Checkliste Hund



  1. #1
    cherry-lein

    Checkliste Hund


    Hallo zusammen!

    Endlich ist es soweit, nächstes Frühjahr wird endlich ein Hund bei uns einziehen
    Wir haben vor ein paar Tagen den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben wo Hunde erlaubt sind und wir viel Platz haben, einen großen Garten und gleich um die Ecke ist der Wald mit wunderschönen Spazierwegen.
    Wir möchten einen Hund aus dem Tierheim holen, wir wissen also noch nicht welche Rasse und welches Alter es werden wird, es soll aber definitiv ein mittelgroßer Hund werden.

    Über Futter habe ich mich schon informiert und schon ausgesucht was wir füttern möchten. Hundekissen, Näpfe, Spielzeug und Co warten schon im Warenkorb, Leine, Geschirr und Co kann natürlich erst geholt werden wenn wir wissen welcher Hund kommen wird. Nach Hundeschulen habe ich auch schon mal ausschau gehalten und mich auch über die Rettungshundestaffel informiert.

    Ich habe mich auch schon über Versicherungen informiert und bei der Versicherung wo ich auch mein Pferd versichert habe gesehen das sie dort neben Haftpflicht auch Rechtsschutz, OP und Krankenversicherung extra für Hunde anbieten und bin jetzt etwas unsicher was davon alles Sinn macht.
    Also Haftpflicht ist ja logisch aber muss man eine Rechtschutz und eine OP+Krankenversicherung haben? Was habt ihr für eure Hunde abgeschlossen?

    Gibt es noch etwas das wir noch vergessen haben einzukalkulieren?

    Ich bin mega aufgeregt und freue mich schon total auf unseren neuen Mitbewohner



  2. #2
    Para
    Ich freue mich für euch, dass ihr wieder einen Hund in eurem Leben haben könnt.
    Halte uns auf dem Laufenden.

  3. #3
    cherry-lein
    Danke

    Hat hier niemand einen Tipp bezüglich der Versicherung bzw keine für den eigenen Hund abgeschlossen?

  4. #4
    HoundMan
    Hat hier niemand einen Tipp bezüglich der Versicherung bzw keine für den eigenen Hund abgeschlossen?
    Haftpflicht kann man recht gut in die eigene mit hineinpacken für kleines Geld.
    Krankenversicherung bzw. OP Versicherung ist ansichtssache, da gibt es jede menge Pro`s und Kontra`s, ich denke das muss jeder selbst entscheiden,

    LG HM

  5. #5
    Mischpacha
    Das hört sich doch super an. Bei uns wird auch im Frühjahr wieder ein Hund einziehen.

    Krankenversicherung würde ich eher nicht machen, sondern lieber jeden Monat für diese Zwecke selbst Geld zurück legen um im Falle eines Falles damit die Kosten zu begleichen.

    Ich kann es auch kaum erwarten für das neue Familienmitglied zu shoppen *g* Werden aber erstmal schauen was von unserem Schäfi noch da und ganz ist.

  6. #6
    Balthasar
    Op Versicherung kann schon sinnvoll sein.
    Da Krankenversicherungen meist nur eine bestimmte Summe im Jahr zahlen, finde ich es sinnvoller den monatlichen Betrag selbst zu sparen. Sollte der Hund nicht krank werden, ist das Geld auf dem Sparbuch und nicht wie bei einer Versicherung weg.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Checkliste Hund im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Checkliste Hund Checkliste Hund

    1. checkliste Pferd
      Von daisy_dusty im Forum Pferde Haltung und Pflege
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 07.04.2014, 16:15
    2. checkliste Pferd
      Von daisy_dusty im Forum Pferde Forum
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 07.04.2014, 16:15
    3. Checkliste Fahrschule?!
      Von Gina95 im Forum Smalltalk Archiv
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:20
    4. checkliste welpe
      Von benny87 im Forum Hunde Haltung
      Antworten: 28
      Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:46