Katze mit husten/schnupfen?



  1. #1
    Lesya

    Frage Katze mit husten/schnupfen?


    Hallo,

    ich wusste nicht genau, wonach ich suchen soll, daher poste ich einfach erstmal - sorry falls es sowas schonmal gibt.

    Letztens hatte mein Kater seit einiger Zeit immer mal Momente, wo er sich offenbar "verschluchte" und dann schnell hintereinander hustete (Erster Ton). Dazu kam dann später noch ein anderer Ton, der irgendwie nach gereizter Nase klang und so, als wenn er oft hintereinander niest, um "wasauchimmer" loszuwerden (zweiter Ton).
    Ich habe euch das mal auf Youtube gesucht und nur den zweiten Ton gefunden. Wie gesagt, das erste hört sich an, als hätte er sich verschluckt:

    Zweiter "Ton": (so in der Art jedenfalls, er hebt den Kopf dabei nicht) https://www.youtube.com/watch?v=Uf1gCnx5U5Q // https://www.youtube.com/watch?v=EBASEjRgJpQ

    Ich hoffe, ich darf das überhaupt hier posten?

    Der Tierarzt hat ein mal sogar mitbekommen, als er so gehustet hat.

    Ich war damit beim Tierarzt. Erst sollte ich mit Baytril behandeln, hat nichts geholfen. Dann kam eine Endoskopie, welche ergab, dass es sich wohl um einen Fremdkörper handelte, der aber wohl schon weg ist. Nungut, amocicilin gab es. Das sollte ich eine Woche weitergeben, allerdings war es seit der Endoskopie direkt weg. Mir wurden auch Bilder gezeigt, es sah wirklich so aus, als wäre dort ein Fremdkörper gewesen, der am Hals oder so gescharbt hat bzw. drangekommen ist, es war gerötet.
    Vor einigen Tagen, ca. einen Monat nach der Endoskopie fangen wieder genau die gleichen 2 "Hustarten" bei ihm an. Habe zwar die Tage einen erneuten Termin mit evtl. erneut einer Endoskopie, allerdings wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, bzw. ob ihr das schon einmal gehört/gehabt/behandelt habt?

    Er röchelt auch etwas und klingt manchmal son bisschen wie ein grunzendes Schwein, also als ob seine Nase triefen würde (tut sie aber nicht, jedenfalls nicht merklich).

    Vielleicht wisst ihr ja mehr und ich kann da mit dem Tierarzt nochmal was besprechen.

    Danke schonmal!
    Geändert von Lesya (28.12.2016 um 21:31 Uhr)



  2. #2
    Casimir
    Huhu!

    Was macht er denn sonst so für einen Eindruck? Tobt er noch richtig rum, hat er Ausdauer? Wurde geröngt?
    Bei Husten denk ich irgendwie immer sofort ans Herz, aber ich bin da ein bissl geschädigt...
    Wurde enn geklärt, was es für ein Fremdkörper gewesen sein könnte oder wo er herkam?

  3. #3
    Lesya
    Morgen,

    er ist wie immer, frisst sich den Bauch voll, nervt, tobt, alles.
    Geröngt wurde nicht, er hatte ihn abgehört und meinte, dass so wie es sich anhört, ein Röngten sinnlos wäre.

    Da kein Fremdkörper mehr gefunden wurde, konnte sie nicht sagen, was es war. Wo er hergekommen sein soll, falls es tatsächlich einer war, weiß ich nicht.

    Mein anderer Kater hat überigens gar nichts in der Art.

  4. #4
    pc.lieschen
    Offtopic:

    nur mal nebenbei, ich rannte mit meiner Hündin ein halbes Jahr von Arzt zu Arzt weil sie komische Geräusche machte, in der TK habe ich darauf bestanden das sie geröntgt wird Tja war auch gut so. Sie hat völlig entzündete Bronchien was nun durch die lange Zeit zu einer chronischen Bronchitis rangewachsen ist und darf ihr Leben lang mit Asthmaspray behandelt werden.


    Das soll dir nur sagen, bestehe drauf.
    Desweitern wurde ich auch das Herz schallen lassen.

    Da 2 Antibiotika nix brachten steckt wohl was anderes dahinter, leider nehmen viele TA das solange nicht ernst bis man die Geräusche dauerhaft hört, dann sind Erkrankungen aber oft schon sehr weit Fortgeschritten das sie nicht mehr einen hohen Behandlungserfolg haben.

  5. #5
    Lesya
    Ja wie gesagt, wir haben bereits einen Termin. Er hat auch oft Probleme mit dem Magen bzw. dem Darm. Laut alter TAin nur "empfindlicher Magen", werden da aber jetzt auch mal Blutabnahme machen.
    Werde mir erstmal anhören, was die zu sagen hat und was sie vor hat, bestimmt noch mal Endo, werde dann aber auch trotzdem nochmal Röntgen vorschlagen.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Katze mit husten/schnupfen? im Forum Katzen Gesundheit bzw. Hauptforum Katzen Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Katze mit husten/schnupfen? Katze mit husten/schnupfen?

    1. Katze hat Schnupfen?!
      Von Kathi18_1988 im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 25.04.2011, 17:48
    2. Husten, Schnupfen, Heiserkeit..
      Von Myr im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 04.01.2011, 08:12
    3. ACC bei Husten und Schnupfen?
      Von Franka86 im Forum Pferde Gesundheit
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 14.01.2010, 10:07
    4. Katze hat Schnupfen - was nun?
      Von Nina1245 im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:33
    5. Katze hat Schnupfen
      Von Iwonnie im Forum Katzen Gesundheit
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:07