Pullover/Mantel für Zwergpinscher

Celiinchen

Pullover/Mantel für Zwergpinscher

Hallöchen,

Madam Zwergpinscher Maggie, jetzt 17 Wochen, hat sich relativ gut eingelebt und ist gesundheitlich topfit. Manchmal zu fit...die rennt schneller als ich gucken kann.

Wir suchen schon n paar Wochen nach einem geeigneten Pullover für Madam, aber ich finde einfach nichts. Sie hat jetzt einen für den Übergang, aber der ist hinten zu kurz und vorne zu breit...jetzt sieht die Arme etwas dappig aus, wenn die da so o-beinig durch die Weltgeschichte spaziert. Und ich will endlich etwas, was passt...was habt ihr so für eure ZPs oder andere kleine Hunde mit schmaler Brust?

Liebe Grüße

2. Anzeige
    Hast du schon mal im großen Praxishandbuch für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Midoriyuki
    Moin,

Von Kerbl gab es einen ziemlich coolen Ganzkörperanzug aus Fleece, den finde ich allerdings nicht wieder... http://m.ebay.de/itm/Hurtta-Hunde-Mi...685?nav=SEARCH

Sowas in der Art wuerden bei mir aber alle Pins kriegen^^

Meine Hündin hatte teilweise auch Fleece und Regenmantel drueber an, wenns ganz knackig wurde.

Mit der Passform hat man da aber recht häufig Probleme, da hilft dann im Zweifelsfalle nur selbst nähen

Gerade in ihrem Alter würde ich aber eh zu groß kaufen, da ist sie ruckzuck rein gewachsen.

Was jetzt passt ist ihr in nem Monat zu klein

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

Celiinchen
    Jetzt bin ich verwirrt. Wächst sie wirklich noch so viel?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Midoriyuki
    Mit 17 Wochen ist sie noch nicht fertig Da kommt noch ein bisschen und vor allen Dingen mehr Muskulatur etc.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde nicht ewig viel zu groß kaufen, aber etwas schon

Meine Hündin wog ausgewachsen (sehr schlanke) 4 kg und passte recht gut in gängige XS-Größen, hab aber auch durchaus selbst genäht bzw. jetzt für den familieninternen Mini-Pin-Rüden nur noch, weil der sehr drahtig ist und auch kaum was passt

Diskussion zum Thema Pullover/Mantel für Zwergpinscher im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...