Wie lange muss die Pause zwischen den Schwangerschaften sein?

DolceTopolina

Frage Wie lange muss die Pause zwischen den Schwangerschaften sein?

Hallöchen,
    habe gerade in einem Beitrag gelesen, dass ein gerade mal 1 einhalb Jahre altes Kaninchen schon etliche Male Junge geworfen hat und habe mich gefragt:
    Wieviele Tage/Wochen/Monaten Pause sollten eigentlich zwischen 2 Schwangerschaften liegen? Es ist doch sicherlich nicht wirklich gesund, ein Kaninchen nach dem Wurf direkt wieder decken zu lassen?

Ich finde das ganz grausam, die süßen sind doch keine Gebärmaschinen!

Chrissy95
    ich denke sowas sollte man hier nicht reinschreiben da sonst andere sich diesen tipp "nehmen" können und dann natürlich die tiere verpaaren aber per PN geht das bestimmt nur sollte es nicht für jeden zur verfügung stehen

DolceTopolina
    Stimmt auch wieder... das bringt unnötige züchterei... und unnötig viele kaninchenbabys die dann in kleinen käfigen gehalten werden... oder in tierheimen vereinsamen...

nagut, andere frage: kann man gegen solche Leute, die ihr tier unaufhörlich als gebärmaschine benutzen, rechtlich vorgehen??? Das ist doch Tier quälerei!!!

Chrissy95
    ich bin mir nicht sicher ,aber ich habe irgendwo gehört das man da nichts machen kann oder so ! Andere wissen da bestimmt mehr !

DolceTopolina
    Na hoffentlich... leider ist dieser Fall ja keine Tierquälerei in dem Sinn, wo 20 Kaninchen auf 5m² gehalten werden und nix zu essen bekommen... In so einem Fall könnte man bestimmt was machen... vllt mal den Tierschutzverein fragen? Hm..

Shelby
    Solange die Haltung ok ist kann man da nichts machen denk ich. Sollte die Haltung unter aller Kanone sein könnte man das Veterinäramt einschalten.

DolceTopolina
    Die Haltung an sich scheint in Ordnung zu sein... aber trotzdem ist es nicht richtig, ein Kaninchen so zu quälen...

JayLee
    Mir hat gestern ein Tierschützer erzählt, dass man eher eine Strafe bekommt, wenn man einem Kind den Lolli wegnimmt, als wenn man einem Kaninchen die Ohren abschneidet... (Und hat mir Bilder von so einem Nini gezeigt...)

Also von daher... Gegen zu viele Schwangerschaften kann man ganz sicher nicht vorgehen...

DolceTopolina
    Ich hasse unser tolles Tierschutzgesetz...

• #
    Werbung

• Diskussion zum Thema Wie lange muss die Pause zwischen den Schwangerschaften sein? im Forum Kaninchen Gesundheit bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
    Hallöchen, habe gerade in einem Beitrag gelesen, dass ein gerade mal 1 einhalb Jahre altes Kaninchen schon etliche Male Junge ...

Benutzerdefinierte Suche