Meine Ratte räumt immer die Nagertoilette aus!

Sumalinara

Frage Meine Ratte räumt immer die Nagertoilette aus!

Ich hatte schon einmal die Nagertoilette (habe dort Sand drin) bei meinen beiden Ratten im Käfig und habe auch dort die Köttel von den beiden reingetan aber Krümmel (die kleinere Ratte) hat schon damals die Toilette ausgeräumt und sogar etwas von dem Sand gegessen, Keks (die größere) hat dies nicht getan.
    Nach einer Weile habe ich die Toilette rausgenommen da dies nur mehr Sauerrei gemacht hat und die Ratten sich eine andere Ecke zum Pipi machen gesucht haben.

Seit heute habe ich die Nagertoilette wieder dort wo sie immer Pipi machen aber Krümmel hat sie schon wieder ausgeräumt und der Sand ist überall im Käfig da sie den Sand breit geräumt hat. Sie hat auch wieder etwas Sand gegessen.

Weiß einer von euch vielleicht was ich machen kann damit Krümmel die Toilette ausräumt und die beiden generel die Toilette benutzen da es beim letzten mal trotz täglichem Köttel reintun von mir nichts gebracht hat?

Vielen dank schon einmal im Vorraus.

littlemice
    Hi,

wie ist denn der Käfig ausgelegt? Also hat du überall Streu oder Zeitung ect.? Dann würde ich auch kein Sand in den Toiletten anbieten, sondern Hanfstreu oder ähnliches...(Viellicht ist ihnen der Sand auch einfach zu fein)

LG
    Susi

Hundefreundin1988
    Ich würde auch auf den Sand tippen. Vielleicht mögen sie den Sand nicht.

Sumalinara
    Also der Käfig hat meistens Zeitung und darüber Leinenstreu.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen dank für die Infos.

Ich werde mal probieren den Sand mit was anderem zu ersetzen.

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Meine Ratte räumt immer die Nagertoilette aus! im Forum Ratten Verhalten bzw. Hauptforum Ratten Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche