Ausgefallene Vogelnamen



  1. #61
    Alex_

    Blinzeln Namen für Wellensittiche :)


    Halle leute!

    Ich würde gerne wissen, wie eure Sittiche heißen!
    Und was haltet ihr von rico und chicka?



  2. #62
    andyp
    unsere (oder besser gesagt die meine schwester) heißen franz und sissi ^^, und meine nymphen heißen chico und lilly, deinen namen find ich auch schön

  3. #63
    Alex_
    chico mhm.. schöner name
    Danke jedenfalls

  4. #64
    Phil-Mich
    Meine heißen Titi und Franzi, sind aber beides Männchen^^
    Beim einen wurde uns zuerst gesagt dass es ein Weibchen ist o.O und dann wars doch ein Männchen^^
    Chico fänd ich auf jeden Fall auch einen schönen Namen...

  5. #65
    Laura
    Meine beiden Weiber heißen Hexe und Mütze und meine Hähne haben Namen mit Bedeutung, Tinu (kleiner Stern) und Merilin (Nachtigall).
    Meine früheren Wellis hießen Maxi, Leni, Tweety, Speedy und Ocean.

  6. #66
    Alex_
    cool cool

  7. #67
    Karli
    Meine heißen: KArli und Krümel.

  8. #68
    Alex_
    lustig xD
    ihr habt allle so typische Vogelnamen!
    Was außergewöhnliches? Vieleicht was euch gerade so einfällt

  9. #69
    Piraja
    Suchst du noch Namen?
    Rico finde ich nicht schlecht aber auch nicht toll,
    chicka gefällt mir nicht so gut.

    Ich persönlich würde keinen von diesen Namen wählen.

    Ich schreibe einfach mal Namen auf, die mir in den Sinn

    Männlich:
    Akiro
    Jack
    Toni
    Akito
    Caruso
    Silver
    Gizmo
    Abraxas
    Hannibal
    Jim
    Sky
    Silvester
    Zorro
    Tommy

    Weiblich:
    Akira
    Daffy
    Zoé
    Elmyra
    Zoey
    Cleo
    Abby
    Dipsy
    Sally
    Kiwi
    Peanut
    Sora

  10. #70
    Anitram
    Hallo Alex,

    ich habe Dich mal hierher in den schon bestehenden Vogelnamen-Thread verschoben.

  11. #71
    ibbi
    Eine gute Freundin von uns hatte auch Wellis.
    Ginger (sprich. Dschindscha) - Weibchen
    Diddi - Weibchen
    und Mützchen - Männchen (trägt seinen Namen weil, die Fellfarbe auf seinem Kopf so aussah wie ein Mützchen )

    Ansonsten finde ich das total süß, wenn man seine Wellis (oder Tiere allgemein) nach äußerlichen Merkmalen oder Charaktereigenschaften (hier z.b auf Englisch) benennt.

  12. #72
    Piraja
    Zitat Zitat von ibbi Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das total süß, wenn man seine Wellis (oder Tiere allgemein) nach äußerlichen Merkmalen oder Charaktereigenschaften (hier z.b auf Englisch) benennt.
    Gefällt mir auch besser, weil das nochmal so eine persönliche, individuelle Note ist.

  13. #73
    Karli
    Wie wär es mit Chicky & Micky

  14. #74
    Alex_
    Piraja?
    Zoé ist toll
    Sky wollte ich auch nehmen aber mienem bruder gefällt es nicht
    Ibbi: Schöne Namen

    Ja, ich finde es auch besser, nach dem Auseren oder "ineren" zu bennenen, aber ich sammle einfachso namen, da meiner Freundin erlaubt wurde, in ihrem Neuen Haus, ein GANZES tzimmer im Keller einzurichten (für Wellensittiche ), weil ihre Mutter auch mal Wellis gehabt hat
    Aber keine Sorge, da unten ist es schön und beheizt

  15. #75
    greenDOG
    Hallo
    Ich hätte da noch Puki und Ponto

    Chicky und Micky ist ja auch lustig
    Da sind echt tolle Namen bei !

  16. #76
    Pest
    Meine Wachteln haben immer ziemlich ausgefallene Namen.
    Wobei der 'seltsamste' [für uns mittlerweile schönste] sicher 'Pest' ist. Ihr fragt euch sicher, wie ich darauf gekommen bin, oder? Tja, das ist eine eher lange Geschichte. Wir haben anderthalbjährige Wachteln aus schlechter Haltung gekauft. Sie waren alle ziemlich gerupft, wobei der dunkle Goldsprenkel am besten aussah. Wir nannten sie wegen ihrer Farbe 'Ananas'.
    Seltsamer Weise blieben wir halb bei den Früchten und gingen zu einem kleinen, braunen Vogel über, den man 'Kiwi' nennt. So hieß dann der Hahn der kleinen Gruppe. Für die letzten beiden fiel uns kein Name ein. Unser junger Hahn hat eine davon durchs Gitter durch im Genick erwischt, also hat sie geblutet. Wir haben Blauspray auf die Wunde gemacht und sie primitiv 'Blue' genannt. xD
    Wenig später fiel uns dann auch ein Name für die letzte Wachtel ein. Sie hatte am Rücken kaum noch Federn, war extrem klein und etwas abgemagert, und ihr Schnabel und ihre Krallen waren seehr lang. Irgendwie hat sie uns an diese 'Pestmaske' erinnert, bei Pestdarstellungen hat doch immer so eine abgemagerte Figur eine Art weißes Vogelgesicht mit langem, dunklen Schnabel, oder? Na ja, jedenfalls hat sie uns sehr daran erinnert und wir nannten sie 'Pest'. Nun ist sie die schönste Wachtel, die wir je hatten, und auch die bravste, aber bitte... wir halten den Namen mittlerweile nicht mehr für schlimm oder so. Es ist halt einfach die Pest.
    Der kleine, süße 'Péste-Físch', wie wir sie auch manchmal nennen.

    Pest

  17. #77
    karl-käfer
    Bob und Mary

  18. #78
    |BAUERNHOF|
    Hey Leutz,
    meine Ziegensittiche heißen Gernot und Rheinhilde!

  19. #79
    Albatross
    Ignarz, Kathi, Pita, Mr. Depp , Putuki.....das sind Namen die ich bis jetzt schonmal gehört hatte oder auch selbst verwendet.

  20. #80
    lulema
    Unsere nymphensittiche heißen Ricky und Oskar
    die Wellis heißen Nick, Lilly, Hexe, Piti und Sky
    unsere Wachteln Heißen Günter, Waltraud und Hilde
    und unser Papagei Mädchen heißt Sina.

  21. #81
    Gilay
    Also meine Wellis haben nicht ganz so ausgefallene Namen

    Meine Mädels:
    Lillifee - haben wir so übernommen und bleibt so
    Gilay- ist australisch und heißt Mond (sie ist so pastelllila und da hat das gepasst)
    Earl-Grey - Keine Ahnung warm. Habe sie gesehen und der Name schoss in meinen Kopf

    Und nun die Männer:
    Yuru - australisch für Wolke. Er ist eigentlich komplett bunt aber es ist auch weiß darin, deswegen dieser Name
    Chooka-Chooka - australisch für Traum. Der Name passt. Sieht ca. gleich aus wie Yuru nur ohne dem weiß
    Biffo - australische für wütend (wenn ich mich richtig erinnere). Den Namen hat er bekommen, weil er gleich gezickt hat und richtig wütend gezwitschert hat
    Dean - hat meine Mum ausgesucht
    Nepomuk - Mein grüner Herr der ziemlich groß ist und für mich ist Nepomuk ein starker Name
    Roy - hat er bekommen, weil er beim Kauf gegen die Wand gesprochen hat
    Nike - Grün und der Name ist mir auch so in den Kopf geschossen

    Das sind die Namen von meinen Lebenden

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Ausgefallene Vogelnamen im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
    ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Ausgefallene Vogelnamen Ausgefallene Vogelnamen

    1. ausgefallene Katzennamen?
      Von muhuuutschi im Forum Katzenkörbchen
      Antworten: 65
      Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:27
    2. Vogelnamen
      Von Amazonenfan im Forum Vogelhäuschen
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:40