Bananenstaude im Kaninchengehege



  1. #1
    Amaithea

    Bananenstaude im Kaninchengehege


    Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mir das Internet leider nicht beantworten kann. Ich baue momentan ein Außengehege für unsere Kaninchen und die aktuelle Planung beinhaltet einen kleinen Teil unserer Bananenstaude. Kann ich die Staude ohne Bedenken im Gehege lassen, oder kann diese den Kaninchen gefährlich werden, so dass ich sie abtrennen oder umplanen muss? Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
    Grüße Amaithea



  2. #2
    Marrkus
    Die Kaninchen werden die Staude auf jeden Falls auffressen. Ob sie giftig ist weiß ich nicht. Meine Kaninchen haben mir mal einen ganzen Orangenbaum samt Früchten weggefressen.

  3. #3
    -Melody-
    Ich weiß auch nicht ob eine Bananenstaude gefährlich sein könnte, aber ich würde sie, allein schon zum Schutz der Pflanze am besten mit umzäunen, dass sie die Staude garnicht anknabbern können.

  4. #4
    Amaithea
    Danke für eure Antworten. Die Staude hat etwa 20 Stämme, da wäre der eine nicht tragisch...
    Grüße
    Amaithea

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Bananenstaude im Kaninchengehege im Forum Kaninchen Forum bzw. Hauptforum Kleintiere:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Bananenstaude im Kaninchengehege Bananenstaude im Kaninchengehege

    1. Kaninchengehege!.
      Von Sahra im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 10.09.2011, 00:30
    2. Kaninchengehege
      Von michishelly im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:53
    3. Kaninchengehege
      Von Lilly&Muffin im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 14
      Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:22
    4. Kaninchengehege
      Von _Hasi__ im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:29
    5. Kaninchengehege
      Von Saskia89 im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 22
      Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:54