|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Hallo,
ich bin - durch Zufall - stolze Besizterin eines Labradoodles. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hund. Er ist wunderhübsch, hört gut und hat sich nicht nur in die Familie hervorragend integriert, sondern in die komplette Nachbarschaft. Aber - und hier räume ich mit einem großen Mißvertändnis auf - er HAART jeden Tag mehrfach die Wohnung voll!!!! Allergiker sollten kritisch sein und nicht den Werbeversprechen glauben. Es ist, wie ich auf einer australischen Seite gelesen habe so, daß nur etwa jeder 10. Hund den Anforderungen entspricht. Mit diesen Hunden wird dann die nächste Generation gezüchtet. Ein Allegrgiker sollte sich lieber einen anderen nichthaarenden Hund anschaffen. Da gibt es tolle Rassen wie zum Beispiel den Spanischen Wasserhund, den Lagotto Romagnolo, den gemeinen Pudel. Diese Hunde verlieren alle paar Wochen mal eine Locke. Ich habe ein wenig Angst davor, daß bald die Tierheime voll sein werden mit diesen wunderbaren Hunden, da sie nicht einhalten können, was der skrupellose "Züchter" verspricht... Mein Hund wurde nach einer Woche von seiner Familie abgegeben, eine Bekannte hat neulich eine Dame getroffen, die ein ausgesetztes Labradoodlebaby gefunden hat und vor kurzem erzähle mir eine Frau von einem abgegebenen Labradoodle... Das soll so nicht weitergehen. Ich freue mich aber sehr über Nachrichten von Labradoodlebesitzern und einen regen Erfahrungsaustausch über die haarenden aber schönsten Hunde der Welt. Jume! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 | |
![]() |
Zitat:
Und das fett gedruckte musst Du beweisen |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hallo jume!
...auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich kann mich Simone nur anschließen, finde ich toll, dass Du Deine Erfahrungen was diese Neuzüchtung und ihre Versprechen angeht, mitteilst. Es ist wirklich traurig, dass sich auf Grund der verbreiteten Euphorie, über einen Allergiker geeigneten Hund - der dies leider (noch) nicht halten kann, die Tierheime füllen. Vor allem aber traurig für den Hund, der in seinem noch jungen Leben schon so rumgereicht wird. Ich hoffe, dass die Züchter bald ein Einsehen haben und betonen, dass diese Züchtung noch am Anfang steht und vorerst KEINE Labradoodle mehr an Allergiker herausgeben. |
|
|
|
#8 | |
![]() |
Zitat:
Wie blöd, da hätte ich auch selbst drauf kommen können Ich sehe auch ganz viel Labbi und wenig Doodle . Genauso heisst unser Beagle Irreführend ist es für Leute, die sich so einen Hund wegen einer Allergie holen, auf jeden Fall. Vorallem finde ich es ganz böse, das jeder Blödmann jetzt irgendwelche Hunde zusammen mixt und als neuen "Superhund" anpreist. Bei manchen Mischungen kommt mir wirklich das Gruseln. |
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
ZU KIKI2603:
Dass ihr das nicht lassen könnt... Reitet doch nicht immer auf dem Rasseding rum. Das interessiert doch hier niemenden. Eure Hunde sind kein Bischen besser, nur weil sie eine eingetragene Rasse sind. Und übrigens.. ICH LIEBE MISCHLINGE!!! Und vor allem meinen supertollen Pudelmischling. Alle guten Eigenschaften des Pudels sind hier mit denen des Labradors vereint. Das macht doppelttoll!!! Dieser Rassismus hier geht mir und allen anderen auf die Nerven. Haltet Euch doch raus und treibt Euch in Eurem Rasseforum um. Wir haben es jetzt kapiert, der Labradoodle ist keine Rasse, sondern ein Mischling, wie zum Beispiel der Eurasier auch. Bei Tasso kannste aber den Labradoodle aus der Liste der Hunderassen aussuchen. Und mal ganz ehrlich, die Bemerkung:" Das passiert halt, wenn man sich einen Mischling holt..." ist nicht nur total irrelevant, sondern auch noch absolut unsachlich. Auch der tollste Rasselabrador mit Goldpapieren haart. Was hat das bitte mit Mischling zu tun???? Also, bitte...ja?! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): jume! schrieb nach 5 Minuten und 10 Sekunden: Die Reinzucht der Rasse wurde im vorigen Jahrhundert von Lord Tweedmouth mit dem gelben Retriever "Nous", den er von einem Schuhmacher in Brighton gekauft hat, und dem schwarzen Tweed Water-Spaniel "Belle", begonnen. Lord Tweedmouth betrieb eine gut durchdachte Linienzucht und benutzte einen weiteren Tweed Water-Spaniel, zwei schwarze Retriever, einen Irish Setter und einen sandfarbenen Bluthund. Soviel zu den Ursprüngen der Golden Retriever. Jeder fängt mal so an. Und was ist an einem schwarzen Retriever eigentlich GOLden??? Geändert von jume! (01.08.2008 um 19:14 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Bitte geb da nicht so viel drauf - manchen Dingen darf man einfach keine Beachtung schenken. *spreche aus Erfahrung*
Übrigens habe ich auch einen Mischling und ich bin der Meinung, dass MEINER der Beste der Welt ist! |
|
|
|
Themenautor  
|
||
![]() |
Zitat:
Ach ja, Sonnenschein, Du hast Recht!! Jede Mama findet ihr Kind am besten. Und Mischlinge sind total individuell und unverwechselbar!!! Wie mein Pudel-Labrador-Mix. Hihi Hallo, inzwischen bin ich klüger. Ich habe einen Wurfbruder gefunden...Hier liebe Grüße an Paul von Yoshi.... Er haart auch und erzeugt bei seinem Herrchen keine Allergie!!! Das hatte ich so nicht erwartet. Hoffentlich besucht uns Pauls Familie bald, dann berichte ich, ob Yoshi bei Pauls Herrchen Niesen verursacht hat... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): jume! schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden: Zitat:
Geändert von jume! (01.08.2008 um 19:21 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Das ist ja schön... ich habe auch zu einigen der Wurfgeschwister noch lockeren Kontakt (wir wohnen halt sehr weit weg) und ich finde es immer toll, wenn man da dann abgleichen kann, wie die Entwicklung so ist. Am Anfang sehen sie alle gleich aus, also nicht vom Fell her, sondern von den Gliedmasen und dann, nach und nach wird jeder zu einem Überraschungspacket!
Vielleicht findet sich ja noch jemand der auch schon Labradoodle-Erfahrung gemacht hat... ist halt alles noch recht neu. Geändert von Sonnenschein (01.08.2008 um 19:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
#13 |
![]() |
Jume nimms doch bitte nicht persönlich und fühl dich nicht angegriffen wenn jemand so2was zu deinem Hund sagt! Es ist einfach das die Leute darauf aufmerksam machen wollen das ein Labradoodle keine Hunderasse ist weil 1. einem immer wieder von den "Züchtern" gesagt wird "doooch es ist eine" , 2. man da nicht auf i-welche Fallen reintappen sollte und 3. Es genug Leute gibt die durch diese armen Wuffels dann nur ihren Profiet ziehen wollen.
Keiner Hat etwas gegen dein Hündchen!!^^ Und sowas wie "rassismus" gibts bei uns hier nicht (echte Tierliebhaber lieben alle Tiere |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
![]() |
Zitat:
Hallo, nein, nein, ich nehme das nicht persönlich. Es nervt nur total, wenn man Leute sucht, die zu einem Thema etwas produktives beitragen können. Es geht um Erfahrungsaustausch und eventuell um das finden von Wurfgeschwistern. Wenn dann zwei anständige Antworten im Forum stehen und 20 mal "das ist doch keine Rasse..." ist das schon lästig. Aber so sind Foren....Also ![]() ![]() ![]() :eusa_ shhh: pssst... |
|
|
|
|
|
|
#15 |
![]() |
Jume
Hast du schon mal probiert über den Züchter an die anderen Welpenerwerber zu kommen? Der muss doch wissen an wen er seine Welpen verkauft hat. Vielleicht hat er ja auch Lust mal ein Welpentreffen zu organisieren. Es ist doch auch für ihn interessant zu sehen was aus seinen Welpen geworden ist. |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
|
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
![]() Ort: Niedersachsen
|
Ich hoffe, dass die Züchter bald ein Einsehen haben und betonen, dass diese Züchtung noch am Anfang steht und vorerst KEINE Labradoodle mehr an Allergiker herausgeben.[/quote]
Du bist also der Meinung, dass ein Allergiker nicht selbst genug Vernunft hat den Hund vorher zu prüfen? Beim meinem Labradoodle hat es funktioniert und ich reagiere immer noch auf andere Rassen - aber nicht auf alle - und nicht auf jeden Hund jeder Rasse gleich. Es gibt Rassen wie Pudel oder Airdaile Terrier die gut geeignet sind für Allergiker. Und jetzt gibt es eben eine Möglichkeit mehr. Mit dem Haaren hat das in erster Linie gar nichts zu tun!!! Arabella |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Bitte lies erst mal richtig, bevor Du mir unterstellst, dass ich irgendetwas über die Haare gesagt, bzw. geschrieben habe. Das betrifft natürlich auch den Rest meines Posts...
|
|
|
|
#20 |
|
Hallo Jume!
Direkt vom Züchter aus Hannover. Wir haben ihn jetzt seit Ende Juni 2007. Haaren tut er übrigens erst seit Januar. Habe erst gedacht es ist der Fellwechsel. Aber das ist wohl das Labbi-Erbe! Unserer ist ja auch sehr glatt - wollten wir auch so - seine Geschwister waren z.T. schon als Welpen viel wuscheliger. Liebe Grüsse Arabella Geändert von Arabella (02.09.2008 um 09:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Hallo Arabella, habe ich schon gelesen. Wer sind den Vater und Mutter? Paul und Yoshi sind tatsächlich Wurfgeschwister. Hier mal einen lieben Gruß an Paul und seine Leute. Lasst mal etwas von Euch hören.
Yoshi haart auch nach wie vor fürchterlich. Das schafft kein Labrador!!! Viele Grüße Jume |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Hallo Jume,
Jerrys Mama ist Jina, der Papa Rjurik. Wurftag war der 05.05.08 ein A-Wurf. Also leider keine Wurfgeschwister. Aber evtl. Halbgeschwister. Welchen Deckrüden haben den eure beiden? Übrigens wegen Jerrys "Haarproblem" waren wir schon beim Tierarzt, er hat evtl. eine Futtermittelunverträglichkeit und muss jetzt eine spezielle Diät halten. Vielleicht hat es sich dann erledigt. Liebe Grüsse auch an die "Dosenöffner" von Paul. Arabella |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Hallo Arabella,
das mit den Haaren hat jeder von denen, die ich kenne. In unsrem Futter ist nur Obst, Fleisch und Hafer. Unsre Hunde sind gar keine Geschwister. Ich muß aber ehrlich sagen, dass ich nachsehen müßte. Summer (Paul) weiß das auswendig. A-Wurf... Dann haut der Züchter wirklich mächtig viele Hunde raus. Unsere sind schon der R-Wurf....Und das innerhalb eines Jahres. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Futter und den Haaren entwickelt. Gib mal Bescheid. Wo wohnt Ihr?? Viele Grüße Jume! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Wir wohnen in Bückeburg, ist noch Niedersachsen aber ganz dicht an der Grenze zu Minden in NRW.
Bekommen jetzt für unseren Süssen Spezialfutter und dann sehen wir weiter. Es geht ja nicht nur um das Haaren, sondern auch darum, dass er sich oft was einfängt wie wunde Pfoten, Bindehautentzündung und vor allem Juckreiz im Gesicht. Ist nie dramatisch schlimm, eher immer mal wieder Kleinigkeiten, aber unser Tierarzt meint wir behandeln immer nur die aktuellen Probleme und nicht die Ursache. Darum auch erstmal diese Spezialdiät. Ist bei Euch in dieser Richtung alles O.K.? Ach ja, du schreibst ihr seid R-Wurf. Wie wird das eigentlich gezählt? Pro Wurf im Zwinger im Jahr? Oder geht das nach Deckhündin bzw. Deckrüde? ? |
|
|
|
|
|
#25 | |
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Ah ja, danke! Wieder was dazu gelernt
Ich weiß, dass unser Züchter ein paar Hündinnen und auch Deckrüden hat. Daher kommt er wohl so schnell von A auf R. Aber jume hat recht, sind echt schon eine ganze Menge. Den B-Wurf kenne ich auch, war etwa zur gleichen Zeit und beim C-Wurf gab es wohl nur einen Welpen. Liebe Grüße Arabella |
|
|
|
|
|
#27 |
![]() |
Die meisten Zuchtverbände schreiben eine Maximale Zahl von Zuchthündinnen vor, bei den Kleinen Münsterländern werden zum Beispiel nur 3 Hündinnen gleichzeitig akzeptiert und es können von einem Züchter auch maximal 3 Würfe in einem Jahr eingetragen werden.
Wenn ein Züchter Rüden und Hündinnen hält halte ich es immer für sehr bedenklich wenn er seinen eigenen Rüden für seine Hündinnen als Deckrüden einsetzt, da ich mir nicht vorstellen kann, das da eine korrekte Zuchtauslese stattgefunden hat, denn in der Regel hält ein Züchter seine Tiere ja vom Welpenalter an. Zu dem Zeitpunkt kann man ja noch gar nicht abschätzen ob diese Tiere für einander geeignet sind. Den eigentlichen Verdienst bei der Zucht hat eigentlich der Rüdenbesitzer, was wohl auch der Grund dafür ist , das der Mann beides hält, denn die Decktaxe ist eine sichere Einnahme bei bis zu 5 Deckakten im Jahr. Während bei einer Hündin der Wurf ja auchnoch einiges an Kosten verursacht und bei einem Wurf nicht immer ein finanzielles Plus zu verbuchen ist. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hi,
einen Pilz hatten unserer auch. Wurde dann ziemlich schlimm. Von den Ohren zu den Pfoten - durch das Kratzen im Ohr. Dann zur Nase - die wurde komplett rosa. Unser Tierarzt hat gesagt, dass das eine Abklatschinfektion ist. Haben dann Tabletten gegen den Pilz bekommen. Jetzt ist wieder alles O.K. und die Nase ist auch wieder schwarz. Aber solche Sachen bekommt er halt weil das Immunsystem wg. dem Futter nicht ganz O.K. Haben aber schon den ersten Erfolg zu verzeichnen. Seit er das Spezialfutter bekommt scheint der Juckreiz im Gesicht weg zu sein. Er scheuert sich nicht mehr seine Schnauze wie verrückt. Bin echt froh, scheinen jetzt auf dem richtigen Weg zu sein. Grüsse an alle Arabella |
|
|
|
|
|
#30 |
![]() |
Ich hab mal eine Frage zu euren Hunden:
Ich habe mal gehört das Goldies, je heller deren Fell/Haut pigmentiert ist, desto empfänglicher sind die für Haar und Hautprobleme, deshalb frage ich mich ob die Empfindlichkeit eurer Hunde auch damit in Zusammenhang steht? |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| haart, labradoodle |
| Themen-Optionen | |