Eure Pferde, Steckbriefe und Bilder

Dannue <3

Dann stelle ich euch auch mal meinen kleinen Schatz vor. ♥

Name: Noble Boy (Boy / Nobbi)
    Rasse: Oldenburger
    Größe: 1,72m
    Ausbildung: Dressur S

Sunshine14

Rotes Gesicht Mein Schnuffelchen:

Name : Anuschka (rufname Anka)
    Rasse : Haflinger
    Größe : 1,51 m
    Ausbildung : E- Springen/ A- Dressur
    P230111_14.50.jpg

GoliathsMum
    Jetzt mach ich auch mit ^^

Mein süßes Shetty Goliath, ca 7-10 Jahre, geritten, eigensinnig, kräftig und verspielt:WP_000037.jpgWP_000043.jpg

Und meine wundervolle Reitbeteiligung Quarter-Stute, 14 Jahre alt, Western geritten, Ausgebildet nach Natural-Horsemanship, dominant und wunderschön: Skip1.jpgSkip2.jpgSkipAlleine.jpg

xJenJenx
    Meine 3 Idioten

Gegori (Dicker), 15 jahre, 130 cm, Welsh B, Freizeitmäßig geritten, allerdings E-Springen und E/A Dressur fähig, dickköpfig, frech und verschmust

Elana(Elli, Zicke), 18 Jahre, 125 cm, Welsh B, Freizeit-western geritten, frech, dominant, schwierig zu reiten

Elite Golden Angel(Angi, Maus), 21 Jahre, 155 cm, Westernfreizeit geritten, ruhig, etwas tollpatschig

Sarah95
    Charly.
    Haflinger.
    15 Jahre. Total lieb & verschmust
    Ich liebe ihn total (:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lunata_Arctica
    Name:Hurazio
    Geburstag bzw. Alter: 1997 (13 Jahre)
    Rasse und Farbe: Mecklenburger/Trakehner Mix
    Kosenamen: Puschel, Plüschi
    Charakter und Eigenart: sehr lieb, schmusebedürftig, bisschen Unruhig beim Putzen, aber faul wenns ums Reiten geht
    Abneigungen: Pfützen
    Reiten: Dressur und leichtes Springen

DSC01223.JPG

laura_x3
    Dann stelle ich mal Rabanus vor Er ist ein Pinto Tobiano Kleinpferd, super super lieb und total neugierig. Seine Schwäche ist momentan noch das ausreiten, aber auch daran arbeiten wir

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann stelle ich mal Rabanus vor Er ist ein Pinto Tobiano Kleinpferd, super super lieb und total neugierig. Seine Schwäche ist momentan noch das ausreiten, aber auch daran arbeiten wir

Cosy
    Name: Lugano xx
    Größe: ca. 1,70m
    Rasse: Englisches Vollblut (reinrassig^^)
    Er ist super lieb, total anhänglich. Er ist nicht ganz Rasse typisch, denn eig. ist er eher faul Im Gelände lässt ers aber doch immer ganz schön fetzen
    255147_118574844894722_100002266202871_168283_7864609_n.jpg0294j6g_23.jpeg

Er geht L - Dressur und L- Springen

Ich hab net von allen ein Bild... wär auch bisschen lang
    Aber da wären noch Cosy 2 (17 jahre, M - Dressur und S-Springen),
    Arabell xx (14 Jahre A- Dressur L-Springen) ,
    Landacis 7 (genannt Lando, 12 Jahre, A-Dressur L-Springen),
    Feuerwächter (gn. Bärli, 6 Jahre , L-Dressur, A- Springen)
    Foxy 6 ( 4 Jahre, angeritten)
    Farewell 3 (gn. Fare oder welli ;D, 9 Jahre, L- Dressur L- Springen ) ,
    Fairytale (gn Fairy, 15 Jahre, S-Dressur und S-Springen)
    Bobo ( steht in Papieren xD, 2 Jahre genießt sein Jährlingleben^^)
    usw...

lg

Grand Ass
    Foton
    pol. Kaltblut
    *06.09.2005
    gekört
    geritten und gefahren

***jacqueline***16
    meine 3 süße
    also gobelin, ein vollblutaraber, western geritten, und bei distanzritten ein gewinner ! er ist 15
    100_2709.JPG

dann sheela eine quaterstute , 16 jahre, ausgebildet als therapiepferd ,auch western geritten ne klene rennsau
    IMG_5031.JPG

pepperoni ein karmarque 15 jahre taucht gerne
    IMG_4962.JPG

Atachi
    Meine Süße <3

Name: Sunny
    Rasse: Deutsches Reitpony
    Bilder: http://www8.pic-upload.de/30.10.11/pwnx3w2uhjq.jpg
    http://www8.pic-upload.de/30.10.11/ogal2eptz1k6.jpg

Wer mehr wissen will, kann gerne fragen. (:

Faby
    Hey!
    Ich werde hier auch mal meine Vierbeiner vorstellen!
    Meine beiden Pferde heißen Nils &' Classic Boy. Nils besitze ich seit drei Jahren und ich habe noch nie einem Lebewesen mehr vertraut als ihm Er ist am 05.04.94 geboren und ein westfälisch gezogenes Deutsches Reitpony. Er ist etwa 1,55m groß und leider halbblind, leider hat er auch eine Stauballergie, weshalb er Silage zu fressen bekommt und nicht allzu viel Stroh bekommt. Aber da er mit der Herde fast das ganze Jahr über draußen steht, merkt man fast nichts davon Ich gehe mit ihm keine Tuniere und mache mit ihm viel am Boden und auch freies Reiten. Sonst versuche ich seinen Alltag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten
    Kommen wir zu Classic Boy. Er gehört eigentlich meinem Vater wobei ich mich auch viel mit ihm beschäftige. Er ist am 06.03.2000 geboren und ist bei uns seit 2006. Er war ein ehemaliges Rennpferd und sollte , wie Nils, eigentlich zum Schlachter, haben ihn jedoch davor bewahrt. Er ist ein echtes Goldstück und passt vor allem sehr gut auf Kinder auf, diese Erfahrung bekomm ich selber mit da ich schon mit 7-8 Jahren auf ihm auf dem Platz geritten bin. Er ist ein sehr verschmustes Pferd und auch manchmal recht träge. Jedoch kann er, wenn er nur will sein Temperament deutlich zeigen
    Ich habe beide seeeeehr lieb gewonnen und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben

Nils

Classic Boy

bibi 1997
    Hi
    Stell euch mal mein kleinen mann vor.
    er ist ,, Nur" meine reitbeteiligung denk aber meistens das es meiner ist also wesco ist ein zweibrückerwallach 19 jahre jung . Er ist englisch geritten und früher truniere geritten mit einen stockmaß von 1,75m ist er mein kleiner man
    Hier mal ein foto
    tiere 029.jpg

olylolly
    hab mal ne frage an dich wie viel wiegt denn dein shetty???

Mephistosgirl
    Hallo,
    Ich stelle meine 9 Jahre alte Konik Stute vor.
    Name: Polly
    486321_172462289563223_1112038948_n.jpg
    Erst mal gesehen
    die anderen 2 Bilder dann wo ich sie bei mir habe
    LG Mephistosgirl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

MavericksAngel
    Steckbrief:
    Name: Magic Maverick
    Rufname: Mätschii, Magic oder Stinkiii
    Größe: 1,54m
    Rasse: Lewitzer
    Ausbildungsstand: Dressur: A (bei RL auch erste L-Lektionen) und Springen E sowie vielseitiges Showpferd
    63718_522230311143193_1329770323_n.jpg263535_223727714326789_6569507_n.jpg313604_456995757666649_1146959001_n.jpg543529_547179205314970_1630503802_n.jpg1011374_615486815150875_1511622167_n.jpg1266863_665708046795418_1036323459_o.jpg

Machtnix
    Momentan haben wir 7 Pferde, von denen ich 4 hier posten darf. Die anderen sind noch klein und ich habe nur Fohelnbilder,

Mr. Munchkent, die Eminenz
    PH Hengst, Geb. 1993, Sorrel tovero mit tobiano Scheckung aber trägt Overogen und vererbt entsprechend. Unreitbar nach Unfall, gekört ohne HLP und HB1 aufgrund eigener Erfolge und Erfolge seiner Nachzucht. Ein total lieber Hengst, der einfach dem Menschen alles Recht machen will, zu 99,9% schreck- und angstfrei, der vertraut einfach, was er auch vererbt. Zuchttechnisch ein Veredler, der die Grundeingenschaften der Stute nicht antastet, weiche Gänge, große Menschenbezogenheit und viel Fundament und Muskulatur dazutut. Diese Erfahrung haben wir aus ca. 70 Fohen aus verschiedenen Stute gemacht. Farbvererber zu 80% mit einfarbigen Stuten.
    PICT0083 (640x426).jpgPICT0183 (640x426).jpg

Sir Bernhard
    QH Hengst, selbstgezogen, Geb. 2004, Sorrel. Gekört, Viezekörsieger Aachen 2010. Bernhard ist ein echter Charakter. Er ist superbrav und ist zu 99,9% Angst- und Schreckfrei. Ein total cooler Typ. Der Mensch muss sich seine Sympathie schon erarbeiten, dann geht er für ihn im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer, wenn er den Menschen nicht mag, dann arbeitet er einfach nicht und lässt seinen Reiter echt schwitzen, böse oder frech war er nie. Diese Eigenschaft vererbt er auch. Er vererbt zusätzlich absolute coolness, Muskulatur, Fundament, Arbeitsbereitschaft, selbständiges Denken (bei richtiger Kanalisation immer mit dem Reiter, er hilft wo er kann), Allroundtalent mit viel Potential für Reining, Trail und Rinderarbeit. Bernhard wird zusätzlich Marathon gefahren. Er ist ein echtes Ranchhorse, was einfach immer voll da ist und jede Aufgabe die ihm gestellt wird, meistert - eben, wenn er seinen Menschen mag. Er ist trotz Deckeinsatz total sozialverträglich mit Jungpferden und Wallachen.
    IMG_2222 (640x480).jpg
    DSC_4114 (640x425).jpg

SSR Gunsmoke Olena, die Mini
    QH Stute, Sorrel, Geb. 2005. Mini will dem Reiter alles recht machen. Sie ist ein ungeheuer menschenfreundliches Pferd und möchte einfach gefallen. Mini ist ungeheuer zäh und ein richtiges Arbeitstier, auch wenn man meint, wie wäre so zerbrechlich und klein. Fortgeschrittene Reiter haben Riesenspaß mit ihr und Anfänger werden von ihr gut betreut. Mini ist hochsensibel und merkt sofort, wenn etwas nicht richtig war. Bei Fehlern gerät sie schnell unter Stress und will unbedingt zeigen, dass sie es kann (z.B. wenn sie aus dem Galopp ausfällt, weil der Reiter sie auseinanderfallen ließ und sie den Galopp nicht halten konnte, wird sie hektisch wenn man nicht sofort wieder angaloppiert). Mini ist international erfolgreich in Reining und Pleasure. Für Pleasure hat sie eigentlich nicht die Figur und nicht den Gang, aber sie absolviert diese Prüfung mit so viel Spaß und leichter Perfektion, dass wir immer oben mit dabei sind. Auch in anderen Disziplinen mischt sie regional oben mit. Sie ist ein totaler Befehlsempfänger, wenn der Reiter sagt 'huuu das ist schlimm hier, hier ist Hektik', dann sagt sie 'kann ich'. Für Anfänger ist sie ein absolut tolles Lehrpferd, das sich nicht verreiten lässt, da sie gegenüber Anfängern die einfach nur entspannt auf ihr sitzen, eben auch völlig entspannt macht, was man ihr sagt. Mini geht für ihr Leben gern ins Gelände, der Hit ist, wenn wir in den See gehen. Sie verlässt sich immer auf ihren Reiter, auch wenn andere Pferde hektisch rumspringen bleibt sie ruhig, wenn der Reiter gelassen bleibt. Im Umgang ist sie einfach nur total aufmerksam und freut sich einen Kullerkeks in den Bauch, wenn sie etwas richtig macht. Sie ist ein verwöhntes Mädchen, das gern mal bettelt (auch das macht sie sooo nett und nie aufdringlich) und genau weiß, wie sie Lob einheimst. Das ist für sie das Größte. Sie will einfach gefallen. In der Herde ist sie gegenüber gleichaltrigen oder älteren Pferden absolut rangnieder. Ist sie mit Jungpferden zusammen, übernimmt sie das Kommando, lässt die Kinder spielen und schlichtet Streitereien. Mini ist zudem sehr eifersüchtig und möchte beim Menschen immer die Nr. 1 sein.
    Mini Wiese Galopp 2012 (640x427).jpg
    Mini Wiese 2012 (427x640).jpglh-fotografie_10Foto163_M (max. 1600px) (640x427).jpglh-fotografie_compFoto11043_M (max. 1600px) (640x427).jpg

Colonels Paula, genannt Paulakind
    PH Stute, Geb. 2009, Sorrel tobiano. Paulakind ist ein echtes Munchkind, obwohl er ihr Großvater ist. Paula war mit 4 Jahren noch komplett roh und hat sich seit dem Anreiten -was zugegebenermaßen echt schwierig war- super gemacht. Sie bekommt gerade eine Allroundausbildung und ist ungeheuer bemüht, wobei sie mit Härte schlechter umgehen kann als mit Lob. Mit Lob kommt man bei ihr sehr schnell weiter. Paula ist ein echtes Partnerpferd und kein reiner Befehlsempfänger, sie muss die Übungen verstehen, die von ihr gefordert werden. Versteht sie die Übung nicht, wird sie schnell widersetzlich. Hat sie die Übung verstanden, ist sie ein Traum an Engagement und Arbeitswille. Für ihr Alter, ihren Ausbildungsstand und ihre Erfahrung echt klasse. Da ihr sämtliches Pedigree -außer Mr. Munchkent- aus hochtaletierten aber recht heißen und teils auch sehr schwierigen Sportpferden besteht (zwischen Genie und Wahnsinn), ist ihre Ausbildung entsprechend langsam und umsichtig.
    Paula ist sehr leicht zu reiten, wenn sie eine Übung einmal verstanden hat (Lob), ist sie immer bereit. Sie ist selbst in schlimmen Schrecksekunden immer beim Reiter und wird sicher mal ein tolles Turnierpferd. Allerdings lasse ich mir mit ihr ungeheuer viel Zeit. Sie ist momentan richtig arbeitsheiß und mausert sich zu einem Pferd, das unbedingt gefallen will, dabei ist sie sehr viel cooler als so manches Jungpferd mit ihrem Ausbildungsstand.
    Hier mal Bilder von Pala mit 2 Jahren (Mutter im Vordergrund), mit 3 und mit 4 Jahren.
    IMG_1898 (640x480).jpgAugust 2011-1 (640x428).jpg
    Sorry das letze Bild lässt sich nicht hochladen. Ich arbeite daran, denn die Kleine hat sich super gemacht.

Kobold 1000
    Habe dieses Thema gerade gefunden und bin begeistert.
    Also ich habe eine Reitbeteiligung von Caddy (Baden-Württemberger) und Wandi (Bayerisches Warmblut)
    Wie kann man denn Bilder hochladen?
    Ich kann das irgendwie grade nicht und möchte die Fotos gerne mit euch teilen

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Eure Pferde, Steckbriefe und Bilder im Forum Pferde Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
    ...

Benutzerdefinierte Suche