Nachbarskater frisst Vogelfutter



  1. #1
    Barcelos

    Nachbarskater frisst Vogelfutter

    Die Überschrift sagt es ja bereits:

    Ich habe jetzt bereits mehrfach beobachtet, dass der Nachbarskater bei uns im Garten hockt und das Vogelfutter frisst, was genau vom Vogelfutter
    kann ich nicht sagen, da er sofort aufhört und schmusen kommt, wenn ich nachschauen möchte. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht bzw. nur gedacht, dass er halt noch jung ist (am 30.04.2016 geboren) und einfach mal probiert. Doch nun beobachte ich dies halt regelmäßig und frage mich, ob das einfach nur eine Macke von dem Kater ist oder ob das irgendwas bedeuten kann (nein, ich habe keine Angst, dass ihm bald Flügel wachsen) wie z.B. irgendeine Mangelerscheinung oder was auch immer.

  2. Leon
    Hallo Barcelos,

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?



  3. #2
    Lidia
    Ich vermute dass er einfach einen eigenen geschmack hat, wie manche menschen (nutella mit käse zb.)

  4. #3
    Midoriyuki
    Was fuer Vogelfutter fütterst du denn? Lose Körner oder Meisenknödel o.ä.?

    Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

  5. #4
    Barcelos
    Beides verfütter ich, Mido.

  6. #5
    lovewithanimals
    Macht unsere Katze auch wenn wir es nicht so hoch hängen, dass sie nicht rauf kommt.

  7. #6
    Midoriyuki
    Bei Meisenknödeln o.ä.würde ich mal ganz spontan behaupten, dass der Kater ans Fett will

  8. #7
    Barcelos
    Okay. Aber das ist dann nur, weil er es toll findet? Oder bedeutet das, dass ihm bei seinem Futter daheim was fehlt? Gefährlich werden kann das aber nicht für ihn, oder?
    Unsere Katze macht das zum Glück nicht, aber die wird auch total anders ernährt und so.

  9. #8
    Midoriyuki
    Es wird kalt und da braucht man Fett ergo nimmt man mit was man kriegen kann Ob er wirklich einen Mangel hat kann man daran aber nicht ableiten...meine Monster wuerden fuer Meisenknödel o.ä. auch töten

    Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

  10. #9
    Bright Eyes
    Von unserem ersten Kater war ich es gewöhnt, dass man ihm, wenn er betteln kommt, absolut un-fleischige Sachen vor die Nase halten konnte, um ihm zu zeigen "das schmeckt dir eh nicht", dann ist er gleich wieder gegangen.
    Jetzt hab ich einen Dracul, der trocken Weißbrot, Haferkekse und sogar Semmelknödel fressen würde - letzteres hat er aber wieder ausgespuckt.
    Ja, das Fett ist sicher das attraktive dran, und Vogelfutter in kleinen Mengen würden sie ja auch im Vogel mitfressen ...

  11. #10
    Son-Gohan
    Manches Trockenfutter für Katzen ist ja auch sowas wie Vogelfutter...

  12. #11
    Kiwi
    Ich hatte mal ne offene Tüte angefangenes Kaninchentrockenfutter (zur Umstellung vom Neuzugang) im Wohnzimmer stehen und dachte mir nicht viel dabei. Die nächsten Tage habe ich in den Häufchen von allen dreien Feischfressern lauter Körner drin gefunden...

  13. #12
    Luna & Artemis
    Hier wird einfach alles gefressen was irgendwo hingehalten wird oder runterfällt. Letztens hatte ich Champignons geschnitten und beim anheben vom Messer haftete eine Scheibe dran und fiel auf den Boden.... Als wenn ich wochenlang nicht gefüttert hätte hat sich die Katze draufgestürtzt... Letztens gabs auch Würstchen mit Ketchup... So schnell konnte ich gar nicht gucken, Katze kam wie ein hungriger Karpfen unterm Tisch hervorgeschossen... Hatte aus Reflex die Wurst weggezogen und Katze hatte nur einen ordentlichen Schwung Ketchup in der Schnüss und guckte sehr verdattert. War dann auch den Rest des Tages wütend auf mich

  14. #13
    Barcelos
    Irgendwie hört sich das alles mehr nach meinem Hund als nach meiner Katze an.

    Nee da bin ich aber beruhigt, dass das dem Nachbarskater nicht schaden kann. Richtig viel kann er ja eh nicht abbekommen, denn um die Vögel vor den Katzen zu schützen, streu ich ja nicht auf dem Boden rum, aber irgendwie sind die Tischmanieren der Vögel so was von unter aller Sau, dass dann doch immer einiges auf dem Boden landet.

Diskussion zum Thema Nachbarskater frisst Vogelfutter im Forum Katzen Verhalten bzw. Hauptforum Katzen Forum:
...

Ähnliche Themen Nachbarskater frisst Vogelfutter Nachbarskater frisst Vogelfutter

  1. Nachbarskater kommt einfach in die Wohnung...
    Von Schnoopy7 im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:32
  2. Nachbarskater pinkelt ins Bad ... HILFE
    Von ida22 im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:28
  3. frisst vogelfutter
    Von sallysuse im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:51
  4. Nachbarskater will immer kommen
    Von Nanette im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:56
  5. Vogelfutter ausgesät
    Von Nippla im Forum Kaninchen Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:47