Vergesellschaftung

Amy Rose

Vergesellschaftung

Hallo!
    Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt? Alleine kann\sollte man
    sie ja nicht halten und ich habe vor noch länger Meerschweinchen bei mir wohnen zu lassen.

Meine Fragen:
    *Wäre es sinnvoll jetzt eines dazuzuholen? (Nur ein Tier, da für zwei weitere der Platz fehlt)
    *Wenn ja, welches Alter? Kann ich auch ein junges dazusetzen?
    *Welches Geschlecht sollte es haben?
    *Wie kann man die Tiere am besten vergesellschaften ohne dass es zu Streit kommt?

Info: Der Käfig ist 140 cm lang und 80 cm breit. Außerdem bekommen sie so gut wie jeden Tag Auslauf.

Ich hoffe auf schnelle Antworten, danke!
    LG Amy Rose

2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Haltung, aber auch Verhaltung, Ernährung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüs

McLeodsDaughters
    Hallo,

leider ist dein Käfig schon für 2 recht knapp. Könntest du irgendwie 200x100 cm hinbekommen? Das wären dann 2 qm und du könntest noch 1 Kastrat und 1 Mädel dazu holen. Wenn du nicht vergrößern kannst, würde ich es bei 2 belassen.

Ich würde schauen, sofern du vergrößern kannst, dass du einen Kastraten und 1 Mädel dazu nimmst, die schon erwachsen sind. Ich habe zu meinen 5 Mädels nach dem Tod des alten Kastraten einen 7 Monate alten Kastraten & ein 6 Monate altes Mädel dazu geholt. Jungtiere würde ich keine dazu nehmen.

Wenn du vergrößern kannst, würde ich die dann direkt im neuen Gehege einfach zusammen setzen. Keine Häuser mit nur 1 Eingang und keine Engstellen.

LG

Diskussion zum Thema Vergesellschaftung im Forum Meerschweinchen Haltung bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
...