Riesige Motte



  1. #1
    Rettet_die_Tiere

    Riesige Motte


    Hi!

    Eine Freundin von meiner Mutter hat uns gerade Bilder von einem großen, mottenartigen Tier geschickt, dass an ihrer Terassentür sitzt. (Ich schreibe vom Handy und weiß gerade leider nicht mehr, wie man Bilder hinzufügt, hihi. Mist. Kann mir jemand das bitte kurz erklären? Danke!)

    Jedenfalls würde sie gerne wissen, welche Art das sein könnte. Ich werde mich mal am Beschreiben versuchen: Das Tier ist um die 25 cm lang, hat kleine, dickere Fühler, einen verhältnismäßig breiten Körper und dünne Beine. Das Muster auf seinem Körper hat verschiedene Dunkel- und Hellbraun-, aber auch einige Beige- und Grautöne. Außerdem sieht es aus, als hätte es kleine Härchen beziehungsweise Fell auf den Flügeln. Das ist zumindest, was ich aus den Fotos entnehmen kann.
    Wenn ich etwas vergessen habe, fragt einfach nach! Die Bilder schicke ich, sobald ich weiß, wie es geht *hust* x)

    Liebe Grüße und Danke im Voraus
    Rettet_die_Tiere



  2. #2
    McLeodsDaughters
    25 cm? Geschätzt oder gemessen? ^^

    Ich würde spontan sagen, das Tier ist so oder so KEINE Motte, sondern eher ein Nachtfalter.

    Ein großer Nachtfalter, der in Deutschland vorkommt, ist der Totenkopfschwärmer, aber der erreicht so 13 cm.

    Wie man Bilder über das Handy einfügt, weiß ich leider nicht.

  3. #3
    Rettet_die_Tiere
    @McLeodsDaughters
    Danke für deine Antwort! War ungenau geschätzt. Ist natürlich vielleicht auch kleiner, aber es ist schon ungewöhnlich groß.


    Ich habe gerade nach Bildern von Totenkopfschwärmern gesucht, die sehen dem Tier nicht sehr ähnlich. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob eine Motte oder ein Falter ist, da es wie gesagt einen recht "massiven" Körper hat. Könnte aber sein

  4. #4
    McLeodsDaughters
    Schau doch mal nach einheimischen Nachtfaltern. Viele sehen Motten ähnlich, nur das sie in der Regel größer sind und zu den "Guten" gehören.

    Oder halt vom PC aus das Bild posten.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Riesige Motte im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Riesige Motte Riesige Motte

    1. Motte im Futter
      Von C&M im Forum Ratten Ernährung
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 17.08.2012, 20:54
    2. Motte
      Von bienchen1812 im Forum Meerschweinchen Ernährung
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:40
    3. Motte im Terra
      Von SaintJimmy im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
      Antworten: 27
      Letzter Beitrag: 01.05.2007, 16:59
    4. Motte in der Andenkenschachtel
      Von Julianelchen im Forum Regenbogenbrücke
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:56
    5. Motte oder Nachtfalter?
      Von Audrey im Forum Wildtiere Forum
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 04.02.2007, 09:25