Ausgefallene Vogelnamen



  1. #1
    diavola

    Ausgefallene Vogelnamen

    hi! mich würden mal ausgefallene Vogelnamen interessieren und die geschichte dazu, wie ihr auf den namen gekommen seid. Also nicht sowas wie Mausi,
    Stupsi, etc. wobei das natürlich auch nette namen sind.

    ich hab z.B. einen Nymphensittich, den ich Jeanny nach der "bezaubernden Jeanny" genannt habe. Dann hatte ich einen Nymphensittich aus dem Tierheim, ziemlich zerfleddert, dunkle Feder- wurde "Rabe" getauft.
    Am längsten haben wir beim jetzigen Neuzugang aus dem Tierheim überlegt. Ein silbergrauer Nymphensittich. Wurde getauft auf Oma "Yetta" aus der Serie "Nanny". Wie siehts bei euch aus?



  2. #2
    Ezilie.
    Ich habe eigentl. nur bei meinen Agas relativ ausgefallene Namen. Mein einer Papagei wurde schon vorher Rocko genannt und Kari ist glaub ich auch recht normal. Hat uns einfach gut gefallen.

    Meine verstorberne Aga Dame hieß Eilah, aus dem elbischen - eilliant - Regenbogen.

    Mein Vogelrich heißt Tinu - elbisch - kleiner Funke.

    Dann haben wir jetzt noch unsere Damenh Tintin. Ich wollte sie eigentl. auch elbisch benennen, jedoch habe ich irgendwann den wirkl. Namen sowohl Bedeutung verrafft und irgendwann kam einfac Tintin raus xD

    LG.

    E.

  3. #3
    Icecube
    Ich hab meinen Trulli genannt, wie der Formel 1 Rennfahrer. Ich hatte grad ne Phase da fand ich den Namen so lustig und dann bekamm ich den Vogel und der hat sich halt lustig benommen, deswegen der Name.

  4. #4
    silke4971
    So, dann ich mal...*g*

    Meine Agas heißen:
    Floh (weil sie ziemlich klein ist)
    Willy (nach dem Biene-Maya-Willi den ich immer so süß fand)
    Kenny
    Maggie
    Eric
    Amando
    Apollo
    Maya
    Hugo
    Tick
    Trick
    Track - weils drei Geschwister sind
    Ayala
    Diego
    Lola
    Nils (nach Nils Holgerson)
    Gina
    Susi
    Chap
    Jojo

    So, ich hoff ich hab alle...*g*
    Naja, extrem besondere Namen sind es wohl nicht, auch meistens keinen besonderen Hintergrund, aber so ganz "alltäglich" find ich sie auch nicht!

  5. #5
    Snoopy683
    Ein verstorbener Welli von mir hieß Sascha. Das lag an einem Jungen den ich mochte. Der Vogel ist 15 Jahre alt geworden.
    Es gab bei mir auch einen Welli namens Pitti Platsch, er konnte nicht richtig fliegen. War aber schon krank und nur 2 Wochen bei mir.

    Heute habe ich 4 Wellis

    Chucky (hatte nen Horrorfilm knall)
    Trixi (hieß schon vom Vorbesitzer so)
    Jack (naja wieder nen Filmschaden)
    Blue (er ist zwar grau, hat aber hervorstechende dunkelblaue Backenfedern)

    und dann sind da noch 2 Nymphen

    Screamy (hat auf dem Weg nachhause nur geschrien da hat er den Namen sofort weggehabt)
    Pearl (Weißkopfnymphensittich und uns viel nix besseres ein)

  6. #6
    Adraste
    Ich muss gerade an die Namen der Nymphensittiche meiner Oma denken: Pitti (nach der Futtermarke) und Mäuschen (weil er so grau war). Scheinbar fielen ihr auch keine fantasievollen Namen ein

  7. #7
    Sukkubus
    also meine vögel haben keine so ausgefallenen namen -.-
    Lillith (nach nem vampier in nem Pc-speil xD)
    Morogh (nach nem Drachen aus nem Pc-spiel)
    Light (nach der Hauptfigut aus Death Note)
    Benny (von dem Sänger Ben weil er ne haube hat -meine schwester nannte ihn so war mal ihr vogel wenn acuh ohne mein einverstandnis -.-)

  8. #8
    PumPs-Alii

    witzige und ausgefallene Vogelnamen...

    Ich finde es langweilig, wenn Vögel immer nur so heißen wie: Hansi oder Tweety... wie wärs mal mit was neuem?? ;-) nichts gegen "Hansis"!!!!


    Habt ihr nen paar vorschläge??

  9. #9
    Julianelchen
    Herzlich Willkommen erstmal!

    Ein Bekannter hat seine beiden Wellis Piep und Matz genannt... Das fand ich toll

    Ach übrigens hatten wir sicher schon einige Namensthreads...

  10. #10
    PumPs-Alii
    Ich will mir einen wellensittich kaufen... ich überlege schon die ganze zeit, wie ich ihn nennen soll... im moment bin ich bei " Whisky" ... (ich möchte einen blau-weißen) habt ihr vielleicht vorschläge für namen, die noch besser passen oder ausgefallen sind?

  11. #11
    Julianelchen
    Hallo,

    hab schon in deinem anderen Thread geantwortet

    Wenn du dir Wellis anschaffen möchtest, dann auf jeden Fall 2. Einzelhaltung ist für diese Schwarmtiere absolute Quälerei.

    Hier findest du noch gute Infos über die Haltung. Die Seite ist sehr zu empfehlen.

  12. #12
    Twiety
    Hallo
    Meine Bande heißt:
    Mo und Josephinchen
    Jocki und Gerd(alias Gerlinde)
    Seppi und Cleo
    Rosa und Linda
    Susi und Twiety

  13. #13
    gigi
    Hey,
    ich habe hier einen link für dich, da hast du sittich/ vogelnamen von a bis z! Viele sind lustig viele nicht http://www.wellensittich.de/ratgeber...elnamen-r.html
    ich hoffe es funktioniert mit dem link...
    Grüße aus dem papageienforum, von gigi

  14. #14
    Annki
    Hi,
    ich würde auch gerne ein paar Wellensittiche haben (meine Eltern erlaubens nur noch nicht).
    Ich finde Simba,Nala,Mufasa,Rafiki und so ganz lustig.(War 2-mal im Musical)
    Lg Annki

  15. #15
    --Romy--
    Ich hatte einen Nymphie-Hahn "Cookie" getauft. Den musste ich nur leider wieder abgeben, da sich unser anderer Nymphie-Hahn "Jacki" nicht mit ihm verstand. Und nun hat "Cookie" eine Freundin namens "Muffin".

  16. #16
    Scratchy
    ich hatte meine wellis "Sir Flatter" und "Vogel" getauft^^

  17. #17
    happyhamsti
    Meine jetzigen Wellis heißen:

    Mandy und Mausi.Zusammen sind sie die M&Mclique ^^

    Meine Verstorbenen hießen:

    Bubi
    Hansi
    Sindy
    Kleopatra ^^
    Jocky
    Jicko
    Nono

  18. #18
    Nilo
    Danke an Annki!!!! Mein neuer Welli heißt jetzt sehr wahrscheinlich Rafiki! (Ich hatte vorher schon zwei: Nici, Lilo Und hab heut noch zwei gekauft
    Geändert von Nilo (16.01.2009 um 20:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  19. #19
    Tierseelen
    Phil eigentlich Philoktethes heißt ein Nymphensittich von mir. Phil war der Trainer von Herkules und der Name erschien mir ganz passend. Ansonsten tummelt sich ein 'Xannatos' (Gargoyles) bei mir herum, der Rest sind mehr oder weniger 'typische' Namen.

  20. #20
    jezzy
    Also mein Welli heißt Thor wie der germanische gott weil er mit meinerthorshammer-kette als er klein warimmer rumgespielt hat und krölle heißt zu deutsch zerreissen,er hat so gern papier zerissen
    tja mein grauer hieß wegen seiner farbe opa und pittbull hieß so weil er immer gern gebissen hat XD
    tja und der restliche namenswirwar bei meinen finken :Madorok,urdgardloki, geffion-Ulla(zweitnahme nach einer bekannten),odin und midgaard kommt alles aus der germanischen mythologie die mich sehr interessiert. andere finken hießen z.b. auch slaipnir,wotan oder freija. *roman zu ende hihi*

  21. #21
    kiwi13
    Meine heissen Kiki und Jimi, nichts besonderes aber wenn ich noch andere hätte würden die Zelda( von *the legend of zelda, twilight princess*), Bless (segen), Bijou(schmukstück), peach Honeymoon(pfirsich honigmond XD), Vilya, Achilles, Calypso, Cinderella, Candyman, Phoebe (sprich Fibi), Heaven, Joana, Kelly, la bello, la bella, Miss pretty, Penelope, Wall-E, Sweetheart, Shiva, Shine, Summer, Shirley, Talia, Yoko Zuno...
    mehr fällt mir nicht ein XD


    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    kiwi13 schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

    Ah, und noch Rivella, nach einem schweizerischen (sehr guten) Getränk XD
    Geändert von kiwi13 (25.02.2009 um 19:33 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  22. #22
    babsii

    Blinzeln

    hallo erstmal,
    also wir haben zurzeit 3 vögel ein wellensittich namens Pitti und einen Nymphensittich mit dem namen koko den nymphen- habe ich mitlerweile seit 14 jahren jedoch war er schon 3 jahre alt als ich ihn bekam und hatte den namen schon und der welli gehörte ursprünglich meinem bruder.

    nun habe ich mir gestern einen Ziegenvogel zugelegt bis jetzt ist er james bond oder nur agent 007 da seine letzten ziffern auf seinem ring 007 waren ,doch noch überlege ich mir einen besseren und wenn der kleine sich an mich gewöhnt hat hol ich mir auch noch einen 2. ziegenvogel damit er nicht so alleine ist.

    grüße babsi

  23. #23
    Kiaran
    Meine Zebras heißen Prinz (ist mir halt so eingefallen), Ultimo (weil er in allem immer der letzte sein muss, außer beim Freiflug), Jenny und Sherry (das war meine Schwester).
    Meine Rosellas haben noch keine Namen.

    Zitat Zitat von babsii Beitrag anzeigen
    ... wenn der kleine sich an mich gewöhnt hat hol ich mir auch noch einen 2. ziegenvogel damit er nicht so alleine ist.
    Beabsichtigst du damit, dass der Ziegensittich zahm wird? Das wird er auch mit einem oder mehr weiteren Ziegen, das steht in sehr vielen Foren.

  24. #24
    Anitram
    @ Babsii: Der Welli und der Nymph brauchen aber auch jeweils einen arteigenen Partner. Egal, wie lange sie vorher allein gehalten wurden, eine Vergesellschaftung klappt gerade bei diesen Vogelarten fast immer, also bloß keine Bange.

    Meine Wellis heißen :

    Eddie ( Edwina )

    Codo ( weil der Kleine die erste Zeit nicht fliegen konnte, "...und ich düse, düse, düse düse im Sauseschritt ..."

    Lukas ( passt zu ihm )

    Zoe ( passt auch zu ihr )

    Stella ( Stern)

    Michel ( weil er so viel Unfug macht )

    Felix (hieß schon so, als wir ihn übernommen haben )

    Mika ( hieß ebenfalls schon so )

    Arella ( der Engel, hieß schon so )

    Rania ( Prinzessin, hieß schon so )

    Yuki ( hieß früher Schneewittchen, wir haben sie umgetauft : Yuki, japanisch der Schnee )

    Marlin ( heißt genau wie Merlin " der Falke " ... weil er ein superguter Flieger ist. )

  25. #25
    babsii
    @Anitram die mein welli ist seit 5 jahren ( so alt ist er) bei meinem nymph und mein nymph ist mitlerweile 17 jahre alt die beiden sind mittlerweile so sehr an einander gewohnt das wir nicht beabsichtigen noch einen welli und einen nymph dazu zusetzten, sie haben sich ja.

    @ Kiaran ja das hab ich aucs chon gehört dennoch werd ich mir erst in wenigen wochen einen 2. zulegen,

    aber danke trotzdem an euch beiden

    Gruß Babsi

  26. #26
    Anitram
    [quote=babsii sie haben sich ja.


    Gruß Babsi[/quote]

    Das ist leider ein ganz großer Trugschluss, beide gehören zu verschiedenen Arten und sprechen ganz unterschiedliche Sprachen. Das ist so ähnlich, wie wenn man ein Kaninchen zusammen mit einem Meerschweinchen hält, das ist genausowenig artgerecht.

  27. #27
    Amber
    Unsere Wellensittiche heißen:

    Luna ( auf den Namen kam meine Mutter, weil sie fälschlicher weise dachte, der Name bedeutet Sonne. Allerdings hatten wir die kleine nicht lange weil sie ganz plötzlich verstorben ist.

    Hansi ( wussten nicht wie wir ihn sonst nennen sollten)

    Mona ( ich lies das fernsehn entscheiden, der nächste weibliche Name der kommen sollte, so sollte meine süsse auch heißen, und so kam ein Junges Mädchen bei 17:30 namens Mona als nächstes)

    Sunny ( weil er rein gelb ist )

  28. #28
    babsii
    [quote=Anitram;826335]sprechen ganz unterschiedliche Sprachen.

    naja stimmt wahrscheinlich schon aber die beiden "quatschen" trotzdem den ganzen tag miteinander, die süßen beiden


    kann mir einer sagen wieviel futter für meinen ziegensittich empfolen wird, ich hab ca. 2 - 3 teelöffel reingemacht doch er futtert alles so schnell auf (vllt. ist er ja auch einfach nur verfressen ) aber ich mache immer noch KoHi rein also hoffe ich das dies reicht oder braucht er noch mehr körner futter?

    danke schon mal im vorraus

  29. #29
    Kiaran
    Zitat Zitat von babsii Beitrag anzeigen
    naja stimmt wahrscheinlich schon aber die beiden "quatschen" trotzdem den ganzen tag miteinander, die süßen beiden
    Sie verstehen einander aber nicht. Sie bemühen sich vergeblich, miteinander zu kommunizieren, einfach, weil sie das zum glücklichen Leben brauchen. Wenn es ihnen aber misslingt, was es ganz klar tut, sind sie nicht glücklich. Und Glücklich-sein ist meiner Meinung nach der Sinn des Lebens.


    Zitat Zitat von babsii Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen wieviel futter für meinen ziegensittich empfolen wird, ich hab ca. 2 - 3 teelöffel reingemacht doch er futtert alles so schnell auf (vllt. ist er ja auch einfach nur verfressen ) aber ich mache immer noch KoHi rein also hoffe ich das dies reicht oder braucht er noch mehr körner futter?
    Ein Esslöffel pro Tag pro Vogel. Dann noch Früchte, Salat, Gurke, Paprika, ... Aber keine Avokado! Giftig!
    Dann wird dein Vogel schön satt und braucht kein Körnerfutter mehr.

  30. #30
    babsii

    Blinzeln

    vielen dank Kiaran

Diskussion zum Thema Ausgefallene Vogelnamen im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Ausgefallene Vogelnamen Ausgefallene Vogelnamen

  1. ausgefallene Katzennamen?
    Von muhuuutschi im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:27
  2. Vogelnamen
    Von Amazonenfan im Forum Vogelhäuschen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:40