Fotos Riesenhamsterratte

Triniti

Fotos Riesenhamsterratte

Wie ja vielleicht schon einige wissen, habe ich
    vor mir eine Riesenhamsterratte zuzulegen.
    Wenn irgendjemandm ein Foto hat dann bitte fügt sie mal ein, ich sammle schöne Bilder von Hara´s.
    Danke im vorraus...

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

Nippla
    da gibt ja jemand seiner ratte duplo zu fressen und an der leine kann man die doch bestimmt nicht führen oder?

dogsoul88
    du hast ja Recht Nippla....so genau hab ich mir die Bilder garnicht angeschaut....

Also Duplo ist bestimmt nicht gesund und das mit der Leine muss auch nicht sein...

LG
    Linda

nelly
    @nippla: die gambis kann man wie einen hund an der leine führen und dass machen sie auch ganz gut.

@trinity: wo holst du dir denn die ratte her ich bin schon so lange auf der suche nach einer und finde keine

Knopfstern
    @nippla hamsterratten werden in den dritten ländern als sprengstoffratten gezüchtet.sprich die haben laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang leinen und rennen dann über minen felder und spüren die auf.
    diese tiere sind verdammt schlau und man sollte so ein tier nur dann halten wenn man auch genügend abwechslung hat.
    ausserdem muss ich ehrlich sagen in der stadt würde ich sie nicht mit nehmen.

Triniti
    also, @nelly: eine Zoohandlungsbesitzerin hat es geschafft nachwuchs zu züchten. und das sind zwei junge schwarze böckchen. eins kostet 90€. Zoohaus Allner, Hallesche str. in Nordhausen 99734. P.S. Aber der Schwarze ist meiner...

Knopfstern
    wie du hast jetz eine in aussicht???

Triniti
    ja so zu sagen... muss nur noch meinen freund überzeugen

Knopfstern
    ich dachte das hast du schon

na dann drück ich die daumen und ja fotos zeigen...aber bei der kälte noch nicht raus setzen gell.

Triniti
    nein mach ich nicht, wird eh noch ein bissel dauern bis ich sie holen kann... muss erstmal die 90€ zusammenbekommen.

nelly
    cool ne schwarze die sind verdamt selten und die bekommt man normalerweise nicht für 90eur

Triniti
    ich weiß... :-) aber meine ist schon reserviert, der andre bock ist auch schwarz hat aber auch graues fell dazwischen. wo liegt denn bad bodenteich?

Eni
    Hihi, Bodenteich liegt bei Uelzen wenn du das kennst

Triniti
    nein auch nicht wirklich! ist das weit von nordhausen weg?

Nippla
    Zitat Zitat von Triniti
    muss erstmal die 90€ zusammenbekommen.
    Wie bitte?! Du willst dir eine Riesenhamsterratte holen und hast noch nicht mal genug Geld um das Tier zu bezahlen? Hast du denn schon ein großes Gehege und viel Zubehör? Für den Tierarzt braucht man auch immer Geld fürn Notfall! Und Futter kostet auch nicht wenig denke ich.

Knopfstern
    trinity sag ma wenn die so günstig ist würde ich auf passen nich das die irgend wie krank oder verzüchtet ist.weisst wie ich das meine??

Triniti
    den rest habe ich schon, brauche nur das geld für das Tier slebst, die andren anschaffungen hab ich schon gemacht, nur wir haben und jetzt eine neue couch gekauft und ich muss jetzt erstmal sparen. habe aber am 15. das geld zusammen.
    ----------------------------------------------
    (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
    ----------------------------------------------
    @sanni: die tiere sind gesund und ok, sie verkauft sie nur so preiswert weil es der erste wurf ist. danach geht sie auch mit dem Preis hoch. Beim züchter kosten haras doch auch nur zwischen 80 und 150€...
    Geändert von Triniti (03.04.2006 um 12:24 Uhr) Grund: Doppelposts automatisch zusammengefügt

Knopfstern
    echt so günstig sind die???weil weiter oben stand soooo billig!!!
    mensch das cool wie alt werden die den?

Triniti
    zwischen 7-8 jahren wenn sie vernünftig gehalten werden.

Knopfstern
    hui das nen stolzes alter.das möcht ich bei mein ratten auch ma.heuel.

Triniti
    und man kann mit ihnen gassi gehen und schwimmen und sie vertragen sich mit katzen und ratten. und sind super süß!!!

Knopfstern
    aaaaaaaaaaaaa halt da muss ich aber jetz ma fragen du willst doch nicht mit dem tier spazieren gehen sprich stadt strasse oder sonst wo ODER???
    und mit anderen tieren...nun ja ich wäre vorsichtig.es sind nun ma einzelgänger.

Triniti
    ich wohne in einem Tal, mitten im wald, da besteht keine gefahr... keine sorge

syrinx
    Hej...

ich sehe diese Sache ja an sich sehr skeptisch, wenn Tiere so verramscht werden...erst recht aus Zoohandlungen! da gehen bei mir schon wieder alle Alarmleuchten an! (nehmt es mir nicht übel ... ist meine private Meinung )

was mich aber wirklich (ganz ernsthaft ) interessieren würde: wo informiert man sich über diese tiere respektive über die Bedindungen die man erfüllen muß, um sie als Haustiere halten zu können?
    nicht mal bei exotische-nager tauchen sie auf...

ich habe zwar so gut wie keine ahnung von diesen Tieren, aber soweit ich weiß sind nicht alle Hamsterratten Einzelgänger..... oder?

und abschließend kann ich Nippla nur zustimmen: wenn du schon Probleme hast, den Kaufpreis zusammenzubekommen.... woher nimmst du dann das Geld für TA und Voliere?
    die brauchen doch sicherlich ein riesenteil .... und große Volieren kosten Unmengen....
    und Exoten sind beim TA auch nicht gerade günstig was die Behandlung angeht ... sofern man denn einen kompetenten hat ....
    hast du schon mal gefragt, ob es in deiner GEgend TÄ gibt, die so ein Tier kompetent behandeln können? das fällt vielen TÄ ja schon bei normalen Mäusen oder Hamstern schwer ... kommt schließlich im Studium gar nicht/so gut wie gar nicht vor ....

viele Grüße
    syrinx

Triniti
    hallo? ich sagte doch schon : den rest habe ich schon, brauche nur das geld für das Tier slebst, die andren anschaffungen hab ich schon gemacht(käfig futter usw.), nur wir haben und jetzt eine neue couch gekauft und ich muss jetzt erstmal sparen. habe aber am 15. das geld zusammen.und dann kann ich auch den TA bezahlen...
    Es gibt mehrere foren wo man sich darüfer informieren kann...

syrinx
    Hallo,

ich wäre dir dankbar, wenn du nicht gleich zu gereizt schreiben würdest... es ist doch gar nichts los ....

Foren müssen nicht seriös sein... ich meinte "kompetente fachlich anerkannte Infoquellen" ich hätte mich klarer ausdrücken sollen....

schade, daß es immer gleich Exoten sein müssen... und nachdem was ich gerade gelesen habe, sind das Wildtiere, die in Häusern/Wohnunge/Käfigen eigentlich nur bedingt etwas zu suchen haben ....

grüße
    syrinx

Triniti
    das war ja auch nicht gereizt gemeint! sorry.
    und infoquellen gibt es genug im i-net man muss nur mal unter ratten oder haras googlen. da bekommt man viele infos.

Triniti
    danke sanni

Diskussion zum Thema Fotos Riesenhamsterratte im Forum Hamsterratten Forum bzw. Hauptforum Ratten Forum:
...