Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name passt?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Murphy

    41 50,00%
  • Morpheus

    11 13,41%
  • Zeus

    11 13,41%
  • Neo

    27 32,93%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hamsternamen



  1. #61
    SanguisDraconis

    Mein erster Hamster hieß Biest, obwohl er männlich war. Zuerst wurde er aber für ein weibchen gehalten. Der Name kam daher, weil er in den ersten tagen extrem viel Krach machte und uns nicht shclafen ließ und alles und jeden anfauchte, wenn man dem käfig zu nahe kam.

    Mein zweiter, der bei meinem Freund lebt, heißt Nibbler. ich finde den Namen grauenhaft, aber mein freund wollte ihn so nennen.

    Und der, der nun bei mir lebt heißt Flex.



  2. #62
    Tenchi-chan
    mein verstorbenes hamstermädl hieß noky ^^

  3. #63
    Bunnyhase22

    Ausrufezeichen need hamsternamen...

    hallölle
    ich habe in ein paar tagen geburstag und bekomme einen hamster
    das problem:ich habe keine namen für einen hamster weil ich noch nie einen hatte. Es wird auf jeden fall eine dame.


    2. problem:soll ich mir 2 weibchen holen ist das besser oder schlimmer??


    brauche dringend rat da mein gb. bald ist...


    Lg Mandy und Bunnylein

  4. #64
    SanguisDraconis
    Also ich würde dir erstmal empfehlen, dich hier gründlich über Hamster zu informieren, denn Hamster sind absolute Einzelgänger! Kauf dir auch kein kleines Plastikgefängnis dafür, ein Hamsterkäfig muss mindestens 100x50x50cm groß sein!

    Und wenn alles passt, richtiger Käfig, richtige Ausstattung, dann erst der Hamster. Und dann erst der Name.
    ----------------------------------------------
    (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
    ----------------------------------------------
    Schau dir am besten mal den Link an, da steht eigentlich shcon das Wichtigste, was man auf jeden Fall beachten muss!
    http://www.diebrain.de/hi-index1.html

    auf www.hamster-wissen.de findest du auch noch viele Infos, auch mit Bildern für geeignete Einrichtung und so.
    Geändert von SanguisDraconis (17.10.2006 um 16:25 Uhr) Grund: Doppelposts automatisch zusammengefügt

  5. #65
    Bunnyhase22
    Danke für deinen Rat meine Mutter hatte schon 1 mal Hamster die sind zeimlich alt geworden und sie weiß wie man sie hält.
    Einen Käfig haben wir auch schon einen ziemlich großen mit 2 Etagen der wird denke ich mal reichen nur meine mutter meint 2 weibchen verbeissen sich und ich habe aber angst wenn ich 1 haben er wäre zu alleine ...

  6. #66
    SanguisDraconis
    Hamster sind einzelgänger und kommen nur bei der paarung zusammen. 2 hamster beißen sich nicht selten tot.

  7. #67
    Bunnyhase22
    Ok dann hole ich mir lieber nur einen bevor sie sich noch gegenseitig töten...Denn das will ich nicht!!

  8. #68
    Bunnyhase22
    Hallo Laura
    Ich weiss nicht warum ein Weibchen weil ich einfach mehr namen namen für weibchen gut finde...
    abba das mit dem zickigen kenne ich habe ja eine hasendame die auch gerne mal knurrt
    aber ihr schlagt mir ja keine namen vor...ihr könnt mir auch welche für männchen nennen vll. überleg ich mirs dann mit dem männchen
    Lg Mandy un Bunnylein
    Geändert von Adraste (29.08.2008 um 17:03 Uhr) Grund: Doppelposts automatisch zusammengefügt

  9. #69
    Matimaus
    Hey, wie wärs ganz einfach mit Hamsti ?
    Eine Freundin hat auch nen Hamster bekommen, eigentlich heißt er ja Bobby, aber sie nennt ihn immer Hamsti Find ich für nen Hamster voll süß

  10. #70
    Bunnyhase22
    Danke Matimaus is echt eins chöner name hätte nur gern etwas außergewöhnlcihes...
    Lg Mandy Und Bunnylein

  11. #71
    Laura-Hase
    Ich fin Timmi voll schön :-)
    ist aber auch nicht sooo ausergewöhnlich....
    Vielleicht googelst du mal nach indianischen oder asiatischen Namen, die sind dann immer ganz besonders.
    Hatte mal einen Hamster namens Muffin und einen Mecky.
    Die Mädchen hießen bei mir Mary, Missy und Minze, wobei ich Olga auch witzig finde.
    Mein jetziger Kleiner heißt Rudolph auch gerne mal Lil`Rudi genannt :-)

    Findest bestimt noch was schönes. Mir fallen die Namen oft ganz spontan ein wenn ich sie dann zum ertsten Mal sehe, vielleicht geht`s dir genauso!
    Aber ein paar Anregungen können ja kaum schaden

  12. #72
    SanguisDraconis
    Meine hießen / heißen Flex, Biest und Nibbler.

    Und wie gesagt, habe dir ja einen Link gegeben...

  13. #73
    Bunnyhase22
    Danke das sind alles tolle namen überleg mir noch welchen ich nehm

  14. #74
    rattengirl
    hallo bunnyhase22 also meine hami´s heißen speedy und baddy

  15. #75
    Tearsinmyeyes
    Meine Hamstis heißen Sky(w) und Angel(m) :-)

  16. #76
    PüPP
    mein hamster heisst kratos...wenn das mal nicht außergewöhnlich ist

  17. #77
    virginia
    ich hatte oskar, willi, trixie, fipsy und josephine

  18. #78
    sarah1516

    Frage W oder m?

    Ich habe einen neuen Hamster, ein Männchen, ist Bijou ein Name für ein Männchen?

  19. #79
    Mozart2006
    Meine Hamster hiessen Naseweis, Schlafmütze, Tiegerchen, Puschel, Flöckchen, Tapsie, Stupsie, Mäuschen, aber am besten beobachtet man die Hamster und dann fällt einem schon was ein :-)

    Ps: Chungarische Zwerghamster kann man wenn sie von geburt an zusammen leben auch zu zweit halten das hatte ich die ganze zeit bis sie leider gestorben sind


    Hey Sarah warum sollte das kein Name für deinen Hamster sein hat wenigstens nicht jeder und so lange er dir gefällt ist das doch deine sache
    Geändert von Mozart2006 (30.10.2006 um 22:03 Uhr)

  20. #80
    Tearsinmyeyes
    Bijou heißt übersetzt "Schmuckstück"
    :-)

  21. #81
    Maja1
    Meiner hieß Pixy!! Wie die Bücher

  22. #82
    zwergsam
    der name von meinem Hamster wechselt irgendwie ständig- anfangs hieß er Joshi (fand ich einfach süß!). dann hieß er ne ganze Zeit lang Mr.Pi weil er ca.2Monate lang brauchte um zu kapieren,dass er ins Hamsterklo sein PIPI machen soll -und seit ungefähr 1Monat heisst er Ghandi weil mein Freund meint, er wäre für einen Hamster schon so alt wie Mahatma Ghandi -typisch Männer!!

  23. #83
    Matimaus
    Hey, wenn du solche Kombis noch immer suchst, wie wärs dann zum Beispiel mit Ron und Hermine? Für Harry Potter Fans ganz sicher geeignet Oder Sunny und Cloudy ? =)
    Alles Liebe

  24. #84
    zwergsam
    Mir is auch noch ne gute kombi eingefallen...
    Waldorf & Statler

    das sind die zwei alten von der Muppet Show, die auf dem Theaterbalkon sitzen und immer mekern! auch bekannt aus der alten Sparkassenwerbung!

  25. #85
    Doni
    also meine hamsterdame heisst "Pitt(y)i". ist eher sächlich.... : )

    mfg doni

  26. #86
    Tearsinmyeyes
    Hi meine Freundin (wollte sich nicht extra im Forum anmelden deswegen schreibe ich für sie) hat sich jetzt eine Goldhamster Dame geholt und sie sucht dringend nach einen Namen für die Kleine, bisher war für sie leider noch nichts dabei. Bitte jetzt um weitere Namen für Hamsterdamen (vlt. was außergewöhnliches?!), sie ist euch für jeden Namen dankbar!

    i. A. v.

    Nina

  27. #87
    charency
    mein kleiner heißt lennon. dazu würde yoko ganz gut passen

  28. #88
    gini2910
    wollte meine 2 hamster (lebten getrennt aber hab sie gleichzeitig gekrigt) erst dr. jackel und mr. hide nennen..... aber dann waren sie viiiiiieeeeel zu süß dafür ;-)

  29. #89
    *love animales*

    Hamsternamen

    Hallo

    Mein Hamster ist leider verstorben, der hiess Asterix..ist leider kein
    Weibchennamen
    Aber ein Hamster den ich kenne (ein weibchen) heisst luna, dieser
    Name find ich echt süss...

    Ich möchte mir einen neuen Hamster anschaffen, ein männchen, hätte
    jemand einen guten Namen?
    Ich würde mich sehr freuen!

    Lg

  30. #90
    Tearsinmyeyes
    Mein Männchen heißt Angel

  • #
    Werbung

  • Diskussion zum Thema Hamsternamen im Forum Hamsternest bzw. Hauptforum Hamster Forum:
    Mein erster Hamster hieß Biest, obwohl er männlich war. Zuerst wurde er aber für ein weibchen gehalten. Der Name kam ...

    Benutzerdefinierte Suche