Ausgefallene Vogelnamen



  1. #31
    B&N_4-ever

    Reden Hübsche Welli-Namen


    Hi, ich werde mir bald einen neuen Zweitwelli anlegen und würde euch gerne fragen, ob ihr irgendwelche schönen Wellinamen für mich habt...egal von welchem Geschlecht.
    Warte auf eure Antwort, lg, Nicki und Frauchen



  2. #32
    Kessi
    wie wäre es mit Ricki

    oder Momo

    Pumukel

    Kessi


    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Kessi schrieb nach 10 Minuten und 1 Sekunde:

    mir ist noch was eingefallen

    Krümel

    Smoky

    Nicki

    Jojo

    Pünktchen und Anton
    Geändert von Kessi (15.04.2009 um 20:14 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  3. #33
    Amber
    Hi,
    dir wird schon einen Namen in den Kopf kommen, sobald du die/den kleine/n siehst.

    Ansonsten hätte ich:

    Luna, Leo, Smartie, Cleo, Lea, Pünktchen, Cora oder Neele

  4. #34
    Zwergpudel^^
    Unser heißt Ukulele und der andere Cookie (beide ♂)

  5. #35
    Green.budgie
    Ich hatte bei meinen keine Iguten deen. ;D
    Deswegen heissen sie jetzt
    der grüne und
    der blaue

  6. #36
    B&N_4-ever
    *grins...das is gut xD

  7. #37
    Kiaran
    So, inzwischen haben auch die Rosellasittiche Namen. Ich habe mir etwas ganz besonderes einfallen lassen:

    Der Hahn heißt Physis und die Henne Charma.

    Ich habe aber ehrlich gesagt immer noch Probleme mit den Namen. Ich kenne sie aber auch erst seit gestern.

    Bis dann, Kiaran

  8. #38
    erwart315
    machs doch ganz einfach :Hansi

  9. #39
    Snoopy683
    Wie wäre es mit

    Mäxchen, Cherry, Sascha, Angel, Buffy, Pearl, Jason, Chucky, Rocky, Trixi, Blue, Tweety (wenn er gelb ist), Freddy, Screamy, Jack, ähm das waren so meine Namen. Zumindest an die ich mich noch erinnern kann. So hießen zumindest ein Teil meiner Wellis. Und heißen auch noch so.

  10. #40
    Cheesy
    Wie wäre es mit Schorsch XD

  11. #41
    Botia
    Hi,
    ja, Namenfindung ist echt nicht leicht.

    Unser erster Nymph hieß vom 1. Besitzer Puppi..wir nannten ihn um in Pucki...klang etwas Koboldhafter, was er auch ist.
    Die nächsten Namen erklären sich von selbst:
    Quäki
    Rumpel
    Plumps
    Flauschi
    Kraxel

    Snoopy behielt bisher ihren Namen, ich suche noch nach dem passenden.

    Benny wird wohl immer Benny bleiben, er spricht seinen Namen, hört darauf...nach 12 Jahren nennen wir ihn nicht mehr um.

    Alle Tiere kamen aus Abgabe, wir haben seit 2 Jahren Nymphen.

    Unsere Wellensittiche vor 25 Jahren hießen: Hansi , Lumpinchen und Lady

    LG Botia

  12. #42
    minnmi-lady
    mine paky(sprich:päyki), taybal,? diese ente hat keinen namen und von ner bekannten
    tüdelü,tintko,päldele

  13. #43
    Braunini
    Meine beiden hießen Piefke und Fatzke

  14. #44
    Neelix
    Meine Vögel habe ich fast alle nach STAR TREK benannt.

    Dax (ein Symbiont in einer Trill - Deep Space Nine)
    Worf (bei DS9 der Mann von der Trill, ein Klingone - The Next Generation, DS9)
    Mezoti (eine norcadianische Borg-Drohne - Voyager)
    Naomi (eine Mischung aus Mensch und Ktarianer - Voyager)
    Finja (mein Zweitname, heißt so, weil sie eine kleine Zicke ist)

  15. #45
    Nahita
    Also meine heissen:

    die kannaeien:

    Silano
    Mina
    und Maarja (die estnische form von maria)

    Meine Wellensittiche heissen:

    Grey One
    Belani
    Agapie
    Naruto
    Kaita
    und Kisa

  16. #46
    Lunai
    Mein Wellis heißen Matrix und Glöckchen :3

    Matrix mochte die Filmmusik von Matrix so gerne und hat da mitgezwitschert. Und Glöckchen... Heißt so, weil Matrix, als ich sie gerade neu gekauft hatte, so schüchtern war, dass er zuerst sein Glöckchen gefüttert hat

  17. #47
    nadja mit richy
    meine wellis heißen

    - ginie bzw jeanny
    - donald
    - mausi

    (eigentlich ganz normale namen)

    meine nymphensittiche heißen

    - fluse ( da sie so schöne flusen auf den kopf hat )
    - fussel ( er kam nach fluse und das hat so herrlich gepasst)
    und henni ( da er nem kollege von uns sehr nahe kommt vom charakter )

    liebe grüße
    nadja

  18. #48
    Scatha
    Mein Kanarienvogel heißt Mika (wurd zwar schon genannt, aber egal ^^).
    In Anlehnung an den Feuerengel Michael aus Angel Sanctuary.
    'Mika-chan' xD
    Und zwar, weil mein Mika auch Rottöne mit drin hat, irgendwie bin ich sofort auf den Namen gekommen. Obwohl er vorher Adler gerufen wurde. Aber das wird auch heut noch mit eingestreut, zusammen mit Stinkesocke, Dickerchen etc.

    LG
    Scatha

  19. #49
    Escaflown
    So 2 Meiner Wellis hiessen koks und Mariuhana. Die Story hier nachzulesen: Marihuana, Koks und die Polizei!


    Ansonsten hatte ich noch timmy timbrado seines zeichens Gesangskanari und aus dem TH stammend.

    Der Rest hatte nunja Standart namen wie Jocky oder coco.^^

  20. #50
    vinylish
    peewee
    zazou
    sunny
    jakob
    max
    moritz
    biene
    shady
    button
    tail
    hans
    fritz
    stoney
    butthead
    black death
    rainbow
    fluse

    ehemalige (R.I.P.):
    chickadee
    pebbles
    budgie
    kiwi
    dr. jekyll
    mr. hyde

  21. #51
    lotterosi
    meine Wellensittiche heißen einfach beide Pixi, hat mein Bruder erfunden. Wir haben uns keine Namen so genau überlegt

  22. #52
    xena11
    Kiwi u. Mango

  23. #53
    Hamsternarr
    meine heißen Bonny und Clyde nichts außergewöhnliches für Wellis und dann noch Tweety und Camo.Tweety wegen dem kleinen gelben TV Vogel. und camo weil er gelb und grün gescheckt ist (Tarnmuster)

  24. #54
    Momo_Cottoncandy
    Zitat Zitat von Green.budgie Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen keine Iguten deen. ;D
    Deswegen heissen sie jetzt
    der grüne und
    der blaue
    Die Armen =( Haben die echt nicht mehr verdient? *grins*

  25. #55
    Jen87
    einer meiner vorherigen wellis hiess kiba, er war ein as und weil die farben so ineinander gingen, wie beim kiba habe ich ihn dann so genannt ^^""

  26. #56
    KathrinB
    meine heißen
    bigfoot
    lila
    gray
    rain

  27. #57
    xSteffix
    Meine beiden Kanarien heißen/hießen

    Noli - ich hab ihn von einem Alkoholiker bekommen, wo er immer auf dem Bierglasrand saß und den weißen Schaum genippt hat! *schrecklich*

    und

    Töffel - weil er der absolute Töffel ist! Es gibt kein Schrank oder Vorsprung wo Töffel nicht schon sein Geschäft gemacht hat! Der kackt sogar im Flug mit wurfgeschossen an die Wand!

  28. #58
    KiTTyRocKs
    Tolles thema, da hab ich auch was zu erzählen
    Ich versuch mich kurz zu fassen

    Also meine 4 Nymphen

    KiWi : aber eher englisch gesprochen, mit geschwollenem W ^^ ich fand den Namen schon immer toll und wollt unbedingt einem Tier den Namen geben wenns mal passt. Und da ich den Namen so trottelig und putzig finde hat er ihn bekommen, weil er Anfangs ziemlich zottelig und strubblig aussah und zweitens ist er glaub ich leicht geistig behindert, er ist so ziemlich wacklig und döselig und langsam und verpeilt, trotzallem körperlich kerngesund

    Puke : heisst übersetzt, übergeben /erbrechen ^^ naja als wir ihn bekommen haben war er total aufgeregt hat aber so mega viel gefuttert und ist dann panisch ins Badezimmer geflogen bzw hat sich da verirrt und saß erst mal da und hat sich knapp 3 minuten lang übergeben, überall im Bad war alles voller Vogelfutterkörnchen ^^ ist zwar eigntlich nicht lustig aber in nachhinein wars so komisch das er den Namen bekommen hat .

    Shi-Lee (ausgesprochen Chilli) : die alte Diva, sie hat einen leicht schielenden aber total edlen, schlitzäugigen Blick und zweitens ist sie scharf wie Chilli ^^ sie ist knapp 5 - 7 Jahre alt, total scheu und extrem bissig , lässt sich auch nicht anfassn oder einfangen . Also ihr Schnabel ist (zweideutig) so scharf wie Chilli ^^ naja und da ich so n kleinen Hang zum Japanischem/chinesischem habe, wird der Name von ihr halt so geschrieben ^^

    Jiggy : sie ist ne kleine Psychosau , mit Psychoblick, sie sitzt oft da und glotzt wie Jigsaw (von SAW) und ich hab panische Angst vor dieser ekelhaften Puppe aus dem Film, deswegen war und ist es ein bissl Selbsttherapie ihr den Namen zu geben und mich selbst immer wieder mit diesem Namen und ihren Gesicht dazu zu konfrontieren ^^



    So das war meine Rotzbengel Punkcrew mit Namensgebung =)

  29. #59
    raupenimmersatt
    Meine beiden Ziegensittiche heißen:

    Grün: Selenna (Selenno heißt grün auf Bulgarisch, und weil es nicht zu einer Henne passt habe ich sie einfach Selenna genannt).
    und Sam ( Der Name hat keine große bedeutung, er passt einfach).

  30. #60
    AnnMcCat
    Hallo

    meine Nymphis heisen:

    Paulchen,
    Löckchen (seine Haube sieht aus wie mit Dauerwelle)
    Holly (weil sie so eine gaaaaz edle zimtfarbige ist)
    Klatschmohn (naja---sie ist weis und der Kopffleck ist so schön Mohnfarbig und sie ist meiner Nachbarin gegen die Fensterscheibe geflogen- geklatscht, wie man hier sagt...Also...Klatschmohn )
    Krümelchen Handaufzucht und er war wirklich nur so ein süßes Krümelchen als wir ihn bekommen haben.

    LG Ann

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Ausgefallene Vogelnamen im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Ausgefallene Vogelnamen Ausgefallene Vogelnamen

    1. ausgefallene Katzennamen?
      Von muhuuutschi im Forum Katzenkörbchen
      Antworten: 65
      Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:27
    2. Vogelnamen
      Von Amazonenfan im Forum Vogelhäuschen
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:40