|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Wasserwerte in Ordnung?
Hallo,
ich wollte einfach mal wissen, ob meine Wasserwerte in Ordnung sind?! Werte: Literangabe: 125l Temperatur: 24°C Säuregrad pH: 6,8/7,2 Karbonathärte KH: >3 °dH Gesamthärte GH: 10 °dH Nitrit NO2: 0 mg/l Nitrat NO3: >25 mg/l Ich glaube, dass wars. Wäre schön, wenn ihr es mir sagen könnt. lg Meerifriend |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#2 |
|
|
Alles im grünen Bereich.
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Zurzeit ja noch diese Fische:
2 Skalare (sollen ja weggeben werden) 1 Saugschmerle (soll ja auch weggeben werden) 1 Siamesiche Rüsselbarbe (") 9 Platys 1 Molly (hab ich ja shcon im anderen Beitrag geklärt) 1 Schwerträger (") 2 braune Antennenwelse (sind doch glaube ich braune?!) Das wars. Wenn die o.g., die wegsollen dann auch wegsind, dann würde ich noch gerne Schnecken und Sumatrabarben halten. Ich hoffe, es wird nicht zu voll dann. Wofür ist der Nitrat werd eigendlich gut und wie bekomme ich ihn niedriger? lg |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Dein AQ ist für Sumis zu klein.
Antennenwels Schwertträger Molly Platy siamesische Rüsselbarbe Skalar Und passen die zusammen? |
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst????
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Meerifriend schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden: Wäre schöne, wenn die Frage noch beantwortet werden kann.... Geändert von Meerifriend (13.11.2008 um 18:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() |
Hinter den Links findest du die benötigten Wasserwerte, die Beckengröße, etc. da kannst du selber mal gucken, ob sie zusammenpassen oder nicht.
Nitrat-> Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Achso =)
Dankeschön! lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Meerifriend schrieb nach 12 Minuten und 34 Sekunden: Aber warum ist mein Becken für Sumis zu klein? Geändert von Meerifriend (15.11.2008 um 14:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Eigentlich passen die Sumis bei dir rein, aber so wie auf der Seite beschrieben, wär ein Artbecken am besten.
|
|
|
|
#12 |
|
|
Kannst ja auch. Neons z.B. Da gibts Goldneons, Diamantneons, Neonsalmler, blaue Neons, grüne Neons, schwarze Neons usw.
Oder den Kardinalfisch oder den Zebrabärbling. |
|
|
|
Themenautor  
|
![]() |
Bei den beiden unteren Fische, ist doch die Gesamthärte bei mir zu niedrig.
Ich habe mir jetzt beim Zierfischverzeichnis die ganzen Fische angekuckt und auch mal Fische, die passen würden und schön sind rausgeschrieben. Aber wo bekommt man so ausgefallenen Fische? Bei uns in den Zoohandlungen habe ich die noch nicht gesehen. Auch die ganzen verschiedenen Neons noch nie, wusste noch nicht mal, dass es so viele verschiedene überhaupt gibt... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Was sind denn für dich ausgefallene Fische?
|
|
|
|
#19 |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
|
Bisher nicht. Meine Fische gabs bisher immer im Zooladen, auch die ganzen Neons.
Hier im Forum wurde aber schon mehrfach geschrieben, das es alles top ist. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |