|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() Ort: Pforzheim
|
Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!?
Hallo,
wollte mal fragen wieviele Augen die meisten Spinnen haben? Habe mal gehört bis zu 8? Wieviele Augen haben die meisten? Gibts Arten mit 2,4,6 und 8? Klärt mich mal auf Hat Jemand vielleicht BIlder wo man das sehen kann?k-a-m-p-f-m-a-u-s |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
http://www.gidf.de/ löl
ansonsten bin ich auch mal auf die Bilder von den Spinnen der User hier gespannt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Offtopic: von einer sehr, sehr netten Frau, die mich mal wieder Pisaken musste Offtopic: Wäre auch keine blöde idee für die TF Suchmaschine |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Offtopic: *sich den Link auch merkt* Spinnen haben acht Augen, die unterschiedlich angeordnet sein können. Einige Familien besitzen auch nur sechs Augen, bei ihnen fehlen die beiden mittleren. Mit Bildern kann ich jetzt leider nicht dienen, dass muss jemand anders übernehmen |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Ort: Straubing (Bayern)
|
Hi.
Hier Spinnenaugen: Tarantel (Lycosa spec.) http://people.uleth.ca/~dan.johnson/...ensis_eyes.JPG Springspinne (Salticidae spec.) http://www.ski.org/Vision/Eyepage/Im...ng_spiderB.jpg Deinopis spec. http://www.geocities.com/brisbane_we...es/acwpe37.jpg Jagdspinne: http://www.dkimages.com/discover/pre...6/11719984.JPG |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
na *Parabuthus* du wirst doch wohl nicht gegoogelt haben
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
nein...im Gegenteil...
|
|
|
|
|
|
#11 |
![]() Ort: Deutschland
|
Offtopic: Gott sind die grausig... *schreiend wegrenn* 'Tschuldigung, musste einfach raus... Muss das so ins Detail gehen...? Jetzt bitte nicht erschießen, köpfen oder sonstwie umbringen LG TonicWater |
|
|
|
|
|
#12 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
![]() Ort: Kleve (NRW)
|
Nabend zusammen,
@ Purzel + TonicWater: Erschießen, köpfen o.ä. werde ich euch zwar nicht, aber dennoch erinnere ich euch daran, dass ihr euch hier als Leser in einem Vogelspinnenunterforum befindet. Dies ist ist Tierforum, indenen die verschiedensten Pfleger der verschiedensten Tierarten aufeinender treffen. Solltet ihr euch nicht für Vogelspinnen interessieren oder gar eine starke Abneigung zu diesen haben, so tragen eure Posts in diesern Forum, auch mit "Off-topic-Ankündigung", nicht umbedingt zu diesem Thread bei schönen Abend noch. lg Martin |
|
|
|
|
|
#14 |
![]() Ort: 47533 Kleve
|
Hallo
Auch ich finde, dass soetwas hier nicht hingehört! Sagt bitte sonderbar, gewöhnungsbedürftig oder ungewohnt, aber bitte schreit hier und vorallem nicht im Vogelspinnenunterforum mit Ihhh oder bbaaa rum! Patrick Geändert von Tigerpython (15.01.2008 um 14:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 |
![]() |
Entschuldigung ihgr habt ja recht!hab ich wohl etwas überreagiert ,ihr könnt meinen Beitrag auch gerne löschen!Aber jetzt mal ne Frage,sehen alle Spinnen so oder so ähnlich aus der Nähe gesehen aus?Wär mir nämlich noch gar nicht aufgefallen?
LG Purzel |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Naja, die Anordnung der Augen ist von Gattung zu Gattung und von Art zu Art verschieden, aber im Prinzip schon.
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Zitat:
Weberknechte sind Spinnentiere, sie gehören nicht zu den "echten Spinnen". http://www.gardensafari.net/pics/spi...i_hs1_8198.jpg |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Besser spät als nie, aber auch mir tut's Leid...
Hab auch etwas überreagiert... Tut mir Leid. Inzwischen habe ich mich übrigends auch an den Anblick gewöhnt und habe heute sogar eure lieben 8-Beiner vor meiner Freundin verteidigt. Wie erkennt man denn eine "echte Spinne"? Also, weil Parabuthus geschrieben hat das Weberknechte & Spinnentiere nicht dazu gehören? Ich denke ich werde mich in diesem Bereich (Spinnen allgemein) etwas erkundigen, sind ja auch nur Tiere und vielleicht packt mich das Spinnenfieber ja doch noch... LG TonicWater EDIT: Achja und noch ne Frage, die mir grade gekommen ist. Sind die unzähligen Augen (ich sag's mal so, weil des ist ja unterschiedlich, soweit ich's mitbekommen habe) irgendwie gravierend wichtig? Also, können sie dadurch besser sehen, schneller reagieren, schärfer sehen...? |
|
|
|
|
|
#20 | |
![]() |
Zitat:
echt? sind keine spinne? wow wusst cih garnciht xD dann afür auch ncohmal danke |
|
|
|
|
|
|
#21 |
![]() |
@Tonic Water
Hab ich auch vor,ich war schon kurz davor mir ein Buch über Spinnen zu kaufen Gibt es auch Spinnen mit weniger als acht Augen? |
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ein Buch kauf ich mir später eventuell mal (wenn ich wieder geld hab LG |
||
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
Achso: Nein, Springspinnen haben mehr als 4 Augen, guck: http://www.zmphoto.it/minireview/img...SaBaMA0005.jpg |
||
|
|
|
|
|
#24 |
|
Hmm...
Ich muss wohl echt noch sehr viel lernen Ob ich mir das Prosoma merken kann (das andere weiß ich jetzt schon nicht mehr) muss ich mir noch schwer überlegen... Wie kompliziert... Lauter schwierige Wörter... *puh* Die Springspinne gefällt mir So ein nettes Tierchen... Nur dass die jetzt auch noch so an der Seite Augen hat, verblüfft mich. Kann sie deshalb wenigstens fast um sich rumsehen oder sowas (ähnlich wie bei Pferden)...? Die vielen Augen müssen doch irgendeinen Vorteil haben...Bis ich mich traue bei Weberknechten mal genauer hinzugucken, das wird wohl doch noch etwas dauern. -Wobei: ich kann ja einfach mal googlen. Da verzichte ich auf allzu argen Körperkontakt und taste mich erstmal etwas langsamer vor. Ich will ja nichts überstürzen... Vielen Dank für deine Antwort! LG TonicWater |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |