Eier und Eischalen von Wiesen- und Wasservögeln in Deutschland



  1. #1
    Spinni 2012

    Eier und Eischalen von Wiesen- und Wasservögeln in Deutschland

    Hallo,

    diese Eischale fand ich im Mai 2016 an einem Straßenrand in einem
    ländlichen Ort (Lkr. Leer/Ostfr.). Das Ei ist ca. 4 cm lang und ca. 3 cm dick.
    Wer von euch kann mir die Vogelart hierzu nennen ?

    Ich freue mich auf eure Antworten; sage schon mal lieben Dank.

    Viele Grüße

    Heidi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.JPG (86,9 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.JPG (79,4 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (79,9 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (95,3 KB, 50x aufgerufen)



  2. #2
    Spinni 2012
    Hallo,

    ich hörte mich inzwischen um: Einige meinten, das mein Eifund von einem Kiebitz stammen soll. Nach Recherchen im Internet, stellte ich fest, dass mein Fund kein Kiebitzei ist. Dazu könnt ihr unter diesem Link Fotos von Kiebitzeiern sehen und diese mit meinen Fotos vergleichen:
    Was meint ihr dazu ? Freue mich auf Antworten dazu; lieben Dank.

    Viele Grüße

    Heidi

    https://www.google.de/search?q=eier+vom+kiebitz&client=firefox-b&biw=1352&bih=580&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X &ved=0ahUKEwik6cW89KjQAhXMthoKHX7HB3kQsAQIMA



  3. #3
    Laura
    Kiebitz glaube ich eigentlich nicht. Die Eier im Link sehen viel heller aus.
    Vielleicht Amsel?

  4. #4
    Spinni 2012

    Ei von einer Amsel / Mein Eifund nicht von einer Amsel

    Hallo Laura,

    danke für deine Antwort. Mein Eifund ähnelt von der Form, Grundfarbe und Zeichnung her mit einem Amselei; ist jedoch nicht von der Amsel. Amseleier sind kleiner als mein Fund. Habe hier 2 Fotos von einer Amsel:

    Viele Grüße

    Heidi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Laura
    Ja hast recht, auf die Größe habe ich nicht so geachtet.

  6. #6
    DyingDream
    Das Ei im ersten Beitrag dürfte von einer Rabenkrähe oder Kolkrabe sein.

  7. #7
    Spinni 2012
    Hallo "DyingDream",

    ja, du hast recht: Das Ei stammt von einer Rabenkrähe ! Lieben Dank.

    Viele Grüße

    Heidi

Diskussion zum Thema Eier und Eischalen von Wiesen- und Wasservögeln in Deutschland im Forum Wildvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Eier und Eischalen von Wiesen- und Wasservögeln in Deutschland Eier und Eischalen von Wiesen- und Wasservögeln in Deutschland

  1. Hund auf Feldern, Wiesen und co.
    Von Chat_Sauvage im Forum Hundehütte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 15:09
  2. Eier von Zebrafinken oder ähnlich kleine Eier gesucht
    Von lillytaps im Forum Prachtfinken Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 15:04
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 23:33
  4. Wiesen Cobs?
    Von Lilly_79 im Forum Kaninchen Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 22:23