Eure Pferde, Steckbriefe und Bilder



  1. #61
    *Lady*

    Mein kleiner Isländer mix


    Name: Jack
    Alter: 10
    Rasse: isländer mix
    Geschlecht: Wallach
    Größe: 1.37 cm
    Farbe: Grauschecke
    Abzeichen: Grauer punkt an der Nüstern, Laterne,
    Aubildung: Western, Dressur a,Kutsche( ein-Zweispänner), Zirkuslektionen.....
    Charakter: Sehr nervenstark, manchmal dickköpfig,





    Trail tunier




  2. #62
    nessa2911
    Name:Roger Rabbit
    Alter: 1986
    Rasse: Isi-Mix
    Geschlecht: Hengst
    Größe: 1,26m
    Farbe: Sommerrappe



    Name: Monty
    Alter: 1996
    Rasse: Irgendein Mix
    Geschlecht: Wallach
    Größe: 1,70m
    Farbe: Rappe



    Name: Luxor
    Alter: 1987
    Rasse: Mecklenburger
    Geschlecht: Wallach
    Größe: 1,75m
    Farbe: Fuchs

  3. #63
    *~*Klaasje*~*
    Das ist Klaasje. Ein 2,5-jähriger Shetty Wallach.
    Ich habe ihn letztes Jahr im Dezember gekauft und mache Bodenarbeit, und später werden mein kleiner Bruder und dann bald meine Kinder auf ihm reiten können..

  4. #64
    Pferdefan_93
    also hier mal meine RB:

    Name:Charly
    Rasse:Warumblut (nicht bekannt)
    Alter:14
    Geschlecht:Wallach
    Charakter:Meistens lieb,aber manchmal ein bisschen frech,etwas faul,springt für sein Leben gerne,bockt manchmal im Gelände
    Besitzer:eine gute Freundin von mir,die aber noch 4 andere Pferde hat und ihn fast nie reitet

    er kann leider nicht so toll am Zügel gehen,da er sich mal den Hals ausgerenkt hat und jetzt leider nicht mehr so locker im Hals ist und auch 2 versteifte Wirbel hat..

    na ja,ich habe ihn jetzt seit 5 Monaten und wir sind ein tolles Team,die Mutter meiner Freundin sagt ich reite ihn besser als sie und meine Freundin *stolz bin*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Baily87
    So, nun zu meinem Pony!

    Name: Resi
    Rasse: Isländer - Dt. Reitpony
    Alter: 23 Jahre
    Geschlecht: Stute
    Größe: ca. 1,40 m

    Charakter: Sie ist ein totales Verlasspony schlechthin! Zuverlässig und einfach zum Liebhaben! Manchmal wirft sie ihren Po hoch, aber das hält sich wirklich in Grenzen. Sie liebt Malzbier und Bananen, kann aber auch ne richtig gute Zicke sein! Ich kenne Resi schon ca. 10 jahre und seit fast einem Jahr gehört sie mir, ENDLICH! Sie hatte unzählige Besitzerwechsel und sollte zuletzt zum Schlachter, weil ihre Ex- Besi´s sie nciht mehr unterhalten konnten! Resi ist top fit, auch wenn sie schon paar Jährchen aufm Buckel hat!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Gini25
    Rasse: Hannoveraner
    Alter 23.11.1982
    Name: Wirginia (Gini)
    Vater: Westcoch
    Mutter: Samira


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Tweeni

    Meine süßen

    Also ich habe auch 2 mit meiner Mutter 3

    Fange ich mal mit dem kleinsten und ältesten an:
    Er heißt Bobby ist ein Dartmoorpony-Mix,Sommerrappe, und ist ca. 27 Jahre alt. Habe ihn vor 5-6 Jahren kennen gelernt. Er war mal (mit 11 oder so) beim Schlachter weil er einem Kind das Hangelenk ruiniert hat.Joa jetzt ist er lamm from, wenn keine Kinder in der nähe sind . Hab auf ihm erst richtig reiten gelernt. Mit ihm mache ich langer Zügel im Dressurbereich bis zur hohen Schule und Zirkuslektionen(hier seht ihr ihn vor ca.4 Jahren http://barbara-heilmeyer.de/zirkus.html) .

    So mein anderer heißt Björn,Fuchs, und ist ein Islandwallach mit 4-Gängen.Er ist 12 und war bis vor 2 1/2 Jahren ein Schulpferd. Jetzt versuche ich ihm "richtige" Dressur beizubringen und ein paar Zirkuslektionen.

    Das dritte von meiner Mum heißt Skelmir,Fuchsfalbe, und ist auch ein Islandwallach mit 4-Gängen. Er ist 17 und ein absolutes Verlasspferd.Mit ihm macht Bodenarbeit sehr viel Spaß.Ihn besitzen wir erst seit Anfanf Juli.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    naomimoni
    Na, dann will ich auch mal:

    Name: Akito
    Rasse: WelshCob
    Geschlecht: Wallach
    Alter: 14 Jahre
    Größe: 1,56
    Charakter: einfach nur lieb


    Name: Navado
    Rasse: DRP
    Geschlecht: Wallach
    Alter: 15 Jahre
    Größe: 1,48
    Charakter: einfach nur lieb


  9. #69
    xXSunshine88Xx
    Hallo,
    bin zwar erst seit kurzem hier. Aber stelle mal ein paar von meinen Lieblingen vor!
    Der klein ist Cappucino, ein einjähriger Hengst von Celentano.
    Und der große schimmel ist sein Onkel, Alfredo ein 8jähriger wallach von Aramon.
    Der "kleine" Schimmel ist Kalimero, ein 3jähriger Wallach von Kolibri.
    So das wars erst mal!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Jackyfan
    Hey,

    will dann auch mal mein Araber-Isländer Mix Fohlen ( 8 Monate ) vorstellen:







    Ihr Vater ist ein Araber und ihre Mutter der Isländer!
    Sie ist am 24.04.07 geboren!
    Ihr Name ist: Olegra
    Stockmaß: 1,20 Tendenz: steigend!
    Farbe: Dunkelfuchs
    Einstufung: Zimtzicke ;-)



    Hoffe das sie euch gefällt ;-)

    Liebe Grüße Jackyfan




    P.s. SUCHT KIMBA!

  11. #71
    oOTaschaOo
    http://www.tierforum.de/userpage.php?userid=11842 <--- das is mein ganzer Stolz
    Lieb meine GDR STute echt über alles ...
    Steckbrief is auch dabei hab smir ma wieder einfach gemacht

  12. #72
    Tessy
    wow, sind eure Pferde schön passt auf eure Pferde auf ( keine sorge )

  13. #73
    Pferdefriend

    Mein Pferdchen

    Haii

    Das ist mein Oldenburger Wallach Kevin, er ist 9 Jahre alt (wird dieses Jahr 10).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    -Glamour_
    Also hie mal meine Rb die ich aber jeden tag reiten darf !

    Name : Diga N genannt von alle Tiga (da so ihr erfolgreiche oma hieß)
    Alter : 21.4. Wird 19
    Rasse : Westfale
    Farbe : Brauner
    Besonderes Merkmal : Pferdekopf Blesse x)
    Ausbildungsstand : Dressur A , Springen früher mal E-A heute nicht mehr wiel sie Atrose und so hat
    Also meine Maus ist eine ganz schöne Zicke ! Und ziemlich shcisiig aber stinken Faul =)
    Hier ein paar Bilder von ihr =)





    Leider kommt sie ende des Monates auf die Wiese da sie ein Problem mit der Sehne hat und die nicht wieder ganz in ordnung kommen wird =(

    Hier mein hoffentlich baldiges Pferd was ich dnan zur Hälfte hab
    Mein kleines temperamentbündel Glamour =)
    Name: Glamour B
    Alter: 13
    Größe: 1,55 cm
    Rasse : DRP miit 80 % Araber anteil =)
    Besondere(s) Merklmal(e) : Weiße punkte an den Beinen und bauch
    Ausbildungstand : Dressur E grundansätze für A , Springen L Freispringen M .
    Er liebt es echt zu springen weil er da in seinem temperament ist ! Da pest dre auch imemr voll ab =) *stolzbin* Er ist mehr Tunierbegeistert wiel er im gelände öfter mal die sau *räzsper* rauslässt .
    Hier ein Paar Fotos von meinem Schatz (alle von der Mitbesitzerin , danke ! )

    Am alten Stall



    Seine ausraster


    Mit der Sabrina =) Hdl

    Nochmal die beiden hab euch Lieb !


    Das wars dann von miir =)
    Geändert von -Glamour_ (25.03.2008 um 14:18 Uhr)

  15. #75
    DyingDream
    Name: Susi (auch Sushi genannt ^^)
    Rasse: Vermutlich ein deutscher Traber
    Farbe: Kastanienbraun! :]
    Alter: ca. 16 Jahre
    Besondere(s) Merklmal(e): Hat schon eine Menge von nicht so schönen Erfahrungen im Leben gesammelt, die sie dann arg geprägt haben. Somit ist sie immer recht misstrauisch. Auch, weil sie auf dem einen Auge -blind- ist. Das tolle an dem Pferd ist einfach, dass sie mir vertraut und mir auch nie etwas tun würde, während sie bei anderen wirklich mit vorsicht zu genießen ist.
    Im Gelände ist sie einfach nur einmalig, weil selbst die seltsamsten Wege kein Hindernis darstellen. Ja, und sie ist so wahnsinnig schnell ...im Trab kommt sie locker mit während andere Pferde schon gallopieren und wenn sie dann selbst gallopiert ist sie noch schneller und ja...
    Aber im Grunde genommen genießt sie im Sommer die Weide und im Moment noch den Offenstahl, wo sie den jungen Pferden manieren beibringt!

    Fotos sind auf meiner Tierpage zu finden.
    ~§~

  16. #76
    Elly
    Gavotte (Votti)
    --- Westfale ( ehemalige Zuchtstute^^)

    Also das ist meine Kleine...
    Sorry , dass ich die Fotos so anhänge, aber ich muss mich hier erst mal ein bisschen zurecht finden. Bin neu hier...

    Also Votti ist jetzt schon 23 Jahre , sieht aber noch TOP aus und ist soweit auch noch fit. Hat einene kleinen Hängebauch (von den Fohlen) naja ... und sie könnte ein bisschen mehr Rückenmuskulatur haben. Aber daran arbeite ich noch.
    Sie wird Freizeit ( Dressur) geritten. Ich gehe auch viel mit ihr in Gelände.
    ... =) Das wars auch schon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #77
    PrinzGirl

    Prinz

    Name : Prinz
    Stockmaß : 144 cm
    Frabe : Schimmel
    Rasse : Drp mit 50 % Araberanteil
    Ausbildung : Springen L , Dressur najaa
    Besondere Merkmale : kleine Schippe , langer Schopf , schöner Kopf
    Charackter : Lieb , etwas schnell , springfreudig .
    Seine einzigste Macke : er geht nicht alleine auf den Hängeer .
    So und jetzt ein paar Bilder von meinem Schatz :







    Lg Luisa

  18. #78
    Lokata

    Blinzeln Mein Süßer

    Mein kleiner 4 Jähriger Stinker. Er ist ein gutmütiger Süßer Tinker mit guten Manieren er ist nur etwas verfressen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #79
    **Dreamy**
    Hallo!

    hier sind meine ehemaligen Pferdchen..xD

    Contess:








    Rasse:Warmblut
    geboren:*1996
    größe:ca.1,57



    Mira:





    Rasseeutsches-Reitpony
    geboren:*1989
    Farbe:Schimmel
    größe:ca.1,45






    Lisa:




    Rasse:Maultier
    geboren:1998
    farbe:dunkelbraun
    größe:ca.1,15




    Atax:





    Rasse:Haflinger
    geboren:2000
    größe:1,48


    So das war's

  20. #80
    SarahApollo
    Mein kleiner Apollo, er gehört mir seit Dezember zwar nicht mehr aber ich stell es trotzdem mal rein:

    Name: Apollo
    Alter: 21
    Größe: 1,36
    Farbe: Rappe
    Rasse: Welsh-Mix

    Er war mein erstes Pferd und ixch hatte ihn 1,7 Jahre.
    Leider hatte er chronischen Husten welcher aber nicht der Grund dafür war das ich ihn abgegeben hab.

    Hier ein paar Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #81
    Like_My_Moonlight

    Cool Mein Hottie und Ich

    Hallo Halli Hallo...
    Ich will euch mal mein Moondlicht vorstellen
    Da ich gerne mit dem Sexy-Wallach angebe (SPAßßß)

    Name:Sir Moonlight
    Rasse:Haflinger-Araber
    Geboren: o9.o3.2oo1
    Farbe:Rappe *hihi*
    Vater:Shaid al Moonlight Star (Araber)
    Mutter:Think Twice Lady (Haflinger)
    Jetztiger Leistungsstand: Dressur: L/M Fertig / S Lektionen
    Springen: A Fertig /nie wirklich versucht

    Mein Hottie ich Liebe es vom ganzen Herzen und würde ihn für nix und niemanden auf der Welt her geben...
    Ich habe mit ihm schon so viel durch gemacht..Probleme beim "Kaufen" und und und...
    Zich mal den Stall gewechselt nur weil ein Kranker Typ mir und meiner Freundin droht die Hotties nicht gehbar zu schlagen...

    Er ist echt so ein schickes Pony...
    Erst recht wenn er seine 5min bekommt und denkt er sei noch ein Hengst und sich total aufspielt..(Nur manchmal im Umgang,nie unterm Reiter)
    und auf der stelle anfängt zu Piaffieren..

    Er ist echt ein Traum vom Charakter..(Nur bei mir)
    Denise ist eine ausnahme sie kann auch alles mit ihm machen...
    Aber andere testet er auf übelste..in jeder hinsicht er guckt wie weit er gehen kann und ist dabei nicht einmal Dumm...

    Ich hatte mit ihm auch schon einige Problemchen aber die jetzt alle verschwunden sind zum Glück habe schon oft geweint weil ich nicht wusste wie es weiter gehen sollte..
    Aber jetzt ist alles Perfekt geworden..Ich Liebe ihn so Sehr..

    Ich würde ihn sogar Heiraten HAHAHAHA...

    Wir sind echt ein perfektes Team die nächste Turnier Saison gehört unssss..wünscht uns Glück...

    Im November stelle ich ihn vor und seine 4jährige Tochter Nanoush..
    Wird bestimmt total spannend..
    Bin mit ihm ja noch nie ein Turnier gegangen und die kleine ist noch nie eins gegangen..Da meine Freundin nicht so gerne auf Turnieren reitet aber trozdem will das ihre Top-Stute vorgestellt wird übernehme ich es dann..Die Kleine hat echt Potential für den höhren Sport...Hat sie von ihren Papi geerbt

    Ich vertrau ihn wie sonst niemanden auf der Welt und er mir genauso er ist so anhänglich er will immer dahin wo ich bin und ich kann mich unter seine Füße legen er würde niemals einen Falschen Schritt machen..

    Letzten hab ich mich so vor seine Brust gehockt und habe ihn da so gekrauelt haha dann fing er an mit seinen Lippen in meinem Haaren rumzuknabbern und rumzuwuscheln das fand er total toll...

    Also ich bin eine Sportreiterin immer schön Arbeiten selten mal ins Gelände hahaha..
    trozdem mein Gaul kommt jeden Tag auf die Koppel bekommt jeden Tag sein Futter hahaha...Und ich wuschel muschel immer mit ihm rum Jeden Tag...

    Nicht so wie andere Pferde die zwar derbe geil gehen aber sich nicht anfassen lassen..sowas gibt es bei mir nicht mein Hottie muss mir vertrauen
    Und sein Vertrauen habe ich gewonnen zum Glück...

    Lg Euch Alle und ich Hoffe ihr Liebt eure Hotties genauso dolle wie ich xD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Like_My_Moonlight (12.05.2008 um 20:59 Uhr)

  22. #82
    PrinzGirl
    Name : Prinz
    Stockmaß : 144 cm
    Frabe : Schimmel
    Rasse : Drp mit 50 % Araberanteil
    Ausbildung : Springen L , Dressur najaa
    Besondere Merkmale : kleine Schippe , langer Schopf , schöner Kopf
    Charackter : Lieb , etwas schnell , springfreudig .
    Seine einzigste Macke : er geht nicht alleine auf den Hängeer .
    So und jetzt ein paar Bilder von meinem Schatz :















    Lg Luisa

  23. #83
    unbekannt
    das ist pipi, sie wurde als fohlen zum schlachter gegeben, von dort dann wieder weggekauft und ich machte aus ihr durch meine unwissenzeit ein problempferd... sie stieg, buckelte, biss, kickte, usw... das volle programm... der umgang mit ihr war lebensgefährlich, wenn man sie angebunden hat ist sie gestiegen, beim reiten akzeptierte sie grad mal das obensitzen, richtung und geschwindigkeit entschied SIE! hufeauskratzen? - unmöglich! - sie konnte in alle richtungen treten und tat es auch!
    ich habe sie dazu gemacht, und es tut mir unendlich leid...

    nach viel zu langer zeit habe ich endlich begonnen umzudenken... ich habe aufgehört mit dem versuch, probleme mit gewalt zu lösen sondern durch verstand und verständnis

    jetzt ist sie das beste pony von der ganzen welt

    ich hab sie jetzt seit ca 8 jahren und geb sie nie wieder her
    die geschichte in einem video zusammengefasst:

    http://www.myvideo.de/watch/2668148/DAS_PONY

    IMG_4835.jpg

    IMG_4925.jpg

    IMG_4947.jpg

    IMG_6193.jpg

    IMG_4364.jpg

  24. #84
    Silberfeder
    Mein Wüstenpferd..

    Name: Pakeno Bey ox
    Geburtstag: 12. März 2004
    Vater: Proszek ox
    Mutter: Berousha ox
    Rasse: Arabisches Vollblut
    Stockmaß: 1,55m
    Farbe: Falbenähnlich, wird Schimmel
    Charakter: Ruhig, besonnen, ehrlich, zuverlässig, vertrauensvoll, eine Seele von Pferd
    Ausbildungsstand: Gut Angeritten (Western)

    Hier Bilder







    Liebe Grüße
    Eure Feder

  25. #85
    Gretchen09
    Also, dann will ich euch auch mal meinen Schatz vorstellen



    Name: Gigolo
    Rasse: Mecklenburger
    Alter: 5 Jahre
    Größe: ca. 1,74 (hab jetzt länger nicht gemessen und ich schätze mal das er ein wenig gewachsen ist...)
    Ausbildung: Springen L, Dressur.....is nicht soooo unser Ding XD
    Sonstiges:Mmmmhhh...also er hält sich öfters mal für einen Hengst obwohl er schon längst gelegt wurde ^^ ist ansonsten aber sehr umgänglich

  26. #86
    nena2206
    na dann mach ich auch mal mit

    das ist tom, mit eigentlichem namen doc tom puddin
    er ist väterlicherseits doc bar linie mütterlicherseits king linie ganz klar quarter horse.
    er ist jetzt 16 jahre alt aber noch top fit und voller lebensfreude.
    ein absolutes verlasspferd.

    er wird selbstverständlich western geritten er wurde von grischa ludwig ausgebildet. das besondere an ihm ist, er hat zebrastreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #87
    Pferdchennummer1
    Name: Lisa
    Wohnort: In der nähe von Wolfenbüttel.
    Alter: 7
    Mutter:Unbekannt
    Papa:Unbekannt
    Rasse:Shetland Pony
    Foto:
    Weis nicht wie ich dass reinmachen soll
    Müsst ihr mir mal sagen.



    ************************************************** ***********************************
    Name:Max
    Wohnort:in der nähe von Wolfenbüttel
    Alter: ?9?
    Mutter:Unbekannt
    Papa:Unbekannt

    Rasse:Haflinger
    Foto:
    Weis nicht wie ich dass reinmachen soll
    Müsst ihr mir mal sagen.


    ************************************************** ***********************************

    LG
    Pferdchennummer1


  28. #88
    PrinzGirl
    Zitat Zitat von Silberfeder Beitrag anzeigen
    Mein Wüstenpferd..

    Name: Pakeno Bey ox
    Geburtstag: 12. März 2004
    Vater: Proszek ox
    Mutter: Berousha ox
    Rasse: Arabisches Vollblut
    Stockmaß: 1,55m
    Farbe: Falbenähnlich, wird Schimmel
    Charakter: Ruhig, besonnen, ehrlich, zuverlässig, vertrauensvoll, eine Seele von Pferd
    Ausbildungsstand: Gut Angeritten (Western)

    Hier Bilder







    Liebe Grüße
    Eure Feder

    hay , hast du ohn aus Strön odre so ?!

  29. #89
    Gustl
    Zitat Zitat von nena2206 Beitrag anzeigen
    das besondere an ihm ist, er hat zebrastreifen.
    Neeee! Ist das lustig! Hab ich ja noch nie gesehen. War bestimmt ein Zebra dabei


    Dann kommt hier mal mein Hoppa:

    Name: Boccelli (alias Booootsch, Botschi, Boootschen-Pferd)
    Geburtsdatum: 15.4.1994
    Rasse: Hannoveraner (Mutter: Waldfee v. Werther; Vater: Buenos Aires v. Bolero)

    Hat schon einige Besitzer gehabt und ist dann bei mir gelandet (gesehen und verliebt!). War am Anfang etwas unkontrollierbar und hat mich schon ab und zu mal verloren. Auch war er ein totaler Hosenscheißer und ein rotes Auto in 100 m entfernung bedeutete: "Ich muß hier weg, und das schnell!" Er stand mal 3 Monate beim Händler und hat sich dort wohl das Koppen angewöhnt. Ganz abgelegt hat er es noch immer nicht, aber es ist viel besser geworden.

    Boccelli ist mit jedem gut Freund und ein absoluter Charmeur! Das Betteln beherrscht er aus dem FF: Tippt man ihm mit dem Finger auf die Nase, streckt er die Zunge raus und dann sollte bitteschön ein Leckerli folgen. Hat ihm mal meine letzte Reitbeteiligung beigebracht. Obwohl es kaum noch jemand macht, kann er es immer noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #90
    nena2206
    doooooch siehste ja auf dem bild
    die doc bar linie hat oft solche streifen

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Eure Pferde, Steckbriefe und Bilder im Forum Pferde Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Eure Pferde, Steckbriefe und Bilder Eure Pferde, Steckbriefe und Bilder

    1. Der Herr der Pferde
      Von sammy im Forum Reiterstübchen
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:12
    2. Wo Bilder hochladen?
      Von Merlin99 im Forum Smalltalk Archiv
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:48
    3. wie finanziert ihr eure Pferde?
      Von Sunnysunshine im Forum Reiterstübchen
      Antworten: 23
      Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:25
    4. WANN Pferde füttern...?
      Von Texasflame im Forum Pferde Ernährung
      Antworten: 26
      Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:32
    5. Habt Ihr denn keine Bilder für Euer Album?
      Von Friedel im Forum Tierforum Help Center
      Antworten: 16
      Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09