Zeigt her eure Käfige!

shalane
    So ich hab jetzt nochmal
    umgebaut (das es nicht für immer ust wegen der pappe weiß ich)

2. Anzeige
    Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

Rima Touya
    Hallo.
    ich würde meinen Käfig auch gerne mal zeigen, bin etwas unzufrieden wenn ich die anderen so sehe :/

Wie kann ich den mit dem Handy hier Bilder hochladen ?

glg Rima

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hoffe man kann die Bilder sehen und sie kommen auch an ( sorry für die schlechte Qualität )

Vor der Treppe zur 2. Etage ist etwas mehr Streu damit der Hamster an die Treppe kommt ... ( und das eine dach ist sonst bedeckt,also abgedunkelt)( es ist ziemlich schwer Bilder zu schicken,aber ich kann noch mehr hochladen !!! ) BITTE gebt Feedback zu dem Käfig ,oder Anmerkungen,Kritik etc .

Die Bilder werden nur als Kasten angezeigt >:/
    Wenn ich oben auf da Bildchen zum Bilder hochladen gehe ,und eins auswähle kann ich nicht auf "Foto hochladen" klicken :/

( ich mache alles mit meinem Handy!!!)

Versuch nr2 die Bilder zu schicken :

Ampere
    @Rima, also ich kann deine Bilder nicht sehen

Rima Touya
    Ich kann sie nur sehen wenn ich hier de Antwort schreibe,aber sobald ich sende sind sie weg :/
    muss mal gucken wie ich das jetzt mache

omfgjen
    Offtopic:

Probiere mal abload.de, gibt es wohl auch noch eine App. Dann hast du Links, die du hier einfügen kannst

Rima Touya
    Hey.
    (ich habe da hier ja nicht geschaffz bilder hochzuladen ...,aber)

Ich habe mein Käfig bei der Hamsteehilfe NRW gezeigt , er ist gut so

Alexandraxyz
    Nach einigen Jahren der Nutzung von XXL-Käfigen (ich meine die mit der Plastikwanne und Gitter), habe ich mich jetzt endlich zu einem Aquarienverbund durchgerungen, weil das schöner aussieht. Er besteht aus zwei Aquarien von je 100x40x40 cm. Der Einfachheit halber, damit man das Teil gut auseinandernehmen kann, habe ich unten in der Mitte mit klarem Paketband ein Stück Plexiglas eingeklebt und die beiden Aquarien an den Seiten ebenfalls damit verbunden. Obendrauf liegen zwei fertig gekaufte Metallabdeckungen aus Lochgitter. Die eine Seitenscheibe haben wir oben in die Mitte gelegt, damit die Aquarienscheiben bei eventuellem Druck von außen nicht abbrechen können.

Hier ein Bild:

... und hier ein Video:

Lady-Hamsti
    Hi,
    hier ist Eddys Eigenbau!
    LG von Lady-Hamsti

Aurifere
    Hallo. Hier ist Hildegard vor einer Woche eingezogen.
    Es ist ein Detolf mit Anbau.
    Maße: 160cmx40cmx65cm

mirtsna02
    Hallo ) bin neu hier und wollte euch gleich mal fragen ob ihr evt Verbesserungsvorschläge für meinen Eigenbau habt. Bin noch nicht wirklich zufrieden damit. Einstreutiefe beträgt 10 cm, im Buddelbereich ( 50x50 etwa 60 cm ) muss aber dazu sagen dass der kleine Mann kein Buddelfan ist
    zu den Maßen: oben wären dass 150x50x50 und unten 110x50x50
    freu mich auf Anregungen Entschuldige mich schon mal für die schlechten Fotos, wurden mit einem Handy gemacht

IMG_20150124_191146.jpg
    IMG_20150124_191206.jpg
    IMG_20150124_175707.jpg
    IMG_20150124_191230.jpg
    IMG_20150124_191253.jpg

mirtsna02
    Gesamtansicht noch
    IMG_20150124_192029.jpg

Pennja
    Huhu

Das ist Kias Reich:
    foto5uxjpk.jpg
    Ein Aqua mit den Maßen 100x40x50cm.
    Mit einem Mehrkammerhäuschen vom Knastladen, einem Sandbad, einem Laufrad, einer Rennbahn, Wurzel, Heu, Birkenröhre, eingegrabenem Grasnest usw.
    Die Kokosnuss ist inzwischen raus, genau wie die Rampe auf´s Häuschen. Es ist noch ein bisschen höher eingestreut, also kommt sie auch so rauf. Die Weidenbrücken sind mit Ponal gesichert, so dass keine Lücken vorhanden sind.
    Ich freu mich auf Kommentare

Liebe Grüße,
    Pennja

Ina4482
    Hier meine gerade neu eingerichtete Nagerhütte, die neue Bewohnerin zieht wahrscheinlich am 07. oder 08. Februar ein.

Einmal eine Komplettansicht:

Linke Seite:

Rechte Seite:

Es fehlt noch das Nagergras, was gerade auf der Fensterbank wächst, ansonsten bin ich soweit recht zufrieden . Der Streuschutz ist 25 cm hoch und ich habe ihn bis zur Kante ausgenutzt. Links steigt die Streu auch noch nach hinten an. Eingestreut ist mit normaler Kleintierstreu und Heu, links in der Buddelbox ist Korkgranulat, in der rechten Buddelbox ist Maisspindelgranulat. 2 Häuschen mit 2 Kammern gibt´s, links die Ebene/Rennbahn und das Sandbad noch, vergraben sind mehrere Röhren und rechts halt noch das WW.

Größe der Nagerhütte: 170 x 55 x 55 cm.

Felice with love
    Mein Goldhamsterzuhause mit Unterbau (siehe auch unter: Ein neues Hamsterheim (140/40/40)) :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zworgli
    Freue mich über eure Verbesserungsvorschläge! Der Käfig ist noch unbewohnt, also vergeudet eure wertvolle Zeit nicht mit der Suche nach einem flauschigen Bewohner! Eine Korkröhre werde ich in den nächsten Tagen noch in einem anderen Geschäft kaufen gehen, hatte leider heute keine passende mehr im Laden wo ich war. Ausserdem sind noch ein paar Zweige geplant, sowie evtl. eine Pflanze die der Hamster auch fressen darf.

Holunderhamster
    Ich habe jetzt schon die ganze Zeit versucht Bilder hochzuladen, aber irgendwie klappt es nicht! Ist das bei irgendwem auch so?

So, ich habe es jetzt mal so probiert, ich hoffe es klappt

Hanni beim morgendlichem trinken erwischt

Nadii_Hii
    WOW! Gegen diesen Käfig ist meiner Müll

scissor_karin
    Hallo!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Hamster nehmen soll (Zwerghamster). Platz für den Käfig hätte ich auf einer großen Kommode im Wohnzimmer (Grundfläche 150x40 cm). Am liebsten wäre mir ein Aquarium, aber nun habe ich festgestellt dass diese Dinger bei einer solchen Größe so um die 80 kg haben, was ich dann doch recht schwer finde. Habt ihr Erfahrung mit Plexiglas-Aquarien? Hat schon jemand eines selber gebaut (Anleitung?). Kann man bei einer Breite von 40cm das Aquarium dann 50 cm hoch machen, oder sin 40 cm doch besser? Habe mal gehört da gibt es Probleme mit der Luftzirkulation.

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

LG Karin

Casimir
    Huhu Karin!

Ja, Aquarien haben ein gutes Eigengewicht. Aber die Dinger bewegt man ja auch eigentlich nie wieder, wenn sie einmal an ihrem Standort stehen, von daher ist das Gewicht doch eigentlich fast wieder egal, oder?
    Von Plexiglasaquarien hab ich bisher unterschiedliche Meinungen gehört. Klar, die sind leicht. Aber je nachdem, wie dick das Plexi und wie groß die jeweiligen Scheiben sind, kann es sein, dass es durch den Druck vom Streu durchbiegt. Dünne Scheiben zerkratzen auch leicht und das Plexi lädt sich wohl auch gern statisch auf, sodass man eigentlich ständig eine dünne Staubschicht über dem Glas hängen hat. Also bisher haben alle, von denen ich weiß, das Ding früher oder später wieder verkauft.
    Du kannst ruhig 50cm in die Höhe gehen, das ist kein Problem, solange du ordentlich hoch einstreust und auf dieser langen Gehegelänge kann die Luft trotzdem wunderbar zirkulieren. Das Luftproblem bezieht sich da eher auf kleine Flächen.

Wie wär es denn mit einem ganz einfachen Eigenbau aus Holz? Rückwand, Seitenwände und Bodenplatte aus Holz und die Vorderseite nur aus Glas?

scissor_karin
    Danke für deine Antwort! An so einen Eigenbau habe ich auch schon gedacht, aber den finde ich optisch irgendwie nicht so schön. Ja nur bei den Aquarien habe ich auch meistens nur welche gesehen die 50 cm tief sind (auf diese Länge). Werde mir das ganze nochmal in Ruhe überlegen....

Casimir
    Unser Aqua steht auch zehn Zentimeter über und da passiert absolut nix. Wir haben den Schrank etwas von der Wand vorgerückt, sodass das Aqua von vorn bündig mit dem Schrank abschließt. Der Großteil der Masse steht ja auf dem Schrank, das reicht völlig aus.
    Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, sag Bescheid, da werd ich das mal abtrennen, denn hier ist eigentlich nur ein Thread für Fotos.

edit: Auch ein Eigenbau kann sehr schön aussehen. Schau dir mal in Ruhe diese Seite hier an: http://hamstergehege.blogspot.de/sea...s%20-%20Jaulas

Lissychan
    DSC03902.jpg

DSC03903.jpg

DSC03904.jpg

DSC03905.jpg

Noch etwas leer, da ich wohl die Größe überschätzt habe. :/ Laufrad kommt noch.

RamboJH
    Mein Goldhamster Rolex wohnt in einem Eigenbau mit den Innenmaßen 140x78x70cm. Eingestreut sind ca. 35 – 40cm. Ein Großteil davon ist Allspan mit Heu vermischt, die oberste Schicht ist Streu aus seinem alten Gehege. Alle schweren Gegenstände sind mit Gestellen gesichert.Ich habe versucht, das Gehege möglichst naturnah einzurichten.Gesamtansicht von vorne. Der Streuschutz ist 35cm hoch, die Plexiglasscheibe 30cm.Von oben. Die Abdeckung ist zur leichteren Handhabung dreigeteilt.Rechte Seite des Geheges.Hier befindet sich das Zwei-Kammerhaus, ein Grasnest unter der Ebene, eine Glasschale mit Maisspindelgranulat und zwei Weidenröhren, von denen eine ins Streu führt und Rolex zum Buddeln animieren soll.Hier die Mitte mit einer Korkröhre, einem Holztunnel und einer Weinrebe, die auf der Röhre, der Etage und der Buddelschale aufliegt und Rolex Deckung beim Buddeln geben soll.Linke Seite hinten mit 32er Holzrad und Sandbad.

Edit: Sorry für die schreckliche Formatierung, so hatte ich das nicht geschrieben. Bearbeiten funktioniert leider auch nicht.

Dominic1996
    Moin

Echt wunderschönes Gehege Rambo das schönste
    was ich bisher hier gesehen habe.

Lissychan
    So, nun ist Pancake's Gehege etwas voller.
    Pax-Umbau, Innenmaß 190 x 71 x 57,5 cm, Streuhöhe 25 - 30 cm.

001.jpg 002.jpg

003.jpg 004.jpg

005.jpg 006.jpg

007.jpg 008.jpg

009.jpg 010.jpg

NiZu
    Hallo!
    Wir wollen uns auch einen Bauen. Deiner gefällt uns sehr gut. Aber ist der wirklich nur 100x50cm? Wie Hoch ist er?
    Schaut aus als sei er länger.
    Freue mich auf Antwort. Glg Nina

Muhri
    Guten Abend, auf welches Bild ist deine Frage denn bezogen? Der zuletzt gezeigte Käfig ist 190 lang

scissor_karin
    Hallo!

Gestern Früh ist mein (dschungarischer) Zwerghamster "Bob" bei mir eingezogen. Ich habe eine Detolf-Vitrine von Ikea umfunktioniert und eingerichtet (Länge 1,60m). Habe das ganze in 3 Teile gegliedert: Sand / Kokosfaserhumus / Maisspindelgranulat+Waldeinstreu+Feinstreu+Baumwol leinstreu = Buddelecke.

Die Trennwände habe ich mit einfachen Sperrholzplatten (mit Kinderspielzeug-Lack gestrichen) bzw. mit Korkplatten. Als Unterschlupf hat er zwei Höhlen - einmal die Kokosnuss (die hat er gestern die ganze Zeit benutzt) und eine Stein-Keramik-Höhle (in die ist er wohl heute Nacht/Früh umgezogen). Habe die Unterschlüpfe jeweils mit unbedruckter Küchenrolle gefüllt.

Eigentlich wollte ich auch noch Grünpflanzen und ein Erde/Sand-Gemisch integrieren - dazu fehlen mir allerdings noch die notwendigen Informationen ...

Die Fotos sind leider nicht von allzu guter Qualität, aber ich hoffe man erkennt alles einigermaßen.

IMG_6686.JPG

IMG_6687.JPG

IMG_6690.JPG

IMG_6688.JPG

Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige! im Forum Hamster Haltung bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...