Selber Zahnstein entfernen.



  1. #1
    A-Fritz

    Selber Zahnstein entfernen.

    Hallo,
    gerade habe ich gehört,
    jetzt ist es leicht möglich, den Zahnstein beim Hund auch ohne Narkose und Tierarzt, selber zu entfernen.
    Durch eine Ultraschall
    -Behandlung, mit der entsprechenden Ultraschallzahnbürste für den Hund,
    kann der Zahnstein problemlos gelöst werden.

    Dieses werde ich jetzt wohl auch probieren.
    Nur ist dieses bei meiner Hündin bestimmt eine Behandlung,
    an die sie sich noch sehr gewöhnen muß
    und welches erst einmal bestimmt nicht so leicht sein wird.

    Was denkt Ihr über diese neue Möglichkeit der Zahnreinigung, mit der Ultraschallzahnbürste beim Hund,
    oder wer hat dieses bei seinem Hund bereits schon gemacht

    Fritz.



  2. #2
    Luna & Artemis
    Hallo,

    kann zwar wenig dazu beitragen mangels Hund und den dazugehörigen Zahnsteinproblemen, aber die Userin willi79 hatte sich so eine Zahnbürste angeschafft und dazu auch einen Thread eröffnet:

    Emmi dent- Ultraschall gegen fiesen Zahnstein

  3. #3
    A-Fritz
    Zitat Zitat von Luna & Artemis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann zwar wenig dazu beitragen mangels Hund und den dazugehörigen Zahnsteinproblemen, aber die Userin willi79 hatte sich so eine Zahnbürste angeschafft und dazu auch einen Thread eröffnet:

    Emmi dent- Ultraschall gegen fiesen Zahnstein
    Hallo,
    oh, ja gut, habe ich nicht gewußt, daß -willi79- dieses Thema schon behandelt hat,
    leider gab es dort auch wenig Interesse und Antworten zu dieser Zahnreinigung,
    aber besonders die Fotos in diesem Thread sind sehr gut.

    Doch auch wenn hier Hunde gefragt sind, ich denke, Zahnsteinprobleme gibt es auch bei anderen Tieren.

    Wer verschiedene Tiere hat, kann diese Maschine wohl auch für Hund, Pferde oder Katze verwenden.

    Gäbe es hier irgendwelche Bedenken in der Anwendung solcher Geräte zur Zahnpflege und der passenden Zahnpaste für alle Tiere

    Fritz.

  4. #4
    Sini
    Ist ganz interessant, bei Amazon auch die negativen Bewertungen bei den Geräten für den menschlichen Gebrauch zu studieren

  5. #5
    cherry-lein
    Ich persönlich würde da nicht einfach so rangehen, dazu habe ich zu wenig Ahnung von Zahnmedizin und man kann bei solchen Kleinigkeiten den empfindlichen Zahnschmelz leicht beschädigen. Besonders wenn du sagst das man es angeblich auch für Pferde nutzen kann macht mich das sehr stutzig. Der Pferdezahnarzt sediert das Pferd in der Regel und geht dann mit schwerem Gerät ran um die Schärfen, Kappen und Zahnstein zu entfernen und die Zähne zu begradigen. Es gibt zwar auch Schmiede die mit der Raspel ein wenig am unsedierten Pferd rumfeilen aber das ist meistens nicht effektiv und man braucht trotzdem einmal jährlich den Zahnarzt. Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Gerät das ersetzen soll
    Bei Hunden und Katzen ist das sicherlich einfacher mit der Zahnreinigung aber ich würde es mich wahrscheinlich trotzdem nicht trauen
    Geändert von cherry-lein (04.01.2017 um 14:21 Uhr)

  6. #6
    seven
    Zitat Zitat von cherry-lein Beitrag anzeigen
    Bei Hunden und Katzen ist das sicherlich einfacher mit der Zahnreinigung aber ich würde es mich wahrscheinlich trotzdem nicht trauen
    Wenn ich Selbstmord begehen wollte, würde ich es bei meinen Katzen wohl auch versuchen Ich glaube, so schnell könnte ich gar nicht gucken, wie die mich zerkleinert hätten - selbst der superfriedliche und genügsame Pold würde sich das nicht bieten lassen, von der Dinah fang´ ich gar nicht mal erst an, und meine "ehemaligen" - joar, die würd´ ich gar nicht erst unterm Schrank hervorkriegen...

  7. #7
    HelgaK
    @Seven

    Also über deinen Beitrag habe ich mich sehr amüsiert. Sehr treffend.

    LG
    HelgaK

Diskussion zum Thema Selber Zahnstein entfernen. im Forum Hunde Gesundheit bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...

Ähnliche Themen Selber Zahnstein entfernen. Selber Zahnstein entfernen.

  1. Zahnstein bei Katzen entfernen wichtig?
    Von Nele-Fee im Forum Katzen Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 20:59
  2. Entfernen eure Tierärzte Zahnstein?
    Von SoylentGreen im Forum Katzen Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 08:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 02:05
  4. Selbst den Zahnstein entfernen
    Von DyingDream im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 12:40
  5. Zahnstein entfernen - Wie Teuer?
    Von Dira im Forum Hunde Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 09:35