Ratte leckt eifrig meine Hand

Poore

Ratte leckt eifrig meine Hand

Hallo liebe Tierforum.de Mitglieder,

Ich habe 2 Ratten (beides Weibchen), beide sind handzahm aber die eine leckt andauernd meine Hand extrem gründlich ab. Wenn ich es zulasse tut sie es gut und gerne eine gute Stunde lang. Nun möchte ich wissen was das zu bedeuten hat? Und was ich auch gerne wissen möchte warum tut dies nur die eine? Beide Ratten sind 6-7 Monate alt.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG poore

pupsnasehb
    deine Ratte putzt dich einfach nur....

Filthy
    ist doch toll und besonders lustig ist es, wenn du in Rudelputzen einbezogen wirst du wirst halt lecker schmecken, oder ich weiß auch nicht, vielleicht Zwangsgeputzt?!
    Meine Hobbit hat das auch immer gemacht, warum weiß ich auch nicht, aber ich fand es immer total niedlich
    meine jetzigen machen das nur, wenn ich nach etwas rieche (besonder toll ist unter-den-Fingernägeln-putzen) aber da muss ich auch aufpassen, dass meine Hand nicht zerfleischt wird, weil die kleinen das einfach noch nicht kapieren wollen und ab und an werde ich einfach noch in den Finger gehackt...

Poore
    Joa stören tut es mich nicht, ganz im gegenteil.... ich find das richtig süß.... dachte nur das das vielleicht ein zeichen ist das sie mich besonders mag....
    Danke für eure Antworten

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Ratte leckt eifrig meine Hand im Forum Ratten Verhalten bzw. Hauptforum Ratten Forum:
    Hallo liebe Tierforum.de Mitglieder, Ich habe 2 Ratten (beides Weibchen), beide sind handzahm aber die eine leckt andauernd meine Hand ...