Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?



  1. #1
    Mandy Bunny

    Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?


    Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?


  2. #2
    saloiv
    Ja, wenn es langsam daran gewöhnt wurde, darf es ihn fressen (die meisten lieben ihn ).
    Allgemein kannst du immer bei www.diebrain.de nachschauen, wenn du dir bei einem Gemüse unsicher bist, dort gibt es eine gute Gemüseliste...

  3. #3
    Mandy Bunny
    Danke, ich werde auf der Seite mal nachschauen!

  4. #4
    snoopy2008
    Kohlrabi ja, aber nur in kleiner Menge und nur 1 x am Tag, denn sonst bekommt es Blähungen oder sogar Durchfall.

    ÖG snoopy

  5. #5
    blackrabbit
    un stimmt es, dass man den Kleinen die Blätter nicht geben darf. Das hab ich ma im TV gesehen, dass die gefährlicher sind als der Kohlrabi selbst.

  6. #6
    *sunny*
    Zitat Zitat von blackrabbit Beitrag anzeigen
    un stimmt es, dass man den Kleinen die Blätter nicht geben darf. Das hab ich ma im TV gesehen, dass die gefährlicher sind als der Kohlrabi selbst.
    Und warum sollen sie gefährlich sein? Hab ich noch nie gehört

  7. #7
    saloiv
    Die Blätter darf man auch geben! Gefährlich werden sie nur, wenn man sehr große Mengen verfüttert (Blähungen!) oder seinem Kaninchen auch Trockenfutter füttert. Dann ist die Verdauung schon belastet und es kommt schneller zu Blähungen...

  8. #8
    Kathrin P.
    Hallöööchen
    Ich geb meinen Ninis ganz wenig Kohlrabi, hab Angst dass sie sonst irgendwie krank werden. Es gibt ja noch genügend andere Sachen, die man füttern kann.

  9. #9
    chrissi_
    Hab gerade eine Futterliste von einer Kaninchenseite vor mir liegen und da steht bei Kohlrabi "selten".

  10. #10
    saloiv
    Und wie heißt die Kaninchenseite?

    Viele Futterlisten widersprechen sich sogar Deshalb ist es wichtig, auch Erafhrungen auszutauschen.

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen? im Forum Kaninchen Ernährung bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?...

    Ähnliche Themen Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?

    1. Was dürfen Kaninchen nicht fressen?
      Von Jeanne d'Arc im Forum Kaninchen Ernährung
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 07.06.2009, 22:09
    2. Rammer, liebt Rammler
      Von ShadowWolf im Forum Kaninchen Verhalten
      Antworten: 42
      Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:48
    3. Kaninchen fressen Regenwürmer?
      Von Lamuria im Forum Kaninchen Ernährung
      Antworten: 11
      Letzter Beitrag: 16.06.2008, 13:53
    4. Kaninchen Freilauf, Fremde Katze
      Von Bomel im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:18
    5. Kinder und Kaninchen
      Von *Merlin* im Forum Kaninchen Haltung
      Antworten: 15
      Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:40
    Ranking-Hits