Gewölle von Raubvögeln



  1. #1
    Spinni 2012

    Gewölle von Raubvögeln

    Hallo,

    dieses Gewölle fand ich im Juni 2016 auf einem Feldweg in einem ländlichen Ort (Lkr. Leer/Ostfr.). Die
    Fotos zeigen Reste eines Vogelskeletts mit Federn. Das Gewölle war vom Regen verwaschen, sodass ich die Form, Länge und Dicke des Gewölles nicht dokumentieren konnte.

    1.) Um welche Vogelart (Beutetier) handelt es sich hier ?
    2.) Von welchem Raubvogel stammt das Gewölle ?

    Ich freue mich auf eure Antworten; sage schon mal lieben Dank.

    Viele Grüße

    Heidi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken



  2. #2
    Spinni 2012
    Hallo,

    ich hörte mich inzwischen um bzw. habe recherchiert: Dabei bin ich auf dem Uhu gekommen. Die Gewölle von Uhus sind etwa eine Handfläche groß und enthalten grobe Skelettteile von Vögeln, wie ich auf Bildern sah. Mein Fund zeigt ebenso größere Skelettteile eines Vogels.

    Was meint ihr dazu ? Könnte mein Fund von einem Uhu stammen ?

    Viele Grüße

    Heidi


Diskussion zum Thema Gewölle von Raubvögeln im Forum Wildvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...