| Smalltalk Persönliche Themen und Plaudereien |
Wurzelzwerge anwesend?
19.08.2008, 19:53
|
Themenautor  
|
Tiere: 6
|
Das seh´ ich auch so.
Ich find´s ja gerade schön, wenn man sich alles selbst erarbeitet.
Daher würde ich mir auch nie für Echtgeld Coins kaufen (ok, ich verstehe, dass das Spiel davon lebt, dass Leute Echtgeld ausgeben... aber mehr als die 3 Euro für den Premiumaccount - das finde ich dann irgendwie doof. Ich bin stolz, dass ich all mein Unkraut, Steine & Co aus "eigener Kraft" entferne. Wenn ich mir Coins kaufe und meinen Garten damit gleich freischaufele - och nöööö...  )
Habe übrigens im niederländischen Gärtchen heute 2x Geld unter einem Stein gefunden *freu*
Jetzt sind nur noch wenige Steine übrig, und die lasse ich auch erstmal stehen, weil sie so prima ins Muster passen. Jetzt sind also erstmal die Baumstümpfe dran
LG, seven
|
|
|
19.08.2008, 20:16
|
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2008, 20:25
|
|
|
|
Offtopic:
*entsetzt nach Luft schnapp* 
Sofa... ich sag nur Sofa...
|
|
|
|
19.08.2008, 20:41
|
|
Tiere: 4
|
@Skorpio und Sonnenschein: Sehr unterhaltsam mit euch beiden
Ich würde übrigens auch nie Echtgeld investieren. Irgendwie ist das doch schummeln. Ich mein, am Anfang war man doch total froh über jeden Stein, den man entfernen konnte und mit Möhrchen und Salat war sogar schon einmal Unkraut ein Erfolg  Dieser Spaß geht doch dann total verloren.
|
|
|
19.08.2008, 20:44
|
|
Tiere: 50
|
Zitat:
|
Habe übrigens im niederländischen Gärtchen heute 2x Geld unter einem Stein gefunden *freu*
|
Ich hab noch gar nichts gefunden 
aber ich hab ja noch genug Steine rumliegen  Die Hoffnung stirbt zuletzt
|
|
|
19.08.2008, 20:45
|
|
|
|
Also ich würde auch kein Geld investieren... Mit der Ausnahme ich könnte anders nicht weiterkommen und das Spiel möchte ich trotzdem fortsetzen...
Offtopic:
Die Couch brauchst doch Du... Dein Bettzeug ist doch noch nicht trocken oder???
|
|
|
|
19.08.2008, 20:46
|
|
|
In meinem neuen Garten hab ich auch noch nichts gefunden...
Oh mann, auf Server 25 sind die Preise total im Keller. Da lohn sich fast jeder Wimp.
|
|
|
19.08.2008, 20:49
|
Themenautor  
|
|
@Sonnenschein: Mit welcher Ausnahme genau?
@Nikita: Nicht weinen 
Wenn Du mal liest, wie viel Geld Okapi gefunden hat, dann sind 2 Steine echt eine magere Ausbeute... Ich bin mit den Steinen jetzt auch erstmal fertig (die, die noch da sind, bleiben erstmal als Deko - morgen früh oder mittags gibt´s ein neues Schaugartenbild). Jetzt spare ich auf die Baumstümpfe....
So, und jetzt versuche ich mal wieder, eine Sternchenrunde zu drehen - mal sehen, wie weit ich komme, bis mich mein PC wieder rauskickt *seufz*
LG, seven
|
|
|
19.08.2008, 21:06
|
|
|
@seven... ich wein ja nicht, ich tu mir nur selber ein bißchen leid
Ich hab noch *malnachzähl* 37  Steine rumliegen... Buääähhh!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
--Nikita-- schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:
Mir hat jetzt grade jemand meine Aardbeien für 0,36 abgekauft, obwohl die billigsten grade bei 0,30 sind. Komische Leute gibts 
Geändert von --Nikita-- (19.08.2008 um 21:06 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
|
|
|
19.08.2008, 21:15
|
|
|
Vielleicht ist die 0,36 in den Niederlanden eine Glückszahl oder so 
|
|
|
19.08.2008, 21:30
|
Themenautor  
|
|
Ich hab´ noch 7 Steine - aber die dürfen erstmal bleiben 
Mir hat vorhin auch irgendwer ein Gemüse abgekauft (ich weiß gar nicht mehr, welches...), obwohl es deutlich günstigere Angebote gab. Wahrscheinlich sind das Leute, die nicht wissen, dass man die Stückzahl eingeben kann, und die dann ihr Gemüse "passend" kaufen
Sooo, und jetzt geh´ ich noch die letzten Zwiebeln ernten und dann ab in die Heia
Gute Nacht zusammen,
seven
|
|
|
19.08.2008, 22:42
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von seven
@Sonnenschein: Mit welcher Ausnahme genau?
|
Ähm... ich glaube, Du meintest nicht mich.
*Gute Nacht*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sonnenschein schrieb nach 40 Minuten und 1 Sekunde:
Da bin ich nochmal...
Ist mal wieder typisch für mich... jetzt wollte ich zum ersten mal einen Mauli verschicken und dann DAS:
Zitat:
|
So wird das nichts! Zielpersonen unter Level 5 sind für mich tabu. Aber du würdest anscheinend auch einem Kind den Lolli klauen!
|
DIESEM Kind schon... jaaaaa!
Hat sich grad angemeldet, 6 x Salat, 6 x Karotte gepflanzt - ansonsten alles noch voll mit Unkraut & Co. und dann COINS verkaufen!
So 'nen Depp, so 'nen Blöder... OK, ich warte bis Level 5, aber dann... 
Geändert von Sonnenschein (19.08.2008 um 22:42 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
|
|
|
|
19.08.2008, 22:49
|
|
|
Ich glaub das lohnt sich nicht... Dann nimmt er eben das Geld von einem verkauften Coin um den Mauli zu entfernen.
Du hingegen hast 400 ehrlich verdient Wurzeltaler aus dem Fenster geworfen.
|
|
|
20.08.2008, 00:12
|
|
|
|
Mit der Ausnahme ich brauch nu unbedingt nen dritten Garten und ich krieg den nicht anders... oder so ähnlich
|
|
|
|
20.08.2008, 06:52
|
|
Tiere: 3
|
ich hab meinen zweiten garten  JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
|
|
|
20.08.2008, 09:26
|
|
Tiere: 10
|
So ich war mal eine runde ****Sternchen**** augeben
da sieht man glatt das man aus den Garten ein kleines Kunstwerk machen kann, echt schöne Gärten dabei   .
LG Annon95
|
|
|
20.08.2008, 13:37
|
|
|
Ich hab aus meinem Garten auf Server 25 nun endlich alle Steine entfernt...  Und für meinen 1. Baumstumpf fehlen nur noch 10wT
Bei meinem Garten auf Server 18 fehlen mir nur noch knapp 48.000 Punkte bis zum nächsten Level. Dann bin ich endlich Vogelscheucher!! Außerdem hab ich dort jetzt 78 Coins, d.h. mein 2. Garten rückt immer näher!
|
|
|
20.08.2008, 13:45
|
Themenautor  
|
|
@Sonnenschein: Sorry, da hab´ ich was verbuchselt  (Ich glaube, Dein und Skorpios Avatare sind einfach zu ähnlich - zumindest von den Farben her, und wenn ich Blindfisch dann überdies nicht genau hinschaue...  )
Ich würde übrigens auch keinen Mauli schicken, da wär mir mein Geld zu schade für - und wer gleich mit Coins ins Spiel einsteigt, dem tut der Mauli wahrscheinlich auch nicht weh...
LG, seven (bei der´s gerade echt mühsam ist mit diesem blöden PC *schnief* Da brauche ich für einmal Ernten und Anpflanzen meist drei oder vier Anläufe, weil ich immer wieder rausfliege *heul*)
|
|
|
20.08.2008, 14:38
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von seven
Ich glaube, Dein und Skorpios Avatare sind einfach zu ähnlich - zumindest von den Farben her,
|
Ja, so war das auch beabsichtigt...
Ihr habt ja Recht, wegen dem Mauli...
Aber es werden immer mehr von diesen Motivationsbremsen auf unserem Server. 
Gerade bin ich über diesen netten Schaugarten einer frischgebackenen Tomatendealerin gestolpert:
http://s6.wurzelimperium.de/schaugar...w&user=1019828
...und natürlich ist sie fleißig mit dem Coin-Verkauf beschäftigt!
Mensch, die machen alle Preise kaputt - sonst würd mich das ja nicht so aufregen...
@seven: Wann ist denn Dein Laptop wieder zu gebrauchen?
|
|
|
|
20.08.2008, 14:58
|
Themenautor  
|
|
@Sonnenschein: Mein Laptop hat voraussichtlich mindestens 14 Tage Urlaub - wenn es denn überhaupt wieder repariert werden kann *schnief*
Ansonsten: Nicht aufregen  Ich hab´ auf dem niederländischen Server auch gerade jemanden, der den ganzen Markt mit Ultra-Spottpreisen blockiert, indem er haufenweise Gemüse mindestens 0,10wT unter dem letzten Preis einstellt - meist sogar noch tiefer.
Das Blöde daran ist, dass auf dem Server noch nicht so viel los ist, demzufolge dauert es ohnehin schon lange, bis da mal jemand Gemüse am Markt kauft. Und ich hab´ jetzt von einigen Sorten 30-60 Stück eingestellt, und schwupps, stehen da jetzt überall 800 oder 1000 Stück weit unter meinem Preis - da kann ich jetzt ewig warten, bis ich das Zeug loswerde... (Es geht mir noch nichtmal darum, dass die Preise da so im Keller sind, sondern darum, dass ich so ja überhaupt nix verdienen kann, wenn ich nix verkauft kriege...)
LG, seven
|
|
|
20.08.2008, 18:43
|
|
|
|
Ich würd, soweit der nen Schaugarten hat immer 1*verteilen... Vielleicht hilft das
|
|
|
|
20.08.2008, 22:42
|
Themenautor  
|
|
Ich würde da grad gar keinen Stern verteilen  Jeder Stern bringt den doch weiter nach oben...
Mein gesammeltes Gemüse, das ich heute Mittag eingestellt habe, ist immer noch vollzählig am Markt vorhanden. Aus lauter Verzweiflung (ich möchte ja gern auch meinen Garten aufräumen und hab´ von einigen Gemüsesorten schon einen großen Haufen angesammelt, den ich nicht in den Gläsern verschimmeln lassen will) habe ich jetzt auch zwei Sorten drastisch unter Marktpreis angeboten (allerdings nur kleinere Mengen) - (sorry, Nikita  ), damit ich hoffentlich wenigstens ein bisschen was in meine Kasse spülen kann...
LG, seven
|
|
|
20.08.2008, 22:54
|
|
|
Auf Server 25 sind die Preise auch total im Keller... Aber dort sind ja wenigstens noch ein paar mehr User.
Ich hab übrigens 1x 55wT gefunden... Mal sehen, ob bei den Bäumen noch was kommt.
|
|
|
20.08.2008, 23:03
|
Themenautor  
|
|
Mir geht´s ja im Moment noch nichtmal so sehr darum, dass die Preise drastisch im Keller sind - das ist zwar auch doof, aber für mich egal, solange überhaupt jemand was kauft und ich meinen Kram loswerde und ein bisschen Geld verdiene.
Aber wenn man dann gleich so drastisch unterboten wird, und das mit Stückzahlen von 800-1000 Stück, dann hat man gar keine andere Wahl, als weiteres Gemüse noch preiswerter anzubieten, um es überhaupt loszuwerden. Auf dem niederländischen Server wird nämlich wirklich nur sehr wenig am Markt gekauft (ich weiß gar nicht, warum... inzwischen sind dort über 500 User, und wenn die ihr Zeugs nicht am Markt kaufen bei den Dumpingpreisen, sind die doch irgendwie blind oder blöd.....) Da sind ja selbst die billigsten WImps oft noch günstiger als die Marktpreise. Wenn ich mein Gemüse auf den Markt stelle, dann wird es oft erst am nächsten Tag gekauft - obwohl die Spinatpreise z. B. derzeit bei 1,20 angekommen sind und die anderen Preise ähnlich niedrig liegen... Da würde es sich ja sogar lohnen, wenn jemand meinen gesammelten Spinat aufkaufen würde und für 1,50 wieder anbieten würde - und damit immer noch deutlich unter Bauernhofpreis läge... Aber scheinbar denken die Leute da nicht so weit *seufz* Und das, wo (geschätzt) die Hälfte deutsche User sind, die schon länger wurzeln und den NL-Server gewählt haben, weil da erst so wenig los ist...
Naja...
Auf dem deutschen Server geht´s nach wie vor schleppend voran, da mein Garten einfach nicht mehr genug Kapazität hat, alle Gemüsesorten hinreichend anzubauen. Entweder also kaufen mich die WImps leer, oder ich hab´ auch so zu wenig Gemüse, um es am Markt verkaufen zu können... D. h., ich bediene täglich ca. 2 von 4 WImps, aber ich kann es mir derzeit nicht leisten, zusätzlich am Markt was zu verkaufen, weil ich sonst nicht mehr genug Gemüse für lukrative WImps habe, und das Langzeitzeugs braucht halt ewig....
Ich hoffe, der zweite Garten bringt da wieder ein bisschen Schwung in die Sache
LG, seven
|
|
|
20.08.2008, 23:21
|
|
|
Ist ja wirklich nicht so einfach... An die Wimps verkauf ich fast nur auf Server 25, dort lohnt sich das mit den Preisen.
Bei Server 18 hab ich ein ähnliches Problem. Um was zu verkaufen, fehlt mir meist eine oder gleich zwei Gemüsesorte... Dann muss ich immer erst bis zum nächsten Tag warten. Dafür fehlt mir aber die Gedult, also verkauf ich am Markt  Naja, zum Glück sind dort die Preise gerade ganz ok...
|
|
|
20.08.2008, 23:25
|
|
|
@seven...hab grade gesehen, was Du für Preise hast. Ich glaub da kann ich einpacken
PS: Ich könnte ja fast sagen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit ist, dass Du alle 3-4 Minuten rausfliegst...aber natürlich bin ich nett und sag sowas nicht 
|
|
|
20.08.2008, 23:30
|
|
|
Zitat:
PS: Ich könnte ja fast sagen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit ist, dass Du alle 3-4 Minuten rausfliegst...aber natürlich bin ich nett und sag sowas nicht
|
Nee, wär ja auch wirklich gemein, wenn du das jetzt gesagt hättest 
|
|
|
20.08.2008, 23:34
|
Themenautor  
|
|
@Nikita: Normalerweise würde ich sowas nicht machen. Echt nicht - ich find´s ja selber doof. Nur: Wenn sich jemand vor mich packt und mich so drastisch unterbietet mit großen Stückzahlen (wie das heute Mittag der Fall war - mit meinen sämtlichen Gemüsesorten, die ich angeboten habe...), dann hab´ ich auch keine Lust, auf meinem Kram ewig sitzenzubleiben. Ich hab´s also nicht getan, um Dich zu ärgern (sonst hätte ich Dir letztens wohl kaum Gemüse abgekauft  ), sondern weil ich sonst ja überhaupt kein Geld mehr einnehme (allmählich muss man nämlich auch bei den WImps nachrechnen, ob sich das zumindest ansatzweise lohnt... Die ersten WImps habe ich alle bedient, um überhaupt Geld zu bekommen, da man ja auf dem Markt nix loswird...)
Aber: Obwohl ich jetzt echt Dumpingpreise eingestellt habe, kauft trotzdem kaum jemand... Ich stelle ja auch immer nur recht geringe Mengen ein, und schwupps, ist man dann doch wieder unterboten und bleibt auf seinem Kram sitzen.
Ich trau´ mich z. B. gar nicht, 300 Spinat für 1,30 oder 1,20 einzustellen, weil dann garantiert wieder wer kommt und 1000 Spinat für 1,00 wT einstellt... und bis die dann bei dem schleppenden Kaufverhalten weg sind, bin ich alt und grau
So, und jetzt muss ich dringend mal ins Bettchen
Gute Nacht,
seven
|
|
|
20.08.2008, 23:41
|
|
|
@seven...war ja auch nicht böse gemeint  aber soll ich Dir mal was sagen. Ich bin grade selber aus dem Internet geflogen. Irgendwie gruselig
Schlaf gut seven 
|
|
|