Zurück   Tierforum.de > Tiere Allgemein > Sonstige Haustier & Tiere Forum

Sonstige Haustier & Tiere Forum Alles was sonst nirgends reinpasst zum Thema Tiere und Haustiere

NIE WIEDER DEHNER !

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.06.2005, 13:10   #1

NIE WIEDER DEHNER !

hallo zusammen,

ich wollte mir heute 2 rennmäuse bei dehner holen.
als ich an kam, stieg schon meine aufregung, ob welche da sein würden und ob alles klappt.
als ich dann vor der zoo-abteilung stand, dachte ich, mir rutscht ein eisberg den rücken hinunter !
ewig kleine und enge käfige, faules wasser und kein obst, nur umgeschmissene futterschüsseln, miefiger geruch.
darauf hin sprach ich natürlich mit 200 °C die Verkäuferin an , was das bitte soll.
darauf hin wurde dieses ding ( ) gleich batzig und unverschämt, dass ich fast den ganzen laden zusammmengeschrein hätte.
dann kam die geschäftsleitung und leitete gleich auch in das gespräch ein.
darauf hin sagte ich nur noch, dass ich nie wieder bei dehner irgendetwas kaufen werde und jedem, der mich auf tierhandlung und tierkauf anspricht, von dehner abraten werde.
dann bin ich gegangen, mit dem hintergedanken "blöde kuh".
also, ich rate euch ab, bei dehner irgendetwas zu akufen.
es gibt jan och fressnapf, die haben qualifiziertes personal und sollte es mal nicht so sein, unternimmt die geschäftsleitung dagegen was.
aber an erster stelle beim tier- und zubehörkauf steht natürlich der züchter oder ein tierfachgeschäft.

ich habe zudem heute noch eine e-mail an dehner geschrieben (siehe unten) sobald die antwort kommt, findet ihr sie hier.

grüße,

tobi

Sehr geehrte Dehner-Geschäftsleitung,

als ich mich entschloss, in Ihren Filialen etwas zu kaufen, erschütterte mich die Tierhaltung zu tiefst !
Wie kann man bitte schön zu den Tieren so grausam sein ?
Möchten Sie gerne mal in einen so kleinen Käfig bis an Ihr Lebendsende sitzen ? Wo Sie jeder anstarrt ? Ich denke nicht.
Nicht nur auf die allgemeine Tierhaltung bezieht sich meine Beschwerde, sondern auch auf Ihre Mitarbeiter. So etwas "batziges" und unverschämtes ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen ! Dies bezieht sich nicht nur auf die Äußerungen, sondern auch auf das Äußerliche !
Eines kann ich Ihnen versichern, ich werde sicherlich nie wieder bei Ihnen irgendetwas kaufen, da gehe ich lieber zu meinem Tierfachhändler oder wenn es sein muss zu Fressnapf. Da wird man beraten, dort werden die Tiere gepflegt und es gibt da tatsächlich noch freundliche Mitarbeiter.
Außerdem werde ich in Zukunft, bis nicht endlich mal Besserung eintritt, allen, die mich auf Tierkauf, Tierhandlung ansprechen, von Dehner abraten.
Ich hoffe sehr, dass endlich bei Ihnen wieder "Ordnung" und "Tierliebe" herrscht und kommen Sie nicht auf die Gedanken, mir einen Serienbrief als Antwort zu senden.

Mfg

Tobias Müller
Allgäuer ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 11.06.2005, 17:11   #2

One of us

Tierheim, Heim für Tiere

Hallo

Das ist traurig :cry: und zum kotzen

Ein Vorschlag hol Dir doch Deine Rennmäuse im Tierheim.

Dort hat es genug Wesen welche ein daheim suchen.

Gruss
Jürg
One of us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 17:58   #3
Gesperrt/Gelöscht

maglite

hey tobi,

gib mir mal bitte die mailadresse.

hab auf der HP nix richtiges gefunden, oder ggf. überlesen!

LG. maglite
maglite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 23:24   Themenautor Themenautor     #4

hallo,

danke, dass du auch noch mit machst ! finde ich gut.
übrigens haben unsere österreichischen kollegen ebenfalls über dieses thema diskutiert.

für mail an dehner:
http://www.dehner.de/sro.php?redid=9...ce1c89bc549bb6

für anderen thread aus österreich:
http://www.tierfreunde.at/beitrag/ti...010&nid=281112

grüße, tobi
Alt 12.06.2005, 00:15   #5

Angeldust

Hallo,

es ist eben so das in so gut wie allen Geschäften wo Tiere zum verkauf angeboten werden, diese nichts weiter als Ware sind.

Was soll man großartig dazu sagen ?

Es ist einfach nur traurig das Menschen so respecktos gegenüber Tieren reagieren.
Aber solange es uninformierte Menschen gibt, wird es auch Tiergeschäfte geben.
Meiner Meinung nach gehört der Verkauf von Tieren in Geschäften verboten.
Aber welchen Geschäftseiter/Politiker etc. interessiert schon meine Meinung.
Oder überhaupt die der Gesellschaft ?

Das einzige was man dagegen machen kann, ist keine Tiere in Geschäften zu kaufen und die Leute zu informieren.
Jedes mal wenn ich im Tierhandel einkaufen bin und jemand da ist der ein Tier kaufen will, spreche ich die Menschen an, das ich ihnen gerne behilflich bin ein anderes Tier zu finden, das mit sicherheit gesund und billliger ist und ihnen danach auch weiter helfe etc.

Da es jetzt schon spät ist und ich heute durchaus müde bin werde ich jetzt ins Bett gehen und für die armen Tiere in den Geschäften hoffen, das es für sie gut ausgeht.
Was mit kranken Tieren passiert ist natürlich klar.
Manche werden getötet in dem man ihnen das genick bricht. Manche werden mit gewalt auf de Boden geschmissen und manche werden, wenn ein Reptilienverkauf dort auch statt findet, an diese verfüttert.

Liebe Grüße
Angeldust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 13:28   Themenautor Themenautor     #6

also entweder ich lass das mit rennmäusen sein, oder ich muss mich doch zusammen reißen und beim dehner mäuse holen.
bei uns gibt es keinen nachwuchs, keinen züchter und nichts im tierheim.
schade.
ich werde auf jeden fall mal morgen zum dehner fahren und mich mal umsehen. ggf. nochmals die geschäftsleitung ansprechen

grüße

tobi
Alt 12.06.2005, 13:50   #7

Angeldust

HUhu,

es gibt so viele notfall renner.
vielelicht finden die auch den weg mit der Mitfahrgelegenheit zu dir.
Tiere im Tierhandel zu kaufen ist keine gute Lösung.

Schau mal da vorbei:

http://www.maus-auf-wohnungssuche.de/MaW.htm

Eventuell kann sie dir helfen ein paar Notrennern ein neues zu hause zu geben. Ich würde sie einfach mal anschreiben.
Bisher hat sie fast für jeden das gesuchte gefunden

Liebe Grüße
Alt 12.06.2005, 15:04   #8

Friedel

Re: NIE WIEDER DEHNER !

Zitat:
Zitat von Allgäuer
es gibt jan och fressnapf, die haben qualifiziertes personal und sollte es mal nicht so sein, unternimmt die geschäftsleitung dagegen was.
Na ja, dem kann ich zumindest bei unserem Fressnapf nicht zustimmen.

Wenn ich da so mitbekomme, was die Filialleiterin sich da oft so aus dem Kopf drückt ( anders kann ich dazu nicht zu sagen ), kann ich nur mit Kopfschütteln reagieren.
Ich habe einige Male versucht diese "Dame" mit stichhaltigen Argumenten zu überzeugen. Leider ist sie total von sich überzeugt und wird bei der geringsten Kritik sofort pampig und ausfallend.

Auf so Leute kann ich dann gerne verzichten.

Wie es nun in anderen Fressnapffilialen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe, dass unsere eine Ausnahme ist.

Liebe Grüße
Friedel
Friedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:32   #9

Debbo

Tiere: 2
Die Fressnapffilliale bei uns ist jedenfalls astrein, geht eigntlich auch net anders, weil die gar keine Tiere verkaufen.
Allerdings ist unsere Dehnerfilliale anscheinend auch eine Ausnahme. Konnte wirklich noch nichts schlimmes dort feststellen, außer kleinen Käfigen, aber wo sind die schon ordentlich groß?
Debbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:57   #10
Gesperrt/Gelöscht

maglite

@ Debbo,

naja, Fressnapf ist ja ne Tochter eines Verbundes! Und Wirtschaftsgemeinschaften wollen sich ja nicht selbst ins Gehege kommen!
Was die Grösse der Käfige angeht, so sollten aber trotzdem, die Betreiber, sprich Unternehmen, auf eine artgerechte Haltung, von Rechts wegen bereits gezwungen werden, verschiedene Arten zu trennen, zu enge Behausungen, egal um welche Tiere es sich handelt, und den zusätzlichen Besatz erst dann erlaubt bekommen, wenn der Altbestand abverkauft wurde!
Jedes TH, hat zwar Raumnot, aber dort wird trotzdem auf die Bedürfnisse der Tiere eingegangen!Sofern heutzutage überhaupt noch möglich!
Deshalb appeliere ich imer wieder an Leute, die sich ein Tier anschaffen möchten, ZUERST INS TH! Denn dort sind so viele liebenswerte Geschöpfe, die man einfach nicht da lassen kann!

LG. Claus
Alt 13.06.2005, 21:15   #11

Debbo

Da hast du natürlich recht.
Alt 14.06.2005, 15:45   #12
Bela

hallo erstmal
ich habe meine beiden Renner von dem Dehner in der Nähe von Taunusstein (wenn jemand weiß wo das is)
und ich fand die Haltung vorbildlich, den beiden geht es richtig gut und krank waren sie noch nie.(sind jetzt 15 Wochen alt)
Ich denke es ist immer unterschiedlich, es kommt halt drauf an, in welchem Dehner man siene Renner kauft.
Deswegen würde ich nicht auf allgemein Dehner schimpfen sondern auf spezielle Fälle, denn in Nürnberg (glaub ich) hat ein Dehner eine Auszeichnung vom Tierschutz für vorbildliches Halten bekommen.
Also Beschwerdebrief auf jeden Fall aber nur auf konkrete Fälle beziehen und am besten mit Bildern.
byebye
Alt 14.06.2005, 21:17   #13
Gesperrt/Gelöscht

maglite

@ Bela,

also, ich denk schon, dass sich jemand von dem jeweiligen Markt ein Bild macht, bevor Er/ Sie ein Schreiben aufsetzt. Aber mal ehrlich, grosse Käfige, genügend Futter usw. sind keine Grundvoraussetzungen für ne Auszeichnung!
Wichtig ist m.E die Schulung des Personals, die Trennung der verschiedenen Tierrassen und Spezies, die Neubesetzung erst nach dem Abverkauf der Alttiere, die Fachkompetenz der Verantwortlichen usw.!
Also nach meiner Auffassung gehört Tierverkauf NICHT in die Hände von Grossketten, denn dort ist einfach keine Möglichkeit zur artgerechten Haltung und Versorgung gewährleistet. Zumal der Personalbestand in solchen Läden grundsätzlich auf dem niedrigsten, vertretbarem Niveau gehalten wird, sonst, wären´s ja auch keine Grossanbieter geworden, wenn die nicht irgendwo hätten sparen können!
Nenn mir bitte einen Tierschutzverein, der Märkte, wie Dehner, Hornbach usw. prüft und zertifiziert!?
Das wird ausschliesslich von " bestellten ", eingetragenen Vereinigungen gemacht, die dann ordentlich unterstützt werden, oder glaubst Du echt, dass alle geprüften Warenhäuser, von unabhängigen Sachverständigen getestet werden? Nee, das sind, im Eigenauftrag erhaltene Bewertungen, die dann durch nen Stempel, marktgerecht als Werbemittel verwendet werden!

LG. Claus
Alt 15.06.2005, 16:20   #14
Bela

http://www.zzf.de/presse/pma0803.html bitte schön
Alt 15.06.2005, 17:26   #15

Debbo

Wohnt da jemand in der Nähe, um sich das dort ma anzugucken? ?
Alt 15.06.2005, 17:28   #16

Angeldust

Huhu,

hört sich an sich gut an.
Hab mir auch die Checkliste mal durch gelesen.
Alleridngs fehlen mir da ein paar sachen.

Schade das der Zoohandel so weit weg is, sonst würd ich selber mal gucken.

Gibts irgendwo Fotos davon ?

Liebe Grüße
Alt 15.06.2005, 18:46   #17
Bela

vom schlechten oder gutem dehner?
in dem ich war, war es eigentlich gut, es wurden keine zu jungen bzw. zu alten tiere verkauft und es gab eine menge wühl, ruhe und laufmöglichkeiten.
das in zh die haltung nicht optimal ist, denk ich mal, ist jedem klar, schließlich werden die tiere nach zwei drei wochen verkauft und bekommen ein viiiieeeellll schöneres zu hause!
lg
Alt 15.06.2005, 19:35   #18

Angeldust

Huhu,

Zitat:
und bekommen ein viiiieeeellll schöneres zu hause!
Das sei mal dahin gestellt.
Die wenigsten Tierhalter sind verantwortungsbewusst.
Es fängt damit an ein Tier in einen zu kleinen Käfig zu sperren, geht über den Einzelverkauf von Tieren, über das schlechte Futter etc. pp

Vom gutem Dehner würd ich gern mal Fotos sehen

Liebe Grüße
Alt 15.06.2005, 20:08   #19
Bela

ich versuch mal welche zu machen.
das mit den nicht verantwortungsbewussten tierhaltern sei mal dahin gestellt ;-)
ich hoff jedoch sehr das sich jeder tierhalter, bevor er sich ein tier zulegt, ausreichend informiert, auch wenn das vielleicht nicht der fall sein sollte.
also bitte informiert euch bevor ihr euch ein tier zu legt, tiere sind kein spielzeug sondern lebewesen, oder würdet ihr eure kleine schwester/bruder durchgehend mit süßigkeiten füttern?
lg
Alt 16.06.2005, 09:11   #20
Gesperrt/Gelöscht

maglite

@bela,

naja, das mit der Haltung ist m.E. nicht richtig, bedenke bitte den permanenten Krach und die anderen Tiere! Die ständigen Schrecksekunden, wenn Kunden an die Gehege kommen, das ewige Licht, usw.usw.

Das Ergebnis von " Verantwortungsbewustsein " kann man jedes Jahr nach Weihnachten und Ostern in den Tierheimen betrachten! :cry:
Das gilt zwar nicht für alle Käufer, aber ein Grossteil kauft eben ein Tier OHNE intensivere Überlegung und nach zwei Wochen wird´s langweilig! Ist ja bei Spielzeug genauso!
Ich persönlich, geb mir, was Haltung, Pflege und die sonstigen Bedürfnisse der Tiere angeht, die grösste Mühe, stelle aber immer wieder mal fest, es gibt noch Verbesserungen!

LG. Claus
Alt 16.06.2005, 15:43   #21
Doris

Leider können auch die meisten Tierheime ihre Tiere artgerecht halten, es widerspricht sich ja eigentlich schon die Bezeichnung , denn artgerecht wäre ja eigentlich frei ;-)
Aber so wie viele engagierte Tierhalter ( speziell jetzt mal Kleintiere) ihre Tiere halten, so kann eben kaum ein Tierheim seine Tiere halten. Meist fehlen Platz, Geld für "gutes" Futter und ebenso die Erfahrungen. Kaninchen oder Meeries müssen dann eben im Kleintierkäfig warten, bis jemand kommt um sie zu holen. Und auch da ist oftmals viel Lärm, Licht und Trubel, das Gekläffe aus dem Hundehaus, das Gequängel der Kinder die ein Tier haben wollen.
Und was ist mit den Leuten, die beim Züchter kaufen? Züchter ( ich meine jetzt keine Vermehrer) werden auch nicht überwacht, solange sie nicht jemand anzeigt und selbst dann würde bei den meisten wohl kein Tierschutzverein einen Ansatz für Tierquälerei bei einem sauberen Züchter finden. Und da die meisten Züchter ihren Tieren selbst keinen Auslauf gönnen oder sie in "artgerechten" Käfiggrößen halten werden sie einem Haustierkäufer auch nichts entsprechendes raten. Schließlich wird das seit Jahrzehnten so praktiziert.
Also gibt es kaum eine "vernünftige" Beratung, es sei denn, man gelangt an einen "bekloppten Tierhalter", der sein Wissen weitergibt.
Gruß
Doris
Alt 16.06.2005, 17:00   #22
Rattenfreak

Hallo,

hatte so was ähnliches auch mal, allerdings nicht bei Dehner, sondern in einem eher kleinen Zoogeschäft. Meine Mutter wollte mir damals eine Ratte kaufen waren noch Anfänger. sie kauft also eine, ich freue mich riesig, dann nach ein paar Tagen merken wir dass sie kaum frisst und trinkt. Ich gehe dann mit ihr zum Tierarzt, und der sagt mir, dass sie sich wahrscheinlich als sie klein war den Kiefer gebrochen hat, die Zähne waren so lang, dass sie in der Lippe sozusagen festsaßen, außerdem hatte die Ratte Läuse und Schnupfen. Wir mussten sie dann zurück ins Zoogeschäft bringen, und der Verkäufer war mehr als unfreundlich, sodass man ihm auf deutsch gesagt am liebsten eine rein gehauen hätte. Haben dann das Geld für die Ratte und die Tierarztrechnung wieder bekommen, aber ich frage mich trotzdem ob sich diese Leute denn überhaupt nicht um die Tiere die sie verkaufen kümmern oder so?! So was ist doch echt schlimm!

Musste mal gesagt werden
Alt 16.06.2005, 21:09   #23
Gesperrt/Gelöscht

maglite

@ Doris,

naja, Deine Meinung muss man halt eben hinnehmen! :cry:

Wobei ich das " bekloppte Tierhalter " mal als Ausrutscher, oder als nicht ausführlich erklärt bewerte! 8)
Das Posting ist bestimmt sehr hilfreich für den Themenstarter????!!!
Überwachung von Züchtern, hin oder her, wer soll´s den finanzieren? Oder wer ist in der Lage, bei ner 5 minütigen Überprüfung, die tatsächlichen Zustände zu erkennen? Tut mir leid, Dein Posting ist nicht das was dem Thema die entsprechende Effizienz geben könnte und der Themenstellung gerecht wird!
Übrigens, wieso lässt Du denn, wenn´s nicht artgerecht ist, deine Tiere dann nicht FREI? 8)

Übrigens, die meisten Tierheime geben sich in pcto. Kleintiere, grösste Mühe, die artgerechte Haltung zu gewährleisten. Wenn sich aber in bestimmten Regionen, keine freiwilligen Tierfreunde bereiterklären, mal für ca. 2 Stunden auf freilaufende Ninis, o.ä. aufzupassen, ihre Zuschüsse von der Stadt oder der Gemeinde gestrichen bekommen, wie solls den gehen?
Ich persönlich, gebe jedem TH absoluten Vorrang vor Massenverkäufern, die den Erfolg ( ) ihres Verkaufes ja nicht miterleben brauchen!
Sorry, aber das musste bei dem Posting einfach raus!

LG. Claus
Alt 17.06.2005, 14:34   #24
Doris

Wieso fühlst du dich eigentlich von jedem meiner Postings angegriffen?

Das "bekloppte Tierhalter" meinte ich ja wohl offensichtlich als ironische Selbstbezeichnung, deshalb ja auch die Anführungszeichen. Denn als solchen sehen einen die schlecht informierten Angestellten ja meist.
Müssen Postings immer hilfreich sein? Kann man nicht mal über etwas diskutieren?

Ich wollte damit nur klarmachen, daß nicht nur Zoohandel, sondern auch Tierheime und Züchter ( wo ja auch viele ihre Tiere erwerben) nicht immer die idealen Möglichkeiten bieten. Wer will den eineflächendeckende Überwachung von Zoogeschäften finanzieren? Denn da kommt auch kein Amtsveterinär und kontrolliert nur weil jemand meint, es säßen zu viele Tiere zusammen und es wäre zu laut.
Dann definiere doch mal artgerechte Haltung, zumindest ist die nicht auf Kunstrasen.

Aber ich glaube, bei dir kann man posten was man will, es wird immer gleich zum Gegenteil umgekehrt, egal wie mans meint.
Und deine Postings sind natürlich immer besonders hilfreich für die Themenstarter!
Solche Leute verschaffen neu dazukommenden Usern einen tollen Eindruck über ein Forum.
Gruß
Doris
Alt 17.06.2005, 15:18   #25

Angeldust

Huhu,

ich bitte alle die hier angebrachten Meinungen zu respektieren.

Ich bin sehr dafür das dieses Thema ausdiskutiert wird, obwohl es wahrscheinlich eh nie ein ende gibt und dadurch das der Themenstarter das Problem Tierhandlungen angesprochen hat finde ich es auch in diesem Thema passend.

Ich denke nicht das der Themenstarter viel Hilfe erartet, da es meiner Meinung nach mehr eine aussage/feststellung, wie auch, immer war.

So entwickeln sich Threads nunmal unter Tierliebhabern

Ihr bringt alle meist gute und konstrucktive Beiträge und ich finde es grade gut, wenn auch ein paar mehr seiten dieses Themas behandelt wird, da es ja mehrere Grüne und Zusammenhänge gibt.

Ihr könnte eure Meinung sagen und ich hoffe das ihr versucht sie zu verstehen oder zumindest zu tolerieren

Bitte bleibt sachlich, auch wenn ihr die Meinung nciht verstehen könnt. dann fragt lieber noch einmal nach.

In dem Sinne :peace:

Ich hoffe nicht das ich ein so interessantes Thema wegen Streiterrein o.ä. schließen muss.

Liebe Grüße
Alt 17.06.2005, 15:46   #26
Bela

ganz neutrale aussage:
man kann keine Rennmäuse oder sonstiges aussetzten, dass würden die nie im Leben überleben.
Rennmäuse werden seit Generationen überzüchtet und werden kaum noch jagdinstinkt haben oder geschweige denn, dass sie wissen wo man sich verstecken muss.
ergo wäre es sehr viel mehr tierquälerei ein tier einfach auszusetzen als es zu behalten
Alt 17.06.2005, 16:14   #27

Burani

Blog-Einträge: 4
hallo,
ich stelle mir die frage, warum geht man den in baumärkten überhaupt einkaufen wenns um tiere geht.
ich würde mir nieee ein tier aus nem baumarkt holen oder vond er billigen zoohandlung.

klar tun mir die tiere leid, weil sie unter uns leiden.
und jeder weiß was dort los is,wie die tiere gehalten werden.

man sollte dort gar nix einkaufen,in der hoffnung das sie gar nix verkaufen weil sich das nich rendiert.

das die tiere(alle arten) überzüchtet sind is doch auch klar.

grüße
Burani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:06   #28
Gesperrt/Gelöscht

maglite

@ Doris,
sorry. ziehe all meine Meinungen zurück und überlass Dir den Vortritt!
Wo Du recht hast, hast Du eben recht!
Scheue absolut keinen Vergleich zwischen meiner Kunstrasenlösung und Deiner Haltung! " Bitte nicht wieder falsch verstehen! "
Übrigens, bei wievielen Postings von Dir hab ich denn geantwortet, oder widersprochen? ( 2 )!

Also, liebe/r Starter/in, mach Dir selbst ein Bild und entscheide auch selbst, beachte aber die Postings der Anderen, die sind hilfreich und lieb gemeint!

@ burani,

kann mich nur voll und ganz anschliessen! Es ist, aber leider Tatsache, dass Leute mit ihren Kindern, wegen nem Sonnenschirm dahingehen, und dann mit Käfig, Tieren usw. nach hause gehen. Nach drei Wochen merken die meistens erst, das die Entscheidung, mit ggf., einem Urlaub oder ähnlichem, nicht vereinbar ist! Und dann?

@angel,
richtig , wenn wir posten, brauchen wir ja alle irgendwo Hilfe, sonst würden wir ja nicht fragen.

LG. maglite
Alt 23.06.2005, 15:32   #29

WelliMom

Tiere: 3
So einen Fall gabs bei uns auch mal. Von meiner Kusine die Eltern sind getrennt meine Kusine war mit ihrer Mum im Dehner sie hat die Wüstenrennmäuse gesehen und wollte welche haben , dann haben sie
gleich zwei Mausis gekauft ohne sich vorher zu informieren. Anfangs klappte die Haltung dann wurde ihrer Mutter der "Gestank" zu viel sie hat sie zum Vater meiner Kusine gebracht dort leben sie jetzt. so, das zum Thema "Gleich kaufen, nicht informieren".
Unser Dehner hält die Tiere ziemlich gut (jeden Tag neue Einstreu, Größe der Käfige geht). Trotzdem finde ich es auch nicht gut, Tiere in Baumärkten zu verkaufen.

Naja, das war meine Meinung, LG WelliMom
WelliMom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 17:21   #30
Joe

Habe auch schlechte erfahrungen mit Dehner gemacht:
Nachdem mein 1. Goldhamster gestorben war (nach 3 Jahren wollte ich natürlich einen neuen.Also erstmal zu Superpet ,die hatten aber nur schwarze Hamster und ich wollt keinen von denen.Dann zu Dehner,einen Goldhamster geholt,der ist nach 3 Monaten verstorben :cry:
Aber die Käfige etc. sind bei uns eigentlich lobenswert.
Da kommt 1 mal im Monat eine Konntrolörin und guckt ob die Tiere artgerecht gehalten werden,überprüft bei den Fischen den Wasserwert etc.

Aber da kostet eine kleine Garnele mhr wie eine Rate ,das finde ich scheiße

Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen
    Bookmark and Share

Themen-Optionen