Gibt es Minischildkröten?



  1. #1
    Dennis

    Gibt es Minischildkröten?


    Hallo!!

    Ich wünsche mir schon seit langem ein kleines Terrarium hab da schon eins im Visier! ((=! Da ich gerne ein paar Minischildkröten hätte!! gibt es sowas? ich habe schon so einige gefragt aber niemand kann mir genaues sagen die einen sagen ja die anderen nein!! also ich suche wirklich so richtig kleine wie im zoogeschäft die jungen später großen schildkröten!! gibt es sowas? Ich hoffe es ja sehr! ((= lg dennis!



  2. #2
    Knopfstern
    meinst du wasser schildkröten???
    also die kleinsten die ich kenne und im internet gefunden habe sind zwischen 20-40cm gross das sind die sogenannten MINI schidlkröten die man im zoohandel immer zu dutzend sieht.die meinst doch oder?

  3. #3
    Dennis
    hmm ja kann sein ... ja sind wasserschildkröten ja die sieht man im zoohandel dutzend aber man sagte mir das die einfach noch größer werden das sind oftmals die ganz normalen schildkröten die einfach noch wachsen ich google jetzt gleich mal!! danke!!

    edit; meinst du diese hier?
    die sind ja viel zu riesig! ((=

    http://www.zoofans.de/images/minischildies_520.jpg

    [edit Amalie: das sind testudo hermanni Babys]

  4. #4
    Knopfstern
    http://www.schildkroeten.wolfsburg.de/care-set.html


    hier die sind das gell???ich hab auch gegoggelt ich weiss von meiner bekannten das diese tiere absolut nicht mini bleiben.wir wollten ja auch welche haben.

  5. #5
    Amalie
    Hallo Dennis!

    Zitat Zitat von Dennis
    . . . also ich suche wirklich so richtig kleine wie im zoogeschäft die jungen später großen schildkröten!! gibt es sowas? Ich hoffe es ja sehr! ((= lg dennis!
    Gibt es nicht!!! Weder Wasser- noch Landschildkröten. Wer Dir was anderes erzählt, will bloß Dein Geld . . .

    Guckssu auch mal hier im Schildiforum durch die älteren Threads, das Thema hatten wir schon öfter mal.


    Gruß + Kuß
    AmalieSchüppenstiel

  6. #6
    Dennis
    oh okay sorry das ich nicht geschaut hab!!!! naja hab ich mir schon fast gedacht dann lass ichs eben auch nicht so schlimm ... danke!! nächstes mal such ich genau!!

  7. #7
    Amalie
    Zitat Zitat von Dennis
    oh okay sorry das ich nicht geschaut hab!!!! naja hab ich mir schon fast gedacht dann lass ichs eben auch nicht so schlimm ... danke!! nächstes mal such ich genau!!
    . . . huuuhuuuu: sollte nur ein Hinweis zu weiteren Infos sein . . . ich möchte doch nicht, dass irgendjemand anfängt, sich für seine Fragen zu entschuldigen, schließlich ist das Forum dafür da!!!!!

  8. #8
    turtlethom
    Hallo Dennis,

    im Vergleich zwischen einer Moschusschildkröte und einer Meeresschildkröte ist die "Moschus" eine Minischildkröte. Echte Minischildkröten gibt es jedoch nicht, aber es gibt kleinbleibende Arten. KEINE Schildkrötenart bleibt aber so klein wie die Babys, die in den Zoohandlungen angeboten werden. Wer das behauptet glaubt auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.

    Damit Du mal einen Einblick bekommst, wie groß welche Art werden kann, solltest Du bei www.schroete.de in der Rubrik "Grössen" vorbeischauen. Vielleicht helfen Dir die dortigen Infos weiter.

    Gruß Thom.
    Geändert von turtlethom (04.04.2006 um 09:14 Uhr)

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Gibt es Minischildkröten? im Forum Schildkröten Forum bzw. Hauptforum Terraristik & Aquaristik:
    Hallo!! Ich wünsche mir schon seit langem ein kleines Terrarium hab da schon eins im Visier! ((=! Da ich gerne ...

    Benutzerdefinierte Suche
    Ranking-Hits