Hund mit ins Büro?



  1. #1
    Pferdeflüsterin92

    Hund mit ins Büro?

    Hallo ihr Lieben,

    folgendes Problem:
    Mein Freund und ich haben eine Deutsch-Drahthaar Hündin. Leider wurde bei ihr im Frühjahr Morbus Adison festgestellt.
    Nun ist es so dass mein Freund einen neuen Job angefangen hat und daher nun mehr im Außendienst unterwegs ist als vorher, d.h. er kann unseren Hund nicht immer mitnehmen.
    (Bisher
    hatte er hauptsächlich ein Homeoffice und war nur stundenweise im Außendienst, dann hatte Opa den Hund). Wir möchten Opa nun nicht ständig den kranken Hund überlassen, er ist schon 80 Jahre und hat noch Haus und Hof, das muss einfach nicht sein. Unsere Eltern sind jeweils noch berufstätig.

    Nun zu meiner Frage:
    Da ich ebenfalls voll berufstätig bin (Industriekauffrau in einem mittelständischen Familienunternehmen, sitze in einem Büro mit 2-4 Personen), würde ich gerne meinen Chef fragen, ob ich unseren Hund ab und zu mitbringen darf. Ich hatte ihn im Juni schon 3 Mal dabei, dafür habe ich die Genehmigung bekommen. Unsere Hündin ist sehr brav und bleibt den ganzen Tag auf Ihrem Platz, stört nicht und lenkt auch nicht ab. Sie ist sehr gut erzogen. Welche weiteren Argumente kann ich meinem Chef noch vorlegen? Er besitzt im Übrigen eine Golden Retriever Hündin, die auch bei ihm täglich im Büro ist.

    Liebe Grüße



  2. #2
    Calimero
    Wenn dein Chef selbst einen Hund mitbringt, wird er dafür ja Verständnis haben. Prinzipiell ist es ja inzwischen erwiesen, dass Hunde im Büro den Menschen gut tun. Vielleicht sprichst du auch davor mit deinen Kollegen, wenn die das alle gut finden, kannst du das nämlich beim Chef direkt mit anbringen, dass es im Büro positiv aufgenommen werden würde.
    Drücke dir die Daumen und berichte dann mal

  3. #3
    Katzenwelpe
    Ich würde auch einfach mal mit dem Chef reden. Wenn er die Hündin schon kennt, dann weiß er ja, dass sie keine Probleme macht. Oder hat er irgendwelche Einwände nach den letzten Malen gehabt? Falls irgendwelche Kunden kommen, die Probleme mit Hunden hätten, könnte sie ja vielleicht kurzfristig in ein anderes Büro, wenn sie so brav ist wird das bestimmt auch ohne Probleme gehen.

  4. #4
    qouguri
    könnte sie ja vielleicht kurzfristig in ein anderes Büro, wenn sie so brav ist wird das bestimmt auch ohne Probleme gehen.

  5. #5
    HoundMan
    Wie sagt man so schön, "fragen kostet nichts"

    im Zeifelsfall biete ihm doch eine Probewoche an , manchmal ist das eine gute Methode um den Druck aus der Situation zu nehmen, eine endgültige Entscheidung treffen zu müssen.
    Oft scheut man sich vor einem "JA" alleine weil man die Konsequenzen nicht übersehen kann.

    Hat für alle Seiten auch den Vorteil, dass der gesamte Betrieb mit eingeweiht ist und später nicht noch irgend welche Nachwehen kommen

    Viel Glück

    DM

  6. #6
    Henry23
    Zuerst solltest du abklären, ob deine Kollegen damit einverstanden wären.
    Ich würde deinem Chef genau das erzählen, was du uns hier geschrieben hast . Als Hundebesitzer kann er das bestimmt nachvollziehen

  7. #7
    Audrey
    Das ist auf jeden Fall ein interessantes Thema - aber von Ende September, und die Userin war auch das letzte Mal Ende September online

  8. #8
    Mr.Murphy
    Mein Hund ist jeden Tag mit im Büro und es ist wissenschaftl. bewiesen, dass Menschen effektiver arbeiten wenn Tiere dabei sein.
    http://bv-bürohund.de/ da findest du bestimmt unschlagbare Argumente

Diskussion zum Thema Hund mit ins Büro? im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...

Ähnliche Themen Hund mit ins Büro? Hund mit ins Büro?

  1. Hund im Büro
    Von FinnFinn im Forum Hunde Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 10:58
  2. Hund mit ins Büro - wie seht ihr das?
    Von McLeodsDaughters im Forum Hunde Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 20:41
  3. Hund im Büro - wie mach ich´s am Besten?
    Von zimtsternderl im Forum Hundehütte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:09
  4. Hund im Büro
    Von BeAngeled im Forum Hunde Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 22:52
  5. Hund mit im Büro. Was tun?
    Von engelchen.xx im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:43