Kater miaut im schlaf



  1. #1
    Starfairy

    Kater miaut im schlaf

    Hi ihr!

    Miauen eure süßen auch manchmal im Schlaf? Finde das total süß.

    Manchmal miaut mein Kater, schreckt
    dann plötzlich hoch und gurrt.

    Letzte Woche war er total lustig! Er lag am Bettrand und schlief, zuckte ein bisschen. Ganz plötzlich schreckt er auf, miaut richtig laut und springt vom Bett. Dann saß er da am Boden und guckte mich ganz verwirrt an.

    Gibt es bei euch denn auch so lustige Geschichten?

  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?



  3. #2
    paperclips
    Klingt super süß Scheint ja interessante Träume zu haben, der Gute!
    Ich kenne von meiner nur, dass sie manchmal leise quieckt im Schlaf. Ist aber wirklich sehr leise

  4. #3
    seven
    Joar, sowas gibt´s hier auch
    Die Netty pennt tagsüber gern auf einem Kissen neben mir auf der Couch - manchmal liegt sie dabei halb überm PC-Kabel, und wenn ich das dann vorsichtig unter ihr wegziehe, macht sie im Schlaf laut "bbbrrrrrrrp" - und pennt weiter
    Nachts liegt sie an meinem Fußende im Bett, da krieg´ ich das nicht so mit, aber da liegt dann der Pold neben mir, der kuschelt sich dann auch richtig ran, und auch der "brpt" dann manchmal, wenn ich mich umdrehe

  5. #4
    A-Fritz
    Hallo,
    bei meinem Kater habe ich so etwas noch nicht beobachtet, aber meine Hündin träumt regelmäßig
    und jault, bellt, strampelt mit den Beinen, oder knurrt im Schlaf.
    Gerade heute wieder, lief bei ihr so ein Film ab.

    Fritz.

  6. #5
    Stern-der-Nacht90
    Guten Abend,

    bei meinen Katzen habe ich das ehrlich gesagt noch nicht erlebt...

    Ich sehe ganz selten mal dass die Pfote oder der Mund etwas zuckt, mein Hund dagegen ist da echt superheftig.

    Der bellt, knurrt, jault, rennt also das gesamte Paket

    Auch Tiere können schließlich Alpträume haben ... schwer Vorzustellen find

  7. #6
    Audrey
    Mein - inzwischen verstorbener - Kater muß mal einen üblen Albtraum gehabt haben. Der lag auf meinem Schoß, seine Pfoten um meine Hand - ach wie niedlich! Dann fing er an zu zucken - und dann kam die Panik! Meine Hand hat ausgeschaut als hätte ich versucht, mir den Daumen abzutrennen! Klar, Kater erschreckt sich und krallt sich am nächstbesten fest - eben an meiner Hand!

  8. #7
    Soraya282
    Kenn ich auch.
    Joy lag abends friedlich neben mir auf dem Sofa und schlief tief und fest.
    Plötzlich zuckte sie ist aufgeschreckt, sah mich mit riesigen Augen an und maunzt mich ganz ganz vorwurfsvoll an, als ob ich schuld an ihrem Traum und aufwachen war.
    Richtig geschimpft hat sie mit mir, als sie sich wieder hinlegte und weiter schnatterte.

  9. #8
    Starfairy
    Ach wie süß!

    @audrey: das mit deinem Katerchen tun mir leid och ihr armen. Also von so etwas habe ich noch nie gehört.

Diskussion zum Thema Kater miaut im schlaf im Forum Katzenkörbchen bzw. Hauptforum Katzen Forum:
...

Ähnliche Themen Kater miaut im schlaf Kater miaut im schlaf

  1. Kater raubt mir den Schlaf
    Von FancyShh im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 11:52
  2. Kater raubt mir den Schlaf
    Von omfgjen im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 17:08
  3. Kater miaut
    Von kuschel im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 09:48
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 22:59
  5. Kater miaut
    Von lissy1987 im Forum Katzen Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:40