Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Buddy

0 0%
  • Feivel

0 0%
  • Pino

5 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Mäuse-Namen

habibi1995

meine heißen Tequila und Grace

Micky_Riki
    Hey Leute,
    ich bekomme bald eine süße Rennmausdame als Partnerin für meine Riki.
    Die Kleine ist schneeweiß mit schwarzen Augen, nicht ein Klecks Farbe auf ihr alles weiß, und mir fällt kein Name ein,
    der mich umhaut, obwohl ich schon (Fast!) alles hier durchgelesen habe, vielleicht kann jemand helfen?

Wer kennt einen süßen Namen für ein schneeweißes 9 Wochen alte Rennmausmädchen?

Sina
    Da ich meine Mäusenamen schon lange nicht mehr in der Signatur spazieren führe, habe ich mich entschieden, hier mal eine Auflistung aller bisheriger, aktueller und zukünftiger Namen zu erstellen.

Cookie
    Brownie
    Bounty
    McFlurry
    McSundae
    Crispy
    Apple
    Dschingis
    Coco
    Trüffelchen
    Hailey
    Ginny
    Yoko
    Vicky
    Maja
    Anni
    Irmela
    Dottie
    Trixi
    Bella
    Shinji
    Nuri
    Bailey
    June
    Mats
    Holly
    Mayra
    Emma
    Klara
    Felipe
    Jakub
    Leonardo
    Piraye
    Tinkerbell
    Fee
    Leyla
    Alena
    Finja
    Anna
    Amalia
    Luisa
    Mira
    Bim
    Bam
    Tari
    Sebastian
    Geändert von Sina (19.08.2012 um 21:50 Uhr)

Troublechen
    Oh Sina, da häng ich mich doch gleich mal hinten dran Auch wenn meine noch in der Signatur stehen

Gismo
    Cookie
    Lady
    Velvet
    Muffin
    Cupcake
    Mena
    Taja
    Flora
    Frau Mahlzahn
    Socke
    Fiyero
    Elphaba
    Beauty
    Lemon
    Apple
    Plum
    Kiwi
    Kumquat
    Quince

Wenn die Mäuse schon Namen hatten, hab ich sie grad so übernommen.

Wär denn nicht ne Liste mal gut? Als wo jeder einfach die Namen vom Vorschreiber kopiert und seine anhängt?

Sina
    Ich sehe aber bei uns schon zahlreiche Dopplungen. (Und vor allem sehe ich zwei, drei Namen, die ich für Mädels mal klauen werde.)

Hatten die Mäuse schon Namen, habe ich immer mit dem Vorbesitzer Rücksprache bezüglich der Umbenennung gehalten. Meine Jungs heißen seit Nuri, Shinji und Mats alle nach Dortmunder Spielern, also werden Neulinge auch umbenannt, wenn es für den Vorbesitzer ok ist.

Troublechen
    Ich find nur zwei Doppelte *Tomaten von den Augen reib und nochmal gucken geh*. Aber ja, du hast recht, da stehen dann am Ende 437 Mäuse, von denen aber jeweils 50 Bounty, Browny, Cookie, Muffin und Coco heißen

Und wiiiie du willst klauen?! Ich hab die Namen hier nur reingeschrieben, damit ihr seht wie kreativ ich bin, nicht zum nachmachen

Ne, umbenannt wurde bei mir noch keine. Die mit Name, die hier eingezogen sind, hatten alle schon die 18 Monte geknackt und ich dachte für den Rest der Zeit nenn ich sie nicht mehr um. Außerdem hat sich der Vorbesitzer bei der Namenswahl ja was gedacht. Dann hab ichs einfach so belassen, auch wenn ich bei Beauty kurz davor war zu ändern

Ich halte mich allerdings immer mit Namen zurück, die man auch Menschen geben kann (Ausnahme: zu ausgefallene Namen). Wenn mir die in ein paar Jahren so gut gefallen, dass mein Kind so heißen soll, würd ich das nicht übers Herz bringen das Kind so zu nennen Mats ist so ein Name

Und ich muss sagen: Anna hast du sehr schön ausgewählt

Sina
    Ja, es sind nur Apple und Cookie gleich, aaaaaber es sind halt immer diese typischen Mäusenamen. Muffin und Cupcake standen hier auch zeitweise sehr hoch im Kurs.

Ich bin da auch manchmal hin und her gerissen... Gerade Mayra und Nuri sind Namen, die ich ECHT toll finde. Aber niemand kann mir garantieren, dass ich später meine Kinder so nenne. Und dann habe ich sie umsonst aufgespart. Nur Eva ist blockiert. Wenn ich mal einen weiblichen Hund habe, soll der so heißen.
    Mena, Taja und Flora wandern mal auf meine "könnte man machen"-Liste. Da steht aber auch Martha noch drauf.

Troublechen
    Muffin und Cupcake hätte ich für meine eigenen auch nicht genommen. Da die beiden aber (eigentlich) weitervermittelt werden sollen, hab ich ihnen eben Namen gegeben, die mir dann bei meinen eigenen nicht fehlen.

Ob ich meinen Kindern später die Namen gebe, die ich heute "reserviere" weiß ich auch noch nicht. Wenn nicht, kann ich aber auch später meine Tiere noch so nennen.

Mena, Taja und Flora waren meine ersten Farbis

Bec
    Ui, wenn wir hier schon bei Namen-die-meine-Mäuse-haben/hatten sind, möchte ich meine kleine aber feine Liste auch rein stellen

Fluffy
    Foxxy
    Trinity, kurz Triny
    Tipsy
    Cocktail
    Jindujun (vor dem Einzug Jolanda oder ähnlich)
    Muli
    Minush
    Sookie
    Vina

und zukünftige Namen wären:
    ♂ Gorn - Diego - Wolf - Darius - Dorian - Darren
    ♀ Pairin - Linda - Florie

Ich tu mich ja immer schwer mit Mädelsnamen, hatte bis jetzt aber auch nur Mädels
    Amri finde ich auch sehr schön, so hieß aber mein Hund, daher ist der Name schon besetzte

LG

Micky_Riki
    Nachdem ich das GANZE Internet durchsucht habe, bin ich zu folgendem Namensergebnis gekommen:

♂ : Pino, Balu, Buddy, Socke, Bounty, Jake,
    ♀ : Rain, Mimi, Riley, Luna, Ronja, Nicky, Mia, Cookie, Bella

Von diesem brauche ich jeweils nur einen Namen ... es gestaltet sich nun zunehmend schwieriger mich zu entscheiden

Bec
    Pino und Jake sind meine Favoriten
    LG

Micky_Riki
    Cool und von den Weiblichen?

Mich interessiert sehr eure Meinung, zu den Namen, wäre nett wenn ihr mir eure Favoriten - wie Bec das schon gemacht hat - nennen würdet =) Danke

Troublechen
    Für die Kerle sinds bei mir auch Pino und Jake. Für Mädels find ich Rain ja toll.

Bec
    Also von den weiblichen Namen finde ich auch Rain sehr schön, Mia und Mimi/Nicky auch!
    Meine Mäusis haben die Namen erst bekommen, als ich sie schon hatte und ich sie etwas kennen gelernt habe. Nur Jindujun hatte ihren Namen schon vorher, aber der Name hat auch wie die Faust aufs Auge gepasst
    lg

Lili99
    Ich besitze nun 6 Mäuse und alle haben einen Namen:

Eine ,die älteste ist eine Albino und heißt Amy ,da ich früher Mauswelpen hatte und die Amy (Hebamme-Amme-Amy) hat diese immer beschützt egal ob es ihre Waren oder nicht^^
    Die Zweite ist ebenfalls eine Albino und heißt Minnie,da sie sehr zierlich und trotz ihrem Alter noch echt jung aussieht
    Die Dritte im Bunde hat den Namen Bounty,da sie Braun,Weis mit längerem Fell hat ..
    Die nächste,die vierte heißt Flecky,da sie ganz tolle Kuhflecken in Braun-weis hat.
    Eine der neueren heißt Filou,da sie (grau auf dem Rücken und heller am Bauch ist) einen Haarkringel an der Stirn hat,der sie echt babyhaft und süß aussehen lässt
    Die Schwester und ebanfalls einen neue ist am ganzen Körper grau-weiß und echt süüß...ihr name lautet Cleo .

Vielleicht gefällt dir ein Name und du wählst einen,meiner aus

Liebe Grüße

Laura

Jean
    Meine Farbmaus Weibchen hatten die Namen

Mary-Esme
    Alice
    Rosalie
    Bella
    Dreyfus
    dandelion

Die Jungs
    Edward
    Jasper
    Emmett.

Meine Rennmäuse hatten die Namen :
    Baby
    Angel
    Brandy
    Chula
    Fairytale
    Bluebell

Meine jetzigen Rennmäuse heißen:
    Wanda
    Stina
    Nyx
    Penny

Checkered Pearl

Idee Namensgebung

Hay ich habe vor kurzem zwei neue Tiere edit : sowas gehoert hier nicht her aufgenommen zwei Weibchen eine in extrem black und die andere in splashed jetzt suche ich Namen für die beiden hättet ihr da ne Idee?
    Wenn ja freut mich aber bitte nich sowas wie Susi oder Möhrchen,okay?

LG

Checkered Pearl
    Zitat Zitat von DarkWerewolf Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich habe meine ersten beiden Rita und Gisi genannt (nach einer bekannten TV Serie - hö hö hö )

Meine 4 "Neuen" haben afrikanische Namen: Hala, Diketi, Lisha, Imani

hierzu: http://www.tzschoeckel.de/names.htm

LG

DarkWerewolf
    wieso is die eine auch klein u. mollig und die andere ne Krawallbürste??

Philomenia96
    Goethe, Schiller, Freud, Eduard,Freiherr von Stein, Ferdinand, Friedrich, Annegrith, Elanor die Schöne, Frodo, Sam, Bilbo

Große Namen für kleine Mäuse
    Find ich super

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sora (jap. Himmel)

Thalia
    Dorie
    Ying
    Milou (tsch. schön)
    Sia
    Demi (franz. hälfte)
    Eowyn
    Gwen
    Leaf (eng. Blatt)
    Luna
    Nicky

Pc8890

Rotes Gesicht Brauche Namen für meine Rennmausjungs :D

Hey ihr Lieben,
    ich bekomme Mitte Oktober drei Rennmausjungs.
    Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, was ich für Namen nehmen könnte
    Wäre cool wenn ihr Vorschläge hättet, bin nämlich echt ratlos
    Danke schon mal im vorraus!
    LG Christina

Calimero
    Ich zähl auch mal meine bisherigen Mäusenamen auf

Jonny
    Wuschi
    Tonga
    Bingo
    Kenia
    Kiribati
    Sri Lanka
    Clowny
    Knax
    Joice
    Browny
    Jokkmokk
    Pinky
    Brain
    Archimedes
    Pythagoras

Ich inspiriere mich ja gerne auf Landkarten, wie man merkt . Und sonst bin ich immer für was schlaues zu haben ^^

Evi
    Klingt ja fast so, als wenn du da schon überall warst? Ich bin gerade das vierte Mal aus Kenia zurück...ich finde Anopheles oder Dengue auch als spannende Namen. Ist zwar nicht lustig wenn man das hat, klingt doch aber interessant, oder ?

Calimero
    Offtopic:

Wow, nein leider habe ich die Länder noch nicht alle abgeklappert. Aber Kenia steht auf jeden Fall auf der Liste . Muss toll sein da... Aber als nächstes ist erstmal Namibia dran (also als Reise )

lalla

Mäusedamen: ich brauche NAMEN!!!

Hey Leute,
    ich hol mir nächste Woche mal wieder einen Wurf Mäuse. Das ist jetzt auch schon mein 3. und deshalb stehe ich jetzt -wie wahscheinlich jeder kennt- vor dem Problem Namen. Also wnn jemand Ideen für 4-5 süße Farbmausdamennamen hat, immer her damit.

Schonmal im vorraus Vielen Dank
    lalla

Troublechen
    Ich hab bei meinen Farbmäusen immer die, die gemeinsam kamen nach bestimmten Themen benannt. So gab es den Obstsalat (Quince, Kiwi, Kumquat, Lemon, Apple, Plum), die Cocktailbar (Cuba Libre, Caipirinha, Margarita, Mai Tai, Daiquiri, Pina Colada), The Big Bang Theory (Sheldon, Leonard, Rajesh, Howard, Penny, Amy, Bernadette) und zuletzt sind die Jungs vom tierisch verrückten Bauernhof (Igg, Pip, Peck, Dag, Duke, Otis) hier eingezogen.

Lola2412
    Hallo mir gefallen die Namen der Entprise so gut und ich hatte die Namen für Rennmäuse

Mr. Spock
    Mr. Sulu
    Mr. Scotty
    Kaptain Kirk
    Mr. Checkov

das hat nicht jeder, der letzte meiner Renner der sich nicht mehr vergesellschaften lässt heisst Kalle wie der freche Hund aus der TV Serie...

lalla
    Hey vielen Dank für die Namen! Der Obststalat gefällt mir gut. Die Cocktailbar hatte ich schon, deshalb ist die schon draußen und Enterprise ist leider gar nicht meins...
    Da schon eher R2D2 und Prinzessin Lea.
    Lg
    lalla

Sundeath
    Meine Farbmäuse heißen
    Tamina
    Luana
    Scarlett
    Keana
    Levana (verstorben)

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Mäuse-Namen im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
    ...

Benutzerdefinierte Suche