Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name passt?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Murphy

41 50,00%
  • Morpheus

11 13,41%
  • Zeus

11 13,41%
  • Neo

27 32,93%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hamsternamen

Knopfstern
    ich habe genug erfahrung und kann dir sagen robos sind einzelgänger!

die
    im zoohandel sagen das leider immer wieder!
    wenn dann einer drauf geht was machst du dann?wieder in zoohandel nen neuen holen das geht immer so weiter!

Glaub mir die sind einzeln besser dran und super glücklich!

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei?!

Tearsinmyeyes
    der Käfig ist 1,00x0,50x0.50

Aber eigentlich ging es mir hier um Namen und nicht um die Haltung oder wie die Junge bekommen.

Wildkaetzchen
    Natürlich, Päarchen verstehen sich fast immer, aber du wirst ununterbrochen Nachwuchs haben und das ist nicht im Sinne das Weibchens und auch generell warten genug Hamster auf ein neues Zuhause.
    Außerdem verpaart man keine Tiere die keinen Stammbaum besitzen und das ist hier der Fall, da kann alles möglich an Erbkrankheiten usw. dabei rauskommen. Sitzen die beiden zusammen, sind es vielleicht sogar Geschwister?

Knopfstern
    nun ja damit musst du rechnen so was erzählt zu bekommen

Tearsinmyeyes
    Hm naja werde mich noch mal mehr erkundigen. Und die im Zoohandel damit konfrontieren.
    Aber trotzdem würde ich jetzt gerne eure Idden zu dem Thema Namen hören :-)

Wildkaetzchen
    Zitat Zitat von Tearsinmyeyes
    der Käfig ist 1,00x0,50x0.50

Aber eigentlich ging es mir hier um Namen und nicht um die Haltung oder wie die Junge bekommen.
    *g* wenn ich sehe, das irgendwas nicht stimmt, halte ich ja nicht den Mund, bloß weil es nicht gefragt wurde

Tearsinmyeyes
    Weiß nicht genau ob es Geschwister sind oder nicht, werde es erst am Donnerstag erfahren, wenn ich sie hole.

Wildkaetzchen
    Hm naja werde mich noch mal mehr erkundigen. Und die im Zoohandel damit konfrontieren.
    Aber trotzdem würde ich jetzt gerne eure Idden zu dem Thema Namen hören :-)
    Zoohandlungen haben meistens keine Ahnung, sie müssen nichts zu den Tieren lernen und wenden teilweise total veraltetes Wissen an, leider. Verlass dich also lieber nicht weiter auf das Personal dieser Zoohandlung.

In was für eine Richtung soll den der Name gehen, holst du dir dann ein Weibchen oder ein Männchen?

Tearsinmyeyes
    Ja schon klar :-) Bin ja auch nciht böse deswegen, ganz und gar nicht :-)
    ----------------------------------------------
    (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
    Würde lieber erst mal Namen für ein Paar hören. Vielleicht hole ich mir dann doch noch nen Käfig mal sehen.
    Geändert von Tearsinmyeyes (04.09.2006 um 17:47 Uhr) Grund: Doppelposts automatisch zusammengefügt

Knopfstern
    Nun ja ich weiss nich wie wk schon sagte...würdest du leuten glauben die dort ihre kohle machen oder menschen die ihre zeit den tieren und vorallem dem wohle des tieres gutes wollen?
    Die ihre freizeit für das wissen der Tiere opfern wo das leute im zoohandel nich unbedingt machen?!

denk drüber nach

Bonny und clyde

Wildkaetzchen
    Wie gesagt, zusammen setzen ist garnicht, Nachwuchs muss nicht sein. Hocken dir dort nach Geschlechter getrennt? ich würd eh eher ins Tierheim gehen.

Ich würde Lilo und Stitch vorschlagen und zwei Dschungis von meinem Freund hiessen Batida und Coco.

Tearsinmyeyes
    Klar glaube ich euch.
    Aber eigentlich dachte ich immer, dass es nicht so falsch sein kann was mir die Leute in der Zoohandlung erzählen.
    (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
    Die werden dort erst bestellt.

Danke für den Namenvorschlag klingt echt süß.
    Geändert von Tearsinmyeyes (04.09.2006 um 17:51 Uhr) Grund: Doppelposts automatisch zusammengefügt

Knopfstern
    Klar glaube ich euch.
    Aber eigentlich dachte ich immer, dass es nicht so falsch sein kann was mir die Leute in der Zoohandlung erzählen.
    Tja das denken leider vil zu viele

ich sage nur kaninchen und trockenfutter mit getreide nun gut das is ne andere sache aber das gehört alles zusamm aber nich hier rein

wenn du willst dann könn wk und ich dir einiges erzählen musst nur nen neuen thread eröffnen

Wildkaetzchen
    Ja, normalerweise denkt man, wenn dir dort Tiere verkaufen müssen sie sich auch mit auskennen. Ich glaube das hat jeder mal geglaubt, ich nicht ausgenommen.
    Aber die Leute dort müssen keine richtigen Seminare zu den Tierarten die verkauft werden besuchen, es ist keine Pflicht. Nur der Geschäftsinhaber muss dies vorweisen.

Tearsinmyeyes
    Hm ist schon schade, aber eigentlich müssten sich die leute damit auskennen.
    Aslso ich finde es sollte für jeden Mitarbeiter zur Pflicht werden, solche Seminare regalmäßig zu besuchen

Knopfstern
    Hm ist schon schade, aber eigentlich müssten sich die leute damit auskennen.
    Aslso ich finde es sollte für jeden Mitarbeiter zur Pflicht werden, solche Seminare regalmäßig zu besuchen
    Tja und das kostet leider alles geld!
    was meinst du was ich im chinchilla berreich*habe 15 chinchillas 4kaninchen 4meeries 2hunde*
    alles an falschen sachen sehen teilweise wenn ich so sachen höre das die verkäufer sagen das das einzelgänger sind etc und dann glaubt man das auch und lässt sich leider schwer davon abbringen!
    es gibt wenige einzelgänger unter den tieren die ich jetz weiss.
    mir wollte man damals ein streifenhörnchen als paar verkaufen und dann hat man mir einen viel zu kleinen käfig dazu verkauft!
    leider musste mein kleiner bis zu seinem ende dort drin leben weil ich da noch kein i-net hatte.
    ich hab hier angefangen und das ist auch sehr viel wildkätzchen zu verdanken das ich mein wissen aufgebessert habe!
    ich denke in dem moment nur an das tier nich an mich

Tearsinmyeyes
    Ja das finde ich eine gute Einstellung. deswegen gibt es ja die Foren, um sich zu informieren.

Leider ist mir bis jetzt immer noch ken geeigneter Name für ein Paar eingefallen, ich dachte dass wird einfacher *lol*

Lilly_79
    Ebony & Ivory
    Asterix & Obelix
    Cleopatra & Caesar
    Dido & Aeneas
    Tarzan & Jane
    Donald & Daisy
    Mickey & Minnie
    Bernhard & Bianca
    Pongo & Perdita
    Max & Moritz
    Fix & Foxi
    Pinky & der Brain
    Tom & Jerry

... nur ein paar Ideen, auch wenn es nicht immer m+w Namen sind. Vielleicht fällt dir dazu ja dann selber noch was ein. ^_^

LG Lilly

PS Ich such auch noch n Namen für mein Kleinen.... aber irgendwie find ich nichts passendes - außer Bruce und das will ich meinem Süßen nicht antun

Di 22.54 Uhr: Meiner ist endlich "getauft" Shinny Pry das beschreibt ihn wirklich treffend.
    Geändert von Lilly_79 (05.09.2006 um 23:03 Uhr)

Tearsinmyeyes
    Die Hamsterdame von meiner Mum heißt Lulu. Passt auch zu ihr und ich finde den Namen süß.

Torti_123
    Hey,

wie wär's mit Winnetou und Ranger? Ich weiß die namen sind nicht wirklich gut, aber irgendwie find ich sie auch lustig!

LG

Tearsinmyeyes
    Also meine beiden Robo Hamster heißen Angel (männ.) und Sky (weib.)
    Die Namen finde ich schön, und sind nicht wie die typischen Hamster Namen.

Wildkaetzchen
    Hast du die beiden jetzt schon? Sind wirklich schöne Namen

naddl0070

pipsi

mein hamster hieß pipsi - naja, dann bin ich draufgekommen das sie ein weibchen ist und dann hieß sie auf einmal pipsilina

Tearsinmyeyes
    Danke
    ja habe die beiden seit gestern Nachmittag.

Wildkaetzchen
    Und? Zusammen oder doch besser getrennt, wie es richtig wäre?

Nojiko
    meine Hamsti-dame hieß SPEEDY!

süß find ich auch alkoholische getränke (als name) *looool*

Tearsinmyeyes
    schon in getrennen terarien aber ich setz die am tag mal zusammen, aber nicht sehr lang. die fetzen sich auch nciht ahbe das gefühl die haben sich lieb kuscheln auch immer aneinander.
    meine mum sagte schon, dass ich sie ganz zusammen setzen soll, wenn sie sich so verstehen.

Wildkaetzchen
    Unterlasse das bitte sie immer mal wieder zusammen zu setzen

1. ist das totaler Stress für sie, auch wenn du es nicht siehst, immer wieder zusammen, getrennt usw. Neue Gerüche usw.

2. Legst du es doch damit förmlich drauf an das sie JUnge bekommen, das find ich sehr unverantwortlich

PüPP
    mein goldhamster hieß erstmal frank sunderland, aber damit war ich nicht zufrieden. dann waren wir beim tierarzt, er sagte, dass der hamster ein weib ist und wollten "sie" maria nennen . naja, nun ist aber 100%ig klar, dass der hamster ein kerl ist und wir (mein freund und ich) haben uns geeinigt, ihn kratos zu nennen

Tesschi
    Die Hamster meiner Schwester hießen: Emma und der letzte hieß Nemo(Oo). Nemo hat aber irgedwie gepasst^^

Diskussion zum Thema Hamsternamen im Forum Hamsternest bzw. Hauptforum Hamster Forum:
ich habe genug erfahrung und kann dir sagen robos sind einzelgänger! die im zoohandel sagen das leider immer wieder! wenn ...