Berner frisst nicht mehr



  1. #1
    josefberner

    Lächeln Berner frisst nicht mehr

    Hallo liebe Hundefreunde,
    ich habe einen Berner Sennenhund. Er ist 7 Jahre alt. Momentan zieht er es vor nicht mehr richtig zu fressen. Ich habe schon alles versucht, z.B. Futter hochstellen..., keine "Leckerchen" zwischendurch etc. Trockenfutter wird gar nicht mehr angefasst. Nassfutter vieleicht - er testet uns aus,
    was wir zu bieten haben. Wir sind auch schon beim Tierart vorstellig geworden, aber ohne Befund, Zähne und Rachen sind ebefalls ohne Befund. Wir habe das Gefühl dass er ein hormonelles Problem hat. Er ist auch inzwischen mit einem Kastrationschip vor ca. 2 Wochen versorgt worden. Wir haben den Eindruck dass aber alles nicht hilft. Er frisst einfach nicht mehr richtig, nur so viel dass er nicht verhungert. Auch Leckerein nimmt er nicht mehr alles an. Seine Konzentration liegt nicht mehr am Futter, er will nur noch gassi gehen. Er jammert rum wenn er andere Hunde sieht oder bemerkt. Es ist auch völlig egal ober es sich dabei um ein Rüden oder eine Hündin handelt.
    Über wertvolle Tipps oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Wir wissen nämlich nicht mehr wie wir uns verhalten sollen.
    Liebe Grüße Elke

  2. Anzeige

    Lächeln

    Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?



  3. #2
    Midoriyuki
    Hey,

    bei einem 7jährigen Hund würde ich mal, wenn da hormonell die Post abgeht, dringend ein Blutbild machen lassen.
    Spontan verändern sich Hormone nicht einfach so.

    Ansonsten: Der Chip braucht mind. (!) 4-6 Wochen um zu wirken.

    Habt ihr im Moment eine läufige Hündin in der Gegend?

    Wie genau wurden die Zähne untersucht?

  4. #3
    josefberner
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ja wir haben bereits ein Blutbild machen lassen aber ohne Befund. Die Zähne sind auch in Ordnung. Nächste Woche wird noch ein Ultraschall gemacht.

  5. #4
    cherry-lein
    Wurde das Herz schon untersucht? Unser Tierarzt meinte mal das Herzprobleme auch zu Appetitlosigkeit führen können, bei einem angehenden Senior wäre das schon möglich.

Diskussion zum Thema Berner frisst nicht mehr im Forum Hunde Ernährung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...

Ähnliche Themen Berner frisst nicht mehr Berner frisst nicht mehr

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 14:02
  2. Meerschwein frisst nicht mehr nimmt immer mehr ab :-( :-( :-(
    Von Moni0703 im Forum Meerschweinchen Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 09:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:18
  4. Katze frisst nicht mehr und kann nicht mehr sein kot ablassen
    Von Bärchen_ im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:26
  5. Nini frisst frisst nicht mehr
    Von mandelneyes im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:36