|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]()
|
wie wird welpe stubenrein?
hallo
hab seit heute einen 2 monate alten welpen. nun jetz meine frage: wie wird sie am schnellsten stubenrein, denn momentan macht sie überall gern hin danke für jeden tipp aka |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
Auch wenn sie anfängt zu suchen ist das ein Zeichen dafür das sie muß. Jetzt heißt es beobachten und wenn sie sich draußen lößt, loben!
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
... und nicht erwarten, dass es nach einer Woche klappt
Und trotzdem werden Missgeschicke passieren - auch ohne Anzeichen pullert er einfach los... Wenn du ihn dabei erwischst, hochnehmen (unterbricht das Pieseln), rausbringen, draußen absetzen, warten. Nicht in Häufchen oder Pfützchen stubsen und niemals schimpfen/strafen, wenn du ihn nicht auf frischer Tat ertappst!!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
genau wie geronima sagte...^^
Benni hat es nach einem Tag schon nicht mehr gemacht, aber andere brauchen vll etwas länger Sobald sie schnuppert ist das meistens schon ein zeichen das sie ein Plätzchen sucht wo sie ihr Geschäft machen kann. Und, etwas wo wir Fehler gemacht haben und ich nur als Tipp zum verbessern agen kann: Gewöhnt den und gleich an einen bestimmten Platz wo sein "Hundeklo" ist^^ sonst is das ganze Grundstück irgendwann voller Häufchen so wie bei uns.... die muss man dann ständig überall suchen und wegmachen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Wenn man normal mit dem Hund Gassi geht,ist es doch egal wo er pullert oder sich löst;den Haufen sollte man eh weg machen. |
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]()
|
ok danke für eure tipps! habs auch schon so ähnlich gemacht mit dem unterbrechen während sie gleich los pinkelt. hab auch das katzenklo weggestellt. ich weiss ja nich aber ist es denn normal wenn sie fast jede halbe stunde pinkelt? (ausser wenn sie schläft)
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Ich hab mal ne Frage zu dem Thema!
Meine Oma hat ja einen 3 Monate alten Welpen. Der war von anfang an so gut wie stubenrein (macht Nachts nur eine Pfütze hin). Bei dem Vorbesitzer hat er aber im Hof gelebt. Er schläft Nachts auch durch (von 22-7 Uhr). Ist das normal? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Was meinst du mit normal ?
Das er von 22-7 Uhr schläft oder "nur" eine Pfütze macht. |
|
|
|
#11 | |
![]() |
Zitat:
Ist doch schön, dass er durchschläft. Nils hat im Alter von 10 Wochen nachts sich geweigert, zu machen und durchgehalten. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
![]() |
Ich habe in den ersten Wochen schlechter geschlafen als Nils
Was ist schon normal?! Ich habe auch dauernd nach ihm gesehen, sein Bett stand neben meinem - und Nils schnarchte nur friedlich vor sich hin. Denke, das ist von Hund zu Hund verschieden. Wenn er durchschläft, lasst ihn schlafen. Wenn er unruhig wird, bringt ihn raus. |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]()
|
hallo!
endlich hab ich es mal geschafft das meine kleine draussen pinkeln und AA machen geht! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Na siehste.Ist doch ein Anfang.Und wie haste das nu genau geschafft ?
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]()
|
also viel hab ich gar nicht machen müssen. hab sie einfach nach ca. 15min nach dem fressen genommen und bin mit ihr auf ne wiese und plötzlich hat sie es geschnallt... allerdings muss ich das trotzdem ca alle 2 stunden machen und pinkelt trotzdem mal ab und zu rein
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]()
|
hier mal ein bild von meiner süssen
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt/Gelöscht
|
oh man ist die süss, also, wenn du mal nicht weisst wohin, PN an mich
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
Und das mit alle zwei Stunden wird sich schon geben.Warte mal ab,dein Hund wird dir schon bald deuten,wann er raus muß. |
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]()
|
ja die is voll süss hab nochmal ein bild rein... allerdings geht sie echt ab wenn sie ausgeschlafen ist
letzte nacht hat sie mich nur noch einmal geweckt weil sie kurz pinkeln musste. echter fortschritt für das, das sie mich vorher mindestens 4 mal geweckt hat in der nacht... aber manchmal is sie trotzdem noch schneller als ich und kackt einfach drauf los allerdings geh ich dann sofort mit ihr raus auch wenn nichts mehr raus kommt... danke für eure ratschläge hat echt geholfen! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |