Katze klauen gut oder schlecht



  1. #1
    kurdiirem

    Katze klauen gut oder schlecht


    Hallo Leute,
    ja jetzt denkt ihr wegen dem Titel ist die völlig bescheuert aber nein es ist wirklich ein eher trauriges Thema. Die Nachbern von meinem Onkel haben seit Jahren eine Katze, früher hat sie der Tochter gehört aber da sie jetzt geheiratet hat - und keine Ahnung warum aber sie hat die Katze bei ihren Eltern gelassen - kümmern sie sich um die Katze. Wenn man es überhaupt kümmern nennen könnte. Die Katze ist 24h lang draußen und geht nicht rein. Sie ist meistens im Garten von meinem Onkel aber zu den Besitzern geht sie nie. Und wenn man die Besitzer darauf anspricht warum die Katze die ganze Zeit auch nachts immer draußen ist sagen sie dass die Katze nicht rein will. Gefüttert wird sie täglich von meinem Onkel. Diesen sommer hat die Katze sogar eine Wunde gehabt weil die Besitzer ihre Haare kürzen wollten aber sie dann ausversehen die haut mitgerissen haben. Die Katze hat auch Parasiten am Ohr. Heute war es sehr kalt draußen und es hat geregnet aber die Katze war trotzdem draußen als ich die Tür aufgemacht habe weil wir nach hause wollten saß sie vor der Haustür und wollte rein aber mein Onkel will keine Katze im haus. Soo dann habe ich mich mich in einem Tierheim in der Gegend informiert aber es hat mir dort leider garnicht gefallen es sah aus wie ein Gefängnis. Und jetzt meine Frage an euch: Ich würde die Katze gerne mitnehmen bzw. klauen und sie zu uns holen (ca. 10 min mit dem auto von meinem Onkel entfernt) aber leider will meine Mutter auch keine Katze im haus und wir haben auch kein Garten aber ein privates Spielplatz wo er sein könnte ich würde ihn auch nach Hause nehmen wenn meine Mutter nicht zuhause ist. Wäre das schlimm für die Katze? sie tut mir so verdammt leid und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. ich brauche eure Ratschläge
    Mit freundlichen Grüßen
    kurdiirem
    Geändert von kurdiirem (05.11.2016 um 20:44 Uhr)



  2. #2
    Chianti
    Ich denke du würdest der Katze damit keinen Gefallen machen, wenn du sie holst und mit zu dir nimmst und sie bei dir ebenfalls nicht ins Haus darf. Eventuell sucht sie sich über kurz oder lang ohnehin neue Besitzer, auch wenn die Haltung -nur draußen- vorallem bei diesem kalt, nassen Wetter, natürlich recht unschön für die Mietz ist. Ich vermute aber, dass sie sich den ein oder anderen Unterschlupf suchen wird.
    Am Ende würde so eine Mietz eine reine Wohnungshaltung tatsächlich dankend ablehnen, sie kennt es ja nun nicht anders.

  3. #3
    *max*
    Wenn sie bei dir ebenfalls nicht ins Haus darf, bessern sich ihre Umstände ja nicht wirklich. Im Gegenteil: der Umzug in eine völlig fremde Umgebung wird sie ängstigen, wie willst du ihr "beibringen", dass sie dort auf Futter warten soll? Katzen sind sehr revierbezogen.

    Hilfreich wäre in der jetzigen Situation, der Katze ein trockenes zugfreies Winterquartier zu schaffen. Das kann Schuppen, Scheune (mit Heu oder Stroh) oder isolierte Hundehütte sein. Ich hab eine gekauft von Trixie, die hat alles in allem 100€ gekostet und hat sogar eine Isolation. Meine katzen dürfen zwar ins Haus, aber ich habe draussen viele Notquartiere. Gern benutze ich auch grosse Styroporboxen. Mit solchen Hilfsmitteln kommt eine Katze auch gut draussen klar.

    Ich hab eine Verwandte, die füttert seit Jahren eine Streunerkatze im Schrebergarten, hat ihr eine wohlig-warme Hütte gebaut mit vielen Decken, füttert sie täglich - die Katze kommt gut damit zurecht. Vielleicht kannst du den Onkel dazu überreden.

  4. #4
    kurdiirem
    eine sehr gute Idee dass werde ich meinem Onkel auf jeden Fall weiterleiten. Dankeschön Max

  5. #5
    Marrkus
    So wirklich sehe ich nicht die Verbesserung für die Katze, wenn sie bei dir lebt.

    Ich würde sie da lassen oder ins Tierheim bringen.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Katze klauen gut oder schlecht im Forum Katzenkörbchen bzw. Hauptforum Katzen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Katze klauen gut oder schlecht Katze klauen gut oder schlecht

    1. Laufball - gut oder schlecht?
      Von SoylentGreen im Forum Rennmäuse Käfige und Einrichtungen
      Antworten: 17
      Letzter Beitrag: 12.07.2015, 11:07
    2. Züchter gut oder schlecht?
      Von Jonas123 im Forum Rattenhängematte
      Antworten: 15
      Letzter Beitrag: 25.11.2011, 16:35
    3. Katze klauen !!!
      Von Gold im Forum Katzen Haltung
      Antworten: 67
      Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:56
    4. Gut oder Schlecht?
      Von *Emmy* im Forum Hamster Ernährung
      Antworten: 43
      Letzter Beitrag: 30.12.2009, 10:52
    5. Noch ne Katze! Gut oder schlecht ?
      Von paulina im Forum Katzen Haltung
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:45