|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() Ort: zuHause
|
Hallo liebe HamsterBacken ;O)
gerne würde ich wissen wie sich Diabetes beim Hamster genau äußert oder wie man Verdacht schöpfen kann, da mein Hamsti viel trinkt suche ich nach allen möglichen Ursachen, ist ja eher ungewöhnlich für ne kleine Hamsterbacke viel zu trinken... Wer hat Erfahrunegn damit? Welche Therapiemöglichkeiten würde es überhaupt dafür geben? Gibt es überhaupt schon weche? Hat jemand einen Hamsti der daran erkrankte? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
#3 |
![]() |
Hallo,
Anzeichen für Diabetes sind auffällig viel trinken und dementsprechend viel Urin, Urin kann ungewöhnlich riechen, vermehrter Appetit, Gewichtsverlust oder -zunahme, Trübung des Auges, erhöhte Aktivität (mehr fällt mir gerade spontan nicht ein, aber das müsste das Wichtigste sein). Diabetes tritt vorwiegend bei Zwerghamstern auf. Man muss auf die Ernährung achten und wenn erforderlich bekommt der Hamster dann ein Medikament. Blair Witch, ich habe in deinem anderen Thread überlesen, dass dein Hamster viel trinkt. Zusammen mit der vermehrten Aktivität könnte es doch auf Diabetes hinweisen. Am besten wäre es, kurz einen Test machen zu lassen, dann hast du Sicherheit und weißt, ob es krankhaft ist oder nicht. |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Dann kennst du sicher diese Glucoseteststreifen? Das funktioniert bei Hamstern wie beim Menschen
Meist wird erst mit diesen Glucoseteststreifen, die man in den Urin hält, getestet. Das sollte mehrmals durchgeführt werden, um sicher zu sein. Das kann man auch selbst machen und muss dafür nicht unbedingt zum Tierarzt. Die Teststreifen kann man in der Apotheke kaufen (die gleichen, wie für Menschen). Wenn dann Verdacht auf Diabetes besteht, muss der Tierarzt entscheiden, wie es weitergehen soll. |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |