| Hobby & Freizeit Das Smalltalk Forum zum Thema Hobby und Freizeit |
Wurzelzwerge anwesend?
31.05.2009, 21:48
|
Themenautor  
|
Tiere: 8
|
Huhu Yoshi!
*freujubelhüpf*
Endlich verirrt sich doch mal wieder jemand hierher 
(Du musst bedenken - der Thread ist fast ein Jahr alt - dass er so lange durchgehalten hat, ist schon erstaunlich  )
Aber nun zu Deinen Fragen:
1) Ich finde es am Anfang sinnvoll, erstmal den ersten Garten freizuräumen und dann auf Teufel komm raus Coins anzuhäufen. (Wobei es da drauf ankommt, auf welchem Server Du spielst? Auf den jüngeren Servern sind die Coinpreise noch niedrig, da sollte man wirklich Coins anhäufen bis zum Umkippen, und die kann man dann nach und nach gewinnbringend wieder verkaufen und sich so den 2. oder 3. Garten und den Premium-Account finanzieren... Spielst Du auf einem älteren Server mit Coinpreisen jenseits der 5000 wT, wird das natürlich schon schwierig - da würde ich mir den 2. oder 3. Garten in Wurzeltalern ansammeln, da man da ja keine große Gewinnspanne beim Coin-Kauf bzw. Verkauf mehr hat...)
Düngerstufen würde ich mir erst leisten, sobald der 3. Garten samt Premium gesichert ist - und dann würde ich auch erstmal den allgemeinen Dünger erforschen, da der ja allen Pflanzen zugute kommt... Spezialdünger für einzelne Pflanzen habe ich damals bei der Mirabelle angefangen, heute würde ich das nicht mehr tun, sondern bis zur Walnuss warten, dann noch die Olive (die ich selber aber noch gar nicht habe  ), und dann den dritten... mal sehen...
2) Hühner etc. wird´s im Wurzelimperium nicht geben, da es dort um Pflanzen und nicht um Viehzucht geht - auch wenn die Idee sicher reizvoll wäre, aber solche Vorschläge gab´s im Forum schon zuhauf, sie wurden allesamt abgelehnt
3) Warum manche Leute teuer am Markt kaufen, wo´s am Bauernhof viel billiger ist, das weiß bis heute kein Mensch... Es ist einfach so - mancher hat die Preise nicht im Kopf oder ist zu faul...
4) Du kannst am Sonntagsrätsel teilnehmen, und wenn Du gewinnst, aber noch nicht das entsprechende Level erreicht hast, dann bleibt der Vertrag mit dem Gewinn so lange in Deinem Postfach, bis Du das entsprechende Level erreicht hast und den Vertrag annehmen kannst. Also keine Sorge - Du kannst unbeschwert miträtseln, der Gewinn läuft Dir nicht weg
LG, seven
|
|
|
31.05.2009, 22:04
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
aber seven, es gibt gar nicht alles auf dem markt ._.
|
|
|
31.05.2009, 22:07
|
Themenautor  
|
|
@R+C: Hä?
Ok, es gibt nicht auf allen Servern Rutschen und Sandkästen... und evtl. manche andere Deko...
Aber sonst? Gibt´s alles an Gemüse/Obst - man sieht natürlich immer nur das, was man auch selber schon anbauen kann, den Rest kann man halt noch nicht sehen...
Und manches an Gemüse (auf S18 z. B. Brokkoli für 4,70 statt 4,48 oder Spargel für 8,00 statt 7,80) ist halt deutlich überteuert...
Auf S31 hingegen kaufe ich Paprika auf dem Markt für 5,70 statt 7,32 - und manche anderen günstigen Sachen...
Da muss man halt schon Preise vergleichen, wenn man Schnäppchen machen will oder nicht überteuert kaufen will
LG, seven
|
|
|
31.05.2009, 22:09
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
nee, seven bei mir gibts einzelne obst/gemüse sorten nicht :-/
|
|
|
01.06.2009, 08:58
|
Themenautor  
|
|
Auf welchem Server spielst Du denn?
Wenn´s ein relativ junger Server ist, kann es sein, dass erst wenige Leute das entsprechende Level erreicht haben und daher noch nix im Angebot ist.
Auf den älteren Servern müsste man eigentlich alles an Gemüse/Obst auf dem Markt bekommen... (ob die Preise angemessen sind, ist da wieder eine andere Frage  )
LG, seven
|
|
|
01.06.2009, 16:26
|
|
Tiere: 1
|
Aloha seven etc.
Lösch mich doch bitte ausser Liste, mit allen Nicks. AÍrgendwie gibts mein Passwort nicht mehr und meine Emailadresse gibts auch nicht bzw kein User hat diese Emailadress ekommt dann. ich mel dmich neu an, sag dir dann neue Daten 
|
|
|
01.06.2009, 16:38
|
Themenautor  
|
|
Ok, mach´ ich...
Das ist aber doof... Warst Du zu lange nicht online? (Wenn Du keine Coins hast, wirst Du ja nach 90 Tagen automatisch gelöscht...)
LG, seven
|
|
|
01.06.2009, 19:26
|
|
|
Ja war ich wohl *depp bin*
Naja, lässt sich nix ändern *grrrml* ich war grad schon so weit *grml**argh*
|
|
|
01.06.2009, 21:46
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
seven, auf server 6 :-/ wollte gucken ob ich die sachen da günstiger bekomme, aber die waren nicht da
achja, mein einen nick kannst du auch löschen^^ den auf server.. 16 war das glaub ich.
|
|
|
02.06.2009, 07:29
|
Themenautor  
|
|
@R+C: Na, das kann ich mir nicht vorstellen... Server 6 ist ja mit einer der ältesten Server - da müsste es alles an Gemüse auf dem Markt geben. Bist Du ganz sicher, dass Du das entsprechende Level schon erreicht hattest?
Wenn Du z. B. noch kein Walnusswächter auf Server 6 bist, dann siehst Du die Walnussangebote auf dem Markt auch noch nicht
LG, seven (die mal weiter löschen geht *seufz*)
|
|
|
02.06.2009, 17:36
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
bin mir 100%ig sicher seven.. ich kann ja nochmal gucken, aber da waren zum beispiel keine brombeeren, obwohl ich die schon angebaut hatte
|
|
|
02.06.2009, 17:56
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
yoshi, es geht um den bauernhof
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
war grad beim bauernhof, also ich kann da keine Brom-, Him-, johannisbeeren, Sonnen- und ringelblumen kaufen.
Geändert von GiRu <3 (02.06.2009 um 18:02 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
|
|
|
02.06.2009, 18:41
|
Themenautor  
|
|
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
R+C:
Für die Sonnen- und Ringelblumen (und sonstige Blumen) musst Du nach Schreberlingen - und das kannst Du ohne Premium-Account nur mittwochs und sonntags mit dem Bus, der unten am Bildrand von Wurzeltal fährt.
Und den anderen Kram bekommst Du in der Baumschule - die ist links neben dem Rathaus in Wurzeltal
LG, seven
|
|
|
02.06.2009, 19:05
|
Themenautor  
|
|
Neee, Du bist sicher nicht dumm 
Muss man ja auch erstmal drauf kommen - und wenn man nicht im WI-Forum unterwegs ist und alles im Alleingang rausfinden muss, stelle ich´s mir auch nicht ganz so einfach vor
Die Marktpreise für Sonnenblumen und andere Blumen sind meist deutlich höher als die Preise im Blumenladen (Ausnahme: Ringelblumen).
Brombeeren sind in der Regel in der Baumschule teurer als auf dem Markt, und bei Himbeeren und Johannisbeeren lohnt sich meist ein Vergleich Baumschule - Markt...
Später, wenn dann das Baumobst dazukommt, kannst Du auch wieder unbesehen auf dem Markt kaufen, das ist in der Baumschule nämlich viel teurer...
LG, seven
|
|
|
03.06.2009, 13:40
|
|
Tiere: 51
|
Sabotage! Wer war das?  Wer hat mir zum 2.ten mal in 3 Tagen einen  geschickt?
Hab doch keinem was getan... Keiner hat mich lieb
Das ist doch 
|
|
|
03.06.2009, 13:44
|
Themenautor  
|
|
Nikita, ich schwöre, ich war´s nicht 
Aber warum lässt Du die niedlichen kleinen Kerlchen denn nicht einfach wühlen? Mehr als 3 pro Garten kann man doch ohnehin nicht bekommen.
Meine Maulis haben lebenslanges Wohnrecht und werden gut gefüttert und gepflegt
LG, seven
|
|
|
03.06.2009, 13:48
|
|
Tiere: 51
|
@seven...dich hätte ich auch niiieee verdächtigt 
In 2 Gärten lass ich die Maulis ja Maulis sein, aber in meinem Ziergarten wollte ich keine haben... 
|
|
|
03.06.2009, 14:42
|
|
|
Seven?
Server 18
Gratenname: Chaosmietze
Nickname Chaosmietze
Sehr einfallsreich, ich weiß 
ABER ich bin wieder DABEI!
|
|
|
03.06.2009, 14:44
|
Themenautor  
|
|
Na, dann geh´ ich Dich gleich mal eintragen 
Schön, dass Du wieder dabei bist 
Und das sogar auf S18 *freu*
LG, seven
|
|
|
03.06.2009, 14:48
|
|
|
Das mit dem Server 18 war ja klar  Muss doch wo sein, wo ich auch Leute kenne. Ausserdem war ich da vorher und ausserdem bist du da
---
Ich würd ja gerne mehr Server haben, aber ich vergess die dann immer. Schon allein wegen den Sonnatgsrätseln wünschte ich mir mehr...*seufz*
Geändert von *~Sunshine~* (03.06.2009 um 15:11 Uhr).
|
|
|
03.06.2009, 17:06
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
mir werden auch ständig maulwürfe geschickt ._. naja ständig.. 3 mal^^
ich lösche die aber,.. wenn sie wenigstens am rand wären, aber nein, sie müssen iin der mitte sein -.-
|
|
|
03.06.2009, 18:20
|
|
|
Ich hab 2 Maulis, aber von Anfang an.
|
|
|
03.06.2009, 18:25
|
Themenautor  
|
|
@Sunshine: 2 Maulis sitzen von Anfang an in jedem Garten 
Man kann sie entfernen, wenn man möchte - aber ähnlich wie Unkraut kommen sie in unregelmäßigen Abständen vom System einfach neu.... (Wobei Maulis ja auch von unliebsamen Zeitgenossen geschickt werden können  ) Mehr als 3 Maulis pro Garten geht aber nicht, d. h., wenn man einen bösen Gartennachbarn hat, der einem regelmäßig mit Al Gartone Maulwürfe schickt, dann wirft der sein Geld irgendwann zum Fenster raus, wenn man seine 3 Maulis pro Garten einfach dort wohnen lässt  Und auch vom System können dann keine neuen Maulis mehr nachrücken...
LG, seven
|
|
|
03.06.2009, 18:34
|
|
|
Gesperrt/Gelöscht
|
ich dachte immer das mich jemand in dem spiel nicht mag (oder doch eher liebt? das schöne geld  ) und mir deswegen die maulwürfe schickt, wusste nicht, das die auch so kommen können.. ach maulis habt ihr ein glück, ab heute bleibt ihr^^ *schon wieder was neues gelernt*
|
|
|
05.06.2009, 14:10
|
|
|
*boahr*
Hab grad 122 Salates für 0,01 WT pro Stück gekauft  Da hatte sich wohl jemand vertan =P
---
server 31
Nick: Chaosmietze
Naja das selbe woie auf S18
---
oder auch nicht 
lass gut sein... den Nick gibts schon.
Geändert von *~Sunshine~* (05.06.2009 um 17:15 Uhr).
|
|
|
09.06.2009, 19:30
|
|
|
|
Hallöchen,
also ich bin immer noch fleißig als Wurzelzwerg tätig.
Im Moment bin ich Maulwurfjäger. Ich habe immer noch alle Baumstümpfe 
aber auch schon 33 Coins *stolz bin*.
In welchem Level bzw. nach welcher Zeit habt ihr euch den 2. Garten leisten können?
Ich glaube, ich bin noch Lichtjahre davon entfernt...
Ist es wirklich so, dass man beim Bauernhof so viel kaufen kann, wie man möchte? Ich kann das gar nicht glauben...
Leider habe ich nicht genug Bares, um es auszuprobieren. Ich habe schon festgestellt, dass man bei der Menge maximal 9999 eingeben kann, aber danach kann man sicher nochmal die Menge 9999 einkaufen, oder ist dies nur ein mal pro Tag möglich?
Tja, und den Sinn eines Spinat-Wettbewerbes kann ich auch nicht entdecken, aber egal, ich mache z. Zt. gute Spinat-Geschäfte  Daher wird der Spinat-Quest auch lange auf mich warten müssen, dass geht jetzt einfach nicht!
Am Wochenende haben wir mit der ganzen Familie versucht, das Sonntagsrätsel zu lösen, wir haben es nicht geschafft. Sind die immer sooooo schwierig? Bis Samstagabend hielt ich mich für einen durchschnittlich intelligenten Mitteleuropäer, in diesem Glauben bin ich jetzt doch erschüttert...
Ich wünsche allen Mitwurzlern weiterhin viel Spaß!
LG Yoshi
|
|
|
09.06.2009, 19:39
|
Themenautor  
|
|
Huhu Yoshi!
Wie schnell Du Dir den 2. Garten leisten kannst, hängt halt auch davon ab, wofür Du Deine Wurzeltalerchen sonst noch so ausgibst 
Mancher hortet anfangs erstmal tonnenweise Gemüse - das Geld fehlt dann natürlich für den 2. Garten.
Mancher verkauft dann aber sein billig aufgekauftes Gemüse später wieder teuer auf dem Markt - und rückt so dem 2. Garten wieder ein ganzes Stück näher...
Ich mache es auf neuen Servern so, dass ich anfangs erstmal den Garten komplett leerräume (bis auf die Maulis, die dürfen bleiben), und danach mindestens 30 Coins aufkaufe, je nach Preisen auch mehr.
Auf dem frz. Server habe ich z. B. erstmal 60 Coins angesammelt, dann das restliche Geld in Wurzeltalern zusammengespart und die 60 Coins wieder verkauft (inzwischen waren die ja im Preis gestiegen und ich hatte damit auch Gewinn gemacht).
So konnte ich mir relativ bald den 2. Garten leisten (auf jeden Fall noch deutlich vor dem Level Rosenkavalier - die Zeit weiß ich jetzt leider nicht mehr genau...)
Und zu den Wettbewerben: An denen würde ich gar nicht erst teilnehmen. Da gibt es Leute, die wollen unbedingt gewinnen, und die stecken etliches an Echtgeld da rein - da hat man als "Normal-Spieler" keine Chance... Da kann man höchstens ausnutzen, dass die Preise für das Wettbewerbsprodukt am Markt meist in schwindelnde Höhen steigen und dann ein bisschen Geld mit Verkäufen von Wettbewerbsgemüse am Markt machen
Zum Bauernhof: Ja, da kannst Du wirklich so viel kaufen, wie Du möchtest - halt immer in 9999er-Portionen. Wenn Du das also ausprobierst, bist Du bald pleite
Und zum Sonntagsrätsel: Die sind öfter mal recht knifflig, aber zwischendurch sind auch immer mal wieder etwas weniger knifflige dabei. Bis jetzt habe ich sie fast alle gelöst und auch schon manches Mal was Nettes gewonnen
LG, seven
|
|
|