Vogelfutter selbst gemacht und Vogelgrippe ?



  1. #1
    A-Fritz

    Vogelfutter selbst gemacht und Vogelgrippe ?


    Hallo,
    wenn ich Vogelfutter kaufe gibt es leider auch immer viele Saaten und Getreide,
    die von den meisten Gästen an meiner Futterstelle nicht angenommen werden
    und wohl eigentlich für Tauben gedacht sind.

    Was sollte in einer guten Vogelfutter sein, die möglichst gleichermaßen Körner und Weichfutter enthält
    und möglichst preiswert ist.

    Ich habe schon selber Haferflocken in Öl getränkt und mit Sonnenblumenkränen gemischt,
    aber vielleicht gibt es ja noch eine abwechslungsreichere Mischkost, die möglichst viele Vögel annehmen ?

    Ist es jetzt überhaupt ratsam, die Vögel an einem Platz zu füttern,
    oder sollte man in Zeiten der Vogelgrippe lieber völlig auf eine Fütterung verzichten ?

    Fritz.

  2. #2
    Sowi
    Hallo Fritz,
    ob es sinnvoll ist oder nicht, jetzt zu füttern, muss Du selbst für Dich entscheiden.
    Im Zweifelsfall frag bei Friedrich Löffler Institut (FLI) nach - die machen ja schließlich diese
    "genialen" Risikoeinschätzungen und die Handlungsempfehlungen.

    Ich persönlich füttere weiter wie immer, zumal ich keine "Seuche" erkennen kann.
    ich fürchte nicht das Virus, sondern die Behörden......

    Wenn Du Dich über die Vogelgrippe schlau machen willst, jenseits der offiziellen Standpunkte des FLI - hier sind haufenweise links zu Seiten (auch von der Industrie unabhängigen Wissenschaftlern und Institutionen etc.) und aktuelle Zahlen des FLI zum Thema - wenn man alles kennt - auch das, was eher selten in den Medien auftaucht, lässt sich vielleicht leichter eine eigene Meinung bilden

    LG
    Sowi

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Vogelfutter selbst gemacht und Vogelgrippe ? im Forum Wildvogel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Vogelfutter selbst gemacht und Vogelgrippe ? Vogelfutter selbst gemacht und Vogelgrippe ?

    1. Sanbäder selbst gemacht (;
      Von Schnudi97 im Forum Hamster Haltung
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:36
    2. Rattenhäuser selbst gemacht?!
      Von Freaky Cherry im Forum Ratten Käfige und Einrichtungen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:19
    3. Hundebettchen selbst gemacht!!
      Von wolfspfote im Forum Hundehütte
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:22
    4. Hasenspielsachen selbst gemacht!
      Von hopplMama im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:50
    5. Tonhöhlen selbst gemacht
      Von Cornelia im Forum Aquarientechnik
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:07