Kitten auf der Strasse aufgelesen....



  1. #61
    Hexe76

    Zitat Zitat von habibihamster Beitrag anzeigen
    Hey :3
    Wenn du zum Tierarzt gehst kannst du ja da mal fragen wie man sie am besten sauber macht.
    Aber kleiner Tipp. wenn du ihn abduschen willst leg ein altes Handtuch auf den boden der Dusche/Wanne damit die Katze nicht ausrutscht
    Also ja am besten mal beim Tierarzt nachfragen
    Viel Glück mit dem/der Kleinen c:
    Abduschen? Eine Katze? Nur wenn man sich danach sehnt, die nächsten Stunden in der Notaufnahme für Zweibeiner zu verbringen, um die tiefen Kratzer und Bisswunden zu versorgen, die eine Katze in Panik gerne ihrem Zweibeiner zufügt, wenn der blöd genug ist seine Katze duschen/baden zu wollen.



  2. #62
    Luna & Artemis
    Einige Tierärzte raten wohl bei Medis wie Parasitenmittel und co quasi Flohshampoo zu nehmen (gibts extra für Katzen) und die damit zu baden Das ist ein unglaublicher Stress für Tier und Mensch (und für 2. wie Hexe schon erwähnte nicht grade ungefährlich) und bewirkt genau 0, weil Katzen sich im Gegensatz zu Hunden ja ständig putzen. Da nehmen die höchstens eher nur ein paar ungewollte Giftstoffe auf...

  3. #63
    dine-jolie
    Hallo, also ich hoffe auch, dass es gut verheilt.

    Bisher sieht es sehr gut aus, die Wunde schliesst sich immer besser und es bildet sich eine gleichmässige Kruste.

    Ich bin mir nich sicher, wann ich ihr den Schirm abnehmen kann.
    Am liebsten würde ich warten, bis nicht nur die Wunde so weit verheilt ist, dass die Kruste abgefallen ist, sondern auch, bis das Fell vollständig nachgewachsen ist, nicht, dass sie es sich wieder aufkratzt.... sie tut mir nur so leid mit dem Ding, sie rennt überall an, wenn sie spielt

  4. #64
    Lunimo
    Ich habe schon verstanden, dass du den Ausschlag hast/hattest. ^^
    Deswegen dachte ich, dass die Katze ggf auch Pilz haben könnte, da steckt man sich ja gerne mit an.

  5. #65
    Hexe76
    Wenn Du wartest, bis das Fell vollständig nachgewachsen ist, trägt sie den Schirm für Wochen. Das kannst Du ihr nicht antun.
    Nimm den Schirm ab, sobald die Wunde gut verschlossen ist und dann beobachte sie. Fängt sie an zu kratzen - Schirm wieder dran.

  6. #66
    dine-jolie
    Hallochen, wollte mal wieder Neuigkeiten verbreiten

    Also Chaussette geht's gut, der Schirm ist seit ner Weile weg. Alles verheilt gut, auch das Fell wächst langsam nach.
    Sie sieht wieder richtig gut aus Sie sieht jetzt auch aus wie eine richtige Katze, sie hat ordentlich an Grösse und Gewicht zugelegt und sieht gesund aus

    Ihre Krallen wetzt sie sich auch wie jede andere normale Katze an der Tapete

    Hab gestern mit der TÄ gesprochen, sie kriegt jetzt diese Woche die dritte Wurm- und Parasitenbehandlung, und danach soll ich dann
    ans Impfen denken. Wahnsinn, sie ist jetzt auch schon wieder 2 Monate hier


    Die nächste gute Nachricht ist, ich habe definitiv keine Allergie gegen Katzen, somit wird Chaussette wohl endgültig bei uns bleiben
    und die Suche nach einer Spielgefährtin wieder aufgenommen. Habe eigentlich heute ein Tigerchen anschauen wollen, aber die Pflegestelle hat einen Rückzieher gemacht, weil ich vergessen habe zu sagen, dass ich einen Hund habe. Und zu einem Hund wollen die nicht vermitteln und als Wohnungskatze auch nicht.... Schade, aber ich gebe nicht auf.

    Genug geredet, Bilder:





    Wo kuschelt es sich am schönsten, wenn die Dosenöffner nicht zu Hause sind?








    Bis bald

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Kitten auf der Strasse aufgelesen.... im Forum Katzenkörbchen bzw. Hauptforum Katzen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Kitten auf der Strasse aufgelesen....

    1. Jungtaube TÜRKENTAUBE auf der Straße aufgelesen
      Von Lisa69 im Forum Wildvogel Forum
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 14.06.2016, 15:56
    2. Die Katze und die Strasse
      Von leaa_ im Forum Katzen Verhalten
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 10.11.2013, 15:00
    3. Vogel ohne Schwanzfedern von der Straße aufgelesen
      Von miri_93 im Forum Wildvogel Forum
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:41
    4. Antworten: 16
      Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:07
    5. Maus von der Strasse aufgelesen
      Von anselmoso im Forum Wildtiere Forum
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 07.01.2007, 13:41