Zeigt her eure Käfige!



  1. #61
    Beatbonbon
    na dann bin ich mal gespannt auf fotos, hey ich wär froh nen
    schreiner als daddy zu haben. Bei mir kann leider niemand soetwas, weshalb ich wohl auch so einen wie Skylla bestellen werde. Ich hätte gern selber gebaut, hab ich ja auch, aber so einer ist schon toll.. =)

  2. Anzeige
    Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!



  3. #62
    bLacK-PoiSoN
    Ich hab Glück das mein Freun handwerklich sehr begabt is. Für mein neues terra wird er eine 2. ebene bauen. für das alte kleine hat er nen super deckel bedaut. aus blech mit vielen löchern drin und griffen scho schnieke..nu brauch ichs nur leider nich mehr ^^

  4. #63
    Andulvar


    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
    .

    Andulvar, welche Größe hat der Käfig denn? Und das Laufrad? Das sollte mindestens 27cm Durchmesser haben.

    Aber dir natürlich erstmal herzlich Willkommen !!!
    .
    .
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
    .


    der käfig ist 1000 / 560 / 900 B/T/H
    und das laufrad ist natürlich 300 im durchmesser
    und keine angst wegen dem plastik , ich hab drauf geachtet ob mein hamster ein knabberer ist oder nicht und sie rührt das plastik nicht an *g*
    und der 1 eben ist ihre villa mit 5kammern also nicht wundert warum ihr kein haus seht

    bye - andu

  5. #64
    Soma
    ich bin auch wirklich froh dass mein dad schreiner is...^^ ohne den wär ich dann schon manchmal echt aufgeschmissen...weiL ich mir auch öfter iwas für meine meerschweinchen und mein ninchen bau...aba nen käfig hab ich bis jetz auch noch nich gemacht..nur geplant...^^

    glg sarah

  6. #65
    Kiba
    Hallo
    Idefix Eb hat die Maße 120x40x40


    lg Kiba

  7. #66
    Jini
    So dann werde ich mal meinen vorstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #67
    Dshungijohnny

    Zeigt her eure Käfige

    [quote=SamuFan92;334688]Hier ist mein EB. 100 x 60 x 50 cm.
    Mit Sandbad, 2 Etagen Rennbahnen, Hochetage, etc .





    Shot with [url=http://profile.imageshack.us/camerabuy.

    LG Sarah[/quote]

    Der ist ja wohl voll geil!!! Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Womit hast du das Holz geklebt, z. B. die Geländer? Maße?

    LG Dsungijonny

  9. #68
    nubbi
    @Skylla
    hab mir vor kurzen auch so nen Käfig ersteigert, da war deiner noch nicht eingestellt, toll sieht er aus, meiner ist leider noch nicht in gebrauch, aber mittlerweile endlich zusammengebaut, was erstaunlich einfach ist. Das Holz ist zwar nicht so stabil und riecht ziemlich stark, zumal man es noch lackieren (ungiftig) sollte, aber ich kann auch nur dazu raten. Ich hol mir mehr davon für die kleinen

  10. #69
    Dshungijohnny
    So, hier kommt unser Käfig.

    Maße: 1m x 50cm x 45cm

    Das Laufrad wird noch gegen das Robo Wheel von rodipet ausgetauscht und es kommen noch Weidenbrücken rein. Ansonsten ist der Käfig eigentlich fertig. Auf jeden Fall wühlt sich unser Kleiner ordentlich durch die Streu (ist übrigens Hanfstreu).

    PS: Unter "Hamster zu dick?" sind auch Fotos von Johnny zu sehen.

    Viele Grüße an alle Hmasieltern von Dshungijohnny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #70
    *lucky*
    Sieht toll aus

  12. #71
    Schnuckie
    Habe jetzt auch ein Wodent Wheel und mein Hamster ist happy darüber!
    Er macht jede Nacht seine Fitnissrund drin!


  13. #72
    Jini
    Oh mAn das Rad ist ja so groß wie der Käfig... xD xD Aber er hat ja noch 2 andere....

  14. #73
    Bart355
    Da mein kleiner aus unerklärlichen Gründen Nachts immer seinen Kasten verlassen hat und natürlich nicht wieder zurück gefunden hat habe ich
    am Montag mit meinem Opa diese Aufbau gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #74
    Nono
    huhu Bart!
    Sieht echt super aus
    Nur diese Plastikröhren sind absolut schlecht für Hamster, da dadrin die Luftzyrkulation viel zu schwach ist. Posterrollen sind dafür viel besser geeignet

  16. #75
    Jini
    Wie hoch ist die Etage denn ??? Das sieht ziemlich hoch aus. Wenn dein kleiner mal nen Satz nach unten macht kann er sich schnell verletzten. Ja die Röhren sind echt nicht gut versuche mal was anderes zu finden ..

  17. #76
    Bart355
    ich weiß das die röhren nich gut sind aber er benutzt es nur zum hochlaufen und ich hab keine ahnung wie ich es sont machen soll das er da hoch kommt.

    und die eben is ca. 15-20 cm hoch
    Das WW is ja 27 cm^^

  18. #77
    Maleah
    Du könntest z.b. eine Holztreppe oder Holzrampe bauen, oder welche von diesen Weidenbrücken kaufen und ihm daraus einen Aufgang machen... da gibt es viele Möglichkeiten.

  19. #78
    wombat86
    so dann hier auch mal mein Käfig, quasi 2 in 1
    oben wohnt snoopy (teddy) und unten zwergnase (dschungare). jede Behausung hat die Maße 100x50x50 cm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #79
    A.J.S.
    Wollen uns demnächst auch einen Hamster zulegen und sind schon eifrig mit der Käfigplanung beschäftigt. Habe gehört, dass Käfige, die sich von vorne öffnen lassen besser geeignet sind da sich die Hamster nicht so erschrecken.
    Sie erschrecken sich ja wenn man von oben in den Käfig greift. Hat jemand ne Idee wie sich das am besten umsetzen lässt?

  21. #80
    Nono
    huhu!
    Ich hab nur Käfige wo ich von oben rein fassen muss, man muss halt nur vorsichtig sein und nicht über den Hamster greifen sondern mit der hand von unten dann ankommen.

  22. #81
    nubbi
    Ich hab zum Teil auch welche, wo man nur von oben rein fassenkann. Meinen Hamsis kennen das zwar, aber um dem erschrecken vor zu beugen mach ich es wie Nono... ich lege meine Hand unten auf die Streu und lasse die Hamsis schnuppern... dann erschrecken sie sich nicht... schwieriger wäre es bei sehr sehr hohen Käfigen/Bauten (wegen der Belüftung auch nicht gut geeignet), wo man nur schlecht an den Boden kommt. Wenn ihr aber einen flachen EB oder Käfig wählt, ist die Technik die Nono und ich verwenden nicht schlecht und klappt ohne das man den Hamsi erschreckt. Viel Erfolg beim Käfigbau/Kauf. LG

  23. #82
    luxon
    Der kleine Stich und seinen kafig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #83
    remAy
    Hi

    Wollt euch mal meinen Hamsterkäfig vorstellen.
    Oben wohnt Krümel, ein Mittelhamster und unten Flocke, ein Dsungarischer Zwerghamster

    Die Maße sind: 2m hoch, 1,50m breit und 50cm hoch








    Liebe Grüße
    Svenja

  25. #84
    Anja.84**
    Ich find eure Käfige echt super toll. Würde auch gerne so einen bauen. Welchen Draht kann ich dann verwenden - hab auch so nen Dsungarischen Zwerghamster. Geht da der punktverschweißte, verzinkte Viereckszaun??? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    LG
    Anja

  26. #85
    Marion65
    @remAy: Was für ein genialer Hamsterkäfig. Super! Ich bin begeistert.

    LG
    Marion

  27. #86
    Maleah
    Zitat Zitat von Anja.84** Beitrag anzeigen
    Ich find eure Käfige echt super toll. Würde auch gerne so einen bauen. Welchen Draht kann ich dann verwenden - hab auch so nen Dsungarischen Zwerghamster. Geht da der punktverschweißte, verzinkte Viereckszaun??? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    LG
    Anja
    Hört sich an, wie das was ich verwendet hab. Volierendraht hieß das bei mir im Baumarkt Der ist geeignet. Die "Löcher" im Draht dürfen natürlich nicht zu groß sein, aber es gibt den ja auch mit wenigen Millimetern Abstand.

  28. #87
    remAy
    @Marion: dankeschön haben uns auch alle Mühe gegeben
    @Anja: wie Maleah hab auch ich den ausm Baumarkt.. und wie gesagt einfach auf die "Löchter" achten.. bei meinem Dsungaren sind die auch knapp 1cm und der kommt da nich durch

    Liebe Grüße

  29. #88
    *lucky*
    Also remAy, dein Käfig ist wirklich klasse. Ein richtiges Hamsterparadies. Da möcht ich gern Hamster sein

  30. #89
    remAy
    @lucky: danke

  31. #90
    KleeneLena
    Hey Skylla!

    Den gleichen Käfig habe ich auch ersteigert*lach* ist aber leider noch nicht angekommen?
    Ist er wirklich so riesig?
    Deine Bilder sind toll. Du hast es ganz schön eingerichtet.
    Also ich freu mich schon wenn ich Lenas Kiste einrichten kann ;-)

    liebe Grüße

Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige! im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her eure Käfige! Zeigt her eure Käfige!

  1. Zeigt her eure Käfige!!
    Von syrinx im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:40
  2. Wo habt ihr eure Tiere her?
    Von Torti_123 im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:17
  3. Wieso gehören Kaninchen in Käfige?
    Von Nippla im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:14
  4. Welche Käfige empfehlt ihr?
    Von Jeanne d'Arc im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 19:46
  5. schaut mal schöne käfige
    Von Knopfstern im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:54