Zeigt her eure Käfige und Ställe



  1. #61
    Valley

    Hier mein reich nach fertig stellung innen kommt noch mehr rein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken



  2. #62
    Valley
    Zitat Zitat von Valley Beitrag anzeigen
    Hier mein reich nach fertig stellung innen kommt noch mehr rein
    Wenn die anderen gesund sind ziehen sie da auch rein

  3. #63
    julie30
    Die sind ja alle so schön eure Gehege...hhmm naja...meins sieht so aus.




  4. #64
    Wildkaetzchen
    Zitat Zitat von julie30 Beitrag anzeigen
    Die sind ja alle so schön eure Gehege...hhmm naja...meins sieht so aus.



    Was hat den dein Käfig für Maße, sieht etwas klein aus, in dieser Perspektive.

  5. #65
    Elvira B.



  6. #66
    Sawyer
    Kein EB-Update, aber ein Einrichtungs-Update.



    Der stark frequentierte Teil ist nun doch wieder eingestreut, was den täglichen Aufwand mit der Fleecedecken-Haltung doch wieder ein bisschen minimiert hat.

  7. #67
    Sunny96
    Hi *Max*,
    dein Gehege ist echt hamma. Wie viele Schweinis hälst du da drin und wie machst du es sauber????
    Wow!!!
    Ich muss gleich mal unseres fotografieren!!
    LG
    Sunny96

  8. #68
    albero
    Aaah... ElviraB: du hast meinen Freddy geklaut

  9. #69
    Lotti
    in diesem "Stall" leben nun mein Kastrat Paul ( das egoisten-Schwein) und meine kleine Lotti....
    ( sie sind getrennt von den anderen, weil Paul sich im Mom. nur mit ihr versteht und ich eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden erst dann durchführe , wenn Paul und Lotti ihren Kampf gegen den Pilz besiegt haben)
    Liebe Grüßlies


    --> der Bau hat 1,7m²

  10. #70
    Lotti
    huch !" Hab das Bild vergessen ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    albero
    Ui das sieht ja toll aus!! und sogar mit Erker

    Ist schin mal ein Schweinchen über die Wippe gegangen?

  12. #72
    Lotti
    jaaa Lotti und Paul lieben die Wippe =)
    die spielen immer damit und wenn sie sich gegenseitig jagen und fangen spielen dann wird die Wippe regelmäßig missbraucht
    allerdings haben wir den Bau nicht selbst gebaut sondern gekauft

  13. #73
    dark_silence
    Unser neuer Eigenbau, Ostern fertig geworden, aus einem ehemaligen Bettkasten




  14. #74
    Nìnim
    Boa! Ich bin beeindruckt! Diese Ställe sind alle super!
    Ich muss gleich mal meinen fotografieren.
    Noch ne Frage; hab jetzt immer mal wieder so Mini-Bettchen gesehen und Kissen, mögen die das? resp. wird das auch benutzt?

  15. #75
    Lucy9
    Hier mal unser Neubau, leider noch nicht ganz fertig, da der Aufbau in der Wohnung erfolgen musste (hat sonst nicht mehr durch die Tür gepasst), und kein Platz mehr für die alten Käfige und den Neubau war. Daher fehlen leider noch die Etagen, aber die sind schon in Planung.


  16. #76
    Lotta und Emma
    ...und das ist meiner. Das sind etwa 1,8 qm für meine drei Schweinis. Und dazu bekommen sie jeden Tag mindestens 2 Stunden Auslauf im Wohnzimmer.


  17. #77
    Bögi
    Das sieht ja mal total süß aus! Da darfst du aber auch nichts verschieben, sonst passt es ja nicht mehr

    LG

  18. #78
    Arnelinchen
    Ohaaa.
    =).
    Ich glaube manche eurer Schweine leben luxeriöser als der Mensch selber.
    ...
    Ich hab nur ein altes Bild, also als ich noch bei meiner Ma gelebt habe.
    Morgen mache ich mal eins von meinem...
    leider steht der aufm Boden, weil ich halt Stress mit meiner Mutter habe, und sie will den Tisch behalten wodrauf die standen.
    Naja. ist zwar mein Tisch..aber was soll man machen, bei so ner dummen Mutter...

    Mein Onkel ist sehr stolz auf die Säule, die er extra so schön gemacht, die kann ich schonmal zeigen =).
    Der Stein liegt da, damit sich die Schweine nicht dahin legen.
    Also ich würde denen das total gerne erlauben, aber durch das Pipi, geht die Säule kaputt =(.
    Naja.
    manchmal legen die sich auf den Stein, dann kann ich auch nichts tun...



  19. #79
    Ellipirelli1001
    So, nach langem hin und her ist mein Außenkäfig nun auch endlich fertig. Meine 5 Schweinchen leben in ruhiger Lage hinter dem Haus auf der Wiese und haben sozusagen 3 verschiedene "Hausbereiche", hier die Gesamtansicht:



    Hier der Kuschel- und Fressbereich (wobei ich sagen muss, dass ich das Haus wieder entfernt und dafür eine neue Heuraufe angebracht habe):



    Der "Gartenbereich" mit angeschlossenem Häuschen (sieht man leider nicht viel von, steht ganz links) für die schlechten Tage:



    Und der Wiesenbereich, den ich bei gutem Wetter öffne, der mir aber noch nicht so gefällt, da ändere ich auch noch was, die Abdeckung gefällt mir noch nicht und ist auch nur provisorisch, beim letzten Mal habe ich anstatt des Netzes eine Decke genommen:


  20. #80
    Arnelinchen
    So ich habe es auch geschafft ein Foto von meinem Stall zu machen...
    mich stört es total dass der auf dem Boden steht.
    Nur wir suchen was passendes, damit er höher steht.
    =)...



  21. #81
    Krummbein
    Hier das Gehege, dass meine Meerschweinchen hatten:


  22. #82
    Maeusle23
    so dann will ich hier auch mal meinen "Stall" posten...



    man beachte nicht mein Chaos oben drauf und unten drunter

    ach was ich noch sagen wollte, weil ich das hier irgendwo gesehen habe: Die Schweinchen bitte nicht auf so Pellets halten. Zumindest nicht, ohne was drüber. Das kann übelste Ballenabszesse geben!!!

  23. #83
    Krummbein
    Zitat Zitat von Maeusle23 Beitrag anzeigen
    so dann will ich hier auch mal meinen "Stall" posten...
    sieht gut aus!

    Zitat Zitat von Maeusle23 Beitrag anzeigen
    man beachte nicht mein Chaos oben drauf und unten drunter
    ne, machen wir nicht

    Zitat Zitat von Maeusle23 Beitrag anzeigen
    ach was ich noch sagen wollte, weil ich das hier irgendwo gesehen habe: Die Schweinchen bitte nicht auf so Pellets halten. Zumindest nicht, ohne was drüber. Das kann übelste Ballenabszesse geben!!!
    sorry, aber wie meinst du das? (oder bin ich zu blöd, es zu kapieren?)

  24. #84
    Maeusle23
    na sowas hier
    http://peer-span.de/typo3temp/pics/ffded4b0a3.jpg
    sollte man nie als alleinige Einstreu benutzen. Hier war irgendwo ein Bild davon mit etwas größeren Pellets dieser Art. Das ist nicht gut für die Füßchen, eine Freundin von mir hatte dauernd Ballenabszesse an den Füßchen bis die Tierärztin mal gefragt hat, was sie als einstreu benutzt - Pellets! In den Zoohandlungen hier haben sie teilweise auch sowas, es saugt z war gut, riecht nicht so schnell, aber ist furchtbar schlecht für die Füßchen.
    Wenn dann sollte immer noch ne Lage Stroh, Späne oder sowas drüber.
    Geändert von Chipi (14.07.2009 um 11:40 Uhr) Grund: keine direktverlinkten Bilder posten!

  25. #85
    Wuseli


    Das ist unser eigen gebauter Käfig.. noch bissl wenig Einrichtung aber des kommt noch
    die obere Etage, die man hier nur leicht sieht, ist für unsere schwangere Lotta

  26. #86
    häschen-86
    Zitat Zitat von Maeusle23 Beitrag anzeigen
    eine Freundin von mir hatte dauernd Ballenabszesse an den Füßchen
    Du meinst die Meeries der Freundin, oder?

  27. #87
    Maeusle23
    ähm ja

  28. #88
    Dolce
    So, hier das Reich meiner 4 Dicken(sieht aus wie ein Kinderstockbett):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #89
    Krummbein
    @Maeusle23
    Achso. Logisch. sry wegen der blöden frage

  30. #90
    Maeusle23
    brauchst net sorry sagen, hatte ich dämlich geschrieben

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige und Ställe im Forum Meerschweinchen Haltung bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
    Hier mein reich nach fertig stellung innen kommt noch mehr rein...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Zeigt her eure Käfige und Ställe Zeigt her eure Käfige und Ställe

    1. Zeigt her eure Käfige!
      Von Maleah im Forum Hamster Haltung
      Antworten: 2728
      Letzter Beitrag: 24.04.2016, 10:44
    2. Zeigt her eure Käfige!!
      Von syrinx im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
      Antworten: 885
      Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:40
    3. Zeigt her eure Käfige!
      Von Wuselknusel im Forum Hamster Haltung
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:04