|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Hamster als Hauptgericht... *schüttel*
Hallo an alle!
Ihr glaubt nicht, was ich gerade gefunden habe... Also, ich wollte mich im Internet umschauen, ob Olivenöl für meine Hamster schädlich ist, gleich mal dazu: Ist es das? Oder kann man es nehmen? Doch wieder zum Thema, da bin ich auf eine Seite gekommen...mich hats total geschüttelt, doch seht selbst: Hamsterkräuterrolle Zutaten: 2 Goldhamster (Meerschweinchen sind sättigender) 1 Bund Schnittlauch 1 Bund Blattspinat, frisch 5 Blätter Löwenzahn 1 Zweig Rosmarin 2 Scheiben Bauchspeck, sehr dünn 1 Flasche Rotwein, schwer & süss Salz, Pfeffer, Senf, Wurstbrät (aus einer frischen Bratwurst) Zubereitung: Die Hamster abziehen und sauber filetieren; das Fleisch auf einem Brett ausbreiten und dünn mit Senf bestreichen, Salzen und Pfeffern. Nun die Kräuter Hacken und mit etwas Wurstbrät vermischen. Damit dann das Fleisch etwa 5mm dick einstreichen und es dann zu einer Rolle wickeln um die dann noch der Bauchspeck gewickelt wird. In einem vorgeheizten Topf die Rollen allseitig scharf anbraten und dann mit dem Rotwein ablöschen sowie den Rosmarin hinzulegen. Das Ganze etwa 1 Stunde köcheln lassen. Tip: Hamster gibt es in jeder gut sortierten Tierhandlung und sind ähnlich zu Töten, abzuziehen und Säubern wie Kaninchen. Auch hier stellen sich manche Tierhändler quer, wenn sie erfahren wofür die Hamster gedacht sind, also besser nicht erwähnen. Hamster und Meerschweinchen sind in Süd Amerika beliebte Tiere und stehen dort oft auf dem Speiseplan. Quelle: ******************************* Oder etwas andres,...was ich gerade noch gefunden habe: Eichhörnchen Honig Spieß Zutaten: 1 Eichhörnchen, Grauhörnchen (Sciurus carolinensis) 4 Esslöffel Waldhonig 1 Teelöffel Salz 1 Teelöffel Pfefferpulver, weiss 2 Esslöffel Pflaumenwein 1 Orange Zubereitung: Das Eichhörnchen nach dem Töten aufbrechen und sauber ausnehmen. Dann das Fell an den Fesseln lösen und gegen den Strich vom Tier abziehen. (Also dem Eichhörnchen im wahrsten Sinne des Wortes, das Fell über die Ohren ziehen.) Nun eine Orange filetieren und als Füllung in das Tier stopfen, dann den Bauch grob vernähen. Nun das Eichhörnchen der Länge nach auf einen Grillspieß spießen und unter ständigem Drehen grillen. Eine Marinade aus dem Honig, Wein, Pfeffer, Salz rühren und den Hörnchenspieß immer wieder damit einpinseln. Genau dieselbe Quelle... Ich finde es einfach nur abartig...das sind einfach keine Nutztiere, in dem Sinne... Oder wie seht ihr das? Entsetzte Grüße Midnight Geändert von Okapi (01.01.2008 um 13:59 Uhr). Grund: Bilder nicht direkt verlinken! |
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
![]() |
ich glaub mir wird schlecht............
Also bitte.... wenn ich drüber nachdenke meinen Hamster zuessen drehts sich erstmal im Magen um.... Naja oke wers mag andere Länder andere Sitten, aber hier in Deutschland is das hoffentlich verboten *grusel* |
|
|
|
|
#4 |
![]() Ort: Kirchzarten
|
ÄÄÄÄHHHHHHH wer isst bitte soooooooooooooo süße Tierchen ????
Wie startet man ein Thema?? |
|
|
|
|
#5 |
![]() Ort: Wiesmoor
|
ihhhhh ich find das einfach nur abartig...!!*würg* wie kann man bloß so eine niedliche kleine super-süße fellkugel essen??!!
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Ich hoffe und denke immer, das da irgendwelche Leute nur provozieren wollen. Wer isst denn sowas? Allerdings wundern, würde mich das nicht. Manche Leute essen doch alles. Von Würmern, über Heuschrecken etc.
Und es gibt ja auch Länder, wo das essen von Meerschweinchen so normal ist, wie bei uns eben Schwein, Rind usw. Darüber regt sich doch auch niemand auf. |
|
|
|
|
#8 |
![]() Ort: Wiesmoor
|
achjah ich glaube man kann olivenöl benutzen aber ganz sicher bin ich mir da nicht...?! *grübel* lg wiebke
|
|
|
|
|
#11 |
![]() Ort: Kirchzarten
|
Naja wer will schon Hamsterrolle essen *würg*
Diese kleinen putzigen Tierchen ? Woe kann man jetzt eineTHema starten?bitte brauch s ganz dringend |
|
|
|
|
#12 | |
![]() |
Zitat:
Für mich macht es keinen Unterschied ob Schwein, Kuh, Hamster. Wo unterscheidet ihr da bei "das Tier darf umgebracht und gegessen werden und dieses Tier nicht"? |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Immer wenn du in einen Bereich des Forum gehst, zum Beispiel "Offtopic", dann steht oben "Neues Thema", und da gehst du drauf.
. . EDIT (automatische Beitragszusammenführung): . Ok Favole, du hast ja Recht. ![]() ![]() Aber selber isst du Schwein, Rind doch auch. Oder nicht? Ich denke man regt sich darüber auf, weil man es nicht gewohnt ist. Wäre man Hamster als Gericht gewohnt, würde man es auch wieder anders sehen. Oder? ![]() Geändert von Midnight (01.01.2008 um 14:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
#14 | |
![]() |
Zitat:
Dann zum Rechtlichen: das Tierschutzgesetz schreibt deutlich vor, wer was wann wo wie schlachten bzw. ein Wirbeltier töten darf. Drittens: Diese Dinge stammen aus einem Blog. Wenn ich mir das alles so anschaue drängt sich mit der Verdacht auf, daß da jemand gern den einen oder anderen "Aufreger" publizieren möchte... @Midnight: wenn du tatsächlich wissen möchtest, ob Olivenöl deinem Hamster schadet, stell die entsprechende Frage bitte im Hamster-Unterforum (ferner solltest du vielleicht dazuschreiben, wofür du Olivenöl bei deinem Hamster verwenden möchtest). |
|
|
|
|
|
#19 |
![]() |
hallo
warum denn die aufregung? in anderen ländern sind kühe heilig und wir deutschen sehen sie lieber auf dem tisch, also vor dem haus. um es mal krass auszusprechen. Wir menschen sind eben nunmal fleischesser, wir können manche tiere auch nich vegetarisch ernähren. so ist die natur eben. da sollte man sich besser informieren, wie das abläuft mit den gesetzen. |
|
|
|
|
#20 | |
![]() |
Dana, meinst du mich damit?
Ich wollte auf Folgendes hinaus: in §4ff des TierSchG sind die Rahmenbedingungen für das Töten von Tieren festgelegt. In dem genannten Blog wird auch das Töten der Tiere angesprochen; bei diesem Satz: Zitat:
Bei Eichhörnchen kommt hinzu, daß diese meins Wissens auch von den jeweiligen Jagdgesetzen betroffen sind. |
|
|
|
|
|
#21 | ||
![]() |
Ach, das ist doch Satire. Schon allein was bei den Koikarpfen steht "Koi auf Steinsalz":
Zitat:
Zitat:
Da kann man imho zwischen den Zeilen herauslesen das das Ganze eher witzig gemeit ist und auf erboste Kommentare von "Tierschützern" aus ist Und wie schon gesagt, einen Hamster darf man schon alleine vom rechtlichen her nicht einfach töten und essen. Offtopic: Mir würde es auch den Magen umdrehen wenn ich ein Huhn oder ein Schwein essen müsste, ich persönlich sehe da "emotional" keinen Unterschied zum Eichhorn. Das sind auch alles wunderbare Tiere. |
||
|
|
|
|
#22 |
![]() |
Boah und ich hab grad gegessen, ich glaub ich geh mal wieder auf klo *wäääh*. Ich würde doch nie nie nie nie nie auf die Idee kommen, einen Hamster zu essen. Lieber ess ich gar nix.
Naja, leider werden in China auch noch Hunde, Katzen und so weiter und so fort verspeist. wäh wääh wäh *schüttel* |
|
|
|
|
#23 | |
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#24 |
![]() Ort: Hamburg
|
und wieder geht eine diskusion ins leere^^
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Danke
Das Rezept "Hamsterkräuterrolle" ist eine Weiterentwicklung eines Rezeptes das in Süd-Amerika zu einem der beliebtesten zählt. Es geht mir keineswegs darum, irgend jemanden auf den Schlips zu treten oder zum Verzehr von lieb gewonnen Tieren zu bringen. Allerdings zeige ich auf meinem Rezeptblog eben auch Rezepte, die z.B. in Deutschland auf Ablehnung stoßen. Natürlich geziehlt aber nicht um zu beleidigen. Wir leben IMHO alle auf der selben Kugel und sind eine "Menschheit", warum also nicht Rezepte aus aller Welt aufzeigen? Und bitte verzeiht mir, wenn ich sie mit etwas Ironie, Satire und Witz aufpeppe... lesen soll doch auch Spaß machen
Lieben Gruß von mir in euer gut gepflegtes Forum geschmacksfrage |
|
|
|
|
#27 | |
![]() |
Zitat:
Und ich fand es immer so toll, dass sie einheimische Tiere essen statt teuer in der Welt einkaufen zu müssen. |
|
|
|
|
|
#28 |
![]() |
Aber Kaninchen sind zu Ostern in Deutschland auch beliebt, warum sagt da keiner was?
Im übrigen, Schweine sind intelligenter als Hamster, Meerschweinchen und Co. und werde trotzdem gegessen...Süß bzw. knuddelig finde ich Schweine auch... In diesem Sinne: Mir fallen keine Unterschiede auf ![]() |
|
|
|
|
#29 |
|
|
@geschmacksfrage: Du müsstest dich bevor du deine Rezepte reinschreibst, über die Gesetze informiren. Ein eichhörnchen unterliegt dem jagdrecht, einen Fisch darfst du ohne Angelschein oder eine erlaubnis nicht selbst töten oder hältern. Genauso darfst du als Laie einen Hamster oder ein anderes Wirbeltier nicht einfach "schlachten". Darüber sollte man sich informieren, bevor man mit rezepten um sich wirft. Obwohl ich sagen muss, dass sich deine "normalen" Rezepte lecker anhören
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
@Okapi...dieses Zitat habe nicht ich geschrieben! Da hast du dich glaub ich versehen...
. . EDIT (automatische Beitragszusammenführung): . Ups...ich habe es ja doch geschrieben,... An Geschmacksfrage: Ich stimme Dawn in aller Hinsicht zu, sogar das die "normalen" Gerichte lecker klingen... ![]() Geändert von Midnight (02.01.2008 um 14:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |