Katze frißt Einstreu



  1. #1
    Katrin8

    Katze frißt Einstreu

    Hallo an alle, habe ein Problem, meine Katze Rosi ist jetzt 18 Jahre und 4 Monate alt, ist eine Perser.
    Seit einiger
    Zeit frißt sie ihren Einstreu (Multifit Diamonds), sie hält Ihre Kiste sauber und macht große und kleine Geschäfte in den Flur.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
    Sie frißt auch kein Trockenfutter mehr, hat nur noch oben die 2 Großen Reißzähne, die unteren hat sie verloren und Arthrose in der Hinterpfoten. Und sie hält der Kopf oft schief.
    Hat jemand einen Ratschlag?

  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schaft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?



  3. #2
    Midoriyuki
    Warst du schon mit ihr beim Tierarzt?

    Wenn nicht,waere das mein allererster Gang.

    Kaputte Zähne, Blasenentzündungen oder oder...wir können nur raten

    Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

  4. #3
    seven
    Ich kann mich Midori nur anschließen - Du solltest schnellstmöglich mit ihr zum Tierarzt und die Katze mal gründlich durchchecken lassen!
    Mit knapp 18,5 Jahren hat sie natürlich schon ein stolzes Alter erreicht, aber Du möchtest ja auch, dass sie einen möglichst gesunden und schmerzfreien Lebensabend verbringen kann.
    Trockenfutter ist eh nicht wirklich gesund, insofern ist es nicht tragisch, dass sie das nicht mehr frisst, sondern im Gegenteil vernünftig. Hat sie denn noch Futteralternativen? (Nassfutter, Rohfleisch?)
    Unsauberkeit ist auch ein Zeichen, dass irgendwas mit der Katze nicht stimmt - also würde ich ebenfalls dringend raten, die Katze einem Tierarzt vorzustellen!

    Gute Besserung und ich wünsche Dir, dass Du noch ein paar schöne Jahre mit ihr verbringen kannst!

    LG
    seven

  5. #4
    Katrin8
    Danke für Eure Antworten.
    Rosi frißt viel Nassfutter, damit bekommt sie die nötige Menge an Futter.
    Dann werde ich den Tierarztbesuch wohl nicht vermeiden können, wollte ihr die Toutur in der Transportkiste ersparen, da ihre Hinterpfoten sehr steif sind.

  6. #5
    Michse89
    Bei unserem 18 Jahre alten Herren haben wir die Tierärzte nach Hause bestellt. Kostet zwar mehr aber den Stress wollten wir auch nicht mehr. Vllt findest du ja einen der zumindest die vor Kontrollen zu Hause machen könnte

  7. #6
    Son-Gohan
    Was fütterst du denn?

    Eventuell hat sie auch irgendeinen Mangel.

    Kopfschiefhaltung klingt auch irgendwie nach dem Vestibularsyndrom.
    Unbedingt abklären lassen.

  8. #7
    maluli
    Wenn ich mich recht erinnere, deutet dass auf eine starke Anämie hin. Hast du schon Ergebnisse bekommen?
    Mich haben Tierärtze auch gefragt ob meine Katze Streu frisst (hat sie aber nicht) da sie nur noch einen Hämatkritwert von 11 oder so hatte
    Geändert von maluli (28.11.2016 um 11:36 Uhr) Grund: ergänzung

Diskussion zum Thema Katze frißt Einstreu im Forum Katzen Gesundheit bzw. Hauptforum Katzen Forum:
...

Ähnliche Themen Katze frißt Einstreu Katze frißt Einstreu

  1. Meine Katze frißt nur Trockenfutter
    Von Maunzie im Forum Katzen Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 23:07
  2. Katze frißt kaum
    Von Sweetluna im Forum Katzen Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:04
  3. Katze frißt, als gäb´s kein Morgen.
    Von Gustl im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 22:06
  4. Katze frißt der anderen ihr Futter weg
    Von Frau Elster im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 12:46
  5. Helft mir!Katze frißt nichts!
    Von Marie im Forum Katzen Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:50