Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Hunde Forum > Hunderassen

Hunderassen Fragen zu verschiedenen Hunde Rassen

Suche Labradoodle Besitzer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 10:36   #121

Doodle

Zitat:
Zitat von wolfsblut Beitrag anzeigen
huhu
toll,magst du mal ein bild einsetzten ich möchte ihn gerne mal sehen
danke dir
lg
Würde ich echt gerne machen,aber dann muß mir jemand von Euch
Idiotensicher erklären wie das geht!!Habe bis jetzt nur über email
Adressen Bilder verschiecken können,weil ich das hin bekomme.
Also ich habe von klein auf immer Hunde gehabt,aber ich muß sagen,
das der Labradoodle ein sehr cleverer Hund ist.Sagt ja jeder das er das
vom Pudel geerbt hat! Kann unsere ganze Familie nur bestetigen.
Er ist jetzt 5 Tage da,hat mittlerweile nur 3 mal ins Haus gepinkelt
sonst alles draußen erledigt.Er hört auf Sitz und auf das wort" Nein".
Unser Tannebaum hat mittlerweile auch eine Lebensberechtigung.
Sogar wenn er länger allein im Wohnzimmer ist.Sowas habe ich echt
noch nicht erlebt.Er hat natürlich auch seine dollen fünf Minuten
wo es echt mit ihm durchgeht aber ist leicht zu händeln.
Also sobald ich es mit dem Bildern hinbekomme sende ich welche.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Doodle ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 31.12.2008, 12:42   #122

Zitat:
Zitat von Doodle Beitrag anzeigen
Würde ich echt gerne machen,aber dann muß mir jemand von Euch
Idiotensicher erklären wie das geht!!Habe bis jetzt nur über email
Adressen Bilder verschiecken können,weil ich das hin bekomme.
Also ich habe von klein auf immer Hunde gehabt,aber ich muß sagen,
das der Labradoodle ein sehr cleverer Hund ist.Sagt ja jeder das er das
vom Pudel geerbt hat! Kann unsere ganze Familie nur bestetigen.
Er ist jetzt 5 Tage da,hat mittlerweile nur 3 mal ins Haus gepinkelt
sonst alles draußen erledigt.Er hört auf Sitz und auf das wort" Nein".
Unser Tannebaum hat mittlerweile auch eine Lebensberechtigung.
Sogar wenn er länger allein im Wohnzimmer ist.Sowas habe ich echt
noch nicht erlebt.Er hat natürlich auch seine dollen fünf Minuten
wo es echt mit ihm durchgeht aber ist leicht zu händeln.
Also sobald ich es mit dem Bildern hinbekomme sende ich welche.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
schade, :-(
sag wo hast du deinen denn her??
hier hat jemand glaube ich geschrieben in hannover gibt es einen wo man welche kaufen kann???
magst du mir auch verraten was er gekostet hat wenn nicht hier dann per pn,das wäre sehr nett
was mag wohl der unter schied zwischen einen GD und eine LD sein??

wünsche auch einen guten rutsch ins neue jahr
lg
wolfsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 12:48   #123
Gesperrt/Gelöscht

Tiere: 3
Zitat:
was mag wohl der unter schied zwischen einen GD und eine LD sein??
Was ist denn der Unterschied zwischen einen Labrador und einem Golden Retriever?!
Kiki2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:53   #124

Doodle

Ja wir haben ihn aus Hanover.Also der unterschied zwischen Goldendoodle
und Labradoodle ist das Fell.Der Goldendoodle ist sehr viel pudeliger hat mehr
Fell,der Labradoodle hat kürzeres Fell,ähnlich wie beim Labradoor oder auch mal etwas
länger und drahtig.Die Hunde sind überall gleich teuer egal wo Du Dich erkundigst.Wenn
Du mir Deine Email-Adresse gibst kann ich Dir darüber Bilder senden.Schau mal unter
Labradoodle-welpen an erster stelle auf der Seite ist die Homepage aus Hanover.
Unter Erfahrungsberichte findest Du sehr viele Bilder.Oft steht auch dabei ob es ein
Labradoodle oder Goldendoodle ist.Ich persönlich mag die F1 Generation einfach vom
aussehehn lieber.Ist aber Geschmackssache.Eins kann ich nur jetzt schon ganz sicher
sagen,er ist super clever und gelehrig!!Wir hatten bis vor 2 Wochen unseren GoldenRetriever Sam,den wir leider einschläfern lassen mußten.Diese Rasse hat auch
den Ruf sehr leicht erziehbar zu sein.Stimmt auch,aber Spencer ist eindeutig noch
leichter zu erziehen.
L.G.
Doodle
Alt 01.01.2009, 14:04   #125

Zitat:
Fell,der Labradoodle hat kürzeres Fell,ähnlich wie beim Labradoor oder auch mal etwas
länger und drahtig.Die Hunde sind überall gleich teuer egal wo Du Dich erkundigst.Wenn
Du mir Deine Email-Adresse gibst kann ich Dir darüber Bilder senden.Schau mal unter
Unter Erfahrungsberichte findest Du sehr viele Bilder.Oft steht auch dabei ob es ein
Labradoodle oder Goldendoodle ist.Ich persönlich mag die F1 Generation einfach vom
aussehehn lieber.Ist aber Geschmackssache.Eins kann ich nur jetzt schon ganz sicher
sagen,er ist super clever und gelehrig!!Wir hatten bis vor 2 Wochen unseren GoldenRetriever Sam,den wir leider einschläfern lassen mußten.Diese Rasse hat auch
den Ruf sehr leicht erziehbar zu sein.Stimmt auch,aber Spencer ist eindeutig noch
leichter zu erziehen.
L.G.
Doodle
huhu
habe mal geschaut ist das fam.werner????
lg

Geändert von Chipi (02.01.2009 um 12:05 Uhr). Grund: Persönliches bitte per PN
Alt 01.01.2009, 16:41   #126
Gesperrt/Gelöscht

@Wolfsblut: Das wäre aber die Antwort auf deine Frage. Du fragst, was der Unterschied zwischen GD und LD ist. Es ist eben der Unterschied zwischen Labbi und Golden.

Geändert von Chipi (02.01.2009 um 12:06 Uhr).
Alt 01.01.2009, 22:48   #127

Zitat:
leichter zu erziehen.
L.G.
Doodle

huhu doodle
wir waren heute los und haben uns einen GD wurf angesehen :-)))
das war vielleicht toll
super aufzucht voll in der fam.nicht im stall oder so
die frau voll nett,das werde ich mal im auge behalten aber der preis haut einen doch vom hocker für so einen rassemix ;-)
aber es war super toll,alle gleich auf mich ich sass da drin in meine hose gebissen strümfe gerissen schuhe auf gemacht echt toll,wie kleine welpen halt so sein sollen
lg

Geändert von Chipi (02.01.2009 um 12:06 Uhr). Grund: Persönliches bitte per PN.
Alt 02.01.2009, 07:54   #128

Doodle

Wo habt ihr denn geschaut??Ich sag ja die Preise sind wohl abgesprochen bei
den Züchtern! Sind halt sehr beliebte Hunde die schon mit ein paar Wochen ausgesucht,
reserviert und angezahlt werden.Wie alt waren die Welpen?
L.G.
Alt 02.01.2009, 11:58   #129

Zitat:
Wo habt ihr denn geschaut??Ich sag ja die Preise sind wohl abgesprochen bei
den Züchtern! Sind halt sehr beliebte Hunde die schon mit ein paar Wochen ausgesucht,
reserviert und angezahlt werden.Wie alt waren die Welpen?
L.G.
huhu
gibt aber auch welche mit 600 und 750 euro
aber wie gesagt bei der einen sind die im stall das gefällt mir nicht so sehr
das muss ich nicht haben glaube ich,die bekommen ja nichts mit
lg

Geändert von Chipi (02.01.2009 um 12:07 Uhr). Grund: Persönliches bitte per PN.
Alt 02.01.2009, 12:04   #130

Chipi

Tiere: 26
Blog-Einträge: 7
Ehe das hier nun eskaliert, schließe ich kurz und editiere die persönlichen Kommentare. Dies hier ist ein öffentliches Forum, hier kann jeder schreiben, wo und in welchen Threads er/sie möchte, solange die Regeln der Netiquette in Allgemeinen sowie unsere Forenregeln beachtet werden. Jemand, der sachlich Antwort gibt, "nervt" auch nicht!

@Wolfsblut: wenn du nichts mehr von Kiki lesen willst, benutz doch bitte die "ignorieren"-Funktion!

edit: so, es geht weiter bitte Netiquette beachten und back to topic!
Danke!
Chipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:41   #131

Doodle

Ich muß Wolfsblut leider recht geben.Denn hier möchten sich Doodlefans unterhalten!!
Ich glaube nicht das Kiki begeistert wäre,wenn wir in einer Tour und ausschließlich
nur über die Hunde herziehen die sie interesant findet.Hier hat noch keiner etwas gegen ihre Mischlinge gesagt.Warum auch?! Ich denke jedem das seine!!
Alt 02.01.2009, 12:47   #132

Chipi

Nochmal: es muß sich hier niemand sagen lassen, daß er/sie nervt, solange die Forenregeln und die Regeln der Netiquette eingehalten werden. Im konkreten Fall wurde eine Frage gestellt, die sie beantwortet hat. Wenn die Antworten von bestimmten Usern nicht genehm sind, dann setzt diese User auf die ignorier-Liste, dazu ist sie ja da.

Back to topic!
Alt 02.01.2009, 19:31   #133

Zitat:
Zitat von Chipi Beitrag anzeigen
Nochmal: es muß sich hier niemand sagen lassen, daß er/sie nervt, solange die Forenregeln und die Regeln der Netiquette eingehalten werden. Im konkreten Fall wurde eine Frage gestellt, die sie beantwortet hat. Wenn die Antworten von bestimmten Usern nicht genehm sind, dann setzt diese User auf die ignorier-Liste, dazu ist sie ja da.

Back to topic!
hallo modi
dazu muss ich jetzt auch noch mal was los werden
finde es schade das kim hier in schutz genommen wird
selbst per pn wurde ich von ihr penetrant belästigt
ich würde mal sagen wenn sie hier nur lästern will ist sie fehl am platze
ich finde es sehr schade,denn ich habe das forum über google gefunden wegen dem GD und dachte hier bin ich richtig
scheinbar ja nicht
und es nervt echt immer und immer wieder geht sie gegen an
ich habe verstanden das sie gegen GD und LD ist und nur der VHD ist ja so toll
aber irgentwann sollte auch mal gut sein
denn sonst wir hier keiner mehr die lust haben zufragen wenn man hier immer und immer wieder runtergemacht wird
nur bei mir beisst sie sich die zähne aus
nur andere leute sind da aber anders und haben dann keinen bock mehr,was ich gut verstehen kann
in diesen sinne
lg
Alt 02.01.2009, 19:33   #134

seven

Tiere: 8
Blog-Einträge: 17
Sagt mal, könnt Ihr´s nicht verstehen, oder wollt Ihr nicht?
Chipi hat´s doch jetzt mehr als deutlich gesagt, oder?
In diesem Thread hat sich Kiki nichts zuschulden kommen lassen.
Wenn Ihr per PN beleidigt oder belästigt werdet, könnt Ihr das jederzeit an einen Moderator melden, wir kümmern uns dann darum.
Und wenn Euch Kikis Beiträge hier im Thread auf die Nerven gehen, dann setzt sie doch einfach in den Ignorier-Status, und fertig...

Und wenn´s jetzt hier nicht bald back to topic geht, dann ist hier gepflegt geschlossen

LG, seven
seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 20:22   #135

Doodle

Nicht böse sein,aber wie funkioniert der Ignorierstatus??
Alt 02.01.2009, 20:28   #136

Chipi

Im Kontrollzentrum ist in der Leiste links die Funktion, wo du die Ignorierliste bearbeiten kannst. Da gibst du dann den entsprechenden Usernamen ein.
Alt 02.01.2009, 20:29   #137

Doodle

Zitat:
huhu
gibt aber auch welche mit 600 und 750 euro
aber wie gesagt bei der einen sind die im stall das gefällt mir nicht so sehr
das muss ich nicht haben glaube ich,die bekommen ja nichts mit
lg
Wo war das denn jetzt wo ihr geschaut habt?Würde mich echt interesieren!
L.G.
Alt 02.01.2009, 20:56   #138

Ricalein

Tiere: 2
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum Welpen die in Zwingerhaltung aufwachsen was verpassen.
Für denjenigen der seinen Hund im Zwinger halten möchte ist es so viel leichter den Hund an den Zwinger zu gewöhnen und die Welpen bekommen sehr viel mehr von dem mit wo sich Hunde eigentlich aufhalten, eben im Freien. Dazu haben Welpen aus Zwingerhaltung eine wesentlich robustere Gesundheit.
Eigentlich ist es nur von Vorteil sofern tagsüber genügend Kontakt zu Menschen besteht, aber das sollte für einen guten Züchte selbstverständlich sein. Welpenaufzucht ist ein Fulltimejob, wenn das einer so nebenher macht und sich nicht wirklich um die Welpen kümmert das würde mir wesentlich mehr Bauchweh bereiten als das ein Welpe im Freien aufwachsen durfte.
Ricalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:01   #139

Zitat:
Zitat von Ricalein Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum Welpen die in Zwingerhaltung aufwachsen was verpassen.
Für denjenigen der seinen Hund im Zwinger halten möchte ist es so viel leichter den Hund an den Zwinger zu gewöhnen und die Welpen bekommen sehr viel mehr von dem mit wo sich Hunde eigentlich aufhalten, eben im Freien. Dazu haben Welpen aus Zwingerhaltung eine wesentlich robustere Gesundheit.
Eigentlich ist es nur von Vorteil sofern tagsüber genügend Kontakt zu Menschen besteht, aber das sollte für einen guten Züchte selbstverständlich sein. Welpenaufzucht ist ein Fulltimejob, wenn das einer so nebenher macht und sich nicht wirklich um die Welpen kümmert das würde mir wesentlich mehr Bauchweh bereiten als das ein Welpe im Freien aufwachsen durfte.
nicht dein ernst oder???
hunde gehören nicht in einen zwinger,dann brauche ich keinen hund
und wie er bekommt alles mit
wenn ich mir einen hund aus reiner zwingerhaltung hole,dann bekommt er gar nichts mit,nur die geräusche die draussen sind und das ist nicht gerade viel
wenn ich mir dann so einen hund hole und er soll ins haus,oh weia der arme
der kennt keine geräusche von drinnen nichts ,viel spass
ne danke aber da würde ich mir keinen hund holen
ich weiss nicht,der hund ist mein freund und warum sollte er in einen zwinger verweilen??????
diese einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen tut mir leid
lg
Alt 03.01.2009, 13:12   #140

SuperGonZo

Tiere: 4
Zitat:
nicht dein ernst oder???
hunde gehören nicht in einen zwinger,dann brauche ich keinen hund
und wie er bekommt alles mit
wenn ich mir einen hund aus reiner zwingerhaltung hole,dann bekommt er gar nichts mit,nur die geräusche die draussen sind und das ist nicht gerade viel
wenn ich mir dann so einen hund hole und er soll ins haus,oh weia der arme
der kennt keine geräusche von drinnen nichts ,viel spass
ne danke aber da würde ich mir keinen hund holen
ich weiss nicht,der hund ist mein freund und warum sollte er in einen zwinger verweilen??????
diese einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen tut mir leid
lg

erst einmal können fragezeichen alleine stehen
und zweitens ... wolfsblut,ich finde das ist nicht gerade nett von dir,so mit einem modi zu sprechen ...

manche halten ihre hunde eben im zwinger.Ich finde nicht,dass es eine Quälerei ist. und ich finde man kann auch gut mit einem Hund "befreundet" sein,wenn er im zwinger lebt
ich persönlich würde das aber nicht machen
nachvollziehen kann ich es schon
SuperGonZo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:10   #141

lisab

würde meinen hund auch nicht im zwinger halten, er ist für mich ein "familienmitglied" und ich möchte ihn ja soviel wie möglich um mich haben...nicht nur gassi-gehen! Aber eine vernünftige zwingeraufzucht (sauber, großer auslauf, viel famielienkontakt und kontakt mit der aussenwelt....) halte ich für sinnvoller als das die hunde eine kleine ecke im wohnzimmer oder ein klitzekleines hundezimmer zugewiesen bekommen wo sie sich nur wenig bewegen und auf engem raum "in ihrem dreck" leben...auf so kleinem raum kommt man mit dem putzen bei ev 10 welpen ja kaum hinterher..
einen preis von ca 1000€ kann ich bei guter aufzucht schon verstehen...es sind ja nicht nur die aufzuchtskosten selber, es sollte ja auch fast "ständig" jemand für die welpen da sein...das kann ja durchaus 3mon unbezahlten urlaub heißen...
lisab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 15:42   #142

Doodle

Also meine Schwägerrin hat einen 4 Monate alten Weimaraner gekauft,der bis zum verkauf im Zwinger war.Es ist ihr zweiter Hund,also hat sie schon Hundeerfahrung.War aber sehr schwer ihn stubenrein zu bekommen.Auch gab es im Haus soviel neues zum kaput machen das sie echt fast verzweifelt ist.Glaube schon das es ein bisschen schwieriger ist.Klar kam bei ihr noch dazu das der Hund schon 4 Monate war.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doodle schrieb nach 1 Stunde, 15 Minuten und 19 Sekunden:

Hallöchen
Wie ihr sehen könnt,habe ich mit Hilfe meines Mannes die ersten Spencer Bilder.
Weitere in meinem Profil unter Album " Spencer "
L.G.

Geändert von Doodle (03.01.2009 um 15:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Alt 03.01.2009, 16:13   #143

Fini

Tiere: 8
Blog-Einträge: 61
Hallo Wolfsblut, mäßige bitte deinen Ton. Das ist die letzte Warnung.
Wir können hier ganz vernünftig diskutieren.

Kurz zum Thema Zwingerhaltung: Ich denke, dass viele ein völlig falsches Bild von Zwingerhaltung haben. Das Wort ist einfach vorbelastet. Das bedeutet nicht das der Hund den ganzen Tag im Käfig sitzt. Für eine optimale Welpenentwicklung ist es wichtig das die Welpen sowohl draussen, als auch in der Wohnung alles kennenlernen. Ein Welpe der nur in der Wohnung aufgezogen wurde, wird später grosse Pobleme haben.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Fini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:16   #144

Ricalein

Tiere: 2
Zitat:
Zitat von lisab Beitrag anzeigen
würde meinen hund auch nicht im zwinger halten, er ist für mich ein "familienmitglied" und ich möchte ihn ja soviel wie möglich um mich haben...nicht nur gassi-gehen! Aber eine vernünftige zwingeraufzucht (sauber, großer auslauf, viel famielienkontakt und kontakt mit der aussenwelt....) halte ich für sinnvoller als das die hunde eine kleine ecke im wohnzimmer oder ein klitzekleines hundezimmer zugewiesen bekommen wo sie sich nur wenig bewegen und auf engem raum "in ihrem dreck" leben...auf so kleinem raum kommt man mit dem putzen bei ev 10 welpen ja kaum hinterher.. einen preis von ca 1000€ kann ich bei guter aufzucht schon verstehen...es sind ja nicht nur die aufzuchtskosten selber, es sollte ja auch fast "ständig" jemand für die welpen da sein...das kann ja durchaus 3mon unbezahlten urlaub heißen...
Das sind mal wirklich die Grundvorraussetzungen das man Hunde im Zwinger halten kann. Ein Hund soll ja nicht den ganzen Tag im Zwinger hocken und die Welt durch Gitterstäbe sehen das währe ja wohl mehr als Grausam, aberfür seine Ruhephasen ist das ein wirklich guter Platz.
Und was die Welpenaufzucht angeht ist das wie ich schon geschrieben habe, egal ob die Welpen im Zwinger aufwachsen oder im Haus ein Fulltimejob bis der letzte Welpe sein Zuhause gefunden hat. Es gibt Zuchtverbände, die scheiben spätestens nach der 4. Lebenswoche Zwingerhaltung für die Welpen vor. Das heißt ja nicht das niemand bei ihnen ist, sondern einfach das die Ruhephasen nicht unter der Heizung in der Stube stattfinden sondern das sie in einer gut isolierten Zugfreien Hütte schön aneinandergekuschelt schlafen. Welpen die so aufwachsen sind wirklich robuster von der Gesundheit als so arme kleine Stubenhocker die bis zur Abgabe nicht einmal frische Luft schnuppern durften.
Zitat:
Also meine Schwägerrin hat einen 4 Monate alten Weimaraner gekauft,der bis zum verkauf im Zwinger war.Es ist ihr zweiter Hund,also hat sie schon Hundeerfahrung.War aber sehr schwer ihn stubenrein zu bekommen.Auch gab es im Haus soviel neues zum kaput machen das sie echt fast verzweifelt ist.Glaube schon das es ein bisschen schwieriger ist.Klar kam bei ihr noch dazu das der Hund schon 4 Monate war.

---

Doodle schrieb nach 1 Stunde, 15 Minuten und 19 Sekunden:

Hallöchen
Wie ihr sehen könnt,habe ich mit Hilfe meines Mannes die ersten Spencer Bilder.
Weitere in meinem Profil unter Album " Spencer "
L.G.
Wenn ein Welpe länger als 8 Wochen bei seinem Züchter ist, ist es dessen Aufgabe sich um dessen Erziehung zu kümmern auch um die Stubenreinheit. Dazu hätte ich größte Bedenken einen 4monate alten Welpen zu kaufen, denn da kommen bei mir gleich ganz viele Fragezeichen, warum der so lange beim Züchter war.
Ricalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:36   #145

lisab

Das stimmt, 4 Mon. währe mir auch zu alt! Manche Fachliteratur empfiehlt mit guten Gründen ja sogar schon eine Abgabe mit 6Wo...ich finde 8-9 Wo. optimal und denke das man in diesem Alter einen Welpen der "draussen" gehalten wurde mindestens genauso schnell stubenrein bekommt, wie eine Hausaufzucht---wahrscheinlich sogar schneller!! Denn kein Züchter wird es schaffen seinen ganzen Wurf ständig zu beobachten und sie sofort rauszubringen, wenn sie "ihr Geschäft" verrichten! Also hat die "Hausaufzucht" schon über einen längeren Zeitraum "gelernt" auf den Teppich pinkeln ist OK!

Luzie ist beim Züchter "draussen" aufgewachsen, durfte aber natürlich oft ins Haus! Sie hat uns mit der Stubenreinheit keine Probleme gemacht! "Großes Geschäft" ist nie im Haus passiert, nach einer Woche war sie komplett stubenrein!

Alles in Allem denke ich Zwinger- und Hausaufzucht können genauso gut oder schlecht sein!! Raum, Umweltreize, Prägung usw. muss stimmen--darauf kommt es an!
lisab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 00:20   #146

Zitat:
Zitat von Fini Beitrag anzeigen
Hallo Wolfsblut, mäßige bitte deinen Ton. Das ist die letzte Warnung.
Wir können hier ganz vernünftig diskutieren.

Kurz zum Thema Zwingerhaltung: Ich denke, dass viele ein völlig falsches Bild von Zwingerhaltung haben. Das Wort ist einfach vorbelastet. Das bedeutet nicht das der Hund den ganzen Tag im Käfig sitzt. Für eine optimale Welpenentwicklung ist es wichtig das die Welpen sowohl draussen, als auch in der Wohnung alles kennenlernen. Ein Welpe der nur in der Wohnung aufgezogen wurde, wird später grosse Pobleme haben.
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

ich habe nichts gemacht und meine ton habe ich auch nicht erhoben
wenn es falsch rüber kommt kann ich ja auch nichts dafür :-((
schade das man hier nicht seine meinung äussern darf
ich diskutiere vernünftig ;-)
lg

---

wolfsblut schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

Zitat:
Zitat von lisab Beitrag anzeigen
Das stimmt, 4 Mon. währe mir auch zu alt! Manche Fachliteratur empfiehlt mit guten Gründen ja sogar schon eine Abgabe mit 6Wo...ich finde 8-9 Wo. optimal und denke das man in diesem Alter einen Welpen der "draussen" gehalten wurde mindestens genauso schnell stubenrein bekommt, wie eine Hausaufzucht---wahrscheinlich sogar schneller!! Denn kein Züchter wird es schaffen seinen ganzen Wurf ständig zu beobachten und sie sofort rauszubringen, wenn sie "ihr Geschäft" verrichten! Also hat die "Hausaufzucht" schon über einen längeren Zeitraum "gelernt" auf den Teppich pinkeln ist OK!

Luzie ist beim Züchter "draussen" aufgewachsen, durfte aber natürlich oft ins Haus! Sie hat uns mit der Stubenreinheit keine Probleme gemacht! "Großes Geschäft" ist nie im Haus passiert, nach einer Woche war sie komplett stubenrein!

Alles in Allem denke ich Zwinger- und Hausaufzucht können genauso gut oder schlecht sein!! Raum, Umweltreize, Prägung usw. muss stimmen--darauf kommt es an!

6 wochen ist viel zufrüh,das geht gar nicht
ich finde 4 monate nicht zu alt,wenn er beim ordentlichen züchter ist
der grundstein wird so wieso dort gelegt
lg

Geändert von wolfsblut (06.01.2009 um 00:20 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Alt 09.01.2009, 13:33   #147

Doodle

Labradoodle

Hallo Ihr Alle

Was ist denn hier los? Funkstille?
Also neues Thema!
Seid drei Tagen hat Spencer es sich angewöhnt ins Haus zu
machen.Vorwiegend spät abends und nachts.Konnte mir zwar echt
nicht vorstellen das es die ganze Zeit weiter so gut klappt,aber bin natürlich
erstaunt das er sich das nach 1 1/2 Wochen die er bei uns ist angewöhnt.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe,ist er meißt zu aufgerregt um sein
Geschäft zu machen.Also lassen wir ihn danach immer wieder in den Garten.
Bitte um Tipps!
Alt 09.01.2009, 13:37   #148

Zitat:
Hallo Ihr Alle

Was ist denn hier los? Funkstille?
Also neues Thema!
Seid drei Tagen hat Spencer es sich angewöhnt ins Haus zu
machen.Vorwiegend spät abends und nachts.Konnte mir zwar echt
nicht vorstellen das es die ganze Zeit weiter so gut klappt,aber bin natürlich
erstaunt das er sich das nach 1 1/2 Wochen die er bei uns ist angewöhnt.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe,ist er meißt zu aufgerregt um sein
Geschäft zu machen.Also lassen wir ihn danach immer wieder in den Garten.
Bitte um Tipps!
hm,das ist ja nicht so toll
wo hast du den kleinen denn nachts??
lg
Alt 09.01.2009, 14:56   #149

Doodle

Nachts liegt er im Flur im Körbchen.Die anderen Türen sind dann zu.
Habe aber das Gefühl das er vor lauter Kälte abends nicht lange genug
draußen bleibt um zu Sch...Er pinkelt dann ganz schnell und krazt wenn mann die
Tür nicht sofort aufmacht,an der Scheibe.Ansonsten macht er mit seinen 10 Wochen
super gut Sitz,Platz,Nein!..Jeder der es sieht,staunt dann das so ein kleiner Kerl
das schon kann.
Alt 09.01.2009, 16:43   #150
Gesperrt/Gelöscht

Zitat:
Nachts liegt er im Flur im Körbchen.Die anderen Türen sind dann zu.
Warum darf der Hund nicht nachts bei seinem Rudel schlafen? Da gehört er nämlich hin! Ins Schlafzimmer.

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen