Zurück   Tierforum.de > User Ecke > Smalltalk > Hobby & Freizeit

Hobby & Freizeit Das Smalltalk Forum zum Thema Hobby und Freizeit

Wurzelzwerge anwesend?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 19:42   #3031
Gesperrt/Gelöscht

Blog-Einträge: 10
also ich hab das glück und treffe immer auf die besonders schwierigen rätsel^^ wenn ich mal nicht nachschaue, dann sind die einfach xD
GiRu <3 ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 10.06.2009, 19:27   #3032

Yoshi

Hallöchen,
ehrlich gesagt, habe ich das Wettbewerbsgemüse einfach per Vertrag an einen der vorn plazierten geschickt und eigentlich hat es auch immer geklappt.

So, dann werde ich jetzt noch ein wenig gärtnern, ich muß unbedingt heute noch ins nächste Level kommen. Ein Familienmitglied ist nämlich schon seit gestern Abend Kleingärtner, ich will auch!

LG Yoshi
Yoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 20:04   #3033
Gesperrt/Gelöscht

Zitat:
ehrlich gesagt, habe ich das Wettbewerbsgemüse einfach per Vertrag an einen der vorn plazierten geschickt und eigentlich hat es auch immer geklappt.
wie jetz?^^
Alt 11.06.2009, 15:40   Themenautor Themenautor     #3034

seven

Tiere: 8
Blog-Einträge: 16
@R+C: Ich glaube, Yoshi meint, dass er/sie halt in der Wettbewerbsstatistik geschaut hat, welche Spieler dort recht weit vorn mitmischen, und ihnen dann einen Vertrag mit dem Wettbewerbsgemüse zugeschickt hat, und dass diese Spieler diese Verträge dann normalerweise auch angenommen haben

Ich habe übrigens jetzt endlich, endlich eine Vogelscheuche auf S18 - hat ja auch lange genug gedauert

LG, seven
seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:43   #3035

*~Sunshine~*

Tiere: 1
Blog-Einträge: 25
seven?
Hast ne PN im WI
*~Sunshine~* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:48   Themenautor Themenautor     #3036

seven

Und Du hast schon Antwort
Alt 11.06.2009, 15:50   #3037

*~Sunshine~*

was isn ein Vorzugspreis?
Alt 11.06.2009, 15:53   Themenautor Themenautor     #3038

seven

Das ist, wenn Du Dein Gemüse deutlich billiger als zum aktuellen Marktpreis anbietest.
Eine genaue Grenze gibt´s da nicht, aber wenn der aktuelle Marktpreis z. B. 0,50 wT für Tomaten ist und Du vertickst Deine für 0,30 oder noch weniger wT, kann Dir das als Vorzugsgeschäft ausgelegt werden und Du dafür gesperrt werden (und der, der das Zeug kauft, auch...)

LG, seven
Alt 11.06.2009, 17:02   #3039
Gesperrt/Gelöscht

Zitat:
Zitat von seven Beitrag anzeigen
@R+C: Ich glaube, Yoshi meint, dass er/sie halt in der Wettbewerbsstatistik geschaut hat, welche Spieler dort recht weit vorn mitmischen, und ihnen dann einen Vertrag mit dem Wettbewerbsgemüse zugeschickt hat, und dass diese Spieler diese Verträge dann normalerweise auch angenommen haben

Ich habe übrigens jetzt endlich, endlich eine Vogelscheuche auf S18 - hat ja auch lange genug gedauert

LG, seven
ich dachte ihr redet von sonntagwettbewerben^^ da braucht man aber kein wettbewerbsgemüse^^ *verwirrt*
Alt 11.06.2009, 17:19   Themenautor Themenautor     #3040

seven

@R+C: Jetzt haste da was verwechselt
Sonntags gibt es im Salatblatt das Sonntagsrätsel. Da muss man halt ein bisschen was knobeln, und das Rätsel ist auch nur an dem Sonntag bis 23.59 Uhr gültig.
Außerdem gibt es noch den Wettbewerb - den findet man im Wurzeltal, und im Salatblatt wird auch immer angekündigt, welches das aktuelle Wettbewerbsgemüse ist.
Der Wettbewerb läuft über längere Zeit (ich habe keine Ahnung, wie lange? Zwei Wochen? Ich habe da noch nie mitgemacht, weil man da eh keine Chance hat, wenn man nicht irre viel Echtgeld reinpumpt...). Wer am Ende das meiste Gemüse der Wettbewerbssorte eingeschickt hat, der gewinnt. Alle anderen gehen leer aus und haben ihr ganzes Gemüse völlig umsonst in den Wettbewerb gesteckt...

LG, seven
Alt 11.06.2009, 17:23   #3041
Gesperrt/Gelöscht

ja weiß ich ja seven^^
aber ich war verwirrt weil ich dachte ihr würdet von sonntagsrätseln reden und plötzlich stand da wettbewerbsgemüse und ich wusste nicht mehr um was es geht
Alt 11.06.2009, 21:47   #3042

*~Sunshine~*

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeveeeeeeeeeeeeeeen Vertraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaah
Meine Stadt ist orange o.O

Geändert von *~Sunshine~* (11.06.2009 um 22:02 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Alt 12.06.2009, 15:01   Themenautor Themenautor     #3043

seven

@Sunshine: Vertrag dankend angenommen *freu*

Und was meinst Du mit: "Meine Stadt ist orange"? *grübel*

LG, seven
Alt 12.06.2009, 16:35   #3044

*~Sunshine~*

sie war so bräunlich&orange...
villeicht ging ja die Sonne unter?
o.O
Alt 12.06.2009, 16:37   Themenautor Themenautor     #3045

seven

Sunshine, ja, das kann sein
Die Tageszeiten werden im Wurzeltal auch simuliert - wenn´s also Abend wird oder gar Nacht, dann verändert sich die Farbe

LG, seven
Alt 12.06.2009, 21:40   #3046
Gesperrt/Gelöscht

man die quest ist doof -.- warum braucht man für nen salat 2600 (oder so) zwiebeln >_<
Alt 13.06.2009, 21:42   #3047

Yoshi

@seven
Glückwunsch nachträglich zur Vogelscheuche!
Kann man die eigentlich irgendwo sehen? Ich habe noch nie eine entdeckt. *neugierig bin*

Ach ja, das "Wettbewerbsgemüse" hast du genau so erklärt, wie ich es gemacht habe. Vielen Dank!

LG Yoshi
Alt 13.06.2009, 22:05   Themenautor Themenautor     #3048

seven

@Yoshi: Danke schön
Guckst Du in meinen Schaugarten
Moment, hier isser: http://s18.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3209518
(in der oberen Reihe, etwas links von der Mitte... Ist ziemlich unscheinbar und jetzt nicht wirklich ein superschickes Teil, bringt aber immerhin 50 Dekopunkte )

@R+C: Freu´ Dich, wenn Du "nur" 2600 Zwiebeln brauchst
Später kommen Quests, da brauchst Du 4000 Äpfel - und die Dinger wachsen 196 Stunden oder so.... *umkipp*
Aber: Auch wenn es noch so mühsam ist mit den Quests... es lohnt sich irgendwann... Man kann es aber anfangs ruhig langsam angehen lassen, denn sonst kommen irgendwann sogenannte "Stopp-Quests" - also Quests, die ein Gemüse verlangen, das man erst im nächsten oder gar übernächsten Level anbauen kann... und dann hängt man da und kommt nicht weiter...
Ich habe zwischendurch irgendwann mal frustriert eine Quest-Pause eingelegt und bin daher bislang noch nicht in den "Genuss" einer solchen Stopp-Quest gekommen... Die übernächste könnte aber eine solche werden, denn dafür bräuchte ich Oliven, die ich aber noch nicht anbauen kann Aber wer weiß... erstmal brauche ich noch etliches an Kirschen, bis dahin hab´ ich vielleicht auch das Olivenlevel erreicht

LG, seven
Alt 13.06.2009, 23:04   #3049
Gesperrt/Gelöscht

ja seven, aber für den mickrigen preis soviel gemüse -.- mache ich voll die zeitverluste mit, aber egal, hab die quest grad fertig
man du bist so weit *-*
---

ok 2400 zwiebeln^^
---

ok 2400 zwiebeln^^ jetz verkaufe ich erstmal meine 1000 brombeeren^^

Geändert von GiRu <3 (13.06.2009 um 23:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Alt 14.06.2009, 11:25   #3050

Yoshi

Ah! Jetzt habe ich die Vogelscheuche entdeckt, die hätte ich ohne Hilfe nie identifiziert. Ok, nicht schön, aber selten!

Derweil wollte ich mich in Ruhe dem Sonntagsrätsel widmen, aber irgendwie verunsichert mich das heute auch wieder. Sooooo einfach wie es wirkt kann das doch auch nicht sein. Da muß doch ein Haken sein. In Anbetracht der Tatsache, dass wir letzte Woche sowas von kläglich gescheitert sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es heute innerhalb von 2 min. zu lösen ist. Ich werde heute Nachmittag 'mal den Familienrat befragen.

(... und pflanze weiter an den 5000 Spinat herum...)

ach ja @seven, was sind denn das für tolle rosa blühende Bäume in deinem Schaugarten? Das sind keine Kirschen, oder? Denn die blühen doch eigentlich weiß (in der Natur zumindest). Und erzähle mir nicht, es wären Coinbüsche!!

LG Yoshi
Alt 14.06.2009, 12:04   #3051

--Nikita--

Tiere: 51
Blog-Einträge: 6
Ich finde das Rätsel auch zu leicht. Hoffentlich hab ich keinen denkfehler drin, aber ich hab schon 10x hin und her gerechnet und es kommt immer das selbe raus.
Ich weiß nur nicht ob ich bei der Lösung jetzt eine Zahl oder ein Wort hinschreiben soll oder ist das egal?! Die vom Salatblatt nehmen es doch immer ganz genau mit der Lösung. Bäh, ich hasse es wenn ich verwirrt bin...

PS: Hab jetzt endlich auf den NL-Server meinen dritten Garten. Wurde auch Zeit
--Nikita-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:42   Themenautor Themenautor     #3052

seven

@Yoshi: Doch, die rosa Dinger im Garten sind Coinsbäume
Nee, Quatsch, das sind Kirschen - die blühen erst rosa, wenn ich das richtig im Kopf habe - damit man sie von den Birnen unterscheiden kann , die haben nämlich genau die gleiche Form, nur sind sie weiß...
Naja, ich brauche halt etliche davon für die nächste Quest, und so müssen sie fleißig wachsen

@Nikita: Ich glaube, bei dem Rätsel gibt es keinen Haken Die Gelehrten streiten noch, ob es sich um ein Regal für alle Häuser handelt, oder ob jedes Haus ein eigenes Regal hat.. Ich tendiere ja zu Möglichkeit 1, habe meine Lösung aber erstmal noch nicht abgeschickt...
Und als Lösung bitte die Zahl in Ziffern schreiben, alles andere ist nicht gültig...
Also z. B.

3

48

9348

oder so

LG, seven, die ihrem 3. Garten auf dem frz. Server entgegenfiebert

Geändert von seven (14.06.2009 um 20:22 Uhr). Grund: Fehlerteufel davongejagt...
Alt 14.06.2009, 20:02   #3053

--Nikita--

@seven... Hurra! Dann hab ich es richtig gemacht. Ich hab eine Zahl hingeschrieben aber eigentlich ist es ja egal, ich gewinn ja sowieso nichts. Wie immer
PS: Ich hab deine Beiträge im WI-Forum gelesen. Hab mir fast vor lachen in die Hose gemacht, als du mit den Mäusen angefangen hast (Wurfgröße usw.)
Alt 14.06.2009, 20:06   #3054

*~Sunshine~*

man ich bin zu doof fües Rätsel :/
---

ist es ein Regal für alle oder 1 Regal pro Haus?
*seufz*
Keiner weiß Rat.

Geändert von *~Sunshine~* (14.06.2009 um 20:09 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Alt 14.06.2009, 20:13   #3055

--Nikita--

Ich bin davon ausgegangen, dass das Regal für alle ist. Dann ist die Lösung auch irgendwie "logischer", wenn man das Rätsel so betrachtet.
Alt 14.06.2009, 20:16   Themenautor Themenautor     #3056

seven

@Sunshine: Ich geh´ jetzt auch einfach mal von einem Regal aus. Eindeutig geht das aus dem Rätsel nicht hervor, daher gab´s im WI-Forum ja auch so viele Beschwerden und Anfragen...
Aber das Ergebnis bei einem Regal klingt mir doch irgendwie plausibler, außerdem war mein erster Gedanke auch, dass es nur ein Regal ist, die Zweifel kamen erst später.
Ich werde meine Lösung jetzt auch endlich mal abschicken - wird schon passen

@Nikita: Das mit den Mäusen konnte ich mir nicht verkneifen

LG, seven
Alt 14.06.2009, 20:19   #3057

*~Sunshine~*

*uff*
Ich bekomms troposdem nicht hin ._.
Egal.
Alt 19.06.2009, 21:38   #3058

Yoshi

Hallo Wurzelfreunde!

Ich hatte so eine schöne Theorie... schade, leider geplatzt!
Da mein privater Konkurrent den Garten als erstes von Unkraut, Steinen, Baumstümpfen UND Maulis befreit hat und beim Stand von ca. 300 000 Punkten schon früh Unkraut geschickt bekommen hat, stellte ich die Theorie auf, dass man evtl. erst Unkrauf bekommt, wenn man alles freiräumt, da ich mittlerweile schon
600 000 Punkte hatte und noch nichts bekommen hatte... Also habe ich einen Baumstumpf (und natürlich die Maulis) stehen lassen ... und .... habe nun bei über sechshunderttausend Punkten.... 2 mal Unkraut bekommen... Ach ich Theoretiker!

LG Yoshi
Alt 19.06.2009, 22:29   #3059
Gesperrt/Gelöscht

lol yoshi, aber die idee war gut^^
Alt 20.06.2009, 08:30   #3060

ModeCat

Tiere: 3
Blog-Einträge: 3

Welt 12 hat einen Unkrautschreck mehr