Zeigt her eure Käfige!



  1. #31
    Smirnoff
    sorry das Aqua ist nich
    geeignet...
    Aquas sollten nicht höher als Tief sein, dadrin ist doe Luftzyrkulation ganz schlecht.



  2. #32
    *lucky*
    ja soll ich das stück etz runtersägen oder was, bin froh dass ich das hab und sonst wären die hamster innem viel zu kleinem käfig. in aquas is doch allgemein die luftzirkulation schlecht und auf die paar cm kommts doch nich an. Nich jeder Käfig muss immer perfekt sein, dem Hamster reichts, mir reichts und was besseres ham wa nich.

  3. #33
    Smirnoff
    Wenn du meints, ich wollts nur mal anmerken *schulterzuck*

    Im allgemeinen ist in Aquas die Luftzykulation nicht schlecht, nur in welchen die höher als Tief sind, ich habs dir nur gesagt,und das is noch lange kein Grund mich anzupampen.

  4. #34
    *lucky*
    so wies in wald reingeschrien wird, kommts wieder raus

  5. #35
    Smirnoff
    ähm schonmal aufgefallen das das neutral geschrieben is?
    Naja anscheinend nicht .
    Fass dir mal an die eigene Nase .

    Und guck ma....
    ich schreibe die ganze Zeit gaaannnzzzz ruhig, wenn ich jemanden anpampe oder angreife sieht das ander aus.

  6. #36
    Nono
    bitte kein angezicke hier!!!!
    Hier sollen doch die Käfige gezeigt werden und mit dem zeigen der Käfige muss auch gleichzeitig damit gerechnet werden das was dazu gesagt wird wenn jemanden aufällt was für einen Hamster nicht geeignet ist.
    Und Smirnoff hat nunmal recht das die Luftzyruklation bei einem Aqua was höher als ist ist nicht gut ist! .

  7. #37
    Smirnoff
    Ju und ma ganz ehrlich siehst du ein gezicke, oder angepampe in meinem ersten Beitrag?

  8. #38
    Kezia
    hallo
    ich bin neu hier also bitte beißt mich net
    hab vor 6 tagen einen zwerghamster bekommen und ihr den Namen Kezia gegeben

    Ich bekam die kleine in diesem Käfig

    hab dann auch gleich nachgefragt ob der Käfig groß genug ist und mir wurde gesagt ja ...
    das kam mir komisch vor

    deshalb hab ich die kleine in einen größeren Käfig
    lang: 105cm breit 60cm hoch 45cm
    hier

    lag ich mit dieser Entscheidung richtig?

  9. #39
    Nono
    huhu!
    HERZLICH WILLKOMMEN HIER
    Also die größe ist doch super. Nur leider erkennt man die Einrichtung nicht
    Aber ich seh da garkein Rad drin !?!
    Könntest du vielleicht ein besseres Foto rein setzen oder vielleicht schreiben was da drin ist

    LG

  10. #40
    Chipi
    Hallo Kezia,

    erst mal hallo und Willkommen bei uns! Du lagst auf jeden Fall richtig damit, einen anderen größeren Käfig zu besorgen. Du hast völlig recht, der alte war absolut ungeeignet.
    Ich fürchte nur, auch dein neuer auf Dauer nicht völlig ausreicht. Als erstes solltest du das Laufrad tauschen (das ist doch das blaue links vorne, oder?), das scheint mir zu klein (welchen Durchmesser hat es?), und eine Ebene wäre auch nicht schlecht. Schau dir doch mal die Tips auf www.diebrain.de an, da findest du bestimmt viele Anregungen.

    LG
    Chipi

  11. #41
    Kezia
    so hab jetzt nochma ein paar bilder gemacht
    meine kleine war gleich ganz neugierig und hat zugeguggt ^^

    während die Bilder hochgeladen werden beschreib ich mal

    ein häuschen
    ein laufrad
    ein sandbad
    eine trinkflasche
    ein schälchen mit wasser ( bin mir nicht sicher ob sie die trinkflasche benutzt)
    eine schale mit futter

    und das andere ist holz da kann sie drunter kriechen und sitzen
    noch ein holzding mit zwei kleinen treppen dran

    Bilder ergänz ich dann gleich


    @ chipi ja eine zweite ebene kann ich einbauen wollte damit nur etwas warten damit sie sich erstmal daran gewöhnt
    der druchmesser ist 15cm ... wnen das zu klein ist kauf ich auch ein größeres ...


    hier die bilder:





    ist es nicht süß wie sie rausguggt? sie sitzt unter dem holzding sehr gerne ..








    verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an ... ich möchte doch dass sie sich wohlfühlt

  12. #42
    Chipi
    Hallo Kezia,

    die Idee mit dem Wassernapf ist sehr gut, mein Hamster trinkt auch nicht aus der Flasche.
    Die Leiter, die aufs Haus führt, ist nicht so gut, der Sprossenabstand ist zu weit. Da wäre eine Weidenbrücke besser, du könntest aber auch versuchen, die Leiter so mit Stoff (z.B. Jeansstoff) zu bespannen (wie beim Weben), daß die Lücken gefüllt sind, das könnte auch gehen.

    Das Laufrad sollte größer sein. Meistens wird das WodentWheel empfohlen (ich hab's auch und bin sehr zufrieden damit), es gibt aber auch ein geeignetes Holzlaufrad bei www.rodipet.de (das WodentWheel oder RoboWheel für kleinere Zwerghamster gibt es auch bei www.zooplus.de). Hier nochmal der entsprechende Link zu diebrain: http://www.diebrain.de/zw-laufrad.html#empf

    LG
    Chipi

  13. #43
    Kezia
    okay dankeschön die treppe benutzt sie eh nicht ^^
    meine kleine schläft jetzt lieber unter dem holz ist das in ordnung oder ?

  14. #44
    Chipi
    Das ist schon ok. Es gibt Hamster, die ihren Schlafplatz regelmäßig umziehen, andere bleiben ein Leben lang in ihrem Häuschen, das können sie halten wie sie wollen.

  15. #45
    Kezia
    ok da bin ich beruhigt ...
    gibt es noch etwas was man im käfig anbringen kann zb spielzeug (edit: hab was mit hilfe der forensuche gefunden)
    hab noch ein stück tau das hatte ich heute morgen kurz drin .. sie hat dran geknabbert da dachte ich ich nehms lieber raus weil ist ja sicher net so gesund ^^


    EDIT:
    so hab jetzt das teil für die zwischen etage eingebaut
    aber ich frag mich ob das nicht unbequem ist soll man noch stoff drüber machen oder irgendwas anderes?

    Geändert von Kezia (11.10.2007 um 17:44 Uhr)

  16. #46
    Nono
    hey!
    Also ich würde noch eine Hanfmatte über die Ebenen legen weil der kleine sich mit den Pfötchen in der Ebene nacher verfängt.

    LG

  17. #47
    Kezia
    ok dann schau ich ma die treppe hab ich grad ersetzt



    und was sagt ihr zum tau ? geht das mit einem zwerghamster? oder kann sie sich irgendwie was tun

  18. #48
    Fjola
    Huhu Kezia ,

    Der Käfig ist schön ... fehlt noch ein bissel einrichtung aber sonst
    sehr gut

    Und zu der Etage .. wie Nono chon gesagt hat würde ich Hanfmatten rüber legen oder oder was sogar fast billiger ist einfach im Baumarkt ein Reststück Holz kaufen (zuschenide lassen ) und dort rauf legen

    Und zum Laufrad würde ja schon alles gesagt

    Und zum Tau vll kannste das ja auch so als Treppe bauen das sie darüberbalanzieren kann oder dran hangeln kann nur sie darf nicht so tief fallen falls sie runterfallen sollte nicht mehr als 15 cm ...

    Sonst iist alles Top !


    Ps: wie stellt man Bilder rein ? Ichkriege das net hin ?? Weil dan kann ich meine Käfige auch vorstellen .

  19. #49
    Nono
    huhu!
    Guck mal hierFotos hochladen!

  20. #50
    Schnuckie
    Hier mal ein Bild vom meinem Käfigzusammenbau.
    http://www.bilder-speicher.de/image_...3436025&vary=1

  21. #51
    Andulvar
    tag
    als mein 1. beitrag schlies ich mich doch gleich mal dem thread hier an

    mein käfig > dfdf.jpg

    bye - andu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #52
    Skylla
    Juhu, der neue Käfig ist endlich angekommen und er ist riiiiesig !!!

    Das Häuschen ist z.B. so groß, dass ein Meerschweinchen drin schlafen könnte. Die Etagen sind auch ganz gut, die Obere ist zwar nicht besonders groß, aber das macht nichts.

    Ich habe ganze 20 Liter Mais Einstreu und nochmal 20 Liter Späne gebraucht ! Ausserdem hat er unter der ersten Etage ganz viel Heu, um sich zu verkriechen, wenn er das will.

    Der Käfig ist 115 cm lang ! Bei der Breite und Höhe bin ich mir nicht ganz sicher, aber es müssten ca. 60 cm sein.

    Hier mal ein paar Bilder:












    Heute Abend, wenn Neo eingezogen ist, wird der Rest in den Käfig gemacht, also keine Angst, die Einrichtung ist noch nicht komplett. Ich werde dann, je nachdem, ob meine Kamera im Dunkeln Bilder machen möchte, weitere einstellen.
    .
    .
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
    .

    Andulvar, welche Größe hat der Käfig denn? Und das Laufrad? Das sollte mindestens 27cm Durchmesser haben.

    Aber dir natürlich erstmal herzlich Willkommen !!!
    .
    .
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
    .

    Hier sind welche mit Bewohner:









    Geändert von Skylla (19.10.2007 um 20:30 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  23. #53
    bLacK-PoiSoN
    wow des is ja ein paradies. *neid* ^^

  24. #54
    Beatbonbon
    wooow skylla, der ist wundertoll <3
    Darf ich mal fragen woher du den hast, wenn du schreibst er sei endlich angekommen?

  25. #55
    Skylla
    Der ist wirklich schön groß. Der alte Käfig würde da drei Mal rein passen

    Ich habe den Käfig bei ebay ersteigert für ca. 60,- inkl. Versand. Bei folgendem Anbieter: klick

  26. #56
    Beatbonbon
    Waaas? Das ist ja himmlisch, ohh ich weiß wofür mein nächstes Gehalt als Aushilfe draufgeht. Ich träum schon soo lang von so nem schönen Käfig und selbst bekomm ich es nur halb so hin wie ich es will.
    Frage, lackierst du die noch mit Sabberlack? Meine Mäuse schiffen ständig auf die ebenen etc. Bei so nem Käfig NUR aus Holz hab ich da echt bedenken.

  27. #57
    Skylla
    Ich hatte es eigentlich vor. Da mein Hamster aber seine Toilette benutzt, ist das bei ihm nicht nötig.
    Für weniger stubenreine Tiere würde ich ihn besser lackieren, er wird dann sicherlich länger halten.

  28. #58
    Beatbonbon
    man der ist echt toll. Sieht total schön verarbeitet aus und so. Und den kann man dann so schön streichen von außen und so *träum*
    Aber ein großes Lob, du hast ihn echt toll eingerichtet etc.

  29. #59
    Skylla
    Für den Preis hat er wirklich einen guten Zustand. Es ist zwar nicht alles 100% gerade, aber wen stört das schon?

    Danke für das Kompliment

  30. #60
    Soma
    oH jaaa...ich glaub ich mach mich jetz auch ans basteLn...^^ auch wenn myn kleiner hamsti noch wunsch is...bin halt lieber vorbereitet...^^ ihr habt echt alle super käfige...find ich ja hammer...!!^^ wenn ich mir nen käfig zusammengewerkelt hab (zusammen mid mym dad...der is gelernter schreiner..ich hoff des bringt ma was...^^) - und wenn ich nen hamster hab..^^ - werd ich auch mal biLder reinsteLLen...^^ danke für die toLLen anregungen =)

    glg x)

Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige! im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her eure Käfige! Zeigt her eure Käfige!

  1. Zeigt her eure Käfige!!
    Von syrinx im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:40
  2. Wo habt ihr eure Tiere her?
    Von Torti_123 im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:17
  3. Wieso gehören Kaninchen in Käfige?
    Von Nippla im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:14
  4. Welche Käfige empfehlt ihr?
    Von Jeanne d'Arc im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 19:46
  5. schaut mal schöne käfige
    Von Knopfstern im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:54