Katze zuckt im Schlaf



  1. #1
    Bili

    Katze zuckt im Schlaf


    meine katze ist neugeboren kann aber schon laufen und tollt herum ich habe aber bemerkt das sie im schlaf komisch zuckt und wenn ich sie wecke faucht sie mich an aber sonst ist alles ok mit ihr. ich weiß nicht was ich machen soll.



  2. #2
    eifelbiene
    Hallo Bili,

    herzlich Willkommen.

    Zuckungen im Schlaf sind bei Katzen völlig normal. Sie faucht dich wahrscheinlich an, weil sie sich durch das Wecken erschreckt.

    Wie alt ist die Kleine denn?

  3. #3
    SpeedyGonzaleZ
    ich habe momentan auch eine kleine Katze zu besuch 17 wochen! von meiner Tante sie zuckt auch im Schlaf aber wenn sie dann aufwacht is alles wieder in ordnung und sie kuschelt sich an mich ran

    Lg Phillip

  4. #4
    Mystica
    Man sagt das Katzen im Traum Mäuse jagen =) Sprich sie träumen

    Ob es stimmt keine Ahnung xD

    Achso ja und wecken sollte man kein Tier =)

  5. #5
    Tanchen
    Ich würde auch fauchen wenn ich geweckt würde (sagt man das so ;-) )

    Lg

  6. #6
    Jersey
    ja also ich denke auch mal, dass es normal ist. meine beiden machen das auch hin und wieder im schlaf, man merkt dann richtig, dass sie träumen.

  7. #7
    Bagira2007
    Meine machen das auch, zucken mit Pfoten und AUgen und dem Mäulchen...und wenn man leicht gegen die Pfötchen tippt merkt man, wie sie das richtig in den Traum reinbringen und drauf reagieren.. ... Süß....

  8. #8
    Audrey
    Mein Kater träumt auch im Schlaf. Einmal ist er auf meinem Schoß eingeschlafen, um meine Hand gekuschelt - fand ich ja total süß... dann merkte ich, wie er anfing im Schlaf zu zucken, seine Pfoten waren ja um meine Hand. Und dann scheint er sich im Schlaf total erschrocken zu haben (muß wohl wirklichen Müll geträumt haben, der Arme...) - und was macht man, wenn man sich total erschrickt? Genau, man klammert sich am nächstbesten fest... ich hab ausgeschaut als hätte ich versucht, mir den Daumen abzuschneiden!

  9. #9
    Tierliebhaberin
    @ audrey:hehe...musste schon ein bißchen schmunzeln süüß!!!

    Also mein Leo macht das auch öfters im Schlaf und ich glaube auch,das sie dann träumen!Ich kann ihn dabei stundenlang beobachten,ist einfach zu schnuckelig!Gerade weil er im wahren Leben noch nie ne Maus mitgebracht hat,muss das für ihn eine Genugtuung sein

    Liebe Grüße

  10. #10
    pinkythecat
    meine katze zuckt im schlaf. sie is zwar schon8 jahre alt, aber dafür noch prima in form. das erste mal als ich das gesehen habe hab ich mich erschrocken. ich hab mich erkundigt und herraus gefunden, dass das völlig normal ist ! (:

  11. #11
    Gismo 1
    Hallo pinkythecat ,


    erstmal einen lieben Gruß nach Klagenfurt . Ich war in den letzten Jahren schon des öfteren dort . Wir sind sehr oft am Millstättersee im Urlaub und da gehört Klagenfurt immer mit dazu . Wirklich eine schöne Stadt und Fußgängerzone .

    So nun zum " Zucken " . Da brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen . Dann träumen sie meistens .. Meine schmatzen , bewegen die Füße und den Schwanz wenn sie schlafen ....

  12. #12
    Knueddi
    Macht mein Hund auch, und manchmal mit allen vier beinen gleichzeitig
    manchmal knurrt er auf im schlaf.
    träumt halt

  13. #13
    Gismo 1
    Hi ,

    Hunde machen das sogar sehr oft ... unser jedenfalls , er hat sogar schon gebellt ...

  14. #14
    Linda82
    Unsere Kater träumen auch sehr oft. Sie bewegen die Pfoten, den Schwanz, die Barthaare und manchmal hört man sie schmatzen oder reden.
    Das ein Tier im Schlaf zuckt, ist also völlig normal. Man sollte sie deshalb nicht wecken, denn das würde uns schließlich auch nicht gefallen, wenn wir gerade einen schönen Traum haben.
    Also einfach zugucken und darüber schmunzeln.

  15. #15
    x10sion
    Hallo,
    iss ja süß...., mach Dir keine Sorgen, das Kleine hat nur geträumt. Bei so kleinen Wesen entwickelt sich noch das Gehirn, wie bei Menschenkindern, und sie müssen den ganzen spannenden Alltag verarbeiten. Da sind Zuckungen jeglicher Art und auch Laute völlig normal.
    Viel Freude und Spaß noch mit "Deinem " Nachwuchs!

  16. #16
    Minimietz
    meine katze zuckt auch manchmal beim schlafen und klappert mitn zähnen (also bewegt den mund dabei ständig)...
    der hund meiner tante hat auch teilweise ziemlich gezuckt und einen plötzlich blöd angeguckt, als er aufgewacht ist und er hat fürchterlich geschnarcht

  17. #17
    Lucky37
    Also ich hab gelesen Katzen sollte man nie wecken .....

  18. #18
    Picolino
    Also mein 9 Wochen alter Kater der zuckt auch, aber nicht so wie oben beschrieben sonder er zuckt nur mit dem Kopf, es sieht aus als wenn er wenn er einathmet zuckt, schwer zu beschreiben aber es könnte so aussehen, als ob er sein Köpfchen nicht halten kann - sieht irgendwie merkwürdig aus, weil es immer beim einanthmen macht!
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

    Achso, wollte dazu noch schreiben, ob das auch jemand kennt oder erfahrung damit hat!? Er macht das wenn er gerade am einschlummern ist!?
    Geändert von Picolino (22.09.2009 um 16:26 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

  19. #19
    blackmagic82
    Das mit dem nicht wecken habe ich auch gehört, allerdings nur, wenn sie richtig tief und fest schlafen, wenn sie nur dösen, soll es angeblich kein Problem sein ...

    Ich finde man kann unterscheiden, ob eine Katze nur döst, oder tief schläft ... beim dösen reagieren meine bsp auf Autos die vorbeifahren, oder wenn ich leise ihren Namen nenne, dann zuckt das Öhrchen und ein Auge geht leicht auf ^^
    schlafen sie allerdings tief und fest reagieren sie auf keines von beidem

  20. #20
    Ruby_Garnet
    Zitat Zitat von Mystica Beitrag anzeigen
    Man sagt das Katzen im Traum Mäuse jagen =) Sprich sie träumen

    Ob es stimmt keine Ahnung xD

    Achso ja und wecken sollte man kein Tier =)

    Man sagt Katzen jagen Mäuse im Traum. Woher kommtn der Schwachsinn? Mit "Sprich sie träumen. Ob das stimmt keine Ahnung" distanzierst du dich ja auch von dieser Aussage, aber ich spreche es an, weil (ich betrunken bin udn mich das total aufregt grad und weil...) meine Miezis auch zucken (ich und Twiggy schlafen oft so, dass sie ihre hinterpfötchen ("Fnuffies") auf meinen mund gedrückt hat und manchmal zuckt sie so rum, so dass sie immer gegen meine lippen tritt (aber das mag ich aber voll, weil ihre fnuffies so chiepie piepi sind), auch Chino zuckt rum im Schlaf. und ich jedes Mal irgendwie von irgendwem lese, dass Katzen träumen, dass sie ne Maus fangen. Meine Katzen wissen nicht mal was ne Maus ist. Ich glaub so geht es vielen "reinen" Wohnungskatzen. Deswegen find ich es schwachsinnig zu sagen, dass sie ne maus jagen oder sonst was fürn tier.. vllt rennen sie nem stoffball hinterher im traum lol aber mehr auch nicht... nix mause jagd

  21. #21
    Sumo88
    Ist es nicht egal von was sie träumen? Wir werden es wohl nie rausfinden...
    Der Anton schläft so tief und fest, dass er dann gar nichts mehr schnallt und als er das erste mal so richtig gezuckt hat (er lag grad auf meinem Bauch) bin ich voll erschrocken- hätte ein epileptischer Anfall sein können, aber er hat tief und fest weiter geschlafen...echt süß =)

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Katze zuckt im Schlaf im Forum Katzen Gesundheit bzw. Hauptforum Katzen Forum:
    meine katze ist neugeboren kann aber schon laufen und tollt herum ich habe aber bemerkt das sie im schlaf komisch ...

    Benutzerdefinierte Suche

    Ähnliche Themen Katze zuckt im Schlaf

    1. Katze zuckt ständig im Schlaf
      Von Melle im Forum Katzen Verhalten
      Antworten: 15
      Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:44
    2. traurige Geschichte
      Von joyagenie im Forum Katzenkörbchen
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:54
    3. Wie man einer Katze eine Pille verabreicht
      Von harry im Forum Smalltalk Archiv
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:31
    4. Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?
      Von eifelbiene im Forum Katzen Haltung
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:33
    Ranking-Hits