Keratitis- Hornhautentzündung

Rius

Keratitis- Hornhautentzündung

Hallo Leute,
    mein Kaninchen Skippy hab eine beidseitige Keratitis (Hornhautentzündung), ich war beim Tierarzt und bekam zwei Salben, die ich abwechselnd alle 2 Stunden auftragen muss (außer wenn ich schlafe oder in der Schule bin). Sie meinte er konnte sonst sein Augenlicht verlieren und ob das ganz weg geht weis sie auch nicht. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Erkrankung/Entzündung hat und was ihr davon haltet und wie lange es bei euch dauerte es zu heilen (ich soll am Di. wieder zum tierarzt)
    das ganze hatte 30€ gekostet aber was tut man nicht alles für die Lieblinge.

ninchenmami
    Wie hat sich denn das ganze bemerkbar gemacht?
    Wie sahen die Augen aus, bevor du damit zum TA bist?
    Wie heißt die Salbe die du bekommen hast?
    Seit wann behandelst du schon und gabs schon Besserung?
    Wurde ein Kontrastmittel ins Auge gegeben, um auf Verletzungen zu kontrollieren?

Rius
    Es machte sich bemerkbar dass die Augen anfingen bläulich blass zu werden (wann wieß ich nicht) beim TA sahen sie schon sehr blass aus (er hat normaler weise braune Augen), dan bekam ich die Salben: Regepithl und Posifenicol, behandel tu ich seit heute um 11.30Uhr gab ich ihm die zweite Salbe und so weiter.
    Die TA hat etwas grünes ihm in die Augen gemacht und etwas geschaut, genau weis ich jetz nicht sie meinte eben er habe diese Enzündung und gab mir die Salben, schnitt ihm die Zähne und zeigte mir wie und wann ich sie anwenden soll.

ninchenmami
    Ok...das klingt richtig, dann wünsch ich dem kleinen gute Besserung...
    und solche Salben helfen eigentlich immer recht schnell...müsstest Morgen schon Besserung erkennen können!

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Keratitis- Hornhautentzündung im Forum Kaninchen Gesundheit bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    Hallo Leute, mein Kaninchen Skippy hab eine beidseitige Keratitis (Hornhautentzündung), ich war beim Tierarzt und bekam zwei Salben, die ich ...

Benutzerdefinierte Suche
    Ranking-Hits