Hund mit ins Büro?

Pferdeflüsterin92

Hund mit ins Büro?

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:
    Mein Freund und ich haben eine Deutsch-Drahthaar Hündin. Leider wurde bei ihr im Frühjahr Morbus Adison festgestellt.
    Nun ist es so dass mein Freund einen neuen Job angefangen hat und daher nun mehr im Außendienst unterwegs ist als vorher, d.h. er kann unseren Hund nicht immer mitnehmen.
    (Bisher
    hatte er hauptsächlich ein Homeoffice und war nur stundenweise im Außendienst, dann hatte Opa den Hund). Wir möchten Opa nun nicht ständig den kranken Hund überlassen, er ist schon 80 Jahre und hat noch Haus und Hof, das muss einfach nicht sein. Unsere Eltern sind jeweils noch berufstätig.

Nun zu meiner Frage:
    Da ich ebenfalls voll berufstätig bin (Industriekauffrau in einem mittelständischen Familienunternehmen, sitze in einem Büro mit 2-4 Personen), würde ich gerne meinen Chef fragen, ob ich unseren Hund ab und zu mitbringen darf. Ich hatte ihn im Juni schon 3 Mal dabei, dafür habe ich die Genehmigung bekommen. Unsere Hündin ist sehr brav und bleibt den ganzen Tag auf Ihrem Platz, stört nicht und lenkt auch nicht ab. Sie ist sehr gut erzogen. Welche weiteren Argumente kann ich meinem Chef noch vorlegen? Er besitzt im Übrigen eine Golden Retriever Hündin, die auch bei ihm täglich im Büro ist.

Liebe Grüße

Calimero
    Wenn dein Chef selbst einen Hund mitbringt, wird er dafür ja Verständnis haben. Prinzipiell ist es ja inzwischen erwiesen, dass Hunde im Büro den Menschen gut tun. Vielleicht sprichst du auch davor mit deinen Kollegen, wenn die das alle gut finden, kannst du das nämlich beim Chef direkt mit anbringen, dass es im Büro positiv aufgenommen werden würde.
    Drücke dir die Daumen und berichte dann mal

Katzenwelpe