Zeigt her eure Käfige und Ställe



  1. #1
    Lubaya

    Zeigt her eure Käfige und Ställe

    Hallo ich habe gesucht aber kein gleiches Thema gefunden,
    wenn es doch eins gibt, tut es mir leid.

    Es würde mich interessieren wie eure Meerschweinchen so wohnen.
    Hier könnt ihr Fotos von Euren Meerschweinchen Heimen rein stellen

  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Haltung, aber auch Verhaltung, Ernährung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüs



  3. #2
    Lubaya
    Schubs!!! NIEMAND???

  4. #3
    rosi






    Ich hoffe du kannst etwas erkennen

  5. #4
    Wildkaetzchen
    So kann leider niemand was erkennen, das wurde dir aber auch schon woanders gesagt
    Du musst bei den großen Bildern mit Rechtsklick auf die Eigenschaften gehen und die URL kopieren und dann hier einstellen.

  6. #5
    Marion65


    Hier sind 2 meiner Eigenbauten zu sehen. Das untere Foto ist leider noch kleiner, deshalb könnt ihr den Link zum Vergrößern anklicken.


    Zur Zeit sind aber alle Süßen nach draußen in den Garten gezogen. Dort sind dann auch nochmal einige Eigenbauten mit Auslauf.



    http://www.bilder-speicher.de/08052122473220.gratis-foto-hosting-page.html

    LG
    Marion

  7. #6
    Bibi
    altneu

  8. #7
    rosi


    nein ...
    kann mir mal wer sagen was ich jetzt noch falsch mache ??
    Ich habe die URL kopiert und mit Grafik einfügen eingefügt ...
    Geändert von Wildkaetzchen (27.05.2008 um 22:50 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  9. #8
    Purzel


    Also das ist der EB von meinen zwei Frechen
    Irgendwann gibts auch nochmal ein Foto von ihrem Auslauf
    LG Purzel

  10. #9
    Lubaya
    echt super Bilder!!

  11. #10
    Lulu89
    Echt coole Käfige !!!!!
    Wer bald auch mal ein paar Bilder von meinem reinsetzen!

  12. #11
    Nicky7
    Das ist einer meiner Ställe, der andere sieht genauso aus. Sie werden aber irgendwann noch umgebaut, damit sie keine L-Form mehr haben, sondern rechteckig sind.


  13. #12
    Jackminchen
    Eure Schweinchen wohnen ja alle traumhaft!

    Wie viel Geld investiert man für so einen EB?
    Nur mal so intressehalber...

    LG

  14. #13
    Nicky7
    Meine haben beide so um die 150 € gekostet, es kommt aber vor allem darauf an, welches Holz man nimmt. Ich habe Leimholz Fichte und Holzbretter Fichte genommen, OSB-Platten sind z.B. viel günstiger. Auch spart man einiges, wenn man im Baumarkt beim Holzzuschnitt fragt, ob die Reste, also "Abfall" haben, die man evtl. noch zuschneiden kann. So habe ich ein paar Bretter kostenlos bekommen

  15. #14
    Jackminchen
    Das ist aber relativ günstig... schön.

    Und eine Frage hab ich noch!

    Springen die Schweinchen nicht da raus?

    Ich hab so einen Selbstbau schonmal bei HKM gesehen,
    da war die "Absperrung" so aus Plexiglas und ich schätze mal nicht höher als 20 cm.

    Da habe ich gedacht die müssten doch da eigentlich raushopsen können?

    Danke für die Antwort

  16. #15
    Nicky7
    Also, die niedrige Seitenwand ist glaub ich 35 cm hoch, wenn Streu drin ist, noch so 25 - 30 cm und meine machen keine Anstalten da rauszuspringen. Sie strecken sich nur immer hoch und kommen mit der Nase über den Rand, wenns Futter gibt

  17. #16
    Jackminchen
    Ist schon komisch...grübel...

    Ob die wissen das es auf der anderen Seite steil runtergeht?
    Ich kenn das von Mäusen, ds die ab einer gewissen Höhe nicht mehr springen.

    Vllt sind Meeris auch so ?!

    Danke

    LG

  18. #17
    Nicky7
    Gerne!

    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt und ich denke, dass die ja nicht sehen können, wohin es dort geht und deshalb nicht springen. Ich denke, die Tierchen sind gar nicht so dumm, wie manche Leute denken mögen

    LG

  19. #18
    Tanja20101985
    Unser Eigenbau ist auch seit gestern endlich fertig:
    Die Einrichtung fehlt noch ein wenig:





    Ich denke der Eigenbau ist doch ganz gut gelungen!!!!!!!!!!!!

  20. #19
    Hamsterlii
    Huhu eure Käfige sehn echt toll aus!?!!
    @Tanja2010...: wie groß is den der Käfig !?

  21. #20
    Tanja20101985
    Danke Danke!!!!!!!!!!
    Die Maßen sind 1,30 x 90 + Etage (glaube 1,20 x 60 )
    Mehr Platz geht leider nicht,aber denke das langt.
    Mal eine Frage: Unsere zwei sitzen seit gestern fast nur in Ihrem Häuschen,
    kommen fast gar nicht raus,so kennen Wir beide gar nicht,an was könnte das liegen??

  22. #21
    11Reverie
    Hallo,

    ihr habt alle ganz tolle Ställe! Jeder Einzelne gefällt mir sehr gut.

    So und nun zu meinem Stall:
    Der alte Stall war dieser hier:
    Maaße: 100 x 62 cm (jede Ebene)

    Erster Stall

    Und dies ist jetzt der neue Stall für 4 Meeries. Sie leben zu zweit auf jeweils eine der Etagen.
    Maaße: 145 x 75 cm

    Neuer Stall
    Geändert von 11Reverie (26.06.2008 um 14:22 Uhr) Grund: Foto fehlt ja

  23. #22
    saloiv
    @Reverie: Du hast das Foto vergessen...?!
    @ Tanja20101985 : Der sieht total toll aus... Vor allem die Form ist irgendwie schön (durch die Rundungen...). Wie viel jast du so dafür ausgegeben...? Soeinen würde ich mir auch gerne bauen...

  24. #23
    11Reverie
    Hm, eigentlich sollte man von dem Link aus zu meinem Album bei Web.de kommen. Dann versuche ich es nochmal mit den Fotos. Die Einrichtung ist beim neuen Stall natürlich noch nicht komplett. Das war direkt nach der Fertigstellung und vor dem Einzug der Schweinchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #24
    Naliea


    Das ist meiner

  26. #25
    Tanja20101985
    Danke,Danke
    @ saloiv Ich dachte immer,dass Eigenbaue total teuer sind,aber Ich bin einfach in den Baumarkt geschlendert & hab losgelegt,Ich habe für Alles knapp 60€ bezahlt,war super billig gewesen.
    Wenn Ich da an Meinen alten Käfig denke,schrecklich gegen den Neuen Eigenbau.
    Ja,diese Rundung hab Ich selbst angemalt,wollte was aussergewöhnliches.
    Hab mit Meinem Stiefvater alles aufgemalt & zack da steht er jetzt.

  27. #26
    saloiv
    Klingt gut Bisher habe ich nur für Außen Eigenabauten, innen war mir das wegen der Hygiene noch zu unsicher... Bei den Käfigen muss ich mir einfach die Wanne schnappen und auskippen, "nachkratzen" und dann abspülen und fertig. Bei den Eigenbauten muss ich ja alles ausschaufeln und das ist natürlich mehr Arbeit....
    Hatte auch mal wegen einem Bodengehege überlegt, ohne Ecken wie bei dir finde ich es schöner
    Wie hast du das Plaxiglas am Holz befestigt? Und ist das ganze verschraubt/verleimt...? Und kannst du nur von oben reingreifen oder kann man auch seitlich was auf machen? Und welches Holz hast du verwendet? Und...

  28. #27
    Tanja20101985
    Ich hatte vorher zwei Käfige aneinander gestellt (war zur Überbrückung) und da hab Ich wesentlich länger zum sauber machen gebraucht wie jetzt.
    Ich brauche ungefähr zehn Minuten mit allem drum & dran,ist wirklich praktisch,Nein man kann nur von oben reingreifen,und die Etage kann man nach oben klappen,das Häuschen rausnehmen & anfangen raus zu schippen!!!Geht Ruck Zuck.
    Das Plexiglas ist an das Holz angeschraubt,wir haben nix mit Leim gemacht & die Treppe kann man auch verstellen,die hab Ich momentan gar nicht drinnen,die hüfpen da so drauf,hab noch zwei Weidenbrücken reingestellt.
    Und wann fängst an zu bauen :-)

  29. #28
    Wildkaetzchen
    Meine 11er-Gruppe lebt hier:




    Meine 3er-Gruppe lebt hier:



    Meine Pflegetiere von SOS Meerschweinchen e.V. leben hier:



    Das Provisorium in den derzeit 4 Damen und deren Nachwuchs lebt:




  30. #29
    saloiv
    Danke für deine Infos... Erst einmal baue ich mein Außengehege fertig
    Aber dann plane ich... Was hast du für ein Holz verwendet?

  31. #30
    Sawyer
    Die meisten der EBs hier sind so groß und schön, da würde ich auch einziehen...

    Meine 4 wohnen mittlerweile so:






Diskussion zum Thema Zeigt her eure Käfige und Ställe im Forum Meerschweinchen Haltung bzw. Hauptforum Meerschweinchen Forum:
...

Ähnliche Themen Zeigt her eure Käfige und Ställe Zeigt her eure Käfige und Ställe

  1. Zeigt her eure Käfige!
    Von Maleah im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 2728
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 11:44
  2. Zeigt her eure Käfige!!
    Von syrinx im Forum Farbmäuse Käfige und Einrichtungen
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 19:40
  3. Zeigt her eure Käfige!
    Von Wuselknusel im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:04