|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
![]() Ort: Daheim (wo sonst)?
|
Ich finde Favole hat recht. Schweine und Rinder auch Tiere und manche werden auch qualvoll im Ausland umgebracht. Aber ihr müsst mal überlegen für dem Mosliemen(nicht hauen wenn falsch geschrieben) ist ein ein Schwein "schmutzig". ER wundert sich das es wir es essen.Für Araber ist das Rind heilich, erwundert sich das wir es essen. Also warum keinen Hamster |
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#34 |
![]() Ort: Bawü
|
Ist auch nicht so, ist nur bei den Indern , bei Arabern (die in der Regel Muslieme sind) gibt es soweit ich weiß keine Heilige Tiere, dass sieht der Koran nicht vor! Im Großen und Ganzen sehe ich die Sache so, dass es jedem selbst überlassen ist (außer Gesetz) was er für Tiere isst, meines Erachtens geht es nur darum, wie die Tiere vorher gehalten worden sind und wie sie geschlachtet worden sind. Immerhin steht mittler Weile immer mehr Tier auf deutschen Speisekarten die ich eigentlich lieber im Zoo sehen möchte als auf meinem Teller (Krokodil, Strauß, Hai). Früher fanden die Leute das wohl auch abartig und jetzt zahlen Sie hohe Preise dafür und finden es chick! Wer weiß,was es bis in 10 Jahren alles so gibt! Es gibt Länger in denen Riesenmeerschweinchen zur Fleischgewinnung gezüchtet werden, kann genauso sein, dass es die in ein paar Jahren auch hier zu kaufen gibt! Straußensteaks sind ja eigentlich auch nicht einheimisch! Und die Leute stehen leider auf ungewöhliche "exclusive" Dinge und das beinhaltet auch unsere Nahrung! ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#35 | |
|
|
Zitat:
geschmacksfrage = Metzger & Koch + Jäger in der Familie + Fischereischeininhaber ... (Laie?) Und vielen Dank für das Kompliment, wenn du / ihr Vorschläge für ein neues Rezept habt, immer her damit Mir gefällt eure Art über Kontroverses zu Diskutieren so das ich gern das nächste Rezept diesem Forum hier widmen würde.... wenn ihr also einen Vorschlag habt, in welche Richtung es gehen soll... @topic Auf Nachfragen gab mein Goldhamster züchtender Nachbar folgende Auskunft: "Mit Olivenoel habe ich keine so guten Erfahrungen, meine Tiere haben es nicht vertragen." |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
|
Zitat:
wenn du uns ein Rezept widmest, bitte nciht mit Streicheltieren, a la Hamster Merrschwenchen, Hase oder sowas... vielleicht was vegetarisches? ich habe kein Problem damit Geflügel, Schwein und Wild zu essen aber evtl. andere hier. |
|
|
|
#37 |
|
|
Ok, gern
|
|
|
|
|
#38 |
![]() Ort: Selent
|
Tiere, egal ob Hamster, Eichkätzchen oder Schweine und Rinder sind nicht als unser Futter auf der Welt. Der Mensch soll keine Tiere essen. Damit würden wir auch das unsägliche Leid und die Qualen der "Nutztiere" beenden. Deswegen: Eßt kein Fleisch.
Beste Grüße Jürgen www.*************************** |
|
|
|
|
#39 |
|
|
@Jürgen: Bist du vegetarier????? Wenn der Mensch kein Fleisch isst, fehlen ihm Vitamine und Spurenelemente. Und auch Tofu kann das nicht ersezten.
Ich bin mit der Jagd aufgewachsen und bin selbst Anglerin.... |
|
|
#40 |
|
Liebe Dawn,
ja ich bin ein Vegetarier. Ich bin dies, seit dem ich mich intensiv mit der Tierhaltung, dem -transport und der Tötung der Tiere im Rahmen meiner Buchrecherche beschäftigt habe. Seit dem esse ich kein Fleisch mehr. Nicht wegen der Gesundheit oder wegen des Geschmackes, sondern aus ethischen Gründen. Wir dürfen den Tieren nicht solche Qualen zufügen, wie es zur Zeit täglich geschieht. Was in den Ställen und auf den Transporten mit den Tieren passiert, spottet jeder Beschreibung. Und wenn ich sehe, daß in den Supermärkten zur Weihnachtszeit "polnische HaferMAST-Gans" angeboten wird, wird mir übel. Dürfen wir den Tieren monatelang bzw. jahrelang Schmerzen und Leid zufügen, nur um eine Minute lang ein tolles Gaumenerlebnis zu haben? Beste Grüße Jürgen |
|
|
|
|
#41 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 |
![]() |
wenn ich dran denke wie die Tiere gehalten werden wird mir auch ganz schlecht, ich war auch mal Vegetarierin aber hab es nach einem jahr aufgegeben. Jetz esse ich daher sehr wenig Fleisch nur ab und zu....
es gibt soviele Menschen die ihre Tiere schlecht halten, mit Psychopharmica vollstopfen damit sie in den engen Ställen nicht durchdrehen sondern ruhig bleiben.... das ganze ist einfach nur schrecklich |
|
|
|
|
#43 |
|
|
Das ist für die Tiere schrecklich und für uns nciht gesund so ein Fleisch zu essen.
|
|
|
#44 |
|
Liebe Dawn,
es ist schön, daß wir – zumindest in Teilen – einer Meinung sind. Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch Jäger ist. Schon oft haben wir über das Thema Diskutiert. Diskussionen sind wichtig, und gut. Es gibt ein persönliches Erlebnis, daß mich nachhaltig geprägt hat. Wenn Du erlaubst, schildere ich es kurz: Also, während der Zustellung (damals war ich Briefträger) habe ich gesehen, wie eine Jagdgesellschaft einen Ihrer Kameraden abgeholt haben. Das Durchschnittsalter der Jäger lag bei geschätzten 65–70 Jahren. Und das erste, was die Herrn von dem Jagdkameraden bekamen (es war etwa 10 Uhr morgens), war ein paar Schnäpse. Ich war schockiert. 70 Jahre alte Männer, mit Schnäpsen abgefüllt – und die sollen auf noch zielgenau treffen? Das glaube ich nicht. Die Alten sind doch froh, wenn die auf 10 Meter ein Scheunentor treffen. So Leute dürfen, meiner Meinung nach, nicht mehr jagen gehen. Beste Grüße Jürgen |
|
|
|
|
#45 |
|
|
Tja das Schnapstrinken ist so brauch, irgednwas gibts vorher immer. Aber genau diese Altersgruppe bleibt erstaunlicherweise noch treffsicher. Mein Großvater ist 81, gut, der hat no0ch nie nen Gewehr zum jagen in der Hand gehabt(dermaltdieTiere,er ist jadg- und Landschatfsmaler), aber viele Kunden von uns sind so 50 bis open end und viele sind in dem Alter mit einem Korn intus noch sehr schusssicher
|
|
|
#46 | ||
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#47 |
|
|
schwarze schafe gibt es überall. Nehmt mal als beispiel die zwei Jäger, die den Wolf ershossen haben, obwohl man es laut Jagdrecht nciht darf, eil er zu den gefährdeten tierarten gehört
|
|
|
#48 |
|
Das mit dem Wolf ist ja schrecklich. Wo ist denn das passiert? Hat man die Jäger zur Rechenschaft ziehen können? ... Das ganze erinnert mich an den Bären "Bruno" – er war der erste freilebende Bär seit 1872 (kann auch 1874 gewesen sein, ich will mich da nicht genau festlegen) in Deutschland. Daran kann man mal sehen, wie ekelhaft und krank die Menschheit ist. Was kann denn schon ein Bär oder ein Rudel Wölfe anrichten? Ein Schaf reißen? Oder zwei? Was macht das schon?! Das ist natürlich. Und wir haben doch wohl genug Nahrungsmittel. Da können wir doch – so hart es klingen mag – auf ein paar Schafe oder Ziegen etc. verzichten. Oder nicht?
|
|
|
|
|
#49 | |
![]() |
Zitat:
So leute kommen gerne und scheren alle über einen kamm. da kann ich nur mit dem kopfschütteln. Genauso, läuft es bei uns nicht ab! Unser vieh kommt von der weide, so das wir probleme haben,den bullen einzufangen. den müßen wir mit futter erst locken und um ihn den stress zu ersparen,wird er in seinem trauten heim geschossen. der anfahrtsweg beträgt keine 10 min. Informier dich lieber mal über Fachgeschäfte, dann kannst du so behauptungen stellen, aber das lass ich mir nicht bieten. rede so über den supermarkt oder sonst was, aber lass die kleinen ehrlichen fachgeschäfte in ruhe. |
|
|
|
|
|
#50 |
![]() Ort: Niedersachsen
|
Richtig, schwarze Schafe gibt es überall. In der Tierhaltung wie bei Jägern,... . Ich esse Fleisch (nicht viel, aber ein wenig), weil ich weiß wo es herkommt (aus unserem eigenen Stall).
Wir hatten hier auch mal einen Wolf rumlaufen. Er hat Schafe gerissen (irgendwo muss er ja Nahrung herbekommen...) und es wurde ein tierischer Terz um den Wolf gemacht. Eigentlich ging alles genauso weiter wie bisher: die Leute gingen im Wald spazieren und wir lebten genauso weiter wie bisher... Letztendlich wurde der Wolf erschossen... |
|
|
|
|
#51 |
|
Liebe Burani,
wieviele Tiere kommen aus den sog. "Tierfabriken" und wieviele werden tatsächlich artgerecht gehalten? Die Quote dürfte wohl bei – ich schätze jetzt mal – bei 95 zu 5 liegen. Ich lasse mich da aber gerne belehren. Du hast den großen Vorteil, daß ihr selbst Tiere haltet. Ihr wißt also, was diese fressen, welche Medikamente sie bekommen, wie sie gelebt haben usw. Das ist schön. Leider haben nicht viele das Glück, ihre Tiere selbst aufwachsen zu sehen. Und diese riesige Masse an Menschen ist es, die es in der Hand haben, die Zustände in den "Tierfabriken" zu ändern. Ich gehöre auch dazu. Ich habe mich dazu entschlossen, keine Tiere mehr zu essen. Der Tiere wegen. Du bzw. Deine Familie; Ihr seit eine Ausnahme DER REGEL! Dafür gehört Euch mein Dank. Aber wie gesagt. Ihr seit – leider – nur eine Ausnahme. Und solange dies so ist, werde ich weiterhin meine Meinung vertreten. Ich hätte vielleicht wirklich schreiben sollen, daß es Ausnahmen gibt. Für diese Weglassung entschuldige ich mich hiermit. Beste Grüße Jürgen |
|
|
|
|
#52 |
![]() |
Hallo jürgen,
nein, wir haben seit 1748 eine metzgerei. um es genau zu sagen, ein fachhandel. es gibt ver. quälitätsmarken, die wir haben. einmal eben das wir uns fachgeschäft nennen dürfen und wir in dem verband ''gutes aus waldhessen'' gehören,d.h. das die Tiere nur aus unserer Region kommen. Unsere Bauern haben alles an vieh( geflügel,schwein, rind. etwas schwerer ist es bei hasen). Ich gehe von mir aus und in unserem betrieb is es nicht so. wir machen sogar freiwillige proben. d.h. die proben werden von Tisch,Messer,Bretter genommen und auf Bakterien etc untersucht. oder wir schicken regelmäßige Fleischproben(z.b. vom rind, alle 2 tage eine neue Probe) oder eben von unserer Wust,wo sie auf Qualität überprüft wird (letzte Probe war unser fleischsalat und Kochwurst, beides mit voller Punktzahl bestanden). Nur mal ein kleiner einblick, aber genau deshalb sind wir eben teurer. Bei uns kostet schweinegehacktes 6,20euro/kg. im supermarkt eben nur 2,99 euro/kg. was dann besser von qualität ist, lass ich mal im raum stehen. gern schick dir unsere HP,dort kannst gerne stöbern,wenn du magst. Wir kaufen nur fleisch, wo wir wissen,wo es herkommt.basta. wie gesagt, im supermarkt etc läuft eben alles anders,wie man es am preis eben sieht. Deine entschuldigung nehme ich an. |
|
|
|
|
#53 |
|
|
Nur mal so am Rande; ich war der Erste der die Jäger angezeigt hatte wegen Bruno. So kam es das sämtliche Folgeanzeigen zu meinem Aktenzeichen zugeordnet wurden. Passiert ist den Jägern übrigens damals nicht viel; die Staatsanwaltschaft schickte mir eine 10 Seitige Erklärung warum sie das Verfahren einstellen.
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |