Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Hunde Forum > Hunde Verhalten und Erziehung

Hunde Verhalten und Erziehung Hunde Verhalten, Hunde Erziehung

wie wird welpe stubenrein?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 20:48   #1
aka weiblich

wie wird welpe stubenrein?

hallo

hab seit heute einen 2 monate alten welpen. nun jetz meine frage: wie wird sie am schnellsten stubenrein, denn momentan macht sie überall gern hin

danke für jeden tipp
aka
aka ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 27.04.2008, 21:16   #2

Ricalein

Tiere: 2
Das ist ganz einfach.
Du nimmst deinen Welpen nach jedem Fressen, Schlafen, Toben und spätestens alle 2 Stunden und gehst mit ihm an einen Platz wo er sich lösen darf. Dort lässt du ihn runter.
Ricalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 10:16   #3
Gesperrt/Gelöscht

Auch wenn sie anfängt zu suchen ist das ein Zeichen dafür das sie muß. Jetzt heißt es beobachten und wenn sie sich draußen lößt, loben!
Lottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 12:28   #4

Fini

Tiere: 8
Blog-Einträge: 60
Hallo,
und das Katzenklo (wie du im anderem Thema geschrieben hast) würde ich ganz schnell wegstellen. Wenn du damit anfängst bekommst du ihn kaum Stubenrein.
Fini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:20   #5

Geromina

Tiere: 10
... und nicht erwarten, dass es nach einer Woche klappt

Und trotzdem werden Missgeschicke passieren - auch ohne Anzeichen pullert er einfach los... Wenn du ihn dabei erwischst, hochnehmen (unterbricht das Pieseln), rausbringen, draußen absetzen, warten. Nicht in Häufchen oder Pfützchen stubsen und niemals schimpfen/strafen, wenn du ihn nicht auf frischer Tat ertappst!!!!
Geromina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:43   #6

Kadi

Tiere: 13
genau wie geronima sagte...^^
Benni hat es nach einem Tag schon nicht mehr gemacht, aber andere brauchen vll etwas länger
Sobald sie schnuppert ist das meistens schon ein zeichen das sie ein Plätzchen sucht wo sie ihr Geschäft machen kann.
Und, etwas wo wir Fehler gemacht haben und ich nur als Tipp zum verbessern agen kann: Gewöhnt den und gleich an einen bestimmten Platz wo sein "Hundeklo" ist^^ sonst is das ganze Grundstück irgendwann voller Häufchen so wie bei uns.... die muss man dann ständig überall suchen und wegmachen.
Kadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:06   #7
ELTON

Zitat:
Zitat von Kadi Beitrag anzeigen
Und, etwas wo wir Fehler gemacht haben und ich nur als Tipp zum verbessern agen kann: Gewöhnt den und gleich an einen bestimmten Platz wo sein "Hundeklo" ist^^ sonst is das ganze Grundstück irgendwann voller Häufchen so wie bei uns.... die muss man dann ständig überall suchen und wegmachen.
Damit meinst du bestimmt euren Garten wenn der Hund da alleine läuft,gelle.
Wenn man normal mit dem Hund Gassi geht,ist es doch egal wo er pullert oder sich löst;den Haufen sollte man eh weg machen.
Alt 28.04.2008, 18:24   Themenautor Themenautor     #8
aka weiblich

ok danke für eure tipps! habs auch schon so ähnlich gemacht mit dem unterbrechen während sie gleich los pinkelt. hab auch das katzenklo weggestellt. ich weiss ja nich aber ist es denn normal wenn sie fast jede halbe stunde pinkelt? (ausser wenn sie schläft)
Alt 28.04.2008, 18:35   #9

McLeodsDaughters

Tiere: 24
Blog-Einträge: 8
Ich hab mal ne Frage zu dem Thema!
Meine Oma hat ja einen 3 Monate alten Welpen. Der war von anfang an so gut wie stubenrein (macht Nachts nur eine Pfütze hin). Bei dem Vorbesitzer hat er aber im Hof gelebt. Er schläft Nachts auch durch (von 22-7 Uhr).
Ist das normal?
McLeodsDaughters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:12   #10
ELTON

Was meinst du mit normal ?
Das er von 22-7 Uhr schläft oder "nur" eine Pfütze macht.
Alt 28.04.2008, 19:27   #11

Geromina

Zitat:
Zitat von McLeodsDaughters Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage zu dem Thema!
Meine Oma hat ja einen 3 Monate alten Welpen. Der war von anfang an so gut wie stubenrein (macht Nachts nur eine Pfütze hin). Bei dem Vorbesitzer hat er aber im Hof gelebt. Er schläft Nachts auch durch (von 22-7 Uhr).
Ist das normal?
Sry, ich versteh deine Frage nicht. Ist doch schön, dass er durchschläft. Nils hat im Alter von 10 Wochen nachts sich geweigert, zu machen und durchgehalten.
Alt 28.04.2008, 19:31   #12

McLeodsDaughters

Tiere: 24
Blog-Einträge: 8
Ich meine mit Normal, dass er durchschläft. Klar ist das schön, aber meine Tante hat so getan als müsste man ständig nach dem Hund gucken (sie hat bei dem auf dem Sofa geschlafen...)
McLeodsDaughters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:35   #13

Geromina

Ich habe in den ersten Wochen schlechter geschlafen als Nils Habe ihn zwei Mal die Nacht rausgebracht - und er hat sich geweigert, wollte nur schlafen.

Was ist schon normal?! Ich habe auch dauernd nach ihm gesehen, sein Bett stand neben meinem - und Nils schnarchte nur friedlich vor sich hin.
Denke, das ist von Hund zu Hund verschieden. Wenn er durchschläft, lasst ihn schlafen. Wenn er unruhig wird, bringt ihn raus.
Alt 29.04.2008, 19:21   Themenautor Themenautor     #14
aka weiblich

hallo!

endlich hab ich es mal geschafft das meine kleine draussen pinkeln und AA machen geht! hab sie dann sehr gelobt. allerdings mag sie nicht raus gehn wenns kalt ist draussen, da zittert sie voll und jammert das sie rein will...
Alt 29.04.2008, 19:26   #15
ELTON

Na siehste.Ist doch ein Anfang.Und wie haste das nu genau geschafft ?
Alt 30.04.2008, 12:58   #16

Geromina

Geh aber bitte trotzdem mit ihr raus, wenn auch nur kurz. Wenn du ihr jetzt gleich nachgibst, wenn sie zittert, hat sie dich jetzt schon gut im Griff
Alt 30.04.2008, 18:05   Themenautor Themenautor     #17
aka weiblich

also viel hab ich gar nicht machen müssen. hab sie einfach nach ca. 15min nach dem fressen genommen und bin mit ihr auf ne wiese und plötzlich hat sie es geschnallt... allerdings muss ich das trotzdem ca alle 2 stunden machen und pinkelt trotzdem mal ab und zu rein
Alt 30.04.2008, 18:08   Themenautor Themenautor     #18
aka weiblich

hier mal ein bild von meiner süssen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1394klein.JPG (62,7 KB, 19x aufgerufen)
Alt 30.04.2008, 18:26   #19
Gesperrt/Gelöscht

oh man ist die süss, also, wenn du mal nicht weisst wohin, PN an mich
dogman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 19:13   #20
ELTON

Zitat:
Zitat von aka Beitrag anzeigen
also viel hab ich gar nicht machen müssen. hab sie einfach nach ca. 15min nach dem fressen genommen und bin mit ihr auf ne wiese und plötzlich hat sie es geschnallt... allerdings muss ich das trotzdem ca alle 2 stunden machen und pinkelt trotzdem mal ab und zu rein
Das ist doch schon ein Anfang.Ihr seid auf einem guten Weg.
Und das mit alle zwei Stunden wird sich schon geben.Warte mal ab,dein Hund wird dir schon bald deuten,wann er raus muß.
Alt 30.04.2008, 22:00   Themenautor Themenautor     #21
aka weiblich

ja die is voll süss hab nochmal ein bild rein... allerdings geht sie echt ab wenn sie ausgeschlafen ist
letzte nacht hat sie mich nur noch einmal geweckt weil sie kurz pinkeln musste. echter fortschritt für das, das sie mich vorher mindestens 4 mal geweckt hat in der nacht... aber manchmal is sie trotzdem noch schneller als ich und kackt einfach drauf los allerdings geh ich dann sofort mit ihr raus auch wenn nichts mehr raus kommt...

danke für eure ratschläge hat echt geholfen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1395klein.JPG (72,8 KB, 10x aufgerufen)
Alt 01.05.2008, 12:46   #22

Geromina

NIcht nötig, Dogman, die Süße wäre ein super "Geschenk" für Nils zum Einjährigen

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen